An meinem Laptop bekomme ich grade andauernd einen Bluescreen, danach startet sich der PC neu um mir dann folgende Fehlermeldung anzuzeigen:
Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. [...]
Problemsignatur: BCCode: 1000000a BCP1: 00000004 BCP2: 00000002 BCP3: 00000000 BCP4: 804D9B64 OSVer: 5_1_2600 SP: 3_0 Product: 768_1 Folgende Dateien werden in Ihren Problembericht aufgenommen: C:\DOKUME~1\Philipp\LOKALE~1\Temp\WERbf15.dir00\Mi ni092710-01.dmp C:\DOKUME~1\Philipp\LOKALE~1\Temp\WERbf15.dir00\sy sdata.xml
[...]
Ich habe jetzt schon gelesen, dass es wohl ein Treiber-Fehler ist. Habe gestern die neue MedienPlayer-Version aufgespielt (per Update), vllt. liegt es daran?
An meinem Laptop bekomme ich grade andauernd einen Bluescreen, danach startet sich der PC neu um mir dann folgende Fehlermeldung anzuzeigen:
Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. [...]
Problemsignatur: BCCode: 1000000a BCP1: 00000004 BCP2: 00000002 BCP3: 00000000 BCP4: 804D9B64 OSVer: 5_1_2600 SP: 3_0 Product: 768_1 Folgende Dateien werden in Ihren Problembericht aufgenommen: C:\DOKUME~1\Philipp\LOKALE~1\Temp\WERbf15.dir00\Mi ni092710-01.dmp C:\DOKUME~1\Philipp\LOKALE~1\Temp\WERbf15.dir00\sy sdata.xml
[...]
Ich habe jetzt schon gelesen, dass es wohl ein Treiber-Fehler ist. Habe gestern die neue MedienPlayer-Version aufgespielt (per Update), vllt. liegt es daran?
Was haste denn für ein Betriebssystem? XP, Vista, Win7 ?
Generell kannst du versuchen das System im abgesicherten Modus zu starten und dort dann Fehlersuche betreibenm bzw einen Wiederherstellungspunkt wählen und das Systemzurück setzen.
Joker1975 schrieb: Was haste denn für ein Betriebssystem? XP, Vista, Win7 ?
Generell kannst du versuchen das System im abgesicherten Modus zu starten und dort dann Fehlersuche betreibenm bzw einen Wiederherstellungspunkt wählen und das Systemzurück setzen.
Wie betreibe ich denn die Fehlersuche, und wie geht das mit dem Wiederherstellungspunkt? Bin da leider ein absoluter Laie...
Alternativ würde ich auch schauen, ob nicht ein Systemwiederherstellungspunkt da ist: Dazu auf "Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung" gehen und den Anweisungen da folgen.
singender_adler schrieb: Alternativ würde ich auch schauen, ob nicht ein Systemwiederherstellungspunkt da ist: Dazu auf "Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung" gehen und den Anweisungen da folgen.
Jau so isses. Du hast am Anfang was von Update des Mediaplayer? geschrieben. Ein Versuch wäre dieses Update zu deinstallieren, wenn der Bluescreen erst danach auftrat. Systemsteuerung/Software und dann das Update des zuletzt installierten Prg`s/Update deinstalliern.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 18:35:27, on 27.09.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal
Systemherstellungspunkt (oder so smile: gemacht. Dann wollte der PC seine wichtigen Windows-Updates machen und ist dabei wieder abgestürtzt. Obs daran liegt?
[Edit ] Habe jetzt eben die Updates erfolgreich beendet. Abwarten...
An meinem Laptop bekomme ich grade andauernd einen Bluescreen, danach startet sich der PC neu um mir dann folgende Fehlermeldung anzuzeigen:
Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. [...]
Problemsignatur: BCCode: 1000000a BCP1: 00000004 BCP2: 00000002 BCP3: 00000000 BCP4: 804D9B64 OSVer: 5_1_2600 SP: 3_0 Product: 768_1
Folgende Dateien werden in Ihren Problembericht aufgenommen:
C:\DOKUME~1\Philipp\LOKALE~1\Temp\WERbf15.dir00\Mi ni092710-01.dmp
C:\DOKUME~1\Philipp\LOKALE~1\Temp\WERbf15.dir00\sy sdata.xml
[...]
Ich habe jetzt schon gelesen, dass es wohl ein Treiber-Fehler ist.
Habe gestern die neue MedienPlayer-Version aufgespielt (per Update), vllt. liegt es daran?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
LG Philipp
Achja, habe Win XP
XP, Vista, Win7 ?
Generell kannst du versuchen das System im abgesicherten Modus zu starten und dort dann Fehlersuche betreibenm bzw einen Wiederherstellungspunkt wählen und das Systemzurück setzen.
Wie betreibe ich denn die Fehlersuche, und wie geht das mit dem Wiederherstellungspunkt? Bin da leider ein absoluter Laie...
http://wiki.winboard.org/index.php/Systemwiederherstellung_von_CD_starten
Ich probiers erstmal mit der Geschichte im abgesicherten Modus, aber wie? Ich hab da keine Ahnung.
Dann kommste in ein Menü wo du wählen kannst wie du booten möchtest.
Ok, bin jetzt im abgesichertem Modus. Wie betreibe ich jetzt die Fehlersuche?
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
Führ es aus und poste mal das Resultat.
ok, kleinen moment...
"Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung"
gehen und den Anweisungen da folgen.
Jau so isses.
Du hast am Anfang was von Update des Mediaplayer? geschrieben.
Ein Versuch wäre dieses Update zu deinstallieren, wenn der Bluescreen erst danach auftrat.
Systemsteuerung/Software und dann das Update des zuletzt installierten Prg`s/Update deinstalliern.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 18:35:27, on 27.09.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe
C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe
C:\Programme\Launch Manager\OSD.exe
C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Winamp3\winampa.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\MAGIX\PC_Check_Tuning_2010_Download-Version\MxTray.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC USB\Capictrl.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Dieter\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis204.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://192.168.2.1/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.aldi.com/
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotkeyApp] C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LMgrOSD] C:\Programme\Launch Manager\OSD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp3\winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC USB\routcnf.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe AcRdB7_0_9
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {09E5F659-139F-4022-9097-02E25F93F02A} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1233341596459
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1233341577272
O16 - DPF: {6E718D87-6909-4FCE-92D4-EDCB2F725727} (Navigram Control) - http://www.navigram.com/engine/v906/Navigram.cab
O16 - DPF: {D821DC4A-0814-435E-9820-661C543A4679} (CRLDownloadWrapper Class) - http://drmlicense.one.microsoft.com/crlupdate/en/crlocx.ocx
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - The Firebird Project - C:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
--
End of file - 8621 bytes
Systemherstellungspunkt (oder so smile: gemacht. Dann wollte der PC seine wichtigen Windows-Updates machen und ist dabei wieder abgestürtzt. Obs daran liegt?
[Edit ] Habe jetzt eben die Updates erfolgreich beendet. Abwarten...
Alle Treiber aktuell?
sp3
Soweit ich das überblicken konnte schon. Hat dir dieser Bericht geholfen?
Hier nochwas:
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-amp-Destroy_13001443.html