>

"Von einem, der aus Versehen konservativ wurde" SpiegelTV

#
@ 3zu7

dein vater will die doch nur an die macht wählen, damit er zusehen kann, wie sie untergehen. perfide rache  ,-)
#
Siehste mal, das hatte ich ihm bis heute nicht mal zugetraut...  
#
Ewigtreuer schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
adler1807 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Dieser Jan Fleischhauer hat schon vorher bei Anne Will
seinen verbalen Sondermüll verbreitet.
Einfach ein Schwätzer mit Linken-Phobie, keiner weiteren Gedanken wert.


genau, aber wenn man das mit cdu und fdp gemacht hätte, wäre das bestimmt eine spitzendoku gell    


Schwarz - Gelb braucht sowas nicht -
die machen sich schon ganz alleine zum August


Nachweis zur o.g. These    



   





"Der Aufschwung ist da" - Westerwelle talking English

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY
#
Morphium schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
adler1807 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Dieser Jan Fleischhauer hat schon vorher bei Anne Will
seinen verbalen Sondermüll verbreitet.
Einfach ein Schwätzer mit Linken-Phobie, keiner weiteren Gedanken wert.


genau, aber wenn man das mit cdu und fdp gemacht hätte, wäre das bestimmt eine spitzendoku gell    


Schwarz - Gelb braucht sowas nicht -
die machen sich schon ganz alleine zum August


Nachweis zur o.g. These    



   





"Der Aufschwung ist da" - Westerwelle talking English

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY


Da bekommt der Begriff "bildungsferne Schicht" doch einen ganz neuen Stellenwert, hm?  
#
Ewigtreuer schrieb:
Morphium schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
adler1807 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Dieser Jan Fleischhauer hat schon vorher bei Anne Will
seinen verbalen Sondermüll verbreitet.
Einfach ein Schwätzer mit Linken-Phobie, keiner weiteren Gedanken wert.


genau, aber wenn man das mit cdu und fdp gemacht hätte, wäre das bestimmt eine spitzendoku gell    


Schwarz - Gelb braucht sowas nicht -
die machen sich schon ganz alleine zum August


Nachweis zur o.g. These    



   





"Der Aufschwung ist da" - Westerwelle talking English

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY


Da bekommt der Begriff "bildungsferne Schicht" doch einen ganz neuen Stellenwert, hm?    


Und das so regierungsnah  
#
Eine unterhaltsame Doku, nicht viel mehr aber auch nicht weniger.
Das die vorgeführten Personen keine besonders ungewöhnlichen Verhaltensweisen zeigten lässt sich u.A. auch hier im Forum nachvollziehen, wenn sich der aufgebrachteste Schreiberling in diesem Thread ansonsten so äußert:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Ihr habt einen an der Waffel und wie ich bereits gesagt habe, dieses Volk hat keine Demokratie verdient. Wer sich sowas zusammenwählt, wünscht sich auch einen Sarrazin als Aushilfshitler. Manchmal finde ich dieses Land zum Kotzen.


Eine Interessante Auffassung von Demokratie, wenn man allen, die eine andere Meinung als man selbst hat, das Recht auf eine demokratische Teilhabe an der Gesellschaft streitig machen will und sich ansonsten durch einen inflationären Gebrauch von pubertären Kraftausdrücken aufzuplustern versucht.
#
Im Übrigen war diese Doku viel besser  
#
Da hier schon die Nachfrage kam,
hier kann man sich die Doku nochmal angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=cU0RKv1HAts
#
Aspekte schrieb:
Eine unterhaltsame Doku, nicht viel mehr aber auch nicht weniger.
Das die vorgeführten Personen keine besonders ungewöhnlichen Verhaltensweisen zeigten lässt sich u.A. auch hier im Forum nachvollziehen, wenn sich der aufgebrachteste Schreiberling in diesem Thread ansonsten so äußert:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Ihr habt einen an der Waffel und wie ich bereits gesagt habe, dieses Volk hat keine Demokratie verdient. Wer sich sowas zusammenwählt, wünscht sich auch einen Sarrazin als Aushilfshitler. Manchmal finde ich dieses Land zum Kotzen.


Eine Interessante Auffassung von Demokratie, wenn man allen, die eine andere Meinung als man selbst hat, das Recht auf eine demokratische Teilhabe an der Gesellschaft streitig machen will und sich ansonsten durch einen inflationären Gebrauch von pubertären Kraftausdrücken aufzuplustern versucht.



Aspekte, du bist schon ne coole Sau.
Die Wut des jungen Kollegen aus Heilbronn ist mir viel näher als dein klugscheißerisches Gehabe. Auch, wenn ich nicht alle seine politischen Ansichten teile.
Aber der lebt.
Du bist schon halb erstickt an deiner Coolness.
#
Konnte erst jetzt den Festplattenrekorder anschmeissen  
Also wenn Leute überrascht sind dass es etwas polemisch wurde......kann ich nicht nachvollziehen, deshalb habe ich doch geschrieben: "...Vermutlich wird es etwas einseitig wie bei Michael Moore..."
Wenn das als Vorwarnung nicht reicht weiß ich auch nicht.

Mit am Besten:
Ströbele und der Linke mit der Wasserflasche, der tatsächlich zu den Robocobs rennt um sich zu beschweren.
Köstlich, zum Schiessen!
Übel wenn man Schily sieht, ehemaliger Anwalt gegen das System, dann oberster Knüppelschwinger und jetzt macht er Kohle als Berater von Firmen die von seinen Gesetzen profitieren.

Nicht so prall:
Das "Stellen" von Bsirske. Der Typ ist ein Unsympath, dies kam auch hier raus. Und keine Frage, die verletzten Cops haben ihn eher nicht interessiert, unschwer vorzustellen was passiert wenn Verdileute so heftig verletzt würden...aber letztlich auch verständlich.
Eher der schwächere Teil des Films.

Überzogen?
Keine Frage, aber dennoch hat es nicht das niedrige Niveau von z.B. HR3 mit der PISA-Polizei (Schüler werden endlos interviewt und die dümmsten Antworten werden dann zur Unterhaltung der Massen rausgefiltert    )

Gibt schlimmeres, aber natürlich auch besseres....seht es doch einfach als nette Unterhaltung mit politischen Hintergrund.
Durchaus nachdenkenswert...aber man muß nun auch keine Ideologie draus basteln  
Nein, hier werden keine Leute vorgeführt die sich nicht wehren können, sondern Interviewpartner wie Ströbele und Peymann die durchaus was im Kopf haben.
Wieweit bzw. wie lange die Interviews gehen mußten um sowas rauszufiltern? Keine Ahnung.

Übrigens hat Ströbele mir mal wieder gefallen.
Ich mag seine Ansichten nicht, halte ihn oft für verbohrt...dennoch muß man anerkennen dass er es ehrlich meint und er ist sympathisch auf seine Art. Auch wenn schon viel schreckliches passiert ist von Leuten die es gut & ehrlich meinen.....Ströbele ist leider eine aussterbende Art in Deutschland.
#
Ich kann nur anraten das Buch zu lesen. Sehr vergnüglich. Aber gelesen wird ja heutzutage nicht mehr so gerne.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich kann nur anraten das Buch zu lesen. Sehr vergnüglich. Aber gelesen wird ja heutzutage nicht mehr so gerne.


Welches Buch denn?
Ich lesen übrigens viel und gerne.  
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich kann nur anraten das Buch zu lesen. Sehr vergnüglich. Aber gelesen wird ja heutzutage nicht mehr so gerne.


Welches Buch denn?
Ich lesen übrigens viel und gerne.    


Ich rate jetzt mal in's königsblaue hinein: 'Unter Linken: Von einem, der aus Versehen konservativ wurde'.  
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich kann nur anraten das Buch zu lesen. Sehr vergnüglich. Aber gelesen wird ja heutzutage nicht mehr so gerne.


Welches Buch denn?
Ich lesen übrigens viel und gerne.    


Ich rate jetzt mal in's königsblaue hinein: 'Unter Linken: Von einem, der aus Versehen konservativ wurde'.  


Dieser BBB überrascht einen immer wieder.
#
HeinzGründel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich kann nur anraten das Buch zu lesen. Sehr vergnüglich. Aber gelesen wird ja heutzutage nicht mehr so gerne.


Welches Buch denn?
Ich lesen übrigens viel und gerne.    


Ich rate jetzt mal in's königsblaue hinein: 'Unter Linken: Von einem, der aus Versehen konservativ wurde'.  


Dieser BBB überrascht einen immer wieder.  


Is hier net Fernsehen Thema?
Da kenn ich nur Alois Theisen (Topkommentar vorhin in den TT) und Pro Sieben.
#
Ich lese nur noch im Forum. Am liebsten übrigens Pedro.  
#
Ganz lustig.
Am Besten wars bei den jungen Grünen. Völliger Realitätsverlust.

Geradezu absurd bis zynisch wurde es, als diese "Mein Mahnmal - Dein Mahnmal"-Gestallten anfingen Opferzahlen gegen zu rechnen.

Aber große Erkenntnisse gewinnt man von dem Filmchen kaum...
#
Ich bin zutiefst beeindruckt. Soviel Blödsinn in nur 40 Minuten, das ist die wahre Meisterleistung dieses Films.

Natürlich hat sich dieser Fleischhauer da ein paar Prachtexemplare rausgepickt.
Der Kerl mit dem Wasser ist so einer und die von der grünen Jugend erscheinen auch mir völlig weltfremd.
Aber dumme Leute gibt es überall. Ich erinnere nur mal an den Vorsitzenden der Jungen Union, der alten Leuten keine künstlichen Hüftgelenke finanzieren will. Deswegen halte ich nicht jeden der in der JU ist für dermaßen daneben.

Aber es bleibt ja diese furchtbar linke Presse. Aber diese unangepassten, aufmüpfigen Redakteure der "Welt" halten ja zum Glück dagegen. Und dann auch noch im Springer-Verlag. Der absolute Wahnsinn.
Wie kann es Herr Fleischhauer eigentlich mit seinem Gewissen vereinbaren seinen Lohn vom Spiegel zu beziehen, den ja schon Augstein "im Zweifelsfalle links" verordnete? Ach nein, ich vergaß. So etwas wie ein Gewissen haben ja nur die linken Gutmenschen.

Der Oberknaller war natürlich das  Bsirske-Interview. Ich kann dessen Reaktion absolut verstehen.
Das ist so als würde man Bruchhagen persönlich dafür verantwortlich machen, wenn es bei uns im Block raucht. Oder die Spiegel-Chefredakteuren, wenn der Herr Fleischhauer mit dem Dienstwagen gegen die Wand fährt.
Wenn mir da jemand von einem renommierten Wochenmagazin gegenübersteht und mir sowas in die Schuhe schieben will verlässt mich auch jeglicher Humor.

Aber eigentlich kann ich den armen Herrn Fleischhauer ja verstehen, er hat ja eine schwere Kindheit gehabt. Seine Eltern hatten Ideale und das ist in dem Alter unheilbar.

Ach, ich glaub ich dreh demnächst mal eine Doku "Unter Rechten", packe von Angie über George W. bis hin zum KKK und Udo Voigt alles in einen Topf, rühre mal kräftig um und schimpfe dann hinterher, dass jetzt seit fünf Jahren schon wieder die Nazis an der Regierung sind. Und dann auch noch vier Jahre davon mit diesen Linken. Alles Kommunistennazis.

Hm, ich glaub das schick ich mit ein paar Veränderungen gleich mal diesem Fleischhauer
#
christus schrieb:
Ich bin zutiefst beeindruckt. Soviel Blödsinn in nur 40 Minuten, das ist die wahre Meisterleistung dieses Films.

Natürlich hat sich dieser Fleischhauer da ein paar Prachtexemplare rausgepickt.
Der Kerl mit dem Wasser ist so einer und die von der grünen Jugend erscheinen auch mir völlig weltfremd.
Aber dumme Leute gibt es überall. Ich erinnere nur mal an den Vorsitzenden der Jungen Union, der alten Leuten keine künstlichen Hüftgelenke finanzieren will. Deswegen halte ich nicht jeden der in der JU ist für dermaßen daneben.

Aber es bleibt ja diese furchtbar linke Presse. Aber diese unangepassten, aufmüpfigen Redakteure der "Welt" halten ja zum Glück dagegen. Und dann auch noch im Springer-Verlag. Der absolute Wahnsinn.
Wie kann es Herr Fleischhauer eigentlich mit seinem Gewissen vereinbaren seinen Lohn vom Spiegel zu beziehen, den ja schon Augstein "im Zweifelsfalle links" verordnete? Ach nein, ich vergaß. So etwas wie ein Gewissen haben ja nur die linken Gutmenschen.

Der Oberknaller war natürlich das  Bsirske-Interview. Ich kann dessen Reaktion absolut verstehen.
Das ist so als würde man Bruchhagen persönlich dafür verantwortlich machen, wenn es bei uns im Block raucht. Oder die Spiegel-Chefredakteuren, wenn der Herr Fleischhauer mit dem Dienstwagen gegen die Wand fährt.
Wenn mir da jemand von einem renommierten Wochenmagazin gegenübersteht und mir sowas in die Schuhe schieben will verlässt mich auch jeglicher Humor.

Aber eigentlich kann ich den armen Herrn Fleischhauer ja verstehen, er hat ja eine schwere Kindheit gehabt. Seine Eltern hatten Ideale und das ist in dem Alter unheilbar.

Ach, ich glaub ich dreh demnächst mal eine Doku "Unter Rechten", packe von Angie über George W. bis hin zum KKK und Udo Voigt alles in einen Topf, rühre mal kräftig um und schimpfe dann hinterher, dass jetzt seit fünf Jahren schon wieder die Nazis an der Regierung sind. Und dann auch noch vier Jahre davon mit diesen Linken. Alles Kommunistennazis.

Hm, ich glaub das schick ich mit ein paar Veränderungen gleich mal diesem Fleischhauer
guden soze, trauste dich eh net. Proletarische grüße
#
ich habe mir das jetzt auch mal bis zur hälfte angeschaut. ich bin weder beeindruckt noch überrascht.

befremdlich finde ich, dass ein allgemeingültiges "die linken" für ein paar exoten einfach so durchgeht. schublade auf und dann passt es irgendwie schon.

das geht schon bei dem vergleich mc d vs. frittenbude los. da werden produktionsbedingungen und geschäftsgebaren einfach mal aussen vor gelassen und am schluss steht die konklussion, dass der an der frittenbude "deutsche pommes" macht. aha, soso.

mir gehen diese traditionierten begriffe wie "die rechten" und "die linken" mittlerweile sowieso völlig auf das was da unten baumelt.

ich bin in einigen dingen wertkonservativ, in anderen eher progressiv. und wenn einige gerne ein vergewaltigerIn in den sprachgebrauch einführen möchten, dann sollen sie das tun, ist mir egal, lediglich mit der bild-alice werden sie dann stress bekommen, das ist aber auch ok. das sind gegner auf intellektueller augenhöhe.

interessant finde ich allerdings, dass journalisten wie fleischhauer oder auch mohr sich so sehr medial an ihrem früheren "links sein" abarbeiten müssen, dass man es kaum ignorieren kann.


Teilen