stoeffcheadler schrieb: Ist euch eigentlich beim letzten Spiel von denen aufgefallen das die Pyro gezündet haben es aber nicht erwähnt wurde? Man hat es im hintergrund nur durch die Stadiondurchsage gehört und am Rauch gesehen......
Also wenn Du in Stuttgart meinst, waren das meines Wissens nach die VFBler selbst.
Ne meine das in Gladbach. Kann auch sein das es nur kleine Rauchbomben waren. Auf jedenfall wurde der Gästeblock ermahnt dies sein zu lassen. Aber sonst wurde es nicht erwähnt. Die Kamera gekonnt weggelenkt usw. War auch nur kurz zu sehen.
Im offiziellen Forum immer noch wenige Beiträge im Bezug auf uns..
Ei - Sonndach werdde die Frankfurdder Würstsche verspeist, verdrückt, weggehauen (wech gehaun), weggefegt, zerlegt, weggeknallt, an die Wand gedrückt, aus der Hütte geballert, geklatscht, zerbröselt, aufgerieben, zermalmt, überrollt, niedergewalzt. Mindestens. Jawoll.
Gegen Frankfurt wird es Zeit, dass die genesenen Stars Robben, Ribery und Martinez Spielpraxis erhalten, schließlich ist es nicht mehr lange hin bis zum Arsenal-Spiel.
Immer wieder geil lafite Zum spiel, ja endlich mal wieder zuhause und da wirds wieder krachen!!! Klarer Heimsieg ist gewünscht. So langsam können auch die Ersatzspieler wie RIB and ROB wieder kommen
Eigentlich hatte ich immer ein komisches Gefühl im Magen bei Sonntag 17:30 Uhr Spielen aber unsere Jungs sind die beste Therapie dagegen.
Die hauma wech
Interessant: Rode und Zambrano werden nicht im Aufgebot sein, sie sind gelb gefährdet.
Pressebericht! Auch sonst macht Meister-Trainer Veh sich klein. „Wir ändern auch das System. Weil wir nicht so stark sind wie Bayern, um unser Spiel durchzubringen. Man muss realistisch sein. Aber wir werden uns was einfallen lassen. Herschenken werden wir nichts. Natürlich wollen wir überraschen.“
Reaktion auf Veh Statement:
Also Mauerfussball vom feinsten.
und gegen eine Mauertaktik, brauchst Du Druck über Aussen mit einem echten 9 im Zentrum
Eher das, was er eigentlich nicht machen will: Herschenken. Die Mannschaft hat ja jetzt schon alle Ausreden. Passt schon. Die werden sich einigermaßen glimpflich aus der Affäre ziehen wollen und fertig. Unsere Buben haben den Rückenwind aus dem Stuttgart-Spiel und wollen daheim liefern
die hessen werden morgen geschichte schreiben
Stimmt - die erste zweistellige Klatsche für einen unserer Gäste in der AA
Aus dem TM Forum gibt es mehr
Am Sonntag geht’s also gegen Frankfurt. Und was soll ich euch zu dem Spiel erzählen? Dass wir mit einem Punkt gut leben könnten? Dass Frankfurt mit breiter Brust in die Arena kommt? Natürlich sind wir Favorit. Und natürlich müsste so ziemlich alles gegen uns laufen, damit das gegen Frankfurt schief läuft. Mittlerweile ist es ja tatsächlich so, dass die Gegner anfangen, ihre Spieler gegen uns zu schonen. Weil es eh keinen Sinn hat. Wer es nicht mitbekommen hat: Veh lässt Rode und Zambrano zu Hause, weil sie vor einer Gelbsperre stehen.
Jetzt spiel ich mal wieder Opa und erzähle vom Krieg. In der Saison 1979/80 trafen die Eintracht und wir im UEFA-Cup-Halbfinale aufeinander. Wir gewannen im Olympiastadion das Hinspiel 2:0. Im Rückspiel im Waldstadion traf mein Landsmann Bruno Pezzey zwei Mal. Beim 1:0 drückt er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie, beim 2:0 in der 87. Minute versenkt er per Kopf einen Eckball. Wir verlieren das Spiel in der Verlängerung 1:5. In dieser Saison stehen übrigens fünf deutsche Mannschaften im Viertelfinale und vier deutsche Mannschaften im Halbfinale vom UEFA-Cup. Kein einziges deutsches Team scheidet in dieser UEFA-Cup-Saison gegen ein nicht-deutsches Team aus. Das gab vorher und nachher nie mehr im UEFA-Cup.
Und weil Opa Remi grad so in Plauderlaune ist, möchte ich an ein weiteres denkwürdiges Spiel zwischen Frankfurt und Bayern erinnern. Nämlich dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal vom 19. August 1989 in Frankfurt. Bei den Älteren unter euch bzw. den Geschichtsbewanderten wird’s bereits „klick“ gemacht haben. Es war das Spiel, in dem Klaus Augenthaler das Tor des Jahrzehnts gelang – mit einem Heber aus rund 50 Metern Entfernung.
In Erinnerung ist auch unser 5:2-Sieg vom 15. April 1995 in Frankfurt geblieben. Weil es dafür keine Punkte gab. Wieso? Weil unser Maestro Giovanni Trapattoni doch tatsächlich vier Auswechslungen vornahm. Wir engagierten damals Rechtsanwalt Reinhard Rauball - er sollte uns die dringend benötigten Punkte fürs internationale Geschäft retten, konnte aber nichts bewirken. Wer eben nicht auf vier zählen kann, bekommt eben eins auf die Zwölf.
In der Saison vor diesem peinlichen Wechselfehler, also der Saison 1993/94 brach übrigens kurzzeitig Krieg zwischen Frankfurt und uns aus. Grund war Klaus Toppmöller, der mit seinen kessen Sprüchen ordentlich Zündstoff in den Meisterschaftskampf brachte. Und ja, damals war Frankfurt tatsächlich fast bis zum Schluss im Meisterschaftsrennen. Ein Höhepunkt dabei war sein „Bye-Bye-Bayern“-Sager, nachdem wir gegen Norwich in der 1. Runde der Champions League rausgeflogen waren – die Gruppenphase begann damals erst in der zweiten Runde. In diesem Zusammenhang fällt mir noch der einstige Eintracht-Star Maurizio Gaudino ein, der am 14. Dezember 1994 direkt im Anschluss an die Late-Night-Show von Thomas Gottschalk unter dem Verdacht des Versicherungsbetruges verhaftet wurde. Er wurde in der Folge wegen Anstiftung zum Betrug sowie Beihilfe zur Vortäuschung einer Straftat in zwei Fällen zu zwei Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung und zur Zahlung einer Geldbuße von 180.000 DM verurteilt.
Und damit schließe ich mal wieder meine Kiste mit den Anekdoten und kehre zum aktuellen Spiel zurück. Noch ist nicht sicher, ob Ribery und Robben am Sonntag spielen werden. Ich glaube, dass zumindest einer von ihnen in der Startelf steht und Shaqiri wieder seinem Job als Bankangestellter nachgehen wird. Und sonst? Die ewig junge Frage ist, ob wir mit einem echten Stürmer, also Mandzukic, oder doch wieder einer F9, interpretiert von Müller oder Götze, ins Spiel gehen. Argumente gäbe es für beide Varianten. Und eigentlich traue ich mir nicht, eine Prognose abzugeben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Pep mit dem Gedanken spielt, Mandzukic zu begnadigen. Aber es wird wohl davon abhängen, was mit Ribery und Robben ist. Wobei es gegen Frankfurt mal eine Variante wäre, mit Pizarro zu beginnen.
Zum Schluss noch eine Zahl: Bleiben wir auch am Sonntag ungeschlagen wäre es das 44. Ligaspiel in Folge ohne Niederlage. Auch wenn wir alle diese Rekorde und Superlative schon gewohnt sind – so möchte ich doch noch mal erwähnen, wie außerordentlich diese Serie ist. Seien wir uns ehrlich: Hätte uns das wer vor ein paar Jahren erzählt, wir hätten ihn ausgelacht und für verrückt erklärt.
Und wie immer ganz am Ende der Reif des Spieltags:
„Götze. Wie er die Frankfurter narrt! Genau da muss der Ball hin, genau da muss er hin. Thiagooo! Tor! Da ist das 1:0 und es ist wieder Thiago, der das Tor macht. Am Mittwoch hat er per Seitfallzieher in der Nachspielzeit getroffen, heute macht er es unspektakulärer und deutlich früher. Aber wissen Sie was? Das wird ihm herzlich wurscht sein. Und Armin Veh scheint alles richtig gemacht zu haben, in dem er Rode und Zambrano draußen gelassen hat. Schlimmsten Falls gibt’s hier heute die Hucke voll, aber das ist hier schon anderen passiert. Bayern führt und ich hab so im Gefühl, dass sie heute mal wieder ein Ausrufezeichen setzen wollen.“
Heimsieg! 4-0 damit ich mich ned so ärgern muss wie Mittwoch
Sieg ist Pflicht, tippe auf ein mageres 2:0.
Spieler wg drohender Gelbsperre für ein Spiel nicht zu nominieren,hat schon auch was u hab ich in der Form noch nie gehört....
(ein Frankfurter) ihr werdet euch aber darauf einstellen müssen, dass bei gleichbleibender entwicklung so einige mannschaften irgendwann tendentiell eher ihre b-elf gegen euch einsetzen werden, weil man sich halt ohnehin nix ausrechnet.
Gerade unser Spiel in Stuttgart müsste euch doch gezeigt haben, dass immer was gehen kann. Die Eintracht kommt bestimmt nicht zum Autogramme abholen.
Für Frankfurt wird es nichts zu holen geben. Konzentriertes Spiel von der Mannschaft..lockeres 2:0.
Eben. Gerade Stuttgart HAT doch gezeigt, das man uns schlagen kann. Deshalb versteh ich die nicht Nominierung von Rode/Zambrano nicht. Rode hätte ich nebenbei sehr gerne gesehen. Ji -> BvB hat es doch gut vorgemacht .
Aber ab davon: Nachdem ich das mit Madlung gerade erst gelesen habe... ich habe riesen Respekt vor Spielern, die auch nach so einem Schicksalsschlag (†) spielen wollen! Finde ich sehr stark!
Beim letzten Auftritt hat die Eintracht sehr mutig agiert und auch recht offensiv gepresst. In dieser Saison fehlt die Form, aber das wird ein guter Test. Pep fehlte in den Heimspielen noch die letzte Perfektion, da wird er sehr anspruchsvoll sein
Alles andere als ein Sieg von uns wäre überraschend, auch für Frankfurt wie es aussieht^^ Ich Tippe aber mal ein ruhiges 3:1 mit Toren von Mandzu, Kroos und Götze.
Das mit Madlung hab ich ja noch garnet gewusst, deshalb war er also letztens nicht im Training.
Auch wenn er es nicht lesen wird: Mein Beileid, Herr Madlung !
Ich würde ihm wünschen, dass er morgen das entscheidende Tor zum 2:1 in der letzten Minute der Nachspielzeit köpft !!!
Ansonsten hat es mich nie weniger interessiert, wass der Gegner schreibt. Is doch eh immer dasselbe mit dem arroganten Pack. Liebe Bauern, nicht erschrecken wenn ihr morgen in eurem Schlauchboot Geräusche aus dem Gästeblock wahrnehmt, das nennt man Support und die Frankfurter sind zu Gast, also wisst ihr Bescheid ja?!
"Mit ordentlich Dampf von unserer Seite sollte es keinen Unterschied machen ob Neuer oder Starke im Tor ist. Ich will wieder 13 Punkte Vorsprung haben"
Also wenn Du in Stuttgart meinst, waren das meines Wissens nach die VFBler selbst.
Dreckspack
Ei - Sonndach werdde die Frankfurdder Würstsche
verspeist, verdrückt, weggehauen (wech gehaun), weggefegt, zerlegt, weggeknallt, an die Wand gedrückt, aus der Hütte geballert, geklatscht, zerbröselt, aufgerieben, zermalmt, überrollt, niedergewalzt. Mindestens.
Jawoll.
Gegen Frankfurt wird es Zeit, dass die genesenen Stars Robben, Ribery und Martinez Spielpraxis erhalten, schließlich ist es nicht mehr lange hin bis zum Arsenal-Spiel.
Immer wieder geil lafite
Zum spiel, ja endlich mal wieder zuhause und da wirds wieder krachen!!! Klarer Heimsieg ist gewünscht. So langsam können auch die Ersatzspieler wie RIB and ROB wieder kommen
Eigentlich hatte ich immer ein komisches Gefühl im Magen bei Sonntag 17:30 Uhr Spielen aber unsere Jungs sind die beste Therapie dagegen.
Die hauma wech
Interessant: Rode und Zambrano werden nicht im Aufgebot sein, sie sind gelb gefährdet.
Pressebericht!
Auch sonst macht Meister-Trainer Veh sich klein. „Wir ändern auch das System. Weil wir nicht so stark sind wie Bayern, um unser Spiel durchzubringen. Man muss realistisch sein. Aber wir werden uns was einfallen lassen. Herschenken werden wir nichts. Natürlich wollen wir überraschen.“
Reaktion auf Veh Statement:
Also Mauerfussball vom feinsten.
und gegen eine Mauertaktik, brauchst Du Druck über Aussen mit einem echten 9 im Zentrum
Eher das, was er eigentlich nicht machen will: Herschenken. Die Mannschaft hat ja jetzt schon alle Ausreden. Passt schon. Die werden sich einigermaßen glimpflich aus der Affäre ziehen wollen und fertig.
Unsere Buben haben den Rückenwind aus dem Stuttgart-Spiel und wollen daheim liefern
die hessen werden morgen geschichte schreiben
Stimmt - die erste zweistellige Klatsche für einen unserer Gäste in der AA
Aus dem TM Forum gibt es mehr
Am Sonntag geht’s also gegen Frankfurt. Und was soll ich euch zu dem Spiel erzählen? Dass wir mit einem Punkt gut leben könnten? Dass Frankfurt mit breiter Brust in die Arena kommt? Natürlich sind wir Favorit. Und natürlich müsste so ziemlich alles gegen uns laufen, damit das gegen Frankfurt schief läuft. Mittlerweile ist es ja tatsächlich so, dass die Gegner anfangen, ihre Spieler gegen uns zu schonen. Weil es eh keinen Sinn hat. Wer es nicht mitbekommen hat: Veh lässt Rode und Zambrano zu Hause, weil sie vor einer Gelbsperre stehen.
Jetzt spiel ich mal wieder Opa und erzähle vom Krieg. In der Saison 1979/80 trafen die Eintracht und wir im UEFA-Cup-Halbfinale aufeinander. Wir gewannen im Olympiastadion das Hinspiel 2:0. Im Rückspiel im Waldstadion traf mein Landsmann Bruno Pezzey zwei Mal. Beim 1:0 drückt er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie, beim 2:0 in der 87. Minute versenkt er per Kopf einen Eckball. Wir verlieren das Spiel in der Verlängerung 1:5. In dieser Saison stehen übrigens fünf deutsche Mannschaften im Viertelfinale und vier deutsche Mannschaften im Halbfinale vom UEFA-Cup. Kein einziges deutsches Team scheidet in dieser UEFA-Cup-Saison gegen ein nicht-deutsches Team aus. Das gab vorher und nachher nie mehr im UEFA-Cup.
Und weil Opa Remi grad so in Plauderlaune ist, möchte ich an ein weiteres denkwürdiges Spiel zwischen Frankfurt und Bayern erinnern. Nämlich dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal vom 19. August 1989 in Frankfurt. Bei den Älteren unter euch bzw. den Geschichtsbewanderten wird’s bereits „klick“ gemacht haben. Es war das Spiel, in dem Klaus Augenthaler das Tor des Jahrzehnts gelang – mit einem Heber aus rund 50 Metern Entfernung.
In Erinnerung ist auch unser 5:2-Sieg vom 15. April 1995 in Frankfurt geblieben. Weil es dafür keine Punkte gab. Wieso? Weil unser Maestro Giovanni Trapattoni doch tatsächlich vier Auswechslungen vornahm. Wir engagierten damals Rechtsanwalt Reinhard Rauball - er sollte uns die dringend benötigten Punkte fürs internationale Geschäft retten, konnte aber nichts bewirken. Wer eben nicht auf vier zählen kann, bekommt eben eins auf die Zwölf.
In der Saison vor diesem peinlichen Wechselfehler, also der Saison 1993/94 brach übrigens kurzzeitig Krieg zwischen Frankfurt und uns aus. Grund war Klaus Toppmöller, der mit seinen kessen Sprüchen ordentlich Zündstoff in den Meisterschaftskampf brachte. Und ja, damals war Frankfurt tatsächlich fast bis zum Schluss im Meisterschaftsrennen. Ein Höhepunkt dabei war sein „Bye-Bye-Bayern“-Sager, nachdem wir gegen Norwich in der 1. Runde der Champions League rausgeflogen waren – die Gruppenphase begann damals erst in der zweiten Runde. In diesem Zusammenhang fällt mir noch der einstige Eintracht-Star Maurizio Gaudino ein, der am 14. Dezember 1994 direkt im Anschluss an die Late-Night-Show von Thomas Gottschalk unter dem Verdacht des Versicherungsbetruges verhaftet wurde. Er wurde in der Folge wegen Anstiftung zum Betrug sowie Beihilfe zur Vortäuschung einer Straftat in zwei Fällen zu zwei Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung und zur Zahlung einer Geldbuße von 180.000 DM verurteilt.
Und damit schließe ich mal wieder meine Kiste mit den Anekdoten und kehre zum aktuellen Spiel zurück. Noch ist nicht sicher, ob Ribery und Robben am Sonntag spielen werden. Ich glaube, dass zumindest einer von ihnen in der Startelf steht und Shaqiri wieder seinem Job als Bankangestellter nachgehen wird. Und sonst? Die ewig junge Frage ist, ob wir mit einem echten Stürmer, also Mandzukic, oder doch wieder einer F9, interpretiert von Müller oder Götze, ins Spiel gehen. Argumente gäbe es für beide Varianten. Und eigentlich traue ich mir nicht, eine Prognose abzugeben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Pep mit dem Gedanken spielt, Mandzukic zu begnadigen. Aber es wird wohl davon abhängen, was mit Ribery und Robben ist. Wobei es gegen Frankfurt mal eine Variante wäre, mit Pizarro zu beginnen.
Zum Schluss noch eine Zahl: Bleiben wir auch am Sonntag ungeschlagen wäre es das 44. Ligaspiel in Folge ohne Niederlage. Auch wenn wir alle diese Rekorde und Superlative schon gewohnt sind – so möchte ich doch noch mal erwähnen, wie außerordentlich diese Serie ist. Seien wir uns ehrlich: Hätte uns das wer vor ein paar Jahren erzählt, wir hätten ihn ausgelacht und für verrückt erklärt.
Und wie immer ganz am Ende der Reif des Spieltags:
„Götze. Wie er die Frankfurter narrt! Genau da muss der Ball hin, genau da muss er hin. Thiagooo! Tor! Da ist das 1:0 und es ist wieder Thiago, der das Tor macht. Am Mittwoch hat er per Seitfallzieher in der Nachspielzeit getroffen, heute macht er es unspektakulärer und deutlich früher. Aber wissen Sie was? Das wird ihm herzlich wurscht sein. Und Armin Veh scheint alles richtig gemacht zu haben, in dem er Rode und Zambrano draußen gelassen hat. Schlimmsten Falls gibt’s hier heute die Hucke voll, aber das ist hier schon anderen passiert. Bayern führt und ich hab so im Gefühl, dass sie heute mal wieder ein Ausrufezeichen setzen wollen.“
Heimsieg!
4-0
damit ich mich ned so ärgern muss wie Mittwoch
Sieg ist Pflicht, tippe auf ein mageres 2:0.
Spieler wg drohender Gelbsperre für ein Spiel nicht zu nominieren,hat schon auch was u hab ich in der Form noch nie gehört....
(ein Frankfurter)
ihr werdet euch aber darauf einstellen müssen, dass bei gleichbleibender entwicklung so einige mannschaften irgendwann tendentiell eher ihre b-elf gegen euch einsetzen werden, weil man sich halt ohnehin nix ausrechnet.
Gerade unser Spiel in Stuttgart müsste euch doch gezeigt haben, dass immer was gehen kann. Die Eintracht kommt bestimmt nicht zum Autogramme abholen.
Für Frankfurt wird es nichts zu holen geben. Konzentriertes Spiel von der Mannschaft..lockeres 2:0.
Eben. Gerade Stuttgart HAT doch gezeigt, das man uns schlagen kann. Deshalb versteh ich die nicht Nominierung von Rode/Zambrano nicht. Rode hätte ich nebenbei sehr gerne gesehen. Ji -> BvB hat es doch gut vorgemacht .
Aber ab davon: Nachdem ich das mit Madlung gerade erst gelesen habe... ich habe riesen Respekt vor Spielern, die auch nach so einem Schicksalsschlag (†) spielen wollen! Finde ich sehr stark!
Beim letzten Auftritt hat die Eintracht sehr mutig agiert und auch recht offensiv gepresst. In dieser Saison fehlt die Form, aber das wird ein guter Test. Pep fehlte in den Heimspielen noch die letzte Perfektion, da wird er sehr anspruchsvoll sein
Alles andere als ein Sieg von uns wäre überraschend, auch für Frankfurt wie es aussieht^^
Ich Tippe aber mal ein ruhiges 3:1 mit Toren von Mandzu, Kroos und Götze.
Schöner hätte auch ich meine Geringschätzung gegenüber diesem Dreckding nicht ausdrücken können
Auch wenn er es nicht lesen wird: Mein Beileid, Herr Madlung !
Ich würde ihm wünschen, dass er morgen das entscheidende Tor zum 2:1 in der letzten Minute der Nachspielzeit köpft !!!
Ansonsten hat es mich nie weniger interessiert, wass der Gegner schreibt. Is doch eh immer dasselbe mit dem arroganten Pack. Liebe Bauern, nicht erschrecken wenn ihr morgen in eurem Schlauchboot Geräusche aus dem Gästeblock wahrnehmt, das nennt man Support und die Frankfurter sind zu Gast, also wisst ihr Bescheid ja?!
"Mit ordentlich Dampf von unserer Seite sollte es keinen Unterschied machen ob Neuer oder Starke im Tor ist. Ich will wieder 13 Punkte Vorsprung haben"
http://www.youtube.com/watch?v=wFEI729i2EQ
Danke Drogba!