>

Wo seid Ihr Fahrlehrer und Fahrprüfer? :)

#
mzadler schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
mzadler schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
B-W-X schrieb:

Vor der Ampel war noch ein "Vorfahrt gewähren"-Schild.

Also wenn es ein "Vorfahrt gewähren" Schild war,und kein "STOP" Schild,ist er meiner meinung nach nicht durchgefallen,weil man an einem Vorfahrtsschild ja nicht komplett anhalten muss...

Das "Vorfahrt gewähren"-Schild steht dort sicher nur für den Fall, dass die Ampel ausfällt! Ist doch bei fast jeder Ampel so.

Ich sehs auch so, dass der Prüfer Recht hatte, man muß doch vor einem STOP-Schild sogar ein paar Sekunden stehen bleiben, oder!? Dem Fahrlehrer kann man aber vorwerfen, dass er vorher mit dem Prüfling nicht mal zu so einem grünen Pfeil gefahren ist. Ich weiß nicht wie oft mich meiner zu einem STOP-Schild geschickt hat...  

Die Frag ist nur jetzt,was da für ein Schild vorhanden ist,ein "STOP" (Wo er durchgefallen wäre) oder ein "Vorfahrt gewähren" (Wo er meiner meinung nach nicht durchgefallen wäre)

Ne, eben nicht. Der grüne Pfeil ist bei roter Ampel so zu bewerten wie ein STOP-Schild. D.h. anhalten, schauen ob frei und dann erst fahren. Das "Vorfahrt gewähren" ist für den Fall, dass die Ampel ausfällt und ein Verkehrsteilnehmer meinetwegen links abbiegen will der geradeaus weiter!

Ok,das wusste ich nicht ,-) ,bin ich froh das Teil schon zu haben
#
stefank schrieb:

Er muß sich dabei so verhalten, daß eine Behinderung oder Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere des Fußgänger- und Fahrzeugverkehrs der freigegebenen Verkehrsrichtung, ausgeschlossen ist.
[/i]

OK, wieder was gelernt. Das Fettmarkierte ist dann wohl Ermessenssache des Prüfers, vllt. hat der Prüfling vorher schon ein paar kleinere Schnitzer drin gehabt und ist dann bissl zu zügig am "Grünpfeil" vorbei...

Zum Glück hab ich den Lappen schon...
#
Enkheimer_Adler schrieb:
mzadler schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
mzadler schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
B-W-X schrieb:

Vor der Ampel war noch ein "Vorfahrt gewähren"-Schild.

Also wenn es ein "Vorfahrt gewähren" Schild war,und kein "STOP" Schild,ist er meiner meinung nach nicht durchgefallen,weil man an einem Vorfahrtsschild ja nicht komplett anhalten muss...

Das "Vorfahrt gewähren"-Schild steht dort sicher nur für den Fall, dass die Ampel ausfällt! Ist doch bei fast jeder Ampel so.

Ich sehs auch so, dass der Prüfer Recht hatte, man muß doch vor einem STOP-Schild sogar ein paar Sekunden stehen bleiben, oder!? Dem Fahrlehrer kann man aber vorwerfen, dass er vorher mit dem Prüfling nicht mal zu so einem grünen Pfeil gefahren ist. Ich weiß nicht wie oft mich meiner zu einem STOP-Schild geschickt hat...  

Die Frag ist nur jetzt,was da für ein Schild vorhanden ist,ein "STOP" (Wo er durchgefallen wäre) oder ein "Vorfahrt gewähren" (Wo er meiner meinung nach nicht durchgefallen wäre)

Ne, eben nicht. Der grüne Pfeil ist bei roter Ampel so zu bewerten wie ein STOP-Schild. D.h. anhalten, schauen ob frei und dann erst fahren. Das "Vorfahrt gewähren" ist für den Fall, dass die Ampel ausfällt und ein Verkehrsteilnehmer meinetwegen links abbiegen will der geradeaus weiter!

Ok,das wusste ich nicht ,-) ,bin ich froh das Teil schon zu haben  

Dito.  

Lag nämlich laut @stefank auch daneben, wobei ich vllt. nicht durchgefallen wär, wenn ich den Pfeil so behandelt hätte, wie es beim STOP-Schild vorgesehen ist...nicht wie ich das STOP-Schild behandle  
#
Also ich muss gestehen, dass ich beim grünen Pfeil bisher auch immer normal abgebogen bin, auch wenn die Ampel Rot gezeigt hat.

Auf jedenfall ziemlich übelst, wegen so etwas die Fahrprüfung zu verkacken!
#
B-W-X schrieb:
Also ich muss gestehen, dass ich beim grünen Pfeil bisher auch immer normal abgebogen bin, auch wenn die Ampel Rot gezeigt hat.

was waer denn weniger uebel?
#
dawiede schrieb:
B-W-X schrieb:

was waer denn weniger uebel?

Ich weiß auf jeden Fall, was noch übler ist: Während der Prüfung eine Vorfahrt nicht beachten und mit einem von rechts kommenden Auto zusammenzurauschen, so dass der Fahrlehrer sich leicht verletzt.
Oder mit dem ersten Auto auf der Fahrt von der Zulassungsstelle nach 3 Minuten Fahrt beim Abbiegen die Gewalt über das Fahrzeug zu verlieren und volle Möhre in ein wartendes Polizeiauto zu brettern.
Ist zwei Bekannten von mir damals passiert.
#
stefank schrieb:
und volle Möhre in ein wartendes Polizeiauto zu brettern.
Ist zwei Bekannten von mir damals passiert.
Ich hoffe die sind schön niedergeknüppelt worden! Alles kann man nämlich auch nicht durchgehen lassen!  

Teilen