Schnix1899 schrieb: Sie hat vor 2 Monaten begonnen und das Thema Vereinsgründung bzw. Clubgründung ist für mich Neuland. Also hör auf mir auf den Sack zu gehen.
Nur mal als Tipp, wenn sich mehrere Personen zu einem wirtschaftlichen Zweck zusammenschliessen, ist dies oft - auch ohne schriftlichen Vertrag - eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts oder BGB-Gesellschaft). Deren Zweck kann auch das Führen eines "Clubs" sein. Vielleicht bringt dies dich weiter.
Der Verein hat als Satzungszweck gewöhnlich mildtätige, kirchliche oder gemeinnützige Zwecke, ist also nicht das, was du willst, vermute ich mal.
gereizt schrieb: Nur mal als Tipp, wenn sich mehrere Personen zu einem wirtschaftlichen Zweck zusammenschliessen, ist dies oft - auch ohne schriftlichen Vertrag - eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts oder BGB-Gesellschaft). Deren Zweck kann auch das Führen eines "Clubs" sein. Vielleicht bringt dies dich weiter.
Der Verein hat als Satzungszweck gewöhnlich mildtätige, kirchliche oder gemeinnützige Zwecke, ist also nicht das, was du willst, vermute ich mal.
Fakten, na super. Bis zu Deinem Auftritt hatte der Thread doch gerade so richtig schön sinnlose Fahrt aufgenommen.
Bisher warst du nicht in der Lage, dein Anliegen verständlich zu formulieren. Auch auf Nachfragen hin hast du es nicht so erklären können, dass man überhaupt versteht, was du willst. Schlussendlich habe ich dir eine PN geschrieben, bisher ohne Antwort, obwohl du sie gelesen hast.
So kriegt man hier sicher geholfen
Nur mal als Tipp, wenn sich mehrere Personen zu einem wirtschaftlichen Zweck zusammenschliessen, ist dies oft - auch ohne schriftlichen Vertrag - eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts oder BGB-Gesellschaft). Deren Zweck kann auch das Führen eines "Clubs" sein. Vielleicht bringt dies dich weiter.
Fakten, na super.
Bis zu Deinem Auftritt hatte der Thread doch gerade so richtig schön sinnlose Fahrt aufgenommen.
Ich entschuldige mich in aller Form und behaupte nun das Gegenteil. Aber so was von!
http://www.kinder-club.info/
sorry aber so wie dein letzter beitrag war musste meiner nun sein!
Bisher warst du nicht in der Lage, dein Anliegen verständlich zu formulieren. Auch auf Nachfragen hin hast du es nicht so erklären können, dass man überhaupt versteht, was du willst. Schlussendlich habe ich dir eine PN geschrieben, bisher ohne Antwort, obwohl du sie gelesen hast.
Was soll das?