>

Dart - World Grand Prix

#
Momentan findet in Irland der World Grand Prix statt. Im Tennis würde man sagen, dies ist eines der 4 Grand-Slam-Turniere nur um dieses Turnier mal einzuordnen. Zudem überträgt Sport1 dieses Turnier live.

Dieses Turnier ist etwas ganz besonderes denn es wird in dem Modus "Double-In und Double-Out" gespielt. Das bedeutet man muss mit einem Doppelfeld beginnen, und mit einem Doppelfeld beenden. Theoretisch kann es also passieren das ein Leg mehrere Minuten dauert wenn keiner zum Start ein Doppel trifft. Außerdem ist dieses Turnier, mit der Weltmeisterschaft, das einzige was mit Sätzen gespielt wird. (3 Legs = 1 Satz).

Das Turnier läuft seit vorgstern und die 1. Runde ist bereits beendet. Lediglich Mervin King ist von den Favoriten ausgeschieden, ansonsten konnten sie sich alle ohne Probleme durchsetzen.

Die heutigen Begegnungen:

Wayne Jones vs. Steve Brown
Terry Jenkins vs. Adrian Lewis
Phil Taylor vs. Andy Smith
Gary Anderson vs. Kevin Painter

Ein schöner Abend steht also bevor. Der Höhepunkt ist höchstwahrscheinlich die Partie zwischen Terry Jenkins und ADrian Lewis.  Hier gehen viele von einem sehr spannenden SPiel aus.

Ab 22 Uhr überträgt SPort1 heute live. Um in der 2. Runde weiterzukommen, benötigt man 3 gewonne Sätze.

Ich hoffe hier gibt es noch einige Dart Fans die hier mitdiskutieren.
#
Jawohl, Dart-Fan anwesend

Ist tatsächlich ein tolles Turnier, Double-In ist schon cool. Trainieren wir mit meiner Mannschaft auch hin und wieder, gerade bei uns kommts doch quasi ausschließlich auf den Check an

Wird ein guter Dart-Abend!
#
Ich hab hab es mir gestern Abend angeschaut. Beim Double-In fällt aber der Reiz des möglichen 9-Darter weg. Ist nicht so mein Geschmack, aber immerhin konnte ich mich gestern ein wenig in die Lage des Australiers Nicholson(oder so ähnlich) hineinversetzen, welcher 13 Darts brauchte um mit einem Double zu eröffnen.Das erging bestimmt jedem Kneipenspieler auch schon einmal und das ohne Live-Übertragung und einer vollen Halle im Rücken.
#
Der 9-Darter ist möglich. Er wurde aber bei so einen Turnier noch nie geworfen.

160(Doppel 20  T20 T20), 180 ( T20 T20 T20)= 161 Rest

Tripple 20 Tripple 17 und Bulls Eye.

Phil Taylor möchte ihn dieses Jahr unbedingt werfen. Es wäre unglaublich wenn das passiert
#
Es wäre mehr als nur unglaublich. Für den "normalen" 9-Darter hat man zig verschiedene Kombinationen, hier eben nicht
#
Das glaubt Taylor ja wohl selbst nicht.
Aber was will ein Mensch der schon alle wichtigen Turniere x-mal gewonnen hat noch als Ziel ausgeben?
#
Der 9-Darter bei solch einem Event ist ein Ziel von ihm. Zudem hat er sich als größts Ziel gesetzt einmal einen 120 Average zu spielen. Sein bester bisher war 118,xx

Heute Abend hat er die Chance gegen Gary Anderson seinen ersetn Wunsch zu erfüllen.

Zudem spielt heute Abend "Jackot" Adrian Lewis gegen Wayne Jones
#
Adleralex1000 schrieb:
Der 9-Darter bei solch einem Event ist ein Ziel von ihm.


Das meinte ich ja mit irgendwelchen Zielen am besten live im TV.

Adleralex1000 schrieb:
Zudem hat er sich als größts Ziel gesetzt einmal einen 120 Average zu spielen.  


Taylor ist mehr der konstante Spieler, er hat oft sogar weniger 180er wie seine Gegner, da hätte er eigentlich noch ein kleines Steigerungspotential.
Adleralex1000 schrieb:


Heute Abend hat er die Chance gegen Gary Anderson seinen ersetn Wunsch zu erfüllen.



Hoffen wir das Beste
#
igorpamic schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Der 9-Darter bei solch einem Event ist ein Ziel von ihm.


Das meinte ich ja mit irgendwelchen Zielen am besten live im TV.

Adleralex1000 schrieb:
Zudem hat er sich als größts Ziel gesetzt einmal einen 120 Average zu spielen.  


Taylor ist mehr der konstante Spieler, er hat oft sogar weniger 180er wie seine Gegner, da hätte er eigentlich noch ein kleines Steigerungspotential.
Adleralex1000 schrieb:


Heute Abend hat er die Chance gegen Gary Anderson seinen ersetn Wunsch zu erfüllen.



Hoffen wir das Beste






ich fass es net...bin ich doch beim durch zappen bei der partie hängen geblieben und hab mir das echt angeschaut...der taylor ist ne coole sau..
#
Lewis besiegt Taylor.

Unfassbar 16 mal die 180 von Lewis - neuer Rekord.

Finale Wade gegen Lewis
#
Dass Taylor ausscheidet überraschend. Bei Van Barnefield hätte ich es schon eher gedacht.
#
Sehr geil, dass Lewis den Taylor gezockt hat - und mit so einer Leistung auch verdient. Heute Finale!
#
Krass, Taylor lag schon 2:0 im letzten Satz vorne und hat trotzdem noch verloren??


Teilen