>

Problem mit Pc

#
hallo,
vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir helfen. Also wollte vorhin nur ein usb kabel in mein pc stecken, da ging er auf einmal aus. Sobald ich ihn jetzt hochfahren will geht er nach  etwa 5 sekunden aus, bekomm ihn gar nicht mehr an. Er geht noch aus bevor auf dem bildschirm was zu erkennen ist. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung? ich werd noch verrück
#
achso hab eben auch schon mal den pc auseinander gebaut und den lüfter entstaubt, also daran kann es net liegen
#
USB-Kabel wieder raus, Taschenlampe und USB-Port nachschauen ob die 4 Kontakte freiliegen oder falls sie einen Kurzschluß verursachen die Kontakte mittel kleinem Schraubenzieher so biegen das kein KS mehr herscht. Wenn das nicht hilft, Rechner auf , Kabel vom USB Anschluß verfolgen und abstecken. Dann testen und ggfs. aktuellen Stand posten.

Gruß
#
das usb kabel hab ich die ganze zeit schon draussen, an den kontakten ist alles in ordung
#
dann wie gesagt usb-port abstecken, dann testen
#
Landeck-Adler01 schrieb:
dann wie gesagt usb-port abstecken, dann testen

wo finde ich das?
#
Mach mal den Deckel auf. Wo ist der def. Port? In der Frontblende seitlich oder ist es ein Port der direkt auf der Hauptplatine sitzt ??
#
Landeck-Adler01 schrieb:
Mach mal den Deckel auf. Wo ist der def. Port? In der Frontblende seitlich oder ist es ein Port der direkt auf der Hauptplatine sitzt ??

der ist zusammen mit dem lan-port an der hauptplatine montiert.
#
Landeck-Adler01 schrieb:

versteh ich leider nicht so ganz, hab den stecker auf jeden fall hinten im pc reingesteckt, da wo auch die anderen kabel sind
#
Hi Cino, das ist leider die schlechteste Variante zum testen.
Was ist für ein Board verbaut ?

Bezeichnung steht auf dem Board.
#
Moment mal, zum Verständnis. Cino und Hanball-Sandy schauen in den selben PC ?
Oder war das von Dir Cino nur eine Vermutung??
#
Landeck-Adler01 schrieb:
Moment mal, zum Verständnis. Cino und Hanball-Sandy schauen in den selben PC ?
Oder war das von Dir Cino nur eine Vermutung??

ja ist der selbe pc
#
ein gf7050v-m7.
die kontakte der betreffenden usb-ports sehen aber sauber aus.
#
Ah ja...
Nun falls es wirklich einer der Ports ist die "neben dem LAN-Anschluss sitzen, belibt mir nur noch die Idee die USB-Ports im Bios testweise abzuschalten. Bekommt Ihr das hin ?
#
Landeck-Adler01 schrieb:
Ah ja...
Nun falls es wirklich einer der Ports ist die "neben dem LAN-Anschluss sitzen, belibt mir nur noch die Idee die USB-Ports im Bios testweise abzuschalten. Bekommt Ihr das hin ?

dafür müsste der rechner aber etwas länger als 2 sekunden laufen...
was mir auffällt: lässt man den längere zeit in ruhe bleibt er länger an. geht er aus und versucht man ihn direkt darauf wieder einzuschalten geht er sofort wieder aus.
#
Der Lüfter läuft aber beim Starten ohne Probleme?
Hört sich spontan nämlich nach einem Temperaturproblem an.
#
Crung schrieb:
Der Lüfter läuft aber beim Starten ohne Probleme?
Hört sich spontan nämlich nach einem Temperaturproblem an.

das kann ich auf jeden fall ausschließen. der lüfter läuft einwandfrei und ist relativ sauber.
das problem trat ja auch erst mit anschließen des usb-druckerkabels auf.
#
Bitte mal kurze Mail-Adresse per PN
#
geht leider immernoch nicht. morgen guck mein paps nochmal drüber wenn das auch net hilft muss ich ihn woll untersuchen lassen
#
Klingt fast nach nem Kurzschluss durch USB-Anschluss, der das Board geschrottet hat. Hatte ich neulich bein nem Kumpel gehabt, neues Board und dann gings wieder.

War an dem besagten USB-Anschluss schon mal was angeschlossen? Oder hast du jetzt zum ersten Mal dort was angeschlossen?
Welches Gerät hast du angeschlossen?

Teilen