>

DFB Pokalspiel in 3D

#
Das DFB Pokalspiel gegen den HSV ,wird von Sky in 3D übertragen,laut Digital News.Interessant für jemanden bei dem der 3D Kanal dann schon im Kabelnetz ist und die nötigen Gerätschaften dazu hat.
#
Für Sky HD Kunden ist der 3D-Kanal übrigens bis Ende des Jahres freigeschaltet.
Sat-Kunden sind da wie so oft im Vorteil.

In den meisten Kabelnetzen ist der Sender nicht eingespeist und wird es in absehbarer Zeit auch nicht. Kabeldeutschland wird meines Wissens nach diesen Sender z.B. nicht einspeisen. Die speisen ja noch nicht mal alle Sky HD Sender ein.

Nach aktuellem Stand soll ab der Rückrunde zusätzlich zur normalen HD-Übertragung je ein Spiel am Sonntag in 3D produziert und übertragen werden.

Mir persönlich reicht Fußball in HD völlig aus, ich bin eher skeptisch, inwieweit das dem Zuschauer einen wirklichen Mehrwert bringt.
Zumal die Konzepte, wie ein Spiel in 3D dann aufgelöst werden soll, noch ziemlich in den Kinderschuhen stecken. Da wird zur Zeit noch viel gerätselt und beratschlagt. Die Zeit wirds zeigen, ob es sich durchsetzen wird. Da auch hier eine Industrie dahinter steckt, die Geld mit dem Verkauf von 3D-Equipment verdienen möchte, wirds zumindest mal versucht..
#
Die sollen lieber mal alle Spiele in HD zeigen, nicht nur Konferenz und Topspiel, bevor die mit 3D anfangen. Für die meisten ist 3D doch momentan eh noch nutzlos


Teilen