Die erste HZ war recht gut. Trapp unser bester Mann. Gut das er wahrscheinlich gg. EB spielen kann. Wenn wir auf die Leistung der ersten HZ aufbauen sollte ein Sieg drin sein.
Sorry, aber ich bin einfach neugierig. Muss hier mal mein Post aus dem Blog-g reinstellen. Hab ich die Meinung wirklich exclusiv? Wie bewertet ihr die Aktion von Robben und das meidale Echo? Die Schiri - Leistungen in Bayern-Spielen? Den medialen Druck der Bayern-Verantwortlichen? Also gibt es fuer euch den Bayern - Bonus in den Medien und bei den Schiris?
Natuerlich war das kein Foul von Robben. Natuerlich war das nicht ok von Hitz. Dennoch finde ich die Kommentare zu Robben “alles Pussies, die bei 4:0 nicht so hingehen” und bei Hitz “unhysterische Medienberichte” jetzt erstaunlich. Kam bei mir eben nicht so rueber.
Dass bei der Aktion von Robben teilweise berichtet wurde, dass Trapp sich ohne Fremdeinwirkung verletzt haette und nicht einmal in einem Bericht sein hartes Einsteigen thematisiert wurde. Dagegen bekam die Verletzung von Robben deutlich mediale Aufmerksamkeit, wenn ich mich richtig erinnere. IMHO haette es verletzungsmaessig auch andersrum ausgehen koennen, da ging es um Zentimeter.
Und geht dann weiter bei Schiris, die einen Meier zurueck pfeiffen oder einen beinahe Weltfussballer nicht mit Gelb bestrafen, etc., weil sie die Hosen voll haben. Und damit die Schieflage und Chancenlosigkeit noch vergroessern. Da wird medialer Druck gezielt von den Verantwortlichen eingesetzt – jeder Schiri weiss, was los ist, wenn er ne Fehlentscheidung gegen die Bayern trifft. Da kann man verstehen, wenn sie im Zweifel lieber nicht gegen die Bayern pfeifen, sondern lieber fuer sie..
Natuerlich haetten wir das Spiel gestern auch so verloren und der Schiri war nicht schuld. ZB weil Joselu das Ding nicht macht und Neuer die Bogenlampe aus dem Winkel kratzt. An einem Sahnetag waeren die rein gegangen und die Bayern haetten viel mehr Pech im Abschluss gehabt. Und dann ist ein zu Unrecht zurueckgepfiffener Meier eben der Unterschied zwischen 2:3 und 3:3. Ja, die Bayern haetten wohl noch ne Schippe drauflegen koennen, aber am Rande der Sensation koennen unsere das auch und auch die Super-Bayern koennen nervoes werden, weil sie wissen, was nach Stuttgart von ihnen erwartet wird.
Natuerlich geht es hier nur um Nuancen. Aber ich finde den Bayern – Bonus real. Sowohl in den Medien als auch bei den Schiris. Finde auch, dass wir uns auch schon Elfer und parteische Schiris ermotzt haben, wenn wir uns medial ueber unfaire Benachteiligung echauffiert haben. Ob man das als Verantwortlicher so durchziehen muss, wie die Bayern und ob man das als Fan toll finden muss bleibt dahingestellt.
Gut, ist jetzt natuerlich nur meine subjektive Wahrnehmung und ich scheine damit ja relativ alleine dazustehen. Big Bayern is watching you :p
nö, das ist doch "bekannt", dass man im zweifel für die Bayern pfeift. Man erinnert sich sicher an Fehlentscheidungen gegen bayern, wie es danach lospoltert. Das Risiko will kein Schiri - verständlicherweise, leider - eingehen.
Biotic schrieb: Sorry, aber ich bin einfach neugierig. Muss hier mal mein Post aus dem Blog-g reinstellen. Hab ich die Meinung wirklich exclusiv? Wie bewertet ihr die Aktion von Robben und das meidale Echo? Die Schiri - Leistungen in Bayern-Spielen? Den medialen Druck der Bayern-Verantwortlichen? Also gibt es fuer euch den Bayern - Bonus in den Medien und bei den Schiris?
Natuerlich war das kein Foul von Robben. Natuerlich war das nicht ok von Hitz. Dennoch finde ich die Kommentare zu Robben “alles Pussies, die bei 4:0 nicht so hingehen” und bei Hitz “unhysterische Medienberichte” jetzt erstaunlich. Kam bei mir eben nicht so rueber.
Dass bei der Aktion von Robben teilweise berichtet wurde, dass Trapp sich ohne Fremdeinwirkung verletzt haette und nicht einmal in einem Bericht sein hartes Einsteigen thematisiert wurde. Dagegen bekam die Verletzung von Robben deutlich mediale Aufmerksamkeit, wenn ich mich richtig erinnere. IMHO haette es verletzungsmaessig auch andersrum ausgehen koennen, da ging es um Zentimeter.
Und geht dann weiter bei Schiris, die einen Meier zurueck pfeiffen oder einen beinahe Weltfussballer nicht mit Gelb bestrafen, etc., weil sie die Hosen voll haben. Und damit die Schieflage und Chancenlosigkeit noch vergroessern. Da wird medialer Druck gezielt von den Verantwortlichen eingesetzt – jeder Schiri weiss, was los ist, wenn er ne Fehlentscheidung gegen die Bayern trifft. Da kann man verstehen, wenn sie im Zweifel lieber nicht gegen die Bayern pfeifen, sondern lieber fuer sie..
Natuerlich haetten wir das Spiel gestern auch so verloren und der Schiri war nicht schuld. ZB weil Joselu das Ding nicht macht und Neuer die Bogenlampe aus dem Winkel kratzt. An einem Sahnetag waeren die rein gegangen und die Bayern haetten viel mehr Pech im Abschluss gehabt. Und dann ist ein zu Unrecht zurueckgepfiffener Meier eben der Unterschied zwischen 2:3 und 3:3. Ja, die Bayern haetten wohl noch ne Schippe drauflegen koennen, aber am Rande der Sensation koennen unsere das auch und auch die Super-Bayern koennen nervoes werden, weil sie wissen, was nach Stuttgart von ihnen erwartet wird.
Natuerlich geht es hier nur um Nuancen. Aber ich finde den Bayern – Bonus real. Sowohl in den Medien als auch bei den Schiris. Finde auch, dass wir uns auch schon Elfer und parteische Schiris ermotzt haben, wenn wir uns medial ueber unfaire Benachteiligung echauffiert haben. Ob man das als Verantwortlicher so durchziehen muss, wie die Bayern und ob man das als Fan toll finden muss bleibt dahingestellt.
Gut, ist jetzt natuerlich nur meine subjektive Wahrnehmung und ich scheine damit ja relativ alleine dazustehen. Big Bayern is watching you :p
Ich denke da muss man gar keinen medialen Druck aufbauen. Die Spieler des FCB haben sich einen Namen als sehr gute Spieler erarbeitet, die können doch gar nicht unfair spielen, haben sie doch gar nicht nötig. Was bei einer grauen Maus als Foul zählt, ist bei einem Top-Verein nun mal Kampfgeist.
Das, so möchte ich schreiben gilt aber nicht nur für den FCB, sondern für alle Top-Teams. Wir dürfen nicht vergessen auch SR sind Menschen.
Afrigaaner schrieb: Die erste HZ war recht gut. Trapp unser bester Mann. Gut das er wahrscheinlich gg. EB spielen kann. Wenn wir auf die Leistung der ersten HZ aufbauen sollte ein Sieg drin sein.
fandst keinen "I"-Smilie o. hattest einfach zu viel was auch immer...
Biotic schrieb: Deshalb muessen wir jetzt endlich zu den Bayern und dem BVB aufschliessen, dann kommt der Erfolg ganz von alleine ,-)
Du hast vollkommen recht mit dem Bayern-Bonus. Natürlich könnte man einwenden:
- spielentscheidend ist dieser Bonus selten - auf die Gesamtsaison und -leistung bezogen praktisch gar nicht - den Bonus gibt es nicht erst seit gestern - auch andere Top-Teams haben diesen Bonus - jede zweifelhafte Entscheidung für die Bayern wird sofort als "Bayern-Bonus" klassifiziert, während man bei anderen Streitfällen einfach nur von normalen Benachteiligungen ausgeht
Aber unstrittig ist dieser Bonus auf jeden Fall. Das Beispiel Robben (als Opfer und Täter und wie unterschiedlich dabei reagiert wird) zeigt das ziemlich eindrucksvoll.
Die erste HZ war recht gut. Trapp unser bester Mann.
Gut das er wahrscheinlich gg. EB spielen kann. Wenn wir auf die Leistung der ersten HZ aufbauen sollte ein Sieg drin sein.
So kennt man Dich - immer gegen den Strom schwimmen...
Der hat ne Pumpe im Pool?
Ja, wenn die alte Luftpumpe selber drin ist
75000 Liter Wasser müssen zirkuliert werden.
Du alter Sack meinst aber jetzt nicht mich?
Ich habe gerade nachgerechnet es sind mehr als 100.000 Liter. Eine alte Luftpumpe hilft da wenig.
In diesem Forum ist vermutlich nur ein Sack älter als Deiner ,-)
...und nicht vergessen, immer bergauf schwimmen...
Man hättest du den Tipp nicht früher schreiben können, gegen die Bayern ging es nur bergab.
Das hat man gemerkt... Hast Du eigentlich ein rechts- oder ein linksdrehendes Pool?
Politisch gesehen eher links.
Links wählen, aber rechts schwimmen.
Natuerlich war das kein Foul von Robben. Natuerlich war das nicht ok von Hitz.
Dennoch finde ich die Kommentare zu Robben “alles Pussies, die bei 4:0 nicht so hingehen” und bei Hitz “unhysterische Medienberichte” jetzt erstaunlich. Kam bei mir eben nicht so rueber.
Natuerlich geht es hier nur um Nuancen. Aber ich finde den Bayern – Bonus real.
Sowohl in den Medien als auch bei den Schiris.
Finde auch, dass wir uns auch schon Elfer und parteische Schiris ermotzt haben, wenn wir uns medial ueber unfaire Benachteiligung echauffiert haben. Ob man das als Verantwortlicher so durchziehen muss, wie die Bayern und ob man das als Fan toll finden muss bleibt dahingestellt.
Jetzt ist erst mal wieder Ruhe, bis wir wieder gegen die ran dürfen \ müssen.
Ich denke da muss man gar keinen medialen Druck aufbauen. Die Spieler des FCB haben sich einen Namen als sehr gute Spieler erarbeitet, die können doch gar nicht unfair spielen, haben sie doch gar nicht nötig. Was bei einer grauen Maus als Foul zählt, ist bei einem Top-Verein nun mal Kampfgeist.
Das, so möchte ich schreiben gilt aber nicht nur für den FCB, sondern für alle Top-Teams. Wir dürfen nicht vergessen auch SR sind Menschen.
Gruß Afrigaaner
Du hast vollkommen recht mit dem Bayern-Bonus. Natürlich könnte man einwenden:
- spielentscheidend ist dieser Bonus selten - auf die Gesamtsaison und -leistung bezogen praktisch gar nicht
- den Bonus gibt es nicht erst seit gestern
- auch andere Top-Teams haben diesen Bonus
- jede zweifelhafte Entscheidung für die Bayern wird sofort als "Bayern-Bonus" klassifiziert, während man bei anderen Streitfällen einfach nur von normalen Benachteiligungen ausgeht
Aber unstrittig ist dieser Bonus auf jeden Fall. Das Beispiel Robben (als Opfer und Täter und wie unterschiedlich dabei reagiert wird) zeigt das ziemlich eindrucksvoll.