Offizieller Spieltagthread FC Bayern München - Eintracht Frankfurt (19. Spieltag 02.02.14, 17:30 Uhr)

#
Willkommen zum heutigen Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München

Die Aussicht auf Punkte gegen die Bayern ist immer sehr gering. Vor allem letzte und diese Saison rollt an der Isar eine Maschine, die kaum einer stoppen konnte. In den letzten Partien haben wir jedoch eine recht gute Figur gegen die Bayern abgegeben und wenn die Herren in Gelb einen glücklicheren Tag erwischt hätten, wäre auch in der Hindrunde was zählbares bei rausgesprungen. Der letzte Sieg gegen den FCB liegt daher auch schon was zurück. 2010 konnte in einem Heimspiel kurz vor Schluss noch ein 0-1 Rückstand in einem Sieg umgedreht werden. Unglücksrabe war damals Alaba, der nach einer Rotation verschiedenster Linksverteidiger dort gelandet ist bei den Gästen. Die Tore durch Tsoumou und Fenin fielen nach seinen Fehlern. Ende 2000 waren wir zuletzt erfolgreich in München. Fjörtoft machte mit seinem Tor zum 2:1 den verdienten Sieg klar. Insgesamt konnten wir bisher nur 3 mal einen Sieg in München verbuchen.
Ende letzten Jahres konnte Bayern die Klubweltmeisterschaft gegen Casablanca für sich entscheiden. Seitdem prägt ein etwas schlecht platziertes Logo auf der Brust ihr Trikot. Ebenso wurden im Winter zwei Meldungen bestätigt, die nicht wirklich überraschend waren. Neben Rode wird auch Lewandowski ablösefrei im Sommer zu den Bayern wechseln. Der Geschäftsführer von Dortmund Watzke ist darüber alles andere als begeistert und wirft den Bayern öffentlich vor, sie würden primär versuchen ihre Konkurrenten zu schwächen, in dem sie Personal abwerben.
Bei den Bayern hingegen ist alles im grünen Bereich. Auch zwischen den Fans und dem Vorstand scheint die Lage sich nach einigen Meinungsverschiedenheiten wieder zu stabilisieren. Nächste Saison soll das Stadion 75000 Plätze fassen und die Fankurve nur aus Stehplätzen bestehen. Zudem wird jedem Dauerkarteninhaber die Karte entzogen, sofern der Besitzer nicht mindestens 8 Heimspiele pro Saison besucht.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

FC Bayern München

[img]https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQCphJndT55rXQES9sBQP1v7cV9dsbeUk_wgA9llwZxsyKzIqHQ[/img]
Neuer
Rafinha Boateng Dante Alaba
Lahm
Müller Thiago Kroos Ribery
Götze

Trainer ist Josep Guardiola.



SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPXpF6mCiinKil4KUCx1SsUvhASnYbNXVnTvLr_WnlEw1Bqjg3[/img]

Trapp
Jung Madlung Russ Djakpa
Flum Schwegler
Aigner Meier Barnetta
Rosenthal

Der mit der Pfeiff is Florian Meyer. Es wird sein 250. Spiel sein. Schwadroniert wird er von Frank Willenborg und Christoph Bornhorst. Stefan Trautmann ist der vierte Offizielle.

Armin Veh hat angekündigt, sowohl Rode als auch Zambrano wegen drohenden Gelbsperren für dieses Spiel nicht zu berücksichtigen. Schwegler hingegen hat auch vier gelbe Karten, wird aber wohl trotzdem von Anfang an spielen. Madlung wird Zambrano ersetzen. Rode wird wahrscheinlich durch Flum ersetzt. Im linken Mittelfeld könnte Barnetta Inui ersetzen, der gegen Hertha keine Akzente setzen konnte.
Bei den Bayern dürften sowohl Ribery als auch Robben zumindest wieder im Kader stehen. Für die Hausherren ist es das erste Mal, dass sie diese Saison an einem Sonntag ran dürfen.

Armin Veh hatte gestern Geburtstag und heute wäre ein perfektes Geburtsgeschenk.
Ebenso wird Jung wohl sein 100. Bundesligaspiel bestreiten.
Magische SGE, macht es möglich!
#
klares 0:1 !!! ,-)
#
Der Plan steht fest: vom Anpiff an machen wir enormen Druck, Bayern ist überrascht und Meier narrt Neuer zum Nulleins. Dann sofort Barnetta und Aigner raus und die Exhoppel-Wadenbeisserbande rein zum dreckig ermauerten Auswärtssieg. Go, SGE.
#
Wunsch: Punkten. Irgendwie.

Kann man hinnehmen: Nicht untergehen und nicht vom Schiri beschissen werden.
#
Einsnull für uns.  ,-)
#
Ich les hier als 0:1. So gewinnen doch höchstens die Bayern gegen uns. Wir gewinnen gegen die eher so nach ner Phase wo die sich schon sicher gefühlt hatten mit 2:3. Mein Tipp.
#
Nix da..... muss ein 1:2 werden    Und dann muss noch am 20. in Porto gewonnen werden. Dann hab ich 10.000 Öcken sicher.... ,-)
#
Langsam werd isch hibbelisch  

Vielen Dank wie immer für die schöne Frederöffnung

Was ein Sport Sonntach erst unsere Adler dann Superbowl  

Rechne mit einer knappen Niederlage, hoffe auf einen Punkt und bete für 3 Punkte   irgendwann müssen Sie doch mal verlieren warum nicht gegen uns  
#
...oder wir treten ihnen den Rasen kaputt.
#
Macht sie nieder die Blau weißen Viecher!
#
Was wäre das geil wenn wir mit unserer "B-Elf" gewinnen würden..
#
0:0 !
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Was wäre das geil wenn wir mit unserer "B-Elf" gewinnen würden..


Oh ja...
#
AUSWÄRTSSIEG!!!

Dante kriegt Rot.
Alex bekommt ein irreguläres Tor gewertet!

Einzige Niederlage des FC Bäh in dieser Saison!.


FORZA SGE!!!
#
Steht auf, wenn ihr Steuern zahlt      
#
Wenns echt für Bayern eng werden sollte, weiß der Schiri, was er zu tun hat!
#
"Neue Dimension der Unterwerfung" und Kniefall vor den Bayern, weil Veh Zambrano und Rode daheim lässt?

Diese Schlagzeile der SZ gefällt mir ja überhaupt nicht!  

http://www.sueddeutsche.de/sport/veh-vor-bayern-spiel-neue-dimension-der-unterwerfung-1.1877519


Hoffen wir, dass die Elf auf dem Platz doch für eine faustdicke Überraschung sorgt.
#
Einziges Spiel der Saison dass ich total entspannt schaue und nicht nicht aufrege ! Unentschieden wäre ein Traum , aber bloß nicht abschießen lassen
#
Vor jedem Bayern-Spiel denk ich immer es gibt ne hohe Klatsche aber am Ende waren es dann immer relativ knappe Angelegenheiten.
Dieses Mal bin ich noch skeptischer, weil unsere wichtigsten Spieler fehlen und die Bayern besser denn je sind.

Andererseits neigt unser Verein gegen Topteams unerklärlicherweise dazu, unerwartet gute Spiele abzuliefern, das auch mit den Ersatzspielern.
Von daher ist mir die Einstellung heute wichtiger als die Aufstellung.

Sollten wir dieses Spiel irgendwie gewinnen, wird hier gefeiert werden wie nach ner Meisterschaft und die Medien werden uns schnurstracks als CL-Kandidat bezeichnen.

Von daher:   0:1, Kopfball Madlung nach ner Ecke von Weis  ,-)
#
Ich glaub dran, dass wir heute zumindest nen Punkt mitnehmen! Auf geht's Eintracht, kämpfen und siegen!


Teilen