>

Verschüttete Bergleute in Chile

#
adlerkadabra schrieb:
Jetzt wird's spannend:

SPON-Ticker:

"Als nächster soll Yonni Barrios die Kapsel besteigen. Ihn erwartet an der Oberfläche eine interessante Konstellation: Sowohl seine Frau als auch seine Freundin sind im Camp. Sie wussten nicht voneinander, bevor Barrios unter Tage eingeschlossen wurde. Erst als sie sich als Angehörige des Verschütteten meldeten, begegneten sie sich. Der "Guardian" schreibt: "Das könnte interessant werden."


Uups. Da unten war's doch auch ganz nett, oder?
#
So und da muß man erst unter Tage?
#
Nette Sache. Die Dame, die ihn oben erwartete, war offenbar die Schwester. (Aber genau wusste das auch keiner, der BBC Reporter sprach daher diplomatisch von "this Lady"
#
unter tage kommen so einige geheimnisse raus...
#
mickmuck schrieb:
was für eine disziplin die jungs haben müssen, die noch nicht hoch dürfen.  


ich gehe stark davon aus, dass die vorher schon darauf vorbereitet worden sind... und wer 70 tage da unten aushält, kann sich für die freiheit dann auch noch mal ein paar stunden auf seine rettung warten... das ist eine eingeschworene truppe...
#
Hat man dem Typen mit den zwei Frauen eigentlich vorher gesagt, dass die beiden jetzt voneinander wissen?

Ich hätte gerne mal gewusst, wie der da unten reagiert hätte...
Vermutlich nimmt ihn der Ratzinger jetzt wieder aus seinen Gebeten heraus.
#
zwerg_nase schrieb:
mickmuck schrieb:
was für eine disziplin die jungs haben müssen, die noch nicht hoch dürfen.  


ich gehe stark davon aus, dass die vorher schon darauf vorbereitet worden sind... und wer 70 tage da unten aushält, kann sich für die freiheit dann auch noch mal ein paar stunden auf seine rettung warten... das ist eine eingeschworene truppe...


70 Tage sind wahrscheinlich weniger problematisch als das warten seit heute morgen. Es werden immer weniger Kumpel und die Angst das bei der letzten Seilfahrt etwas schief geht dürfte immer größer werden. Dagegen waren sie die letzten Tage vergleichsweise sicher und versorgt...
Nicht zu beneiden die Jungs.
#
Landeck-Adler01 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
mickmuck schrieb:
was für eine disziplin die jungs haben müssen, die noch nicht hoch dürfen.  


ich gehe stark davon aus, dass die vorher schon darauf vorbereitet worden sind... und wer 70 tage da unten aushält, kann sich für die freiheit dann auch noch mal ein paar stunden auf seine rettung warten... das ist eine eingeschworene truppe...


70 Tage sind wahrscheinlich weniger problematisch als das warten seit heute morgen. Es werden immer weniger Kumpel und die Angst das bei der letzten Seilfahrt etwas schief geht dürfte immer größer werden. Dagegen waren sie die letzten Tage vergleichsweise sicher und versorgt...
Nicht zu beneiden die Jungs.
 


da sie jungs nicht die letzten sind, sondern die drei ingenieure, die da unten die kumpel in die bombe packen, ist das psychologisch schon besser. da du da unten auch über den stand der rettung etwas mitbekommst, wird das auch ausschlaggebend sein...
#
Bald haben es hoffentlich alle geschafft.  
#
Snuffle82 schrieb:
Bald haben es hoffentlich alle geschafft.    


immer noch nicht alle oben?
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Bald haben es hoffentlich alle geschafft.    


immer noch nicht alle oben?


Nee 25 bisher ...
#
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Bald haben es hoffentlich alle geschafft.    


immer noch nicht alle oben?


Nee 25 bisher ...


dann fehlen noch 11? oder täusch ich mich?
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Bald haben es hoffentlich alle geschafft.    


immer noch nicht alle oben?


Nee 25 bisher ...


dann fehlen noch 11? oder täusch ich mich?


Nee stimmt schon 8 + 3.
#
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Bald haben es hoffentlich alle geschafft.    


immer noch nicht alle oben?


Nee 25 bisher ...


dann fehlen noch 11? oder täusch ich mich?


Nee stimmt schon 8 + 3.


dann noch einen nach oben, dann können die anderen wenigestens gegen die Langeweile mit 5 gegen 5 ne Runde kicken
#
Eben haben sie gerade einen Fußballfan hochgehievt. Seine Frau hatte außer dem Töchterchen und der Schwiegermama auch ein Trikot seines Lieblingsclubs dabei. Hinten mit Nummer 33 und seinem Namen drauf - herrlich !

Der spanische Livesteam ist übrigens prima weil man da auch ein bischen was davon sehen kann, was sich abseits des eigentlichen Bohrloches abspielt.
#
EFCB schrieb:

Der spanische Livesteam ist übrigens prima weil man da auch ein bischen was davon sehen kann, was sich abseits des eigentlichen Bohrloches abspielt.



Was für ein spanischer Livestream?
#
Der hier:

http://envivo.terra.cl/noticias/noticias/393-cl/

Der eben gerade gerettete Kumpel hat erst mal ne Runde Fußball gespielt *lach*
#
EFCB schrieb:
Der hier:

http://envivo.terra.cl/noticias/noticias/393-cl/

Der eben gerade gerettete Kumpel hat erst mal ne Runde Fußball gespielt *lach*


ah gracias ^^
#
EFCB schrieb:
Der hier:

http://envivo.terra.cl/noticias/noticias/393-cl/

Der eben gerade gerettete Kumpel hat erst mal ne Runde Fußball gespielt *lach*


der Länderkennung nach aber chilenisch  
#
EFCB schrieb:
Der hier:

http://envivo.terra.cl/noticias/noticias/393-cl/

Der eben gerade gerettete Kumpel hat erst mal ne Runde Fußball gespielt *lach*


Franklin Lobos http://en.wikipedia.org/wiki/Franklin_Lobos
Der Mann war früher Fußballer, hat u.a. für Regional Atacama gespielt und in der chilenischen Nationalmannschaft um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 1984.


Teilen