hab ich gerade entdeckt. ein film der die erde aus der luft zeigt. gefilmt von einem kameramann, der durch seine arbeit zum umweltaktivist geworden ist. wollte ich euch nicht vorenthalten.
Läuft auch im Kino. Ich denke es lohnt sich sogar, dafür ins Kino zu gehen, obwohl er umsonst im Inet und fernsehen läuft. Ich habe damals die Ausstellung "world from above" gesehen von Bertrand und war davon schon begeistert...
zamusi schrieb: hab ich gerade entdeckt. ein film der die erde aus der luft zeigt. gefilmt von einem kameramann, der durch seine arbeit zum umweltaktivist geworden ist. wollte ich euch nicht vorenthalten.
ich findn auch super.weiß jemand von euch ob der film in deutsch kommt?? auf der seite und bei YT gings bei mir in deutsch nicht. hab eben mal bei n-tv geguckt aber da steht nichts von dem film...??? würde dem film gerne im tv aufnehmen oder im www herunterladen(in deutsch)
Also auf Deutsch gibt es ihn nicht. Aber bei YT kann man deutsche Untertitel aktivieren. Und zwar bei HOME (DE) unten rechts im Bild auf den Pfeil gehen und die sogenannten "Zwischentexte" einschalten. So habe ich den Film vorhin geschaut. Übrigens: 10 Punkte für die Macher!!!
Beeindruckende Bilder und eine bewegende Botschaft.
Gerade der Schluss, der erste Lösungsansätze für manche Probleme aufzeigt, die wir in den letzten Jahrzehnten verursacht haben, macht das Werk für mich noch sehenswerter.
Eine tolle Anregung zum Nachdenken, brilliant in Szene gesetzt.
SGERafael schrieb: Da fliegen sie die ganze Welt ab und vergessen dabei den heftigen CO2- Austoss ihrer eingesetzten Flugzeuge! Verkehrte Welt! Ansonsten klasse Bilder
der regisseur hat den co2-ausstoss des films aurechnen lassen und ausgleichszahlungen geleistet.
SGERafael schrieb: Da fliegen sie die ganze Welt ab und vergessen dabei den heftigen CO2- Austoss ihrer eingesetzten Flugzeuge! Verkehrte Welt! Ansonsten klasse Bilder
der regisseur hat den co2-ausstoss des films aurechnen lassen und ausgleichszahlungen geleistet.
Fragt sich dann nur, wie damit der Umwelt nun geholfen wäre Egal, wenigstens irgendwie etwas dazu beigetragen - wo auch immer das Geld geht und verwendet wird
Naja, solche Bilder kann man nun mal nicht vom Tretroller aus aufnehmen. Wenn der Film, indem er Menschen zum Nachdenken und zum Ziehen von Konsequenzen anregt, dann kann er unserem Planeten leicht das hundert-, tausend- oder hunderttausendfache dessen an CO2 Ausstoß ersparen, was er selbst durch Einsatz von Fliegern verursacht hat.
Naja, solche Bilder kann man nun mal nicht vom Tretroller aus aufnehmen. Wenn der Film Menschen zum Nachdenken und zum Ziehen von Konsequenzen anregt, dann kann er unserem Planeten leicht das hundert-, tausend- oder hunderttausendfache dessen an CO2 Ausstoß ersparen, was er selbst durch Einsatz von Fliegern verursacht hat.
"...Der Vorwurf, dass auch sein Film, der komplett aus dem Hubschrauber gedreht wurde, damit am Raubbau der Erde beigetragen hat, entkräftet Produzent Besson mit Nachdruck: "Yann hat mit dem Film weniger Umweltverschmutzung verursacht als ein einzelnes Flugzeug, das leer von Paris nach Los Angeles fliegt, um dort Passagiere aufzunehmen." ..."
ein film der die erde aus der luft zeigt.
gefilmt von einem kameramann, der durch seine arbeit zum umweltaktivist geworden ist.
wollte ich euch nicht vorenthalten.
infos:
http://wdrblog.de/joergschieb/archives/2009/06/atemberaubender.html
link zum film:
http://www.youtube.com/homeprojectDE?gl=DE&hl=de
Grandiose Bilder! Echt ein beeindruckender Film!
endlich mal ein gescheites posting von dir
auf der seite und bei YT gings bei mir in deutsch nicht.
hab eben mal bei n-tv geguckt aber da steht nichts von dem film...???
würde dem film gerne im tv aufnehmen oder im www herunterladen(in deutsch)
Sehr, sehr schön!
Gerade der Schluss, der erste Lösungsansätze für manche Probleme aufzeigt, die wir in den letzten Jahrzehnten verursacht haben, macht das Werk für mich noch sehenswerter.
Eine tolle Anregung zum Nachdenken, brilliant in Szene gesetzt.
Ansonsten klasse Bilder
Fragt sich dann nur, wie damit der Umwelt nun geholfen wäre
Egal, wenigstens irgendwie etwas dazu beigetragen - wo auch immer das Geld geht und verwendet wird
Naja, solche Bilder kann man nun mal nicht vom Tretroller aus aufnehmen. Wenn der Film, indem er Menschen zum Nachdenken und zum Ziehen von Konsequenzen anregt, dann kann er unserem Planeten leicht das hundert-, tausend- oder hunderttausendfache dessen an CO2 Ausstoß ersparen, was er selbst durch Einsatz von Fliegern verursacht hat.
Tolle Sache.
Argh!
ak *EFC Editfunktionrulez*
Vielen Dank dafür, wirklich ein beeindruckender Film.
Schade das es nur deutsche Untertitel gibt und nicht komplett den Film (also die Sprache) auf deutsch.
"...Der Vorwurf, dass auch sein Film, der komplett aus dem Hubschrauber gedreht wurde, damit am Raubbau der Erde beigetragen hat, entkräftet Produzent Besson mit Nachdruck: "Yann hat mit dem Film weniger Umweltverschmutzung verursacht als ein einzelnes Flugzeug, das leer von Paris nach Los Angeles fliegt, um dort Passagiere aufzunehmen." ..."
Quelle:
http://www.welt.de/wissenschaft/article3864038/Home-Dokumentarfilm-zeigt-die-Erde-von-oben.html
Auf youtube geht der Film ja nur ca. 94 Minuten, wobei er ja eigentlich 120 Minuten gehen soll.