Mit dabei sind: Ben Affleck, Emmanuel Adebayor, Antonio Banderas, Bono, Till Brönner, Penelope Cruz, Matt Damon, Ulrike Folkerts, Bob Geldof, Herbert Grönemeyer, Thierry Henry, Wladimir und Vitali Klitschko, Sarah Kuttner, Jens Lehmann, Peter Lohmeyer, Brad Pitt, Christiane Paul, Claudia Schiffer, Kolo Touré und Nora Tschirner.
Ihr braucht nicht zu spenden.. nur unterschreiben...!
[font=Arial]Eine bemerkenswerte Sache, auf die ich durch meinen sehr verehrten Bono gekommen bin und bereits seit langem unterschrieben habe. Es geht ALLE etwas an, also beteiligt Euch bitte![/font]
Ich bin hier mal dagegen und zwar vehement!! (nichts aber auch gar nichts gegen euch, liebe Vorposter!!)
Diese ganzen Listen, Versprechen und ich-weiss-nicht-was-sonst von unseren Hollywood oder sonst was Idolen. Haltet euch nicht an diese Modegeschichten, macht es nachhaltig!
Ärzte-ohne-Grenzen oder ähnliche Vereinigungen kämpfen seit Jahren gegen Unterdrückung, Gewalt und sonstigen Scheißdreck und helfen einfach nur!!!
Nur ein Beispiel, das wichtiger ist als ne Unterschrift und schon 5 EUR (ein Bier bei armanak) helfen, zB.:
ausnahmslos alle auf dieser liste sind reich,sollen sie mit gutem vorbild vorangehen und solch eine kampagne nicht mit ihrem namen unterstützen,sondern mit ihrem geld,oder vorort,wo sie gebraucht würden/werden.
Da schließe ich mich dem geschätzten Kaiser von Ihr wißt schon wem bedingungslos an. Willydö, äh Quatsch concordia-eagle P.S. Tue Gutes, aber sprich nicht davon (und das ist mein Ernst!)
Da bin ich auch eher bei den Handelnden als bei den Profilneurosen und ImageAufpolierern...wie KronbergerAdler schon schrieb, all diese Menschen sind reich ohne ende...wenn jeder von Ihnen (und ich meine jetzt so ziemlich alle super reichen auf diesem Planeten) die hälfte ihres Vermögens für die armut in der welt geben würde...ging es vieeeeelen Menschen um einiges besser...und das Gleichgewicht wäre auch wieder ein wenig zurechtgerückt...
Solche Aktionen gibt es schon seit Jahrzenten. Wieviele Milliarden sind schon geflossen und es fehlt immer noch überall.Für mich einfach nur ne komische Rechnung. Spendet, bitte spendet hier und da und nochmals da. Bemerkungswert ist das die Spendenaktionen zur Weihnachtszeit sowas von zunehmen, als wäre es ne WM. Pers. möchte ich helfen und helfe wenn ich sehe das das Geld auch direkt in die Hände der Hilfsbedürftigen Person/en gelangt. Aber diese, über Medien weit verbreitete Aktionen unterstütze ich nicht. Ja, ich weis es ist nur die Unterschrift, aber kann man damit brot kaufen? Wenn ich nur daran denke, die Spendenkonten die es gibt, wenn von dort das Geld ins xy Ausland, wo Not herrscht, transferiert wird, die Bank schon Gebühren erhebt, kriege ich das Kotzen! Und vor Ort, jeder nimmt sich einen Teil vom Kuchen. Und was ist auch 10 € geworden? 2 € Verwaltung hier, 2 € da...hier noch ne Gebühr etc....wenn 2,49 € ankommen ist es schon gut. Meiner Meinung nach versickert das Geld sonstwo. Die Welt ist egoistisch, die Regierung zockt mit ab...also habe ich nicht übrig...und da soll ich noch für ne weitere Abzocke bezahlen? Mein gutes Herz beweisen? Nein danke, lieber kaufe ich meinem Sohn und seinen Freunden Eis oder sonstwas und ich sehe das ich wieder jemanden glücklich gemacht habe. Sorry, liest sich Herzlos an, aber helfen würde ich auch mehr als ich kann, wenn ich nur wüsste das es auch ankommt.
manu666 schrieb: ...wenn jeder von Ihnen (und ich meine jetzt so ziemlich alle super reichen auf diesem Planeten) die hälfte ihres Vermögens für die armut in der welt geben würde...
....würden diese Kronleuchter nur 1% vom Hab und Gut spenden, würde es reichen! Aber, die Masse machts, also nix wie her mit der spendabelen "Mittelklasse" (wenn es sowas überhaupt noch gibt!?). Für mich ist es nichts anderes als "Ach du Scheisse, ich war lange nicht in den Medien, ich muss mich melden, egal wie bescheuert es auch aussieht". Und dabei kann manch einer von den die Spende von der Steuer absetzen (siehe Schuhmacher)...sehr noble Vorbilder....grrrrr (ich gehe pennen, ist besser )
..... Und dabei kann manch einer von den die Spende von der Steuer absetzen (siehe Schuhmacher)...sehr noble Vorbilder....grrrrr (ich gehe pennen, ist besser )
Wieso soll er es bitte nicht von der Steuer absetzen??? Um den Staat Geld zu schenken, denn der wird es ja sicher gut einsetzen, gell
War eigentlich eine positive Aktion, aber was wurde aus den Konzerteinnahmen finanziert Hab's es vorhin erzählt bekommen und erst nicht geglaubt:
...Die zwangsrekrutierten Menschen wurden fünf, sechs Tage lang durchs Land gefahren, bei diesen auszehrenden Transporten sind 50.000 bis 100.000 Menschen gestorben. In den südäthiopischen Gegenden starben dann viele an Seuchen und am Dreck in den Lagern. Finanziert wurden diese Zwangsumsiedlungen großteils von den Live-Aid-Spenden. Die französische Sektion der "Médécins sans Frontieres" zog sich damals unter Protest aus Äthiopien zurück - und sagte, dies sei"die größte Deportation seit dem Völkermord der Khmer Rouge". Darauf angesprochen, tadelte Geldof einen Journalisten der Irish Times: "Wir sollten Hilfe leisten, ohne uns den Kopf über Bevölkerungstranfers zu zerbrechen".
Das Bittere an dieser zweiten Hilfsaktion aber war, dass der äthiopische Präsident Meles Zenawi von Geldof, Bono und Tony Blair auf dem Edinburgher Gipfel hofiert wurde. Gill kann sich nur wundern, wie der Mann, der kurz zuvor die Wahlen in Äthiopien in einem Blutbad hatte enden lassen, als neues Role Model des afrikanischen Staatsführers auratisiert wurde.
Was zu ergänzen ist: der Artikel rezensiert ein Buch über die gesamte LiveAid-Geschichte, also angefangen Mitte der 80er Jahre. Den Massenmord scheint demnach Meles Vorgänger mit Hilfe von LiveAid-Geldern begangen zu haben, wohingegen der jetzige Präsident mit den Geldern seine Diktatur ausbaut und ein KZ für Oppositionelle betreibt (de.m.wikipedia.org/wiki/Meles_Zenawi) Ein weiteres Beispiel für den zufällig ausbleibenden Erfolg von Entwicklungshilfe.
Ich wollte nur mal ein Video zeigen das ihr euch mal anschauen sollt...
http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/aktiv_card.html
Mit dabei sind: Ben Affleck, Emmanuel Adebayor, Antonio Banderas, Bono, Till Brönner, Penelope Cruz, Matt Damon, Ulrike Folkerts, Bob Geldof, Herbert Grönemeyer, Thierry Henry, Wladimir und Vitali Klitschko, Sarah Kuttner, Jens Lehmann, Peter Lohmeyer, Brad Pitt, Christiane Paul, Claudia Schiffer, Kolo Touré und Nora Tschirner.
Ihr braucht nicht zu spenden.. nur unterschreiben...!
MfG Franky
Diese ganzen Listen, Versprechen und ich-weiss-nicht-was-sonst von unseren Hollywood oder sonst was Idolen. Haltet euch nicht an diese Modegeschichten, macht es nachhaltig!
Ärzte-ohne-Grenzen oder ähnliche Vereinigungen kämpfen seit Jahren gegen Unterdrückung, Gewalt und sonstigen Scheißdreck und helfen einfach nur!!!
Nur ein Beispiel, das wichtiger ist als ne Unterschrift und schon 5 EUR (ein Bier bei armanak) helfen, zB.:
http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/index.php
Ach ja: Ärzte ohne Grenzen, Spendenkonto: Kto 97097 bei der Sparkasse Köln BLZ 38050000
Das ist geiler als ne Unterschrift bei Bono oder Ben, selbst bei 5 Eur, ich schwörs!!!
Dafür Dank!!!
d´accord
ausnahmslos alle auf dieser liste sind reich,sollen sie mit gutem vorbild vorangehen und solch eine kampagne nicht mit ihrem namen unterstützen,sondern mit ihrem geld,oder vorort,wo sie gebraucht würden/werden.
sorry,aber grenzt an heuchelei.
Ich unterstütze lieber meine eigenen caritativen Projekte.
Willydö, äh Quatsch
concordia-eagle
P.S. Tue Gutes, aber sprich nicht davon (und das ist mein Ernst!)
EFC ein Herzloser
....würden diese Kronleuchter nur 1% vom Hab und Gut spenden, würde es reichen! Aber, die Masse machts, also nix wie her mit der spendabelen "Mittelklasse" (wenn es sowas überhaupt noch gibt!?). Für mich ist es nichts anderes als "Ach du Scheisse, ich war lange nicht in den Medien, ich muss mich melden, egal wie bescheuert es auch aussieht". Und dabei kann manch einer von den die Spende von der Steuer absetzen (siehe Schuhmacher)...sehr noble Vorbilder....grrrrr (ich gehe pennen, ist besser )
Wieso soll er es bitte nicht von der Steuer absetzen???
Um den Staat Geld zu schenken, denn der wird es ja sicher gut einsetzen, gell
Also manchmal.....
Yupp, ich auch.
Vor allem Bono ist einer der größten Kapitalistenkasper im Showbiz, unglaublich dessen (a)moralisches Verhalten!
[font=Arial]Warum???[/font]
...Die zwangsrekrutierten Menschen wurden fünf, sechs Tage lang durchs Land gefahren, bei diesen auszehrenden Transporten sind 50.000 bis 100.000 Menschen gestorben. In den südäthiopischen Gegenden starben dann viele an Seuchen und am Dreck in den Lagern. Finanziert wurden diese Zwangsumsiedlungen großteils von den Live-Aid-Spenden. Die französische Sektion der "Médécins sans Frontieres" zog sich damals unter Protest aus Äthiopien zurück - und sagte, dies sei"die größte Deportation seit dem Völkermord der Khmer Rouge". Darauf angesprochen, tadelte Geldof einen Journalisten der Irish Times: "Wir sollten Hilfe leisten, ohne uns den Kopf über Bevölkerungstranfers zu zerbrechen".
Das Bittere an dieser zweiten Hilfsaktion aber war, dass der äthiopische Präsident Meles Zenawi von Geldof, Bono und Tony Blair auf dem Edinburgher Gipfel hofiert wurde. Gill kann sich nur wundern, wie der Mann, der kurz zuvor die Wahlen in Äthiopien in einem Blutbad hatte enden lassen, als neues Role Model des afrikanischen Staatsführers auratisiert wurde.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/live-aid-und-die-folgen-fuer-afrika-bob-geldofs-besserwisserische-ignoranz-1.1015175
[Edit: Zum besseren Verständnis habe ich auf den Anfang des Textes verlinkt. (Miso)]
Ein weiteres Beispiel für den zufällig ausbleibenden Erfolg von Entwicklungshilfe.