>

Möchtegern-Ebbelwoi

#
Gibt es nicht ein Gesetz, nachdem in einer Verpackung das drin sein muss, was auf dem Etikett steht?

"Apfelwein" lass ich mal durchgehen. Aber das Zeug schmeckt nun wirklich nicht so, wie man es in FRANKFURT gewöhnt ist  



Oder seit wann schmeckt FRANFURTER EBBELWOI süß und nach ApfelSAFT?

Liebe Ostwestfalen... Holt euch Hilfe aus Frankfurt oder entfernt bitte diesen Aufdruck.  
#
MainTower schrieb:

Liebe Ostwestfalen... Holt euch Hilfe aus Frankfurt oder entfernt bitte diesen Aufdruck.    


Mit dem Aufdruck verkaufts sich halt gut.  
#
Es geht doch nichts über den selbstgemachten Äppler aus dem eigenen Keller. Hab nämlich gerade einen im Glas. Prost  
#
Ratet mal, wer morgen nach FFM fährt und sich mit Äppler eindeckt.
#
ein schnitzel "wiener art" ist ja auch kein "wiener schnitzel"
#
Knueller schrieb:
Ratet mal, wer morgen nach FFM fährt und sich mit Äppler eindeckt.


Ich lass mir den immer von nem Kumpel mitbringen, der zu Lehrgängen nach Hessen fährt.
Hoffe mal, dass der Frankfurt-Fan, den er da kennen gelernt hat und der zum Hamburg-Spiel nach Hamburg kommt auch noch welchen mitbringt.
Hier im Norden bekommt man nämlich nur so ne eklige Ersatzplörre....
#
Meinst du im badischen Weinland ists anders? Aber der hier ist auch gut, nur eben kein Äppler
#
Knueller schrieb:
Meinst du im badischen Weinland ists anders? Aber der hier ist auch gut, nur eben kein Äppler


Das Zeug, das man hier bekommt, geht gar nicht. Zumutung.
#
tutzt schrieb:

Ich lass mir den immer von nem Kumpel mitbringen, der zu Lehrgängen nach Hessen fährt.
Hoffe mal, dass der Frankfurt-Fan, den er da kennen gelernt hat und der zum Hamburg-Spiel nach Hamburg kommt auch noch welchen mitbringt.
Hier im Norden bekommt man nämlich nur so ne eklige Ersatzplörre....  


Irgendwo in HH soll's einen Getrränkemarkt geben, der genießbaren Äppler verkauft. Frag' mal den unser Speierling.
#
Bigbamboo schrieb:
tutzt schrieb:

Ich lass mir den immer von nem Kumpel mitbringen, der zu Lehrgängen nach Hessen fährt.
Hoffe mal, dass der Frankfurt-Fan, den er da kennen gelernt hat und der zum Hamburg-Spiel nach Hamburg kommt auch noch welchen mitbringt.
Hier im Norden bekommt man nämlich nur so ne eklige Ersatzplörre....  


Irgendwo in HH soll's einen Getrränkemarkt geben, der genießbaren Äppler verkauft. Frag' mal den unser Speierling.


Also ich war mal in Eutin. (Schleswig-Holstein)
Da gab es auch "Apfelwein", der hatte aber 11Vol.% und hat geschmeckt wie ein lieblicher billig Wein.
Der geht auch überhaupt nicht.
Dafür konnten die nichts mit unserem "Stöffche" anfangen.  
#
Lohr am Main, Familie Kübert, Familienkelterei!
Es besde Schdöffsche, des isch je gedrunke habb! Un isch habb schonn einiges...
#
in augsburg hat der getränkemarkt meines vertrauens immer ein paar fläschen possmann im regal stehen! könnt ja bei euch mal nachfragen, ob euer getränkemarkt welchen für euch bestellen kann!?
#
Also hier in Kiel gibt's bei Karstadt richtigen Apfelwein von Possmann...  
Ich bringe mir zwar auch immer welchen aus Hessen mit, aber wenn der mal alle ist, gibts jedenfalls ne alternative!  
#
Die Industriejauche vom Possmann hadd middem guude Äbbelwoi awwer aach gaa nix zu dun.
#
Selbolder schrieb:
Die Industriejauche vom Possmann hadd middem guude Äbbelwoi awwer aach gaa nix zu dun.


da gebe ich dir recht! aber im notfall ist der possmann immernoch 1000mal besser als die oben abgebildeten kopierversuche!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Selbolder schrieb:
Die Industriejauche vom Possmann hadd middem guude Äbbelwoi awwer aach gaa nix zu dun.


da gebe ich dir recht! aber im notfall ist der possmann immernoch 1000mal besser als die oben abgebildeten kopierversuche!  


Da geb ich dir wiederum Recht. Awwer 100 mal langt aach. Im Odenwald und im Spessart, in kleine Keltereie, kriegt mer heut noch en naturbelassene Äbbelwoi wie zu Obbas Zeide.
#
Selbolder schrieb:


da gebe ich dir recht! aber im notfall ist der possmann immernoch 1000mal besser als die oben abgebildeten kopierversuche!  


*unterschreib*
#
Selbolder schrieb:
Die Industriejauche vom Possmann hadd middem guude Äbbelwoi awwer aach gaa nix zu dun.


Ich hab' ja auch geschrieben das es ne alternative ist, wenn der mitgebrachte alle ist!!!
#
kielerin schrieb:
Selbolder schrieb:
Die Industriejauche vom Possmann hadd middem guude Äbbelwoi awwer aach gaa nix zu dun.


Ich hab' ja auch geschrieben das es ne alternative ist, wenn der mitgebrachte alle ist!!!


alternative zu was? vielleicht zu apfelsaft aber ganz bestimmt net zu ebbelwoi
#
Welcher ist den eurer Meinung nach der beste?

ich hab mal in Frankfurt in einem Restaurant einen getrunken der mir gut geschmeckt hat weiß aber nicht welche Sorte das war.  War auf jeden Fall nicht der Possmann.  

Ansonsten trinke ich auch gerne mal die französische Variante. Aber bitte nur den herben. Schön EISGEKÜHLT. Ne französische Freundin von mir bringt mir immer paar Flaschen mit.  

Da ich nicht aus Frankfurt bin und "Obbas Zeide" nicht miterlebt habe. würde ich mich mal über den ein oder anderen Vorschlag freuen.


Teilen