>

Noch eine Fernseher-Frage

#
Unser Fernsehgerät mit eingebauter Festplatte geht dem Ende entgegen. Die Bildröhre gibt auf und zeigt ein eingeschränktes Bild aus Burka-Perspektive.
Mit neuen Flachbildschirmen etc. können wir uns gar nicht erst beschäftigen -- zu teuer. Ein gebrauchter Fernseher soll es auch nicht sein, weil wir schon zu viele sterben sahen.  Das vernünftigste Angebot derzeit scheint ein Kenstar-Röhrenfernseher (73 Zentimeter) zum Preis von 167 Euro, Festplatte halt irgendwann später.
Gibt es Gegenmeinungen, bessere Ideen, Tipps?
Ich danke schon mal!
#
Ca 300,- € muß man für einen brauchbaren modernen Glotz wohl schon hinblättern.

JVC LT-32DR1BU

Stiftung Warentest 08/2009 "Befriedigend" Note 2,6

http://preisvergleich.getprice.de/preisvergleich/getprice2005/Produkte/222718.html
#
@ Pedro

Miso schrieb:

Mit neuen Flachbildschirmen etc. können wir uns gar nicht erst beschäftigen -- zu teuer.
#
den fernseh abschieben, weil er eine burka trägt. Ganz schön diskriminierend...
#
Gut gebrauchte Röhrenfernseher werden einem im Moment doch hinterhergeschmissen, weil viele auf Flats umsteigen. Für sehr kleines Geld kann man da doch auch noch gar nicht mal so alte Geräte von Privat (oder in einem Internetauktionshaus) kaufen, die noch ein paar Jährchen halten. Und selbst wenn der recht früh den Geist aufgeben sollte, wenn man sich auf gleiche Weise Ersatz beschafft ist das immer noch billiger als eine Reparatur oder ein Kauf eines Neugerätes.
#
Miso, Du kannst von mir einen betagten 47 Zoll Plasma Monitor haben. Der hat allerdings keinen TV Tuner und Lautsprecher. Ist ein reiner Monitor. Also Receiver / Rekorder und Stereo- / Heimkino-Anlage dran.

Kosten nix. Bedingung: Selbstabholer in FFM Preungesheim.
#
3zu7 schrieb:
Miso, Du kannst von mir einen betagten 47 Zoll Plasma Monitor haben. Der hat allerdings keinen TV Tuner und Lautsprecher. Ist ein reiner Monitor. Also Receiver / Rekorder und Stereo- / Heimkino-Anlage dran.

Das es sowas auch noch gibt.....scheeee
#
U_Bein schrieb:

Das es sowas auch noch gibt.....scheeee
Hat allerdings bei weitem nicht die Bildqualität, die man heute von Flach-TVs gewohnt ist. Ist ein Gerät der ersten Generationen für damals gut 10000 Euro... Wer aber bisher nur in einen kleinen tragbaren schwarzweiß Fernseher geschaut hat, der wird Augen machen...  
#
3zu7 schrieb:

müsste doch mit einem decoder und audio auf die stereoanlage funktionieren?

einen gebrauchten premiere-decoder könnte ich noch kostenlos dazulegen.
#
peter schrieb:

müsste doch mit einem decoder und audio auf die stereoanlage funktionieren?

Yep.  
#
Ihr seiT klasse. Danke!!!      
#
Eintracht!
#
Bigbamboo schrieb:
Eintracht!  

#
Die Abholung übernimmt "Pedro Logistics" -- ich bin geplättet von so viel Hilfsbereitschaft allerseits. Danke auch noch mal an alle Ratgeber. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Ihr Euch Zeit genommen habt.  
#
so ist das forum  
#
Miso schrieb:
Die Abholung übernimmt "Pedro Logistics"

hoffentlich hält die Karre
#
Find ich klasse!

Und wenn Pedro eh unterwegs ist. Ich hab noch alte Fernsehzeitschriften der letzten 5 Jahre die ich gern auch überlasse. Kommen eh nur Wiederholungen auf alten Fernsehern. Passt also.
#
Daumen Hoch
#
Wo ist denn hier bitte Anlass zur Freude? Ich muss jetzt einen Riesenmonitor selbst abholen und schleppen. Transport mit Pedro - da geht es ja schneller, wenn ich das Teil selbst durch die Stadt trage. Also, beim nächsten Mal bitte ich, sich etwas mehr Mühe zu geben bei der Hilfbereitschaft. Und etwas schneller könnte es auch gehen. Aber immerhin, wenn auch nur für den guten Willen:

Riesendank! Ihr seid unglaublich.
#
Son Kinderheim haett sich bestimmt auch gefreut

Teilen