>

Weight Watchers

#
Hey Leute, wollte nun mal richtig abnehmen und mich zurück auf 95 kg (aktuell 105) zurückhungern xD

Mein Kumpel hat mir Weight Watchers empfohlen. Eventuell hat ja jemand hier Erfahrungen damit gemacht ?!

Bin auch generell für alle Diäten offen !
#
Über Erfahrungen mit den Weight-Watchers kann ich leider nicht berichten, auf jeden Fall wäre ich mit Diäten sehr vorsichtig. Man kann zwar in kürzerer Zeit sein Gewicht reduzieren aber man hält es meistens nicht lange durch und dann nimmt man öfters mehr zu, als man abgenommen hat (Jo-Jo-Effekt).

Wichtig ist seine Ernährung ganzheitlich umzustellen, wobei man aber nicht leiden sollte. Ab und zu muss auch mal ein Schmankerl dabei sein.

Etwas Bewegung (leichter Sport wie Walking, Schwimmen, Radfahren) ist natürlich auch hilfreich. Es ist nur wichtig, dass du es nicht übertreibst. Geht der Puls zu hoch, verbrennt nicht das Fett sondern das Muskelgewebe.

Vielleicht sind hier einige brauchbare Tips dabei.

Ach ja, ein Check beim Hausarzt ist auch empfehlenswert, da dort vorab geprüft wird, ob Blutdruck, Blutwerte (z.B. Zucker) usw. in Ordnung sind. Dort kann man sich auch Tips zur Gewichtsreduzierung holen.

Viel Erfolg
#
Was ich dir empfehlen kann: 2-3 Mal die Woche Bewegung, tagsüber normal essen, abends die Kohlenhydrate weglassen.

Das dauert zwar sicher etwas länger, aber das kann man locker durchhalten.
#
Also ich habe auch einiges an Kilos abgenommen. Vorher auch
schon das ein oder andere probiert, ich würde folgendes empfehlen:

1. Durchchecken bei Hausarzt. Auch damit man am Start mal Werte hat, die man irgendwann vergleichen kann (Blutdruck, Diabetis etc.)

2. Eine Ernährungsberaterin aufsuchen. Wer wirklich dauerhaft abnehmen möchte, muss seine Ernährung umstellen und braucht nach meiner Erfahrung auch professionelle Hilfe.

Weight Watchers und Konsorten halte ich nicht für geeignet, man nimmt zwar vielleicht etwas ab, die Gefahr eines Rückfalls ist aber sehr hoch.
#
Ich habe mal bei Weight Watchers angerufen, keiner hat abgenommen
#
DerGeyer schrieb:
Ich habe mal bei Weight Watchers angerufen, keiner hat abgenommen  

Alt aber immer wieder gut, so wie die Bandansage der Selbsthilfegruppe für Tinnitus-Geschädigte: "Bitte sprechen sie nach dem Piepton..."
#
Bzgl. den Weight Watchers kann ich nur den Gerre empfehlen...
#
Für 10 Kilo Weight Watchers????

Bissche Sport (Rad fahren, schwimmen), bischen weniger fettiges essen und weniger saufen... da dürfte sich das schon regeln ohne Weight Watchers.
#
Immer dann, wenn Hunger auf Süßes, Fettiges oder auf Durst auf Bier kommt: Wasser trinken und laufen gehen, radfahren, spzieren gehen, Treppen laufen. Sex haben. Eintracht gucken gehen/ins Stadion laufen, meinethalben zum Training gucken gehen, vom Südbahnhof aus, ein Stück durch den Stadtwald, oder vom Hbf über die Emser Brücke und an der Rennbahn vorbei... wandern gehen... es gibt 100 Ideen.

Also weg von der Fresserei und Sauferei kommen.
#
Also ich habe mit WW 25 Kg in einem Jahr abgenommen.

Dann aber aus diversen Gründen wieder nicht mehr nach WW gegessen und jetzt wieder 12 Kg zugenommen.

Wenn du fragen hast schicke mir PN evtl. kann ich helfen !

Gruß
#
Bei Gerre funktionierts wohl.

Sieht ziemlich mager aus, der Bub.
#
Aus Instinkt heraus versucht sich der Mensch wenn genug Futter da ist auf schlechtere Zeiten vorzubereiten - sieben fette, sieben magere Jahre.
Sehr eindrücklich bei Hunden zu sehen. Die Fressen solange es was gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=ZR4y5kb_5RA

Gleichzeitig fehlt dem Menschen die Bewegung, also  die Wildschweinjagd in der Offenbacher Gemarkung ,-)  oder anstrengende Feldarbeit.  

Übertragen auf den heutigen Nahrungsmittel-Luxus bedeutet dies: Entweder FDH (Friss die Hälfte) oder ausreichend Kalorienverbrennung durch Sport - am besten natürlich beides. Dein Körper wird es dir danken, denn zuwenig Bewegung und Überernährung ist eine der wesentlichen Ursachen für alle der heutigen Zivilisationskrankheiten (Bluthochdruck, Zuckerkrankheit, Fettstoffwechselstörungen, Arteriosklerose, Adipositas und deren mögliche Zusatzfolgen, also zB Herzinfarkt, Schlaganfall oder auch einfach muskeldegenerationsbedingte Rückenschmerzen).

Der notwendige Tageskalorienbedarf liegt beim Mann mit leichter körperlicher Arbeit bei knapp 2300 kcal.
http://www.sportprogesundheit.de/index.php?id=279&MP=119-1170
(das sieht natürlich bei Bauarbeitern/Leistungssportlern anders aus).

Was bedeutet 2300 kcal? Als Beispiel Eine Packung Shrimpssalat in Cocktailsauce haben schon knapp 2000 kcal (entspricht ca. 120 Minuten Joggen).

http://www.fitnesswelt.com/fitness/fitnessspecials/kalorien-fettkiller.html

Da Essen bekanntlich sehr lecker ist, habe ich mich für den Sport entschieden BMI 22 trotz einigem "schlechten" Essen.
#
Ich sollte erwähnen dass ich aufgrund einer Athrose keinen Leistunssport mehr treiben kann. Ich kann nurnoch in Fitnessstudo alles über der Hüfte trainieren. Einzig allein Schwimmen (wenn auch nicht ganz rund) ist eine Option.
#
GxOffmodd schrieb:
Ich sollte erwähnen dass ich aufgrund einer Athrose keinen Leistunssport mehr treiben kann. Ich kann nurnoch in Fitnessstudo alles über der Hüfte trainieren. Einzig allein Schwimmen (wenn auch nicht ganz rund) ist eine Option.  

Mist. Das erklärt natürlich das Übergewicht sehr gut, aber Schwimmen ist eine gute Sache und steht mit ca. 900 kcal in einer Stunde (zügiges Schwimmen, http://www.fitnesswelt.com/fitness/fitnessspecials/kalorien-fettkiller.html) fast an erster Stelle beim Kalorienverbrennen (die Belastung aber wie immer langsam steigern und nicht gleich mit einer Stunde Training anfangen). Ausreichend geeignete Bewegung ist auch bei Arthrose wichtig, da das Gelenk durch Schonung schlechter wird.

Hüftgelenksarthrose mit 20 ist sehr früh, darf man fragen was passiert ist? War es zB eine Hüftkopfnekrose, -dysplasie, -ablösung, schwere Verletzung?

Ein guter Artikel zu Arthrose und Sport ist:
http://akademie-sportmedizin-praevention.de/pub_arthrose_und_sport.htm
#
Treue-adlermsp schrieb:
Also ich habe mit WW 25 Kg in einem Jahr abgenommen.

Dann aber aus diversen Gründen wieder nicht mehr nach WW gegessen und jetzt wieder 12 Kg zugenommen.

Wenn du fragen hast schicke mir PN evtl. kann ich helfen !

Gruß

Dann muss er gut 20 Kilo abnehmen, damit er nachher die 95 Kilo hat.

Frage beantwortet - Thread kann zu  
#
GxOffmodd schrieb:

Ich kenne einige, die mit ww gut abgenommen haben. das punktesystem scheint auch nicht allzu schwer sein. so ne schnupperstunde ist kostenlos und da kannst du dir selbst ein bild machen.

ich würde abends keine kohlenhydrate essen, viel wasser trinken und mit nordic walking (auch wenn es evtl etwas blöd ausschaut, aber wen juckts?) beanspruchst du deine gelenke nicht so sehr, schwimmen wäre auch eine alternative.

ich persönlich habe mal durch trennkost 4kg/monat abgenommen. musste nicht hungern und konnte mehr oder weniger essen, was ich wollte. nur nicht kohlenhydrate und eiweiß mischen. hatte in der zeit auch mit laufen angefangen und konnte so nach der "diät" nicht nur das gewicht halten, sondern auch weiterhin mein gewicht abbauen.
#
Sry Leute, ich habe eine Athrose im Knie und nicht inder Hüfte. Ich werde schwimmen müssen und dies auch tun. Krasses Überegwicht habe ich nicht und durch meine Größe siehts auch noch halbwegs ok aus.

Ich will und werde aber etwas tun =)
#
Im Bezug auf dieses Thema hätte ich mal eine Frage:

Ich habe im Laufe der letzten 5 Jahre 25-30 Kg abgenommen
Bin jetzt bei einer Größe von 191 cm bei 100-103 Kg (wechselnd).

Ich achte immer noch stark auf meine Ernährung und treibe 2-3 mal
die Woche Sport (Handball)

Beine, Arme und Rücken sind mittlerweile „gut“ trainiert, nur
Um die Hüften und im Brustbereich tut sich einfach nichts.

(So, jetzt kommt/en auch die Frage/n)
Was kann man tun? Was mach ich falsch? Gibt es
Ärzte die man zur Beratung konsultieren kann? (Kassenpatient und
Geizig   )

Danke

DerBaron
#
DerBaron schrieb:
Im Bezug auf dieses Thema hätte ich mal eine Frage:

Ich habe im Laufe der letzten 5 Jahre 25-30 Kg abgenommen
Bin jetzt bei einer Größe von 191 cm bei 100-103 Kg (wechselnd).

Ich achte immer noch stark auf meine Ernährung und treibe 2-3 mal
die Woche Sport (Handball)

Beine, Arme und Rücken sind mittlerweile „gut“ trainiert, nur
Um die Hüften und im Brustbereich tut sich einfach nichts.

(So, jetzt kommt/en auch die Frage/n)
Was kann man tun? Was mach ich falsch? Gibt es
Ärzte die man zur Beratung konsultieren kann? (Kassenpatient und
Geizig   )

Danke

DerBaron

viele krankenkassen unterstützen gunseundheitsfördernde maßnahmen. geh mal auf die website deiner krankenkasse und schau was sie da anbieten. oft gibt es auch eine kostenfrei hotline.
#
Also, meine Erfahrung und die von einigen Freundinnen ist, dass Solche Diät-Programme nicht langfristig helfen. Ich habe selbstständig versucht, meine Ernährung, meinen Appetit und meinen Hunger so zu regulieren, dass ich mich damit gesund und wohl fühle, denn - das habe ich auch erst relativ spät gemerkt - ist wichtiger als schlank auszusehen. Also, ich kann von solch kostspieligen Projekten nur abraten und statt dessen auf deine natürlichen Bedürfnisse verweisen. Ich glaube, die trägt jeder von uns irgendwo tief unten noch in sich.  

Teilen