Ich habe es eben im Radio gehört, die von der EU haben voll einen an der Klatsche. Damals schon waren die Verordnungen für die Grösse der Äpfel und Bananen mehr als nur daneben, aber so langsam reicht es auch mal. Die wollen für jeglichen Wein aus anderen Früchten als Trauben den Begriff Wein verbieten lassen, selten so hirnlose Spinner gesehen wie die von der EU.
In der Tat ,ein weiterer Beweis dafür ,dass wir auf dem Weg in die ***** sind.
Da Richtlinie ohnehin verbindlich wird ,sollten wir uns jetzt schon Gedanken machen welchen Begriff wir anstelle des bald verbotenen Wortes" Apfelwein" verwenden werden.
Vorschläge bitte in diesen Fred.
Ich fang mal an, zunächst etwas unkompliziertes. Wie wärs mit:
Wo soll dieser Reglementierungswahnsinn noch hinführen ? Man kann sich ja ohnehin kaum noch irgendwie frei bewegen ohne gegen irgendwas verstoßen zu haben
Lichtgestalt schrieb: totale spinner dort in brüssel! einfach nicht ernst nehmen. jeder depp braucht seine plattform, und sei es ein parlament...
Leider muss man diese Spinner ernst nehmen, du musst dir doch nur angucken was für einen Schwachsinn die schon alles durchgesetzt haben.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die hessen wegen eines eu-bürokratie-schwachsinns eine ihrer wertvollsten tradition einfach so in die tonne treten. der widerstand wird ungemein hoch werden, sollte das ernsthaft eintreten. und wie ffmbasser schon schrieb, die variationen in den namen sind ja vielfältig
aber ich geben dir recht. bei dem schwachsinn, den die schon verzapft haben, ist man von nichts mehr sicher...
ich fahr nach brüssel und leg denen mal ne bombe unters parlament... die sind doch hohl wie gonzenheimer...
können die sich einfach um dinge kümmern, die wirklich wichtig sind und nicht um lokal vorkommende namen bestimmter getränke? zu was für einer verwechslung kann es denn kommen? es steht doch apfel vor dem wein. damit ist doch schon eigentlich alles gesagt und das thema sollte vom tisch sein.
wir können sicher davon ausgehen, das auf den flaschen mit unserem schoppen bald cider, sidra oder was auch immer dann drauf steht. mir geht es gehörig auf den zeiger, wenn sich taugenichtse dazu berufen fühlen, solch einen unsinn zu verzapfen und diesen dann auch noch medienwirksam zu verbreiten.
leider kann man als EU bürger solch geistige hohlroller nicht abwählen oder sonstwie einen denkzettel verpassen.
dem protest werde ich mich anschließen, in meinem keller wird immer apfelwein stehen und ich werde auch weiterhin apfelwein trinken.
Es muss noch mehr getan werden, Frikadellen heissen auch überall anders, genauso wie Kreppel. Man muss unbedingt jede Eigenart verbieten, alles vereinheitlichen, es geht einfach nicht das es regionale Unterschiede gibt. Ein Hoch auf die *****.
Spinner...
Da Richtlinie ohnehin verbindlich wird ,sollten wir uns jetzt schon Gedanken machen welchen Begriff wir anstelle des bald verbotenen Wortes" Apfelwein" verwenden werden.
Vorschläge bitte in diesen Fred.
Ich fang mal an, zunächst etwas unkompliziertes. Wie wärs mit:
Ohgöttlichertropfenvomstreuobstderduunsdonnerstäglichanderkonstidieerleuchzungschenkst
http://www.weincasting.com/?p=101
Ein Block der Weinhersteller
http://www.cdurlp.de/no_cache/pressestelle/meldungen/aktuelles/artikel/1901/415/index.html?cHash=eaea0c3be7
Ich gönn mir nachher mal jetzt einen Schluck gegorenen Apfelsaft.
"the stoff formerly known as Apfelwein".
peter
Leider muss man diese Spinner ernst nehmen, du musst dir doch nur angucken was für einen Schwachsinn die schon alles durchgesetzt haben.
Ebbelwoi, Äppelwoi, Äbbelwoi, Öbbelwoi, Ebbelwei, Äppler
ist eh hessischer als Apfelwein
Da haben Leute wieder beim Gesetze erstellen das nachdenken vergessen.
Wo soll dieser Reglementierungswahnsinn noch hinführen ? Man kann sich ja ohnehin kaum noch irgendwie frei bewegen ohne gegen irgendwas verstoßen zu haben
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die hessen wegen eines eu-bürokratie-schwachsinns eine ihrer wertvollsten tradition einfach so in die tonne treten. der widerstand wird ungemein hoch werden, sollte das ernsthaft eintreten. und wie ffmbasser schon schrieb, die variationen in den namen sind ja vielfältig
aber ich geben dir recht. bei dem schwachsinn, den die schon verzapft haben, ist man von nichts mehr sicher...
Vergiss zumindest den 'Äppler'. Äppler ist ein eingetragenes Warenzeichen von Possmann.
Leider, der Begriff Äppler wurde aber auf Frankfurts Strassen erfunden und nicht von dieser Klitsche.
Ich schreib mal an meinen Freund Osama, ob der nicht noch ne kleine Atombombe fürs EU-Parlament übrig hat.
Haben die nichts anderes zu tun???
können die sich einfach um dinge kümmern, die wirklich wichtig sind und nicht um lokal vorkommende namen bestimmter getränke? zu was für einer verwechslung kann es denn kommen? es steht doch apfel vor dem wein. damit ist doch schon eigentlich alles gesagt und das thema sollte vom tisch sein.
wir können sicher davon ausgehen, das auf den flaschen mit unserem schoppen bald cider, sidra oder was auch immer dann drauf steht. mir geht es gehörig auf den zeiger, wenn sich taugenichtse dazu berufen fühlen, solch einen unsinn zu verzapfen und diesen dann auch noch medienwirksam zu verbreiten.
leider kann man als EU bürger solch geistige hohlroller nicht abwählen oder sonstwie einen denkzettel verpassen.
dem protest werde ich mich anschließen, in meinem keller wird immer apfelwein stehen und ich werde auch weiterhin apfelwein trinken.