>

SaW 05.02.2014 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Polemaetus schrieb:
Eine Offensive aus Kadlec, Meier, Aigner und Joselu könnte ja tatsächlich mal was reißen. Die 4 haben wir noch nicht zusammen gesehen, oder?

Würde ich auch gerne mal sehen. Ich fand Kadlec und Joselu gerade im Zusammenspiel nach etwas Einspielphase ganz gut. Ihr Spiel litt nur daran, dass über die Außen und aus dem defensiven Mittelfeld nichts mehr kam, so dass die meisten Bälle schon wieder weg waren, ehe sie zu ihnen hätten kommen können. Mit Meier & Aigner zurück und einem fitteren Schwegler und hoffentlich wieder formverbesserten Rode (und ohne Flum) würde ich sie jetzt ausprobieren.

Als Doppelspitze oder Kadlec außen?

Kadlec außen.

Ich schrub es ja schonmal, dass mir diese Angriffsformation sehr gefallen würde

Aiges - Meier - Katze
Hase Lu

Wobei die Frage ist, ob Aiges oder Katze besser links kann.  

Ich denk die Frage ist eher ob man ohne Not das Duo Jung/Aigner entzweien sollte. Aigner auf Links wäre genau so ein Experiment wie Kadlec. Beide haben das noch nicht wirklich oft gespielt.
Aber wer weiss, vielleicht diskutieren wir über die LA Position so schnell nicht mehr wenn da die Katze einmal gespielt hat. Ich würds probieren...
#
Wie man auf das Hertha-Spiel herumhakt. Wir haben gewonnen und damit 3 Punkte gesammelt. Die Jungs waren natürlich verunsichert, da man vorher fast ein Jahr lang kein Heimspiel gewonnen hatte. Zudem bekommt man das Ergebnis der Konkurrenz mit die eine Stunde vorher allesamt ihre Spiele gewannen. Und jetzt kommt was ganz neues: Spieler sind auch nur Menschen die unter Druck Fehler machen bzw. ihr Leistungsniveau nicht immer zu 100% abrufen können.

Mir ist es scheiß egal wie unsere Jungs spielen. Natürlich gefallen mir Ergebnisse mit 5 Toren unterschied mehr als "nur" ein 1:0 gegen die Hertha. Aber für beide Ergebnisse bekommen wir letztlich genau so viele Punkte. Und das man das Bayern-Spiel nicht überbewerten sollte müssen wohl auch noch einige hier lernen. Der Trainer setzt Prioritäten und das ist das        Braunschweig-Spiel. Von daher seid mal ein bisschen weniger so "gut" drauf wie der Koreaner oder der Warrior. Stattdessen sollte man seinen Hintern erheben und ins Stadion gehen. Ist ja kaum zu glauben das jeder hier die Mannschaft unterstützen will und wir dabei das Stadion nicht einmal voll bekommen werden.
#
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
mbtrucker100 schrieb:
Gegen Berlin war doch deutlich zu sehen, dass im Grunde fast alle Angst hatten, einen "spielentscheidenden" Fehler zu machen und das Risiko gescheut haben.

Dem stimme ich zu, aber da ist doch das Trainerteam gefordert, den Spielern auch einen Fehler zu gestatten wie in der vergangenen HR, und nicht wie es momentan scheint zu suggestieren das Fehler das momentane aus in der ersten Elf zu sein. Die Verunsicherung einiger Spieler ist bis unters Stadiondach zu spüren.  

Gegen Verunsicherung ist man nie gefeilt.
Da kann kein Trainer der Welt was machen, da helfen nur Erfolge und ich glaube der Sieg gegen Berlin war da der erste Schritt in die richtige Richtung.
Und das die Anspannung und Verunsicherung da ist, ist nachdem man ein 3/4 Jahr zu hasue nicht gewonnen hat auch keine wunder oder?

wenn jetzt nicht langsam wieder etwas mehr Zutrauen da ist, wann soll es dann noch kommen?

Sehr gute Frage!

Also in meiner aktiven Zeit kam die Sicherheit wenn man ca. 4 Punkte (2 Punkteregel) vor den Abstiegsplätzen stand. da weiß man, man kann ein Spiel auch mal verbaseln und ist immer noch ein Sieg/Niederlage vorn.

"Natürlich habem wir damals beim FC Mammut manche Packung bekommen. Aber am Ende mussten eben doch der SC Faustkeil und die Sportfreunde JuS (Jäger und Sammler) absteigen."
#
mbtrucker100 schrieb:

Mag sein, aber man (Trainer und auch wir Fan`s) sollten den Spielern, egal wem, auch mal Fehler zugestehen.
Der Sieg gegen die Hertha war doch mehr als glücklich, oder?
Dem Tor durch Meier ist doch kein heraus gespielter Spielzug voran gegangen sondern ein Befreiungsschlag von Russ.
Wenn die Spieler auch ohne Angst mal einen Fehlpass spielen dürfen, steigt das Selbstbewusstsein von selbst, und das Passspiel wird sicherer, ergo kommen auch die erfolge wieder.
Ich glaube das mit einem Sieg, selbst ein dreckiges 1:0, dem Selbstbewusstsein der Mannschaft sehr hilft, und sie in den nächsten Buli- Spielen viel sicherer auftritt.

Die "Tabelle" verzeiht doch keinen Fehler.
Da spielt es keine Rolle, ob der Trainer oder die Fan`s das tun, wobei es sicher nicht hilfreich ist, einen Spieler nach einem Fehlpass auszupfeiffen.
Nach den Ergebnissen der anderen war jedem Spieler vor dem Spiel gegen
Berlin klar:
"Geht das heute in die Hose, dann stehen wir auf einem Abstiegsplatz"

Und das hat man auf dem Platz gesehen.

Im Moment ist das einzige Mittel gegen die Verunsicherung "zu gewinnen", egal wie.
#
stefank schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
mbtrucker100 schrieb:
Gegen Berlin war doch deutlich zu sehen, dass im Grunde fast alle Angst hatten, einen "spielentscheidenden" Fehler zu machen und das Risiko gescheut haben.

Dem stimme ich zu, aber da ist doch das Trainerteam gefordert, den Spielern auch einen Fehler zu gestatten wie in der vergangenen HR, und nicht wie es momentan scheint zu suggestieren das Fehler das momentane aus in der ersten Elf zu sein. Die Verunsicherung einiger Spieler ist bis unters Stadiondach zu spüren.  

Da kann kein Trainer der Welt was machen, da helfen nur Erfolge und ich glaube der Sieg gegen Berlin war da der erste Schritt in die richtige Richtung.
Und das die Anspannung und Verunsicherung da ist, ist nachdem man ein 3/4 Jahr zu hasue nicht gewonnen hat auch keine wunder oder?

wenn jetzt nicht langsam wieder etwas mehr Zutrauen da ist, wann soll es dann noch kommen?

Sehr gute Frage!

Also in meiner aktiven Zeit kam die Sicherheit wenn man ca. 4 Punkte (2 Punkteregel) vor den Abstiegsplätzen stand. da weiß man, man kann ein Spiel auch mal verbaseln und ist immer noch ein Sieg/Niederlage vorn.

"Natürlich habem wir damals beim FC Mammut manche Packung bekommen. Aber am Ende mussten eben doch der SC Faustkeil und die Sportfreunde JuS (Jäger und Sammler) absteigen."

Ach der CE hat eh spätestens nach dem dritten Kuckucksruf den roten Stein gezeigt gekriegt und ist unter den nächsten Wasserfall zum Duschen geschickt worden.
#
Also meine gelesen zu haben, dass Katze am liebsten im Strafraum steht.
Aber er ist flexibel und ich denke mir, dass er mit Ilse super rochieren und Freiraeume fuer Joselu schaffen kann. Fand KatzeLu harmoniert praechtig.

Denke Katze und Ilse, davor Joselu und Meier haengend muesste an nem Sahnetag die Braunschweiger abschiessen, wie die Bayern uns an nem Sahnetag abgeschossen haben. Aber leider iss ja net immer Sahnetag  
#
Was hat es eigentlich mit diesem "schrub" auf sich? Da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf. Dieses "Ich schrub/schrob" wird ja hauptsächlich von einigen selbsterkorenen Bildungsbürgern dieses Forums verwendet, um sich als Hüter des Althochdeutschen (?) von der breiten Masse abzugrenzen, die sich mit der Rechtschreibreform herumplagt. Im Duden konnte ich dazu jedoch nichts finden.
#
Biotic schrieb:
Also meine gelesen zu haben, dass Katze am liebsten im Strafraum steht.
Aber er ist flexibel und ich denke mir, dass er mit Ilse super rochieren und Freiraeume fuer Joselu schaffen kann. Fand KatzeLu harmoniert praechtig.

Denke Katze und Ilse, davor Joselu und Meier haengend muesste an nem Sahnetag die Braunschweiger abschiessen, wie die Bayern uns an nem Sahnetag abgeschossen haben. Aber leider iss ja net immer Sahnetag    

Dem Bruchhagen schmeckt der Kuchen auch ohne Sahne.
#
Doomsday schrieb:
Was hat es eigentlich mit diesem "schrub" auf sich? Da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf. Dieses "Ich schrub/schrob" wird ja hauptsächlich von einigen selbsterkorenen Bildungsbürgern dieses Forums verwendet, um sich als Hüter des Althochdeutschen (?) von der breiten Masse abzugrenzen, die sich mit der Rechtschreibreform herumplagt. Im Duden konnte ich dazu jedoch nichts finden.

Wer so nett fragt, der bekommt natürlich auch...

....KEINE Antwort  
#
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:

....KEINE Antwort    

Ich find das ne Frechheit dass das hier auf einmal so oft verwendet wird... ich hätte es mir patentieren lassen sollen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:

....KEINE Antwort    

Doch, doch. Ich weiß aber auch nicht mehr genau, wo es herkam. Ich glaube da hat sich einer nur mal verschrieben und dann wurde es aufgenommen und teilweise beibehalten. Wie "seiT" oder "DaZke" ist das ohne jeden Bildungsdrang, einfach ein Fauxpas, der beibehalten wurde.
#
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:

....KEINE Antwort    

Mit "Bildungsbürger" warst mit Sicherheit auch nicht du gemeint!  
#
Ab alle! Hohe Katze auf links, ganz klar.
#
Aigner muss spielen, auch wenn noch nicht Topform,ist einfach unersetzbar.
Offensive mit ihm, Meier, Kadlec und Joselu kann was, also auf geht's Armin!
#
adlerkadabra schrieb:
stefank schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
mbtrucker100 schrieb:

Sehr gute Frage!

Ach der CE hat eh spätestens nach dem dritten Kuckucksruf den roten Stein gezeigt gekriegt und ist unter den nächsten Wasserfall zum Duschen geschickt worden.

Und warum? Wegen unerlaubten Fellausziehens beim Torjubel.
#
was war denn heute im training los? wenn man sich die bilder auf huebner-foto so anschaut.... flum mit eisbeutel, kadlec mit schmerzen, rode ebenso.  :neutral-face
#
EintrachtOssi schrieb:

Kadlec gehört auf links und Aigner rechts. Vorne mit Meier.

Nix "vorne Meier".
Seid Ihr des Wahnsinns, wollt Ihr uns unserer ganzen Stärke berauben?
Meier gehört hinter die Spitzen!!!
#
Kadaj schrieb:
was war denn heute im training los? wenn man sich die bilder auf huebner-foto so anschaut.... flum mit eisbeutel, kadlec mit schmerzen, rode ebenso.  :neutral-face  

Barnetta hat offensichtlich Rode rasiert. Hauptsache gegen Bayern brav nebenherlaufen, aber im Training den "geschonten" Spieler kaputttreten...

Der soll auf die Zähne beißen!
#
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:

Barnetta hat offensichtlich Rode rasiert. Hauptsache gegen Bayern brav nebenherlaufen, aber im Training den "geschonten" Spieler kaputttreten...

Der soll auf die Zähne beißen!

ja so schauts auf dem einen bild aus.  :neutral-face
aber wenn ich flum da schon wieder in der vermeintlichen stammelf rumspringen sehn, geht mir auch das herz auf....
#
Sieht nach dem Training wohl grad so aus:

Trapp
Jung - Carlos - Russ - DJ
Rode - Schwegler
Aiges - Meier - Flum
Kadlec

Teilen