>

Firefox Profile

#
Hi,..

vlt. kann mir ja jemand nen Tipp geben.

Ich habe übers WE meinen Laptop neu aufgesetzt. Vista runter. Win 7 rauf.
Nun habe ich Firefox wieder installiert und wollte im Prinzip alle Kennwörter, Lesezeichen, Shortcuts etc mitnehemen.

Also -> Benutzer, Benutzername, AppData, Local, Mozilla, Firefox aufgesucht. Sowohl im Win 7 als auch im Backup von Vista.

Ordner Profile rüberkopiert.
Nun habe ich gedacht, was wohl nicht so ist, dass die ganzen Einstellungen übernommen wurden sind. Aber nichts ist passiert. Hat jemand mal nen Tipp?
#
Bei mir klappt das immer wie folgt:

Alle Firefox-Instanzen schließen.
Ausführen/Suche und folgendes eingeben: firefox.exe -P
=> das startet den Profilmanager. Nun auf "Neues Profil" klicken, einmal auf weiter und schon kannst du einen Ordner auswählen. Jetzt den "alten" Profilordner auswählen und voila, es sollte laufen. Klappte bei mir zumindest jedes mal, sowohl auf Vista als auf Win 7, bei 32 und bei 64 bit.

Viel Erfolg!
#
hmm, klappt leider nicht. wenn ich das alte profil auswähle und firefox dann starte, kommt ein komplett neues firefox profil
#
moment mal..
muss 'local' oder 'roaming' gewählt werdern..

ich probiers mal eben mit roaming..
#
ja, geil. klappt..  

werden alle weiteren veränderungen im win7 benutzer ordner getätigt, oder in dem ordner des 'alten' profils?
#
Meiner Erfahrung nach (kein Fakt ) müsste jetzt alles im neuen/alten Profilordner stattfinden, sprich, wenn du das nächste Mal sichern möchtest, einfach wieder das eben als Profilordner angegebene Verzeichnis rauskopieren!

Teilen