>

SAW 8.2.-9.2. Gebabbel

#
Was ich jetzt einfach mal loswerden will und was niemand so sehen muss, wie ich, aber: mich nervt dieses Etat-Gerede ungemein.
Klar, mehr Geld zu haben, ist natürlich vorteilhaft, aber mir wird zu sehr darauf rumgeritten von unseren Verantwortlichen.

So, noch was zum Spiel: heute gewinnen wir!
#
Naja, die einen haben mehr Geld als wir und machen weniger daraus, zumindest im Verhältnis gesehen -siehe VW und SAP, die normalerweise mindestens um den 2. Platz hinter den Bayern spielen müssten- andere haben weniger Kohle und machen mehr daraus, siehe beispielsweise Augsburg.

Wobei ich glaube, dass in einem gewissen Rahmen, sagen wir mal 25-35 Mio, der Etat keine so große Rolle spielt. Da kommt es auf Glück und Geschick an, sowohl bei den Verpflichtungen als auch bei den Entscheidungen des Trainers.

Bei einem deutlich höheren Etat müsste sich der höhere Einsatz eigentlich auch in der Tabelle widerspiegeln, was er aber nicht immer tut. Wolfsburg und Hoffenheim als Paradebeispeiel hierfür spielen seit Jahren nur im unteren Mittelfeld. VW hat in diesem Jahr mal einen Ausreißer nach oben. Aber wenn wir die Kohle zur Verfügung hätten, würde ich erwarten, dass wir zumindest jede Saison mindestens um einen EL-Platz spielen und diesen allenfalls mal knapp verpassen.

Auf dem Thema ständig herumreiten halte ich allerdings auch nciht für sonderlich zielführend. Einerseits wusste Veh umd die Situation, die ihn hier erwarten würde, andererseits wurde sein Etat doch zu dieser Saison erhöht und nicht zuletzt hat man doch letzte Saison gesehen, dass man auch mit einem kleinen Etat mal oben rein rutschen kann.

Nur darf man dann halt nicht viel verkehrt machen und andere müssen einem den Gefallen tun und etwas schwächeln oder die Fehler zu machen, die sie um ein besseres Abschneiden bringen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei ich glaube, dass in einem gewissen Rahmen, sagen wir mal 25-35 Mio, der Etat keine so große Rolle spielt.


Etwas ungenau/unglücklich formuliert. Ich formuliere es mal anders herum. 10 Mio Differenz im Gesamtetat sind sicherlich nicht entscheidend. Sei es jetzt 25 oder 35 Mio, 30 oder 40 Mio, 40 oder 50 Mio. Wobei die 10 Mio Diffenrenz immer unbedeutender werden, je höher der Gesamtetat ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Naja, die einen haben mehr Geld als wir und machen weniger daraus, zumindest im Verhältnis gesehen -siehe VW und SAP, die normalerweise mindestens um den 2. Platz hinter den Bayern spielen müssten- andere haben weniger Kohle und machen mehr daraus, siehe beispielsweise Augsburg.

Wobei ich glaube, dass in einem gewissen Rahmen, sagen wir mal 25-35 Mio, der Etat keine so große Rolle spielt. Da kommt es auf Glück und Geschick an, sowohl bei den Verpflichtungen als auch bei den Entscheidungen des Trainers.

Bei einem deutlich höheren Etat müsste sich der höhere Einsatz eigentlich auch in der Tabelle widerspiegeln, was er aber nicht immer tut. Wolfsburg und Hoffenheim als Paradebeispeiel hierfür spielen seit Jahren nur im unteren Mittelfeld. VW hat in diesem Jahr mal einen Ausreißer nach oben. Aber wenn wir die Kohle zur Verfügung hätten, würde ich erwarten, dass wir zumindest jede Saison mindestens um einen EL-Platz spielen und diesen allenfalls mal knapp verpassen.

Auf dem Thema ständig herumreiten halte ich allerdings auch nciht für sonderlich zielführend. Einerseits wusste Veh umd die Situation, die ihn hier erwarten würde, andererseits wurde sein Etat doch zu dieser Saison erhöht und nicht zuletzt hat man doch letzte Saison gesehen, dass man auch mit einem kleinen Etat mal oben rein rutschen kann.

Nur darf man dann halt nicht viel verkehrt machen und andere müssen einem den Gefallen tun und etwas schwächeln oder die Fehler zu machen, die sie um ein besseres Abschneiden bringen.


Ja, sehe ich genauso. Klar haben da ein paar Teams einfach bessere Voraussetzungen als wir, das bestreitet niemand, aber wie gesagt, mich nervts einfach etwas, dass man das jetzt mittlerweile alle 5 Tage hört. Ich glaube, in der momentanen Verfassung würde niemand sagen, dass der HSV gegen uns Favorit ist, wir aber auch genauso wenig gegen Augsburg. Letztlich zählt, was aufm Platz is...
#
Werbedreh und Kevin Trapp auf einem Bild. Wem ist noch das für eine Sekunde das Herz stehen geblieben?  
#
EintrachtLenz schrieb:
Werbedreh und Kevin Trapp auf einem Bild. Wem ist noch das für eine Sekunde das Herz stehen geblieben?    


Und schon wieder für einen Autohersteller.  
#
na hoffentlich ist der Boden rutschfest

ansonsten

H E I M S I E G  
#
Kadlec von Beginn an, freut mich. Zwo Tore, Watschlaff!  
#
Kevin macht anscheinend für ... auch alles mit!  
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Kevin macht anscheinend für ... auch alles mit!  


Das hättste wohl gern
#
Lieber Kicker,
Braunschweig liegt zwar nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze, ein Blick in den Atlas schafft jedoch Klarheit dahingehend, dass Niedersachsen ein alter westdeutsches Bundesland ist. Somit mag Frankfurt zwar einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gewonnen haben aber sicher keinen Klassenkampf.
Hochachtungsvolle Grüsse,
Haliaeetus
#
Hoffentlich ist Schwegler am Dienstag wieder fit - falls nicht zu hundert Prozent, dann lieber bis Samstag ausruhen und in Dortmund die nächstens 3 BL Punkte klarmachen  
#
Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig): "Glückwunsch an Eintracht Frankfurt zum Klassenerhalt, den sie heute perfekt gemacht haben.

#
Freidenker schrieb:
Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig): "Glückwunsch an Eintracht Frankfurt zum Klassenerhalt, den sie heute perfekt gemacht haben.

 


Mmmh, was weiß er, was wir nicht wissen?
#
Eben im Sportstudio: "Herr Veh, möchten sie Milch oder Zucker in Ihren Kaffee?"
"Wissen Sie, wenn man wie ich seit 23 Jahren Trainer ist..."
#
stefank schrieb:
Eben im Sportstudio: "Herr Veh, möchten sie Milch oder Zucker in Ihren Kaffee?"
"Wissen Sie, wenn man wie ich seit 23 Jahren Trainer ist..."


EDIT Die Frage war, warum er in der zweiten Halbzeit nicht entspannt war. Die Antwort war, wie immer, dieselbe.
#
Mal ne andere Frage, warum ist die Stimmung momentan nicht zu gut? Anfang der Saison spitze und lässt von Spiel zu Spiel nach? Winterdepri?
#
planscher08 schrieb:
Mal ne andere Frage, warum ist die Stimmung momentan nicht zu gut? Anfang der Saison spitze und lässt von Spiel zu Spiel nach? Winterdepri?  


Hä?
Vergleich die Stimmung mal mit der von letzter Woche  
#
1martin3 schrieb:
planscher08 schrieb:
Mal ne andere Frage, warum ist die Stimmung momentan nicht zu gut? Anfang der Saison spitze und lässt von Spiel zu Spiel nach? Winterdepri?  


Hä?
Vergleich die Stimmung mal mit der von letzter Woche  


München sollte kein Maßstab sein.
#
planscher08 schrieb:
1martin3 schrieb:
planscher08 schrieb:
Mal ne andere Frage, warum ist die Stimmung momentan nicht zu gut? Anfang der Saison spitze und lässt von Spiel zu Spiel nach? Winterdepri?  


Hä?
Vergleich die Stimmung mal mit der von letzter Woche  


München sollte kein Maßstab sein.  


braunschweig aber auch nicht.


Teilen