>

Was passiert mit unseren "Internetprofilen" wenn wir sterben?

#
Ja, diese Frage beschäftigt mich seit heute irgendwie sehr, da ich über den Tod eines jungen Menschen lesen musste. Ich kannte ihn nicht persönlich (jedenfalls nicht so wie ich "jemanden persönlich kennen defineiren würde"), trotzdem ging mir sein Tod sehr Nahe. Andererseits kam bei mir die Frage auf, was passiert mit seinen "Profilen" die er im Internet auf diversen Seiten erstellt hat? Um solche Dinge musste man sich vor ein paar Jahren noch keine Gedanken machen, aber alleine facebook hat mittlerweile weltweit zig Millionen Nutzer.
#
Es wird eine Karteileiche... und irgendwann bei einer Aufräumaktion gelöscht. Denk ich mir ma so....
#
Chriz schrieb:
Ja, diese Frage beschäftigt mich seit heute irgendwie sehr, da ich über den Tod eines jungen Menschen lesen musste. Ich kannte ihn nicht persönlich (jedenfalls nicht so wie ich "jemanden persönlich kennen defineiren würde"), trotzdem ging mir sein Tod sehr Nahe. Andererseits kam bei mir die Frage auf, was passiert mit seinen "Profilen" die er im Internet auf diversen Seiten erstellt hat? Um solche Dinge musste man sich vor ein paar Jahren noch keine Gedanken machen, aber alleine facebook hat mittlerweile weltweit zig Millionen Nutzer.


Sorgen gibts....
Andere Leute machen sich Gedanken, was dann mit ihrer Seele passiert  
#
Ewigtreuer schrieb:


Sorgen gibts....
Andere Leute machen sich Gedanken, was dann mit ihrer Seele passiert    


Was fürn Ding? Ich ess Freitags sehr gerne Fleisch, der Zug ist abgefahren.  
#
Chriz schrieb:
Ewigtreuer schrieb:


Sorgen gibts....
Andere Leute machen sich Gedanken, was dann mit ihrer Seele passiert    


Was fürn Ding? Ich ess Freitags sehr gerne Fleisch, der Zug ist abgefahren.  


Ja, verstehe.. Ich bin auch ein ganz böser Junge  ,-)
Also mal lieber Online-Testamente hinterlassen für rituelle Profil-Löschungen  
#
Dank Internet leben wir ewig....herrlicher gedanke
#
eine gute und zu weiten teilen noch ungeklärte frage... bei facebook gibt es mittlerweile wohl wege nachdem sich user massiv beschwert haben:

http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/tod-im-netz/-/id=1818/nid=1818/did=6038224/1tn6zdp/index.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,613708,00.html
#
Chriz schrieb:
Ewigtreuer schrieb:


Sorgen gibts....
Andere Leute machen sich Gedanken, was dann mit ihrer Seele passiert    


Was fürn Ding? Ich ess Freitags sehr gerne Fleisch, der Zug ist abgefahren.  


Ich hoffe Fischfleisch. ,-)

Die Profile bleiben bestehen. Jemand den ich kenne ist im Februar gestorben, der ist immer noch im WKW. Solange sich niemand drum kümmert bleiben erstmal E-Mail-Adresse und anderes bestehen.
#
Ich nehm mich wiederrum so wichtig, dass es mich freuen wuerde, dass meine Freunde mich in ihrem Profil haben und hin und wieder sich an mich erinnern. Die es nicht aushalten, koennen mich ja loeschen
#
propain schrieb:
Chriz schrieb:
Ewigtreuer schrieb:


Sorgen gibts....
Andere Leute machen sich Gedanken, was dann mit ihrer Seele passiert    


Was fürn Ding? Ich ess Freitags sehr gerne Fleisch, der Zug ist abgefahren.  


Ich hoffe Fischfleisch. ,-)

Die Profile bleiben bestehen. Jemand den ich kenne ist im Februar gestorben, der ist immer noch im WKW. Solange sich niemand drum kümmert bleiben erstmal E-Mail-Adresse und anderes bestehen.


Das kommt auf die Community an..
Ich hab ein Profil bei Spin - das wird gelöscht, wenn ich mich eine bestimmte Zeit nicht einlogge (ich meine nach einem Jahr)
#
Ewigtreuer schrieb:

Das kommt auf die Community an..
Ich hab ein Profil bei Spin - das wird gelöscht, wenn ich mich eine bestimmte Zeit nicht einlogge (ich meine nach einem Jahr)

Sowas würde ich auch erwarten, denn nach einem Jahr nicht einloggen kann man annehmen das kein Interesse mehr besteht, egal ob jetzt tot oder nur keine Lust mehr drauf.
#
Bei WkW ist es so :
solange sich kein Angehöriger um die Löschung des Accounts bemüht, bleibt er bestehen, Was zum Teil sehr morbid und auch schwierig wird (selbst erlebt).
Da bekommt ein Verstorbener noch Einträge, die auf seinen Tod hinweisen, aber Mods wie hier z.B. scheint es da nicht zu geben. Ist vielleicht auch 5 Nummern zu groß dafür !
#
Foofighter schrieb:
Bei WkW ist es so :
solange sich kein Angehöriger um die Löschung des Accounts bemüht, bleibt er bestehen, Was zum Teil sehr morbid und auch schwierig wird (selbst erlebt).
Da bekommt ein Verstorbener noch Einträge, die auf seinen Tod hinweisen, aber Mods wie hier z.B. scheint es da nicht zu geben. Ist vielleicht auch 5 Nummern zu groß dafür !


ja is seltsam, hab das bei wkw auch. aber es heisst ja auch net wer-lebt-noch.de
#
Kilm77 schrieb:
Foofighter schrieb:
Bei WkW ist es so :
solange sich kein Angehöriger um die Löschung des Accounts bemüht, bleibt er bestehen, Was zum Teil sehr morbid und auch schwierig wird (selbst erlebt).
Da bekommt ein Verstorbener noch Einträge, die auf seinen Tod hinweisen, aber Mods wie hier z.B. scheint es da nicht zu geben. Ist vielleicht auch 5 Nummern zu groß dafür !


ja is seltsam, hab das bei wkw auch. aber es heisst ja auch net wer-lebt-noch.de


Ist das jetzt witzig ?  
#
Kilm77 schrieb:
Foofighter schrieb:
Bei WkW ist es so :
solange sich kein Angehöriger um die Löschung des Accounts bemüht, bleibt er bestehen, Was zum Teil sehr morbid und auch schwierig wird (selbst erlebt).
Da bekommt ein Verstorbener noch Einträge, die auf seinen Tod hinweisen, aber Mods wie hier z.B. scheint es da nicht zu geben. Ist vielleicht auch 5 Nummern zu groß dafür !


ja is seltsam, hab das bei wkw auch. aber es heisst ja auch net wer-lebt-noch.de


Jep, man kann ja auch nen Toten kennen.

P.S. Die selbe Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Ich lebe dann halt weiter über die Internet-Profile. Finde ich schön.

Vllt. sollte ich jemandem meinen Nick dann hier übergeben.
#
SGE_Werner schrieb:

Vllt. sollte ich jemandem meinen Nick dann hier übergeben.
Und am Ende wird der dann Mod nach zwei Wochen....
#
Mit mir gehen dann garantiert auch meine Profile...
#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Vllt. sollte ich jemandem meinen Nick dann hier übergeben.
Und am Ende wird der dann Mod nach zwei Wochen....



#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Vllt. sollte ich jemandem meinen Nick dann hier übergeben.
Und am Ende wird der dann Mod nach zwei Wochen....



Das kann mir dann ziemlich egal sein.
#
SGE_Werner schrieb:
P.S. Die selbe Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Ich lebe dann halt weiter über die Internet-Profile. Finde ich schön.


Willst du das? Das käme für mich nicht in Frage, ich fände es schrecklich wenn mir Leute weiterhin zum Geburtstag gratulieren würden, obwohl ich schon nicht mehr existiere.
Ich stell mir das auch für meine Freunde dann nicht lustig vor.


Teilen