>

Licher Hessen Cup 2012

#
Möchte mal was Grundsätzliches zu den Hallenturnieren anmerken:

Ich kann mich dran erinnern, früher, in der Festhalle, da ist man zu Hallenturnieren gegangen, nicht weil man einen Turniersieg erwartet hatte, sondern weil man wirklich Budenzauber sehen wollte. Da haben dann eben in einer Mannschaft drei Caios und ein Anderson gespielt. Da hat sich keiner aufgeregt, wenn mal ein Trick (wegen denen man in der Bundesliga vielleicht ausgewechslt würde, wegen denen die Zuschauer aber in die Halle kamen) in die Hose ging und zu einem Gegentor führte. Da kam überhaupt keiner auf die Idee zu mosern, dass Caio nicht schnell genug wieder hinten war.
Die Spiele gingen 9:6 oder 8:3 aus. Es war also shiceegal, ob die Abwehr stand oder nicht, es ging rein um die Gaudi, um Tricks, die man in der Bundesliga selten sieht, schöne Tore, Show auf dem Feld. Man ging hin, um von Okocha Dribblings und Tricks zu sehen, aber bestimmt keine Grätsche (Vgl. Caio...).

Es waren allerdings auch keine Vereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim da, es waren ausländische Teams am Start, es war der Sieger eines Amateurturniers von Frankfurter Vereinen dabei. Es spielten die richtigen Schnicker, die oft auch aus der 2. Mannschaft kamen. All das kann man nicht mehr mit heute vergleichen, deshalb sind die Hallenturniere für mich dermassen uninteressant, und ich kann eben auch nicht verstehen wie man sich darüber aufregen kann. Früher war alles Gaudi und mehr Lametta, heute..., ja, was ist heute? Scheissdreck ist das heute, uninteressanter Mist.

Und es wird sich aufgeregt, dass die Eintracht ohne Stammspieler antritt. Stefan Bell hat es erwischt, das tut mir sehr sehr Leid für ihn. Und ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn Veh die Starbesetzung aufgeboten hätte und von denen hätte sich ebenfalls einer verletzt.

Ich verstehe nicht, warum dieser Hallenmist so ernst genommen wird. Amen.
#
DBecki schrieb:
Möchte mal was Grundsätzliches zu den Hallenturnieren anmerken:

Ich kann mich dran erinnern, früher, in der Festhalle, da ist man zu Hallenturnieren gegangen, nicht weil man einen Turniersieg erwartet hatte, sondern weil man wirklich Budenzauber sehen wollte. Da haben dann eben in einer Mannschaft drei Caios und ein Anderson gespielt. Da hat sich keiner aufgeregt, wenn mal ein Trick (wegen denen man in der Bundesliga vielleicht ausgewechslt würde, wegen denen die Zuschauer aber in die Halle kamen) in die Hose ging und zu einem Gegentor führte. Da kam überhaupt keiner auf die Idee zu mosern, dass Caio nicht schnell genug wieder hinten war.
Die Spiele gingen 9:6 oder 8:3 aus. Es war also shiceegal, ob die Abwehr stand oder nicht, es ging rein um die Gaudi, um Tricks, die man in der Bundesliga selten sieht, schöne Tore, Show auf dem Feld. Man ging hin, um von Okocha Dribblings und Tricks zu sehen, aber bestimmt keine Grätsche (Vgl. Caio...).

Es waren allerdings auch keine Vereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim da, es waren ausländische Teams am Start, es war der Sieger eines Amateurturniers von Frankfurter Vereinen dabei. Es spielten die richtigen Schnicker, die oft auch aus der 2. Mannschaft kamen. All das kann man nicht mehr mit heute vergleichen, deshalb sind die Hallenturniere für mich dermassen uninteressant, und ich kann eben auch nicht verstehen wie man sich darüber aufregen kann. Früher war alles Gaudi und mehr Lametta, heute..., ja, was ist heute? Scheissdreck ist das heute, uninteressanter Mist.

Und es wird sich aufgeregt, dass die Eintracht ohne Stammspieler antritt. Stefan Bell hat es erwischt, das tut mir sehr sehr Leid für ihn. Und ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn Veh die Starbesetzung aufgeboten hätte und von denen hätte sich ebenfalls einer verletzt.

Ich verstehe nicht, warum dieser Hallenmist so ernst genommen wird. Amen.


es zwingt einen doch keiner, bei solchen mickey mouse veranstaltungwn mitzumachen.

aber wenn ich da antrete - und dann auch noch "zu hause" - dann ist es den eintrachtlern in der halle gegnüber, die dafür auch noch geld bezahlen, eine frechheit, mit so einem kader und so einer einstellung anzutreten.
punkt.

könnte ich es entscheiden, würde ich die eintracht bei diesem kasperletheater gar net mitkicken lassen.
aber wenn ich entscheide, die eintracht spielt da mit, dann unternehme ich wenigstens minimale anstrengungen, dass es net peinlich wird.
und zwar für die adler auf und neben dem (kunst-)rasen.

ganz schwache vorstellung der verwantwortlichen....
#
6:3 schrieb:
DBecki schrieb:
Möchte mal was Grundsätzliches zu den Hallenturnieren anmerken:

Ich kann mich dran erinnern, früher, in der Festhalle, da ist man zu Hallenturnieren gegangen, nicht weil man einen Turniersieg erwartet hatte, sondern weil man wirklich Budenzauber sehen wollte. Da haben dann eben in einer Mannschaft drei Caios und ein Anderson gespielt. Da hat sich keiner aufgeregt, wenn mal ein Trick (wegen denen man in der Bundesliga vielleicht ausgewechslt würde, wegen denen die Zuschauer aber in die Halle kamen) in die Hose ging und zu einem Gegentor führte. Da kam überhaupt keiner auf die Idee zu mosern, dass Caio nicht schnell genug wieder hinten war.
Die Spiele gingen 9:6 oder 8:3 aus. Es war also shiceegal, ob die Abwehr stand oder nicht, es ging rein um die Gaudi, um Tricks, die man in der Bundesliga selten sieht, schöne Tore, Show auf dem Feld. Man ging hin, um von Okocha Dribblings und Tricks zu sehen, aber bestimmt keine Grätsche (Vgl. Caio...).

Es waren allerdings auch keine Vereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim da, es waren ausländische Teams am Start, es war der Sieger eines Amateurturniers von Frankfurter Vereinen dabei. Es spielten die richtigen Schnicker, die oft auch aus der 2. Mannschaft kamen. All das kann man nicht mehr mit heute vergleichen, deshalb sind die Hallenturniere für mich dermassen uninteressant, und ich kann eben auch nicht verstehen wie man sich darüber aufregen kann. Früher war alles Gaudi und mehr Lametta, heute..., ja, was ist heute? Scheissdreck ist das heute, uninteressanter Mist.

Und es wird sich aufgeregt, dass die Eintracht ohne Stammspieler antritt. Stefan Bell hat es erwischt, das tut mir sehr sehr Leid für ihn. Und ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn Veh die Starbesetzung aufgeboten hätte und von denen hätte sich ebenfalls einer verletzt.

Ich verstehe nicht, warum dieser Hallenmist so ernst genommen wird. Amen.


es zwingt einen doch keiner, bei solchen mickey mouse veranstaltungwn mitzumachen.

aber wenn ich da antrete - und dann auch noch "zu hause" - dann ist es den eintrachtlern in der halle gegnüber, die dafür auch noch geld bezahlen, eine frechheit, mit so einem kader und so einer einstellung anzutreten.
punkt.

könnte ich es entscheiden, würde ich die eintracht bei diesem kasperletheater gar net mitkicken lassen.
aber wenn ich entscheide, die eintracht spielt da mit, dann unternehme ich wenigstens minimale anstrengungen, dass es net peinlich wird.
und zwar für die adler auf und neben dem (kunst-)rasen.

ganz schwache vorstellung der verwantwortlichen....


Wie Du selbst sagst: Es zwingt einen keiner, da hinzugehen. Das gilt auch für die Zuschauer.
#
6:3 schrieb:
ganz schwache vorstellung der verwantwortlichen....
..."der Fans auch"  ,-)

Verhöhnt man sonst die Hoffes ist man wenns gg. den Nachbarn geht ihr größter Fan    
#
Mensch Leute, es ist doch jedes Jahr das selbe das eine B Mannschaft spielt und die Eintracht ausscheidet, also
müssne die Leute die dahingehen und dafür Geld bezahlen auch damit rechnen das es wieder so ist, kein Grund also im Nachhinein sich zu beschweren. IHR HÄTTET ES WISSEN MÜSSEN!
#
Es ist ja nicht so das man nicht mitfiebert, aber ich sag mir: es ist schön wenn wir weiterkommen, aber wenn wir rausfliegen ist es auch nichts so schlimm!

Ich finde es gibt keinen Grund sich so aufzuregen!
Es war ne B-Mannschaft und die sollten auch mal ne Chance bekommen!

Was erwartet ihr???

Wir steigen auf und das ist das einzig wichtige!
#
ankfur schrieb:
Kann mir jemand eine plausible Begründung abgeben, warum da heute nur eine C-Elf auf dem Platz stand? Ich meine, hier geht es doch nicht um ein gewisses Verletzungsrisiko, sonst würde man an solchen Turnieren erst gar nicht teilnehmen. Und ein paar mehr Profis hätten sich bestimmt mobilisieren lassen.

Gerade nach vergangenem Sommer sollten der Verein bemüht sein, das Image wieder aufzupolieren. Mal abgesehen vom sportlichen Reiz eines solchen Turnieres ist es doch eine gute Gelegenheit, Fannähe zu zeigen und den Besuchern unterhaltsamen Hallenfußball zu bieten. Mir tuts wirklich für die ganzen kleinen Kinder leid, die wahrscheinlich ne Karte fürs Turnier zu Weihnachten geschenkt bekamen, mit ihren Vätern heute dabei waren und ziemlich enttäuscht wurden.


immer wieder die selbe leier mit den kindern. warum sind denn die eltern auch so blöd und kaufen den kiddies nich ne eintrittskarte für ein bl spiel. manmanman.

dieses geheule jedes jahr geht mir sowas von auf den sagg.
#
bruno___pezzey schrieb:
ankfur schrieb:
Kann mir jemand eine plausible Begründung abgeben, warum da heute nur eine C-Elf auf dem Platz stand? Ich meine, hier geht es doch nicht um ein gewisses Verletzungsrisiko, sonst würde man an solchen Turnieren erst gar nicht teilnehmen. Und ein paar mehr Profis hätten sich bestimmt mobilisieren lassen.

Gerade nach vergangenem Sommer sollten der Verein bemüht sein, das Image wieder aufzupolieren. Mal abgesehen vom sportlichen Reiz eines solchen Turnieres ist es doch eine gute Gelegenheit, Fannähe zu zeigen und den Besuchern unterhaltsamen Hallenfußball zu bieten. Mir tuts wirklich für die ganzen kleinen Kinder leid, die wahrscheinlich ne Karte fürs Turnier zu Weihnachten geschenkt bekamen, mit ihren Vätern heute dabei waren und ziemlich enttäuscht wurden.


immer wieder die selbe leier mit den kindern. warum sind denn die eltern auch so blöd und kaufen den kiddies nich ne eintrittskarte für ein bl spiel. manmanman.

dieses geheule jedes jahr geht mir sowas von auf den sagg.



Ich versteh es auch nicht.

Abgesehen davon, daß mein Sohn inzw. groß ist.

Als verantwotlicher Vater bringt man dem Bub einige elementare Dinge bei:

Bayern sind bäh bäh....heute muß man auch noch Hoffenheim und Wulfburg einbeziehen.Und für den Hallenfußball-insbesondere wie es fortentwickelt hat- gibt es nix ....nett mal zu Weihnachten !!    
#
bruno___pezzey schrieb:

immer wieder die selbe leier mit den kindern. warum sind denn die eltern auch so blöd und kaufen den kiddies nich ne eintrittskarte für ein bl spiel. manmanman.

dieses geheule jedes jahr geht mir sowas von auf den sagg.



Jetzt versteif dich mal nicht auf dieses Beispiel, dass ich genannt habe. Darum geht es doch auch gar nicht. Ich ärgere mich einfach über das trostlose Auftreten beim Hallenturnier gestern. Was spricht dagegen wenigstens ein paar mehr Profis zu präsentieren? Als Gastgeber, der aufgrund des Abstiegs die Bindung zu vielen Fans verloren hat, sollte man doch das Bestreben haben, nun wieder ein positives Bild in der Öffentlichkeit abzugeben.
Und wenn man so ein Turnier eben nicht als eine solche Möglichkeit sieht, dann soll man den Käse ganz lassen.
#
ankfur schrieb:
bruno___pezzey schrieb:

immer wieder die selbe leier mit den kindern. warum sind denn die eltern auch so blöd und kaufen den kiddies nich ne eintrittskarte für ein bl spiel. manmanman.

dieses geheule jedes jahr geht mir sowas von auf den sagg.



Jetzt versteif dich mal nicht auf dieses Beispiel, dass ich genannt habe. Darum geht es doch auch gar nicht. Ich ärgere mich einfach über das trostlose Auftreten beim Hallenturnier gestern. Was spricht dagegen wenigstens ein paar mehr Profis zu präsentieren? Als Gastgeber, der aufgrund des Abstiegs die Bindung zu vielen Fans verloren hat, sollte man doch das Bestreben haben, nun wieder ein positives Bild in der Öffentlichkeit abzugeben.
Und wenn man so ein Turnier eben nicht als eine solche Möglichkeit sieht, dann soll man den Käse ganz lassen.


und wenn man nun schon seit dem sommer angemeldet war ?
die erste pflicht zur wiedergutmachung ist in meinen augen der direkte wiederaufstieg  ,-)
so langsam könne mer des thema hallegekigge aber auch abhaken...
#
Ich kann DBecki absolut recht geben, genauso war das früher in der Festhalle.Dazu kamen noch Einlagespiele der Altstars wie
Franz Beckenbauer,Buffy Ettmayer,Ente Lippens,Wolfgang Overath das war Technik vom Feinsten und hat riesig Spaß gemacht.
Die Technik stand immer im vordergrund und höchstens gegen die andere Mainseite wurde es mal ruppiger. Noch ein Wort zum Gastgeber,die Eintracht ist das nähmlich nicht, sondern die Licher Brauerei mit dem Ehemaligen Eintrachtspieler Gerd Trinklein als Organisator.Ich schaue mir keinen Hallenfußball
mehr Live vor Ort an weil dieser von der Qualität immer Schlechter wird.Wenn ich im TV dann noch Reporter wie Oliver Forster usw.höre dann vergeht es einem.
#
Ich finde,dass ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes.Das ist einfach larifari solche Turniere.Entweder es gibt wieder ein Hallenmasters wo es wirklich um die deutsche Meisterschaft geht.OK,dann wird es richtig verbissen.Aber dann geht es wirklich um was.Oder man lässt die Altstars spielen.Ist auch nicht uninterssant mal wieder Körbel,Rummenigge,Hässler zu sehen.Und die erste Mannschaft kann ja auch in der Halle sein und sich den Fans einfach zeigen.
#
6:3 schrieb:
DBecki schrieb:
Möchte mal was Grundsätzliches zu den Hallenturnieren anmerken:

Ich kann mich dran erinnern, früher, in der Festhalle, da ist man zu Hallenturnieren gegangen, nicht weil man einen Turniersieg erwartet hatte, sondern weil man wirklich Budenzauber sehen wollte. Da haben dann eben in einer Mannschaft drei Caios und ein Anderson gespielt. Da hat sich keiner aufgeregt, wenn mal ein Trick (wegen denen man in der Bundesliga vielleicht ausgewechslt würde, wegen denen die Zuschauer aber in die Halle kamen) in die Hose ging und zu einem Gegentor führte. Da kam überhaupt keiner auf die Idee zu mosern, dass Caio nicht schnell genug wieder hinten war.
Die Spiele gingen 9:6 oder 8:3 aus. Es war also shiceegal, ob die Abwehr stand oder nicht, es ging rein um die Gaudi, um Tricks, die man in der Bundesliga selten sieht, schöne Tore, Show auf dem Feld. Man ging hin, um von Okocha Dribblings und Tricks zu sehen, aber bestimmt keine Grätsche (Vgl. Caio...).

Es waren allerdings auch keine Vereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim da, es waren ausländische Teams am Start, es war der Sieger eines Amateurturniers von Frankfurter Vereinen dabei. Es spielten die richtigen Schnicker, die oft auch aus der 2. Mannschaft kamen. All das kann man nicht mehr mit heute vergleichen, deshalb sind die Hallenturniere für mich dermassen uninteressant, und ich kann eben auch nicht verstehen wie man sich darüber aufregen kann. Früher war alles Gaudi und mehr Lametta, heute..., ja, was ist heute? Scheissdreck ist das heute, uninteressanter Mist.

Und es wird sich aufgeregt, dass die Eintracht ohne Stammspieler antritt. Stefan Bell hat es erwischt, das tut mir sehr sehr Leid für ihn. Und ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn Veh die Starbesetzung aufgeboten hätte und von denen hätte sich ebenfalls einer verletzt.

Ich verstehe nicht, warum dieser Hallenmist so ernst genommen wird. Amen.


es zwingt einen doch keiner, bei solchen mickey mouse veranstaltungwn mitzumachen.

aber wenn ich da antrete - und dann auch noch "zu hause" - dann ist es den eintrachtlern in der halle gegnüber, die dafür auch noch geld bezahlen, eine frechheit, mit so einem kader und so einer einstellung anzutreten.
punkt.

könnte ich es entscheiden, würde ich die eintracht bei diesem kasperletheater gar net mitkicken lassen.
aber wenn ich entscheide, die eintracht spielt da mit, dann unternehme ich wenigstens minimale anstrengungen, dass es net peinlich wird.
und zwar für die adler auf und neben dem (kunst-)rasen.

ganz schwache vorstellung der verwantwortlichen....


100% agree!

Man meint ja dümmer geht immer, aber diese beiden Vorstellungen waren unterirdisch und unnötig!

Wenn ich antrete, biete ich ordentlichen Fußball.
Wenn ich das nicht möchte, bleibe ich vor dem Kamin.

Ich bin echt bedient!
Wenn dann der Bruchhagen im Interview auch noch so pomadisch dahersabbert  

Kerle, mir platzt der Hals!
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Entweder es gibt wieder ein Hallenmasters wo es wirklich um die deutsche Meisterschaft geht.


Joah aber das wurde ja auch relativ schnell wieder eingestellt weil man da eine gewisse Zeit für Quali-Turniere benötigt und das steht im Gegensatz zu kürzer werdenden Winterpausen. Zumal da meiner Erinnerung nach der Zuschauerzuspruch nachgelassen hatte.
#
Es ist schon erstaunlich, wie FF die von ihm trainierten Teams (auch) immer zu ordentlichen Hallenauftritten einstellt! Bochum im Vorjahr, Aachen dieses Jahr und sogar den Dominik Stroh-Engel hatte er mit der Eintracht zum Hallen-Torschützenkönig gemacht! Dessen Hallenauftritte versprachen damals sehr viel, nur konnte er es draußen leider nicht im Entferntesten bringen...
#
sotirios005 schrieb:
Es ist schon erstaunlich, wie FF die von ihm trainierten Teams (auch) immer zu ordentlichen Hallenauftritten einstellt! Bochum im Vorjahr, Aachen dieses Jahr und sogar den Dominik Stroh-Engel hatte er mit der Eintracht zum Hallen-Torschützenkönig gemacht! Dessen Hallenauftritte versprachen damals sehr viel, nur konnte er es draußen leider nicht im Entferntesten bringen...


Könnte u.a. daran liegen, dass die Teams von FF die einzigen sind, die die Sache ansatzweise ernsthaft angehen und sich in Zeug legen.
#
Ffm60ziger schrieb:
André Hahn /Mittelfeld hat mir gefallen

sollte man mal ansprechen kam von Koblenz nach xxxxxxxx


   


Teilen