>

Welches Tagesgeldkonto?

#
Hallo allwissendes Eintracht-Forum!

Meine Frau und ich wollen unser Erspartes von unserem "normalen" Girokonto bei der DKB weg- zu einem Tagesgeldkonto mit natürlich möglichst hohem Zinssatz bei gleichzeitig größtmöglicher Flexibilität hintransferieren.

Die Ing. DiBa hat uns ein Angebot für 2 % Zinsen im ersten halben Jahr + dem aktuellen Kurs für die Zeit danach gemacht. Comdirect zB hat für Neukunden ein besseres, aber die scheiden als einzige Bank für uns aus, da wir da schon mal Kunde waren.

Irgendwer hat sich doch bestimmt mal einen Überblick im Tarifdschungel verschafft, oder?

Danke für eure Hilfe,

n.
#
Also ich habe vor etwa einem Jahr auch recherchiert und mich daraufhin für die Bank of Scotland entschieden.

Vor kurzem habe ich mir erneut einen Überblick verschafft, weil meine Freundin ebenfalls ein Tagesgeldkonto eröffnen wollte. Auch da landete ich wieder bei der BoS.

Bin soweit zufrieden mit der Bank, führe das Konto jedoch auch online und hatte, soweit ich mich erinnere, bisher noch keinen persönlichen oder schriftlichen Kontakt mit Mitarbeitern. Die Sicherheitsstandards sind sehr hoch soweit ich das beurteilen kann.

Auffalend ist, dass die BoS dauerhaft mit dem Zins im Vergleich zu anderen sehr hoch liegt (derzeit 2,2%). Für mich war noch wichtig, dass es keine Mindeseinlage gibt.

Vorsicht jedoch bei größeren Anlagesummen! Die Einlagen sind nur bis zu 50.000 GBP gesichert. Da kommt es eben darauf an, wieviel man vorhat, anzulegen.

Derzeit gibt es sogar noch 30,- EUR Startguthaben habe ich gerade gesehen.
#
Bei der GE Capital direkt gibt´s 2.10% bei vierteljähriger
Verzinsung bis 75000 E
WWW.gecapitaldirekt.de
Mit freundl.Grüssen Pelo-Tagesgeldexperte
#
Hallo zusammen,

grundsätzlich habe ich auch bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Tagesgeldkonto der Bank of Scotland gemacht und kann dies nur empfehlen.

Bei Comdirect gibt es momentan zudem ein Angebot für Neukunden: 3,5% auf bis zu 5.000 Euro. Der Zinssatz ist ein halbes Jahr garantiert.
#
Habe die Tage das auch wieder gecheckt, weil ich aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre jetzt doch mal wechseln wollte und bin auch zur Bank of Scotland gewechselt! Gutes Gesamtpaket!
#
Die RBS ist quasi verstaatlicht, da steht also Großbrittannien dahinter. Falls mal wieder was am zusammenbrechen ist...
#
andere Frage:

Was hast du gegen das Kreditkartenkonto der DKB?
#
Adlerine schrieb:
Bei Comdirect gibt es momentan zudem ein Angebot für Neukunden: 3,5% auf bis zu 5.000 Euro. Der Zinssatz ist ein halbes Jahr garantiert.
Wg. 87,50 € haben oder nicht haben?
#
DougH schrieb:
Adlerine schrieb:
Wg. 87,50 € haben oder nicht haben?

Toller Spruch. Der Threaderöffner hat sich für Angebote interessiert und ich habe eins aufgeführt, was mir selbst demletzt erst aufgefallen ist.

1. Ist nicht jeder "Abzocker" und viele kommen sicherlich mit der 5.000 Euro Grenze aus.
2. Kostet das Konto ja nix......übers Internet eröffnen, 6 Monate 5.000 Euro drauf haben, danach wieder schließen und ein besseres Angebot suchen.
3. Kontoeröffnung online inkl. Post-Ident-Verfahren = 15 Minuten = 87,50 Euro. Mir reicht der hochgerechnete Stundenlohn für wenig Aufwand, um das Konto zu eröffnen.

Teilen