Habe diese gerade "käuflich erworben" und bin wirklich zufrieden. Bin zwar noch nicht weggeflogen, bin aber schon durch Hamburg stolziert. Die Fotos die ich geschossen habe sind wirklich gut und der Akku soll auch der Hammer sein. Kannst sie dir ja mal anschauen:
Da muss ich leider passen, in dem Segment kenne ich mich nicht gut aus. Empfehlenswert wäre es, mal zu einem "richtigen" Fotoladen zu gehen. Dort gibt es gescheite Beratung.
In dem Segment gibt es keine "Kamera".
DAs komplette Universum der verfügbaren Schnappschussknipsen findet man in www.digitalkamera.de/kamera und die dazugehörigen Preise, inkl. Testergebnissen und Benutzerbewertungen bei www.idealo.de.
Das mindeste was man wissen sollte ist ob man nur einen digitalen oder auch einen optischen Zoom haben will, und was für einen Zoombereich.
Will mir jetzt auch bald mal eine eigene Kamera zulegen.
Find die Panasonic Lumix DMC-FS7 nicht schlecht. Beim Preis von ~121 Euro (Amazon UK) kann man auch nichts sagen. Kann die jemand empfehlen oder mir vom Kauf abraten? Brauch nichts professionelles, es sollten halt gute Fotos rauskommen.
Rosbacher_Adler schrieb: Will mir jetzt auch bald mal eine eigene Kamera zulegen.
Find die Panasonic Lumix DMC-FS7 nicht schlecht. Beim Preis von ~121 Euro (Amazon UK) kann man auch nichts sagen. Kann die jemand empfehlen oder mir vom Kauf abraten? Brauch nichts professionelles, es sollten halt gute Fotos rauskommen.
für den Preis wirst du nichts besseres finden. kannst mit ruhigem gewissen zuschlagen.
Vielleicht hat hier jemand die gleiche und kann einem Laien erklären wie ich die Videos von der Kamera auf den PC zum bearbeiten bekomme? Habe die mitgelieferte Software installiert, aber irgendwie klappt es nicht und die Bedienungsanleitung ist keine Hilfe oder ich stehe völligst auf dem Schlauch
Hab die letztes Jahr mal getestet, bis auf das schwenkbare Display fand ich sie nicht so überzeugend wie die damals gleichteure Canon 500d. Aber sowas ist ja eh immer recht subjektiv, man kann definitv damit schöne Bilder machen
zappzerrapp schrieb: Hab die letztes Jahr mal getestet, bis auf das schwenkbare Display fand ich sie nicht so überzeugend wie die damals gleichteure Canon 500d. Aber sowas ist ja eh immer recht subjektiv, man kann definitv damit schöne Bilder machen
ja genau! find den preis halt richtig gut! kamera ist für meine freundin, sie braucht die kamera hauptsächlich für tier und landschaftsaufnahmen! danke für den link!
1. Was halten die Experten von der Nikon d 90? 2. Für wie gravierend erachtet ihr das Fehlen eines AF beim Video? 3. Wo würdet ihr die in Frankfurt kaufen?
edmund schrieb: 1. Was halten die Experten von der Nikon d 90? 2. Für wie gravierend erachtet ihr das Fehlen eines AF beim Video? 3. Wo würdet ihr die in Frankfurt kaufen?
Kenne mich damit zwar nicht aus, aber solltest du diese Kamera im Saturn kaufen, kann ich dir einen Gutschein geben der gültig ist ab 500 € Einkaufswert in der Höhe von 50 €. Habe eben mein Gutscheinheft (letztes Jahr zum Umzug von der Stadt Frankfurt bekommen) wiedergefunden was nur noch bis Ende 2010 gültig ist.
2. Für wie gravierend erachtet ihr das Fehlen eines AF beim Video?
Der fehlende Autofokus, du wirst dein Spaß daran haben, sofern du dich damit beschäftigst, denn mit der Zeit werden sich dir die Möglichkeiten des bewussten Schärfe ziehens öffnen - vorausgesetzt du hast da ein klein wenig Ehrgeiz. Die d90 besitzt zwar "nur" einen APSC-Sensor trotzdem ist der Chip um ein vielfaches Größer, als der eines Camcorders. Durch die größe des Chips können in Kombination mit guten Optiken, die im Gegensatz zu den Filmoptiken erschwinglich sind, hervorragende Bilder aufgenommen werden.
Für wen es zu viel ist, sich mit den physikalischen Gesetzmäßigkeiten der Fotografie auseinander zu setzen und das Zusammenspiel der Faktoren, die auf das Bild Einfluss haben, zu verstehen, für den wird das wohl nichts sein, das manuelle Fokusieren. Wobei ich hier auch generell vom Kauf einer DSLR abraten würde. Doch wer sich dafür interessiert, der wird den Autofokus nicht vermissen.
Bei Filmaufnahmen wird kein Autofokus benutzt, denn woher soll die Kamera wissen, wo die Schärfe sitzen soll? Es erfordert jedoch schon ein wenig Geschick und Übung bei recht weit geöffneter Blende die Schärfe richtig zu setzen, denn bedingt durch den großen Sensor kannst du, sofern du das entsprechende Objektiv hast, die Schärfeebene auf wenige Millimeter begrenzen. Und das ist der essenzielle unterschied von herkömmlichen Videokameras zu einer DSLR. Du kommst was die Tiefenschärfe angeht mit der d90 schon relativ nahe an die für Kinoproduktionen genutzten 35mm Filmkameras ran.
Alles schön und gut, aber einen Nachteil haben die Dinger dann schon, das Handling. Es ist schon ziemlich unkomfortabel mit einer Spiegelreflex Kamera zu filmen. Ich weiß das führt jetzt zu weit, doch um dir einfach mal zu zeigen, wie gut die DSLR Videotechnik ist hier ein paar Videos, die mit einem etwas besseren Canon Modell entstanden sind: http://vimeo.com/channels/5dbestvideo
Und um nocheinmal auf das schlechte Handling zurück zu kommen hier ein Bespiel das zeigt, wie man sich Abhilfe mit sogenannten rigs schafft: http://www.dslr-rig.de/images/gallery/1.jpg
mEn eine sehr gute Kaufentscheidung.. kann dem Threaderöffner auch nur nahelegen sich die mal im geschäft anzuschauen!
In dem Segment gibt es keine "Kamera".
DAs komplette Universum der verfügbaren Schnappschussknipsen findet man in www.digitalkamera.de/kamera und die dazugehörigen Preise, inkl. Testergebnissen und Benutzerbewertungen bei www.idealo.de.
Das mindeste was man wissen sollte ist ob man nur einen digitalen oder auch einen optischen Zoom haben will, und was für einen Zoombereich.
DA
Find die Panasonic Lumix DMC-FS7 nicht schlecht.
Beim Preis von ~121 Euro (Amazon UK) kann man auch nichts sagen.
Kann die jemand empfehlen oder mir vom Kauf abraten?
Brauch nichts professionelles, es sollten halt gute Fotos rauskommen.
für den Preis wirst du nichts besseres finden. kannst mit ruhigem gewissen zuschlagen.
Panasonic Lumix DMC-TZ7
Vielleicht hat hier jemand die gleiche und kann einem Laien erklären wie ich die Videos von der Kamera auf den PC zum bearbeiten bekomme?
Habe die mitgelieferte Software installiert, aber irgendwie klappt es nicht und die Bedienungsanleitung ist keine Hilfe oder ich stehe völligst auf dem Schlauch
Aber sowas ist ja eh immer recht subjektiv, man kann definitv damit schöne Bilder machen
bei karstadt gibts die halt grad für 490 euro!
Was willst du für Bilder machen? Spezielle Sachen oder einen Allrounder?
Kannst hier mal gucken, http://www.dslr-forum.de/index.php da dürfte es seitenlange Freds zur Kamera geben.
ja genau! find den preis halt richtig gut!
kamera ist für meine freundin, sie braucht die kamera hauptsächlich für tier und landschaftsaufnahmen!
danke für den link!
2. Für wie gravierend erachtet ihr das Fehlen eines AF beim Video?
3. Wo würdet ihr die in Frankfurt kaufen?
Kenne mich damit zwar nicht aus, aber solltest du diese Kamera im Saturn kaufen, kann ich dir einen Gutschein geben der gültig ist ab 500 € Einkaufswert in der Höhe von 50 €. Habe eben mein Gutscheinheft (letztes Jahr zum Umzug von der Stadt Frankfurt bekommen) wiedergefunden was nur noch bis Ende 2010 gültig ist.
Der fehlende Autofokus, du wirst dein Spaß daran haben, sofern du dich damit beschäftigst, denn mit der Zeit werden sich dir die Möglichkeiten des bewussten Schärfe ziehens öffnen - vorausgesetzt du hast da ein klein wenig Ehrgeiz. Die d90 besitzt zwar "nur" einen APSC-Sensor trotzdem ist der Chip um ein vielfaches Größer, als der eines Camcorders. Durch die größe des Chips können in Kombination mit guten Optiken, die im Gegensatz zu den Filmoptiken erschwinglich sind, hervorragende Bilder aufgenommen werden.
Für wen es zu viel ist, sich mit den physikalischen Gesetzmäßigkeiten der Fotografie auseinander zu setzen und das Zusammenspiel der Faktoren, die auf das Bild Einfluss haben, zu verstehen, für den wird das wohl nichts sein, das manuelle Fokusieren. Wobei ich hier auch generell vom Kauf einer DSLR abraten würde. Doch wer sich dafür interessiert, der wird den Autofokus nicht vermissen.
Bei Filmaufnahmen wird kein Autofokus benutzt, denn woher soll die Kamera wissen, wo die Schärfe sitzen soll? Es erfordert jedoch schon ein wenig Geschick und Übung bei recht weit geöffneter Blende die Schärfe richtig zu setzen, denn bedingt durch den großen Sensor kannst du, sofern du das entsprechende Objektiv hast, die Schärfeebene auf wenige Millimeter begrenzen. Und das ist der essenzielle unterschied von herkömmlichen Videokameras zu einer DSLR. Du kommst was die Tiefenschärfe angeht mit der d90 schon relativ nahe an die für Kinoproduktionen genutzten 35mm Filmkameras ran.
Alles schön und gut, aber einen Nachteil haben die Dinger dann schon, das Handling. Es ist schon ziemlich unkomfortabel mit einer Spiegelreflex Kamera zu filmen. Ich weiß das führt jetzt zu weit, doch um dir einfach mal zu zeigen, wie gut die DSLR Videotechnik ist hier ein paar Videos, die mit einem etwas besseren Canon Modell entstanden sind: http://vimeo.com/channels/5dbestvideo
Und um nocheinmal auf das schlechte Handling zurück zu kommen hier ein Bespiel das zeigt, wie man sich Abhilfe mit sogenannten rigs schafft: http://www.dslr-rig.de/images/gallery/1.jpg