>

PES 2011 (Oktober 2010)

#
Gibt es bei den Konsolenversionen auch so Fanupdates für Bundeliga etc. Kann ich online mit dem eigenem erstellten Team zocken??
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Gibt es bei den Konsolenversionen auch so Fanupdates für Bundeliga etc. Kann ich online mit dem eigenem erstellten Team zocken??


Editierte Files gibt es auch für PS3. Mit dem online-zocken kenne ich mich aber nicht aus.
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Gibt es bei den Konsolenversionen auch so Fanupdates für Bundeliga etc. Kann ich online mit dem eigenem erstellten Team zocken??


Ja die editierten Updates gibt es. Bundesliga, 2 Liga, 3 Liga, Schweiz usw. Also es wird an alles gedacht, alles aktuell und super editiert. Auch Fangesänge, Tormelodie  sollten wieder möglich sein wie bereits im Vorgänger, dazu sollte nun sogar der Stadioneditior kommen wo alle Bundesligisten ihr Stadion bekommen. Online konnte ich nur mit den vorhandenen Teams spielen, aber morgen weiß ich sicher mehr  
#
Für alle, die auf Amazon hoffen: Ich hatte es dort Anfang September vorbestellt und erhielt vorgestern eine Mail, dass sich  der Versand vom 7.10.10 (ursprünglich genannter Termin) auf 28.10.10 verzögert...

Also auch dort dürftet Ihr vorher kein Glück haben  
#
djabo schrieb:
Für alle, die auf Amazon hoffen: Ich hatte es dort Anfang September vorbestellt und erhielt vorgestern eine Mail, dass sich  der Versand vom 7.10.10 (ursprünglich genannter Termin) auf 28.10.10 verzögert...

Also auch dort dürftet Ihr vorher kein Glück haben    


Achso, was ich vergessen hatte: Habe es für die PS2 bestellt, nicht PS3...
#
djabo schrieb:
djabo schrieb:
Für alle, die auf Amazon hoffen: Ich hatte es dort Anfang September vorbestellt und erhielt vorgestern eine Mail, dass sich  der Versand vom 7.10.10 (ursprünglich genannter Termin) auf 28.10.10 verzögert...

Also auch dort dürftet Ihr vorher kein Glück haben    


Achso, was ich vergessen hatte: Habe es für die PS2 bestellt, nicht PS3...


Die müssen das Spiel jetzt extra für dich auf der PS2 entwickeln, deshalb diese Verzögerung  
#
djaid schrieb:
djabo schrieb:
djabo schrieb:
Für alle, die auf Amazon hoffen: Ich hatte es dort Anfang September vorbestellt und erhielt vorgestern eine Mail, dass sich  der Versand vom 7.10.10 (ursprünglich genannter Termin) auf 28.10.10 verzögert...

Also auch dort dürftet Ihr vorher kein Glück haben    


Achso, was ich vergessen hatte: Habe es für die PS2 bestellt, nicht PS3...


Die müssen das Spiel jetzt extra für dich auf der PS2 entwickeln, deshalb diese Verzögerung    


Für die PS2 ist es leider rausgeschmissenes Geld wie alle Teie seitdem es die PS3 gibt :neutral-face
Ich bekomme es Heute Nachmittag, ist in Zustellung, jedoch für die PS3  
Gebe dann Abends mal meine ersten Eindrücke bekannt. Was freue ich mich schon später mit 2 Kumpels den ganzen Abend zu zocken. Neues PES, neuer 42 Zoll TV, die Frau ausgesperrt, Pizzaservice gebucht, für jeden nen Sixpack im Kühlschrank...das Leben ist schöööön  
#
spielerisch hat mich die Demo ja schon überzeugt - endlich kann ich Fussball so spielen wie ich will, bei PES2010 hat es mich extrem gestört das ich "so wenig" Einfluss auf die Passrichtung hatte und man bei Steilpässen die Härte nicht justieren konnte. Dazu noch die extrem geschmeidigen Animationen, Zweikämpfe in denen es auf Robustheit und Größe der Spieler ankommt, gepaart mit den bekannten Stärken - Realismus pur!

Aebr als ich gestern dann zum ersten mal in die Meisterliga bin ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Die Aufmachung, die Präsentation, alles wirk sehr "edel", betrachtet man Spieler steht dieser fast in ganzer Pracht in der rechten Bildschirmhälfte, die Schrift in den Menüs und bei den Spielerbeschreibungen wirkt um einiges wertiger, war PES in der Menüpräsentation bisher noch "Arcade-Style", hat es dies mit dem neuem Teil nun auch abgelegt. Hoffentlich ist bald Feierabend!
#
daaaaaaaaaaaaaaaaa
#
meins ist von amazon auch heute per post bekommen, leider kann die cd nicht gelesen werden
#
auch hier hab ich ein problem:

die kamera geht nie mit, hab das gefühl, das die an der mittellinie festgeklebt ist. kann man das ändern? wenn ja, wo?
#
LM_Adler_2005 schrieb:
auch hier hab ich ein problem:

die kamera geht nie mit, hab das gefühl, das die an der mittellinie festgeklebt ist. kann man das ändern? wenn ja, wo?


so, mein spiel läuft! vor allem die bewegungen sind auf jeden fall um einiges besser gemacht als beim letzten jahr...
#
ich hab bislang nur ein problem mit dem spiel

der werde-zur-legende-modus...ich hab das gefühl, dass meine werdene legende mit ach und krach gerade aus laufen kann...mehr aber auch nicht  ,-)

ansonsten, überragende grafik und ein anderes spielgefühl
#
SGEjobra27 schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
auch hier hab ich ein problem:

die kamera geht nie mit, hab das gefühl, das die an der mittellinie festgeklebt ist. kann man das ändern? wenn ja, wo?


so, mein spiel läuft! vor allem die bewegungen sind auf jeden fall um einiges besser gemacht als beim letzten jahr...  


das war aber jetzt keine antwort auf meine frage, oder?  
#
Ich habe es bislang noch nicht - wollte die ersten Tage abwarten...
Kaufen oder nicht kaufen ? Ich glaube die Frage erübrigt sich, nach den Kommentaren
#
Also eben mal 5 Std. Dauerzocken hinter mir. Die ersten Eindrücke sind einfach super. Alles läuft so geschmeidig ab, super Animationen, schicke Menüs und so viel taktische Tiefe wie noch nie. Am genialsten finde ich nun den tödlichen Pass. Mit dem dosiertem gezieltem Pass sind wunderbare Spielzüge möglich. Habe heute mein erstes Traumtor geschafft: Außerhalb vom 16er einen Seitfallzieher (diese bekommt man nun öfters hin).
Aber paar Kritikpunkte habe ich auch.
1.) Die farbigen Anzeigen unter den Spielernamen sind wirklich sehr mikrig, das ist ärgerlich wenn man mit mehreren Freundne spielt und nicht rechtzeitig die Farbe erkennt wer wem grade steuert. 2.)  Zudem ist es verwunderlich das man immer mal andere Spieler zuggewiesen bekommt ohne das man das möchte. Oft kam es heute vor, dass man selber flankt und der Kollege im Strafraum lauert dann aber man selbst den Spieler steuert...
3.) Die Elfmeter sind noch genauso grottig wie im Vorgänger. Grade hier hätte ich mir eine Verbesserung gewünscht.
4.) Warum wird nicht bei jeder Flanke die Stärke angezeigt wie sonst? Mal habe ich die Schussanzeige, mal nicht?
#
So, hatte mir beide Spiele geholt. PES ist auf jedenfall besser geworden, allerdings überzeugt es mich nicht. Die Zweikämpfe wirken im Gegensatz zur Konsolen Version von EAs Ableger wenig realistisch, auch die Ballphysik, dass frühere Kernstück von PES, ist weit von Realismus entfernt. Pässe, die hart gespielt wurden, legen vorm Mitspieler eine Vollbremsung hin. Die Schiris pfeiffen eindeutig zu viel und wenn sie etwas nicht pfeiffen, dann meistens die klarsten Fouls. Auf taktischer Ebene ist PES immer noch etwas besonderes. Aber auf dem Platz dribbelt jetzt sogar ein Sotos wie einst Jay Jay und trickst die komplette gegnerische Mannschaft aus. Das durchlaufen mit einem Spieler ist auch nicht wirklich schwer, nichtmal auf den hohen Schwierigkeitsgraden. Die KI der Mitspieler und Gegner ist zwar fordernd, aber auch hier wurde PES dieses Jahr überholt.

Die Grafik ist OK, die Animationen sehen zumindest in den Zeitlupen ab und an recht nett aus. Die Torhüteranimationen sind aber wie je her ein absoluter Killer für schöne Tore.

Das größte Manko ist die Steuerung, die teilweise eine zu lange Verzögerung drinne hat und im Vergleich zu Fifa arg ungenau und grob daher kommt. Obwohl die Tastenbelegung nahezu identisch ist.

Wer ein solides Fussballspiel auf dem PC haben möchte, sollte sich PES aneignen, wer eine Konsole besitzt, dem rate ich, zur Konkurrenz zu greifen, denn die hat dieses Jahr einen riesigen Schritt nach vorne und endgültig vorbei an PES gemacht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
So, hatte mir beide Spiele geholt. PES ist auf jedenfall besser geworden, allerdings überzeugt es mich nicht. Die Zweikämpfe wirken im Gegensatz zur Konsolen Version von EAs Ableger wenig realistisch, auch die Ballphysik, dass frühere Kernstück von PES, ist weit von Realismus entfernt. Pässe, die hart gespielt wurden, legen vorm Mitspieler eine Vollbremsung hin. Die Schiris pfeiffen eindeutig zu viel und wenn sie etwas nicht pfeiffen, dann meistens die klarsten Fouls. Auf taktischer Ebene ist PES immer noch etwas besonderes. Aber auf dem Platz dribbelt jetzt sogar ein Sotos wie einst Jay Jay und trickst die komplette gegnerische Mannschaft aus. Das durchlaufen mit einem Spieler ist auch nicht wirklich schwer, nichtmal auf den hohen Schwierigkeitsgraden. Die KI der Mitspieler und Gegner ist zwar fordernd, aber auch hier wurde PES dieses Jahr überholt.

Die Grafik ist OK, die Animationen sehen zumindest in den Zeitlupen ab und an recht nett aus. Die Torhüteranimationen sind aber wie je her ein absoluter Killer für schöne Tore.

Das größte Manko ist die Steuerung, die teilweise eine zu lange Verzögerung drinne hat und im Vergleich zu Fifa arg ungenau und grob daher kommt. Obwohl die Tastenbelegung nahezu identisch ist.

Wer ein solides Fussballspiel auf dem PC haben möchte, sollte sich PES aneignen, wer eine Konsole besitzt, dem rate ich, zur Konkurrenz zu greifen, denn die hat dieses Jahr einen riesigen Schritt nach vorne und endgültig vorbei an PES gemacht.


Ballphysik: Da kann ich dir in keinster Weise zustimmen, sie ist und bleibt sehr gut. Wie auch in Spielemagazinen beschrieben eine exzellente Ballphysik - denke dafür bist zu sehr FIFA Spieler.
Auch die Pässe bleiben nicht stehen wie behauptet, in keinem anderem PES musste ich so dem Ball nachrennen (bedingt durch das neue Pass-System) wie jetzt. Und grade das ist nun genial, besönders der tödliche Pass.
Schiedsrichter: Hier gebe ich dir teilweise Recht das diese oft sehr kleinlich pfeifen, jedoch übersehen sie bisher auch nicht die klarsten Fouls sondern bleiben konsequent. Das die klarsten Fouls übersehen werden, kann ich also nicht bestätigen.
Handling: Das ein Sotos dribbelt wie ein JayJay ist lachhaft - ich frage mich was du da spielst??? Die Abwehrrecken sind oft wie in der Realität steif und behäbig und spielen sehr mit dem Körper durch wegdrücken während ein Messi, Özil und Robinho da ihre Wendigkeit und Dribbelstärke einsetzen.
Die Steuerung und Taktik: Meiner Meinung nach zuviele Befehle, aber dafür sehr sehr sehr umfangreich wie in keinem anderen Spiel. Alleine das man der Freistossmauer 5 verschieden Befehle geben kann wie sie sich verhalten soll spricht dafür...
Verzögerung: Hier hat sicjh einiges zum Gutem getan, aber ich denke FIFA Spieler sind hier überfordert da es eben realitsich ist das man nicht direkt mit links abziehen kann wenn der Ball vor einem liegt (auch wenn es so ein schöner Schuss werden könnte) wenn man darauf zurennt und eben mit dem linken Fuß vorher auftritt. Bedenkt das man sich den Ball erst zurechtlegen muss oder eben den schwächeren Fuss nutzen muss.
Also an Frankfurters-Bob seine vorigen Postings erkennt man den FIFA Spieler worauf man keine objektive Meinung zu PES erwarten kann  
#
Hatte mir mal vorhin aus der Videothek FIFA ausgeliehen und bin froh es morgen zurück zubringen. Also für mich bleibt es ein Action-Fussball-Spiel nach wie vor. Ich dachte die Sprecher in PES wären nervig mit ihren Floskeln, doch bei FIFA schaltet man freiwillig nach der 1 Halbzeit den Ton ab (schade drum, denn die Stadionatmosphäre hat was). Die Grafik (besonders die Spielergesichter sind teilweise sehr schlampig umgesetzt) wenn man schon die Lizenzen hat warum sowas? Auch die Bewegungsabläufe sind meiner meinung einfach unrealtisch. Die Ballphysik ist grauenhaft gegenüber PES- wie an der Schnurr gezogen. Und grade die soll ja in FIFA besser geworden sein
Zum Glück ist es nur ausgeliehen, morgen zurückgebracht und danach vergessen...
Die Spieler bewegen sich zu Arcadelastig, also wirklich
#
1amanatidis8 schrieb:
Hatte mir mal vorhin aus der Videothek FIFA ausgeliehen und bin froh es morgen zurück zubringen. Also für mich bleibt es ein Action-Fussball-Spiel nach wie vor. Ich dachte die Sprecher in PES wären nervig mit ihren Floskeln, doch bei FIFA schaltet man freiwillig nach der 1 Halbzeit den Ton ab (schade drum, denn die Stadionatmosphäre hat was). Die Grafik (besonders die Spielergesichter sind teilweise sehr schlampig umgesetzt) wenn man schon die Lizenzen hat warum sowas? Auch die Bewegungsabläufe sind meiner meinung einfach unrealtisch. Die Ballphysik ist grauenhaft gegenüber PES- wie an der Schnurr gezogen. Und grade die soll ja in FIFA besser geworden sein
Zum Glück ist es nur ausgeliehen, morgen zurückgebracht und danach vergessen...
Die Spieler bewegen sich zu Arcadelastig, also wirklich  


Fanboy allez


Teilen