>

PES 2011 (Oktober 2010)

#
1amanatidis8 schrieb:

Also an Frankfurters-Bob seine vorigen Postings erkennt man den FIFA Spieler worauf man keine objektive Meinung zu PES erwarten kann  


Das sagt der richtige.    
#
1amanatidis8 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
So, hatte mir beide Spiele geholt. PES ist auf jedenfall besser geworden, allerdings überzeugt es mich nicht. Die Zweikämpfe wirken im Gegensatz zur Konsolen Version von EAs Ableger wenig realistisch, auch die Ballphysik, dass frühere Kernstück von PES, ist weit von Realismus entfernt. Pässe, die hart gespielt wurden, legen vorm Mitspieler eine Vollbremsung hin. Die Schiris pfeiffen eindeutig zu viel und wenn sie etwas nicht pfeiffen, dann meistens die klarsten Fouls. Auf taktischer Ebene ist PES immer noch etwas besonderes. Aber auf dem Platz dribbelt jetzt sogar ein Sotos wie einst Jay Jay und trickst die komplette gegnerische Mannschaft aus. Das durchlaufen mit einem Spieler ist auch nicht wirklich schwer, nichtmal auf den hohen Schwierigkeitsgraden. Die KI der Mitspieler und Gegner ist zwar fordernd, aber auch hier wurde PES dieses Jahr überholt.

Die Grafik ist OK, die Animationen sehen zumindest in den Zeitlupen ab und an recht nett aus. Die Torhüteranimationen sind aber wie je her ein absoluter Killer für schöne Tore.

Das größte Manko ist die Steuerung, die teilweise eine zu lange Verzögerung drinne hat und im Vergleich zu Fifa arg ungenau und grob daher kommt. Obwohl die Tastenbelegung nahezu identisch ist.

Wer ein solides Fussballspiel auf dem PC haben möchte, sollte sich PES aneignen, wer eine Konsole besitzt, dem rate ich, zur Konkurrenz zu greifen, denn die hat dieses Jahr einen riesigen Schritt nach vorne und endgültig vorbei an PES gemacht.


Ballphysik: Da kann ich dir in keinster Weise zustimmen, sie ist und bleibt sehr gut. Wie auch in Spielemagazinen beschrieben eine exzellente Ballphysik - denke dafür bist zu sehr FIFA Spieler.
Auch die Pässe bleiben nicht stehen wie behauptet, in keinem anderem PES musste ich so dem Ball nachrennen (bedingt durch das neue Pass-System) wie jetzt. Und grade das ist nun genial, besönders der tödliche Pass.
Schiedsrichter: Hier gebe ich dir teilweise Recht das diese oft sehr kleinlich pfeifen, jedoch übersehen sie bisher auch nicht die klarsten Fouls sondern bleiben konsequent. Das die klarsten Fouls übersehen werden, kann ich also nicht bestätigen.
Handling: Das ein Sotos dribbelt wie ein JayJay ist lachhaft - ich frage mich was du da spielst??? Die Abwehrrecken sind oft wie in der Realität steif und behäbig und spielen sehr mit dem Körper durch wegdrücken während ein Messi, Özil und Robinho da ihre Wendigkeit und Dribbelstärke einsetzen.
Die Steuerung und Taktik: Meiner Meinung nach zuviele Befehle, aber dafür sehr sehr sehr umfangreich wie in keinem anderen Spiel. Alleine das man der Freistossmauer 5 verschieden Befehle geben kann wie sie sich verhalten soll spricht dafür...
Verzögerung: Hier hat sicjh einiges zum Gutem getan, aber ich denke FIFA Spieler sind hier überfordert da es eben realitsich ist das man nicht direkt mit links abziehen kann wenn der Ball vor einem liegt (auch wenn es so ein schöner Schuss werden könnte) wenn man darauf zurennt und eben mit dem linken Fuß vorher auftritt. Bedenkt das man sich den Ball erst zurechtlegen muss oder eben den schwächeren Fuss nutzen muss.
Also an Frankfurters-Bob seine vorigen Postings erkennt man den FIFA Spieler worauf man keine objektive Meinung zu PES erwarten kann  


Ich glaube du bist der Überforderte, zumindest was Kritik an einem Videospiel angeht...

Ich habe beide Spiele, es ist mir auch egal, ob PES oder Fifa drauf steht, ich nehme das Bessere und das ist, meiner Meinung nach, eben die Konsolenfassung von Fifa. Mit dem Dribbling meinte ich, dass z.B. Sotos oder John Terry sämtliche Tricks beherrschen und in Ronaldinho- oder Zidanemanier über den Platz zaubern können, was nicht so realistisch ist.
Und ich bin mit der Steuerung auch nicht überfordert, sie ist einfach nicht so intuitiv wie bei der Konkurrenz. Und die Verzögerungen  haben auch nichts mit Animationen zum vorbereiten eines Schusses zu tun, sondern mit deren Start. Wenn ich nach Links zeige, soll er mit dem Vorgang auch anfangen und nicht warten und nichts tun.

Ich wollte hier lediglich meine Meinung wiedergeben, da es vielleicht Leute gibt, die unschlüssig sind ob sie PES kaufen. Mir gefällts halt weniger, jedoch ist es auf dem PC ne gute Alternative.
#
FFMBasser schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Also an Frankfurters-Bob seine vorigen Postings erkennt man den FIFA Spieler worauf man keine objektive Meinung zu PES erwarten kann  


Das sagt der richtige.      


Du weißt aber in welchem Thread wir sind oder?
Oder erwartest du das man als PES Spieler objektiv im FIFA Thread sein kann?
#
@ FMMBASER Und grade du warst ganz ruhig als du nach dem Bericht verlangt hast wo PES als wahre Simulation angepriesen wurde den ich ihn dir lieferte.  
Und wass willst du mir mit "Fanboy" eigentlich sagen? Das ich PES Fan bin? Ja da kann ich dir 100% zustimmen, bin wohl dann so nen Fanboy wie auch du nen FIFA Fanboy bist.

PS: Bin auch Eintracht FAN  
#
hallo,

nutzt jemand die patches von http://pes2008editing.blogspot.com/ ?

ich habe schwierigkeiten bei der installation. entpacke ich die datei ganz normal wird scheinbar auch alles passend installiert, öffne ich dann das spiel, ist alles so wie vorher. kann jemand helfen?
#
1amanatidis8 schrieb:

Die Steuerung und Taktik: Meiner Meinung nach zuviele Befehle, aber dafür sehr sehr sehr umfangreich wie in keinem anderen Spiel. Alleine das man der Freistossmauer 5 verschieden Befehle geben kann wie sie sich verhalten soll spricht dafür...


Kann mir jemand sagen, wo man diese ganzen Befehle mal nachlesen kann? Spiele schon seit der PS1 WE/PES, aber immer nur mit den Grundfunktionen Aber manche Kniffe wären hin und wieder ganz praktisch. Z.B. wie man Leute aus der Mauer rausbeordern kann...
#
#
maxwell81 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Die Steuerung und Taktik: Meiner Meinung nach zuviele Befehle, aber dafür sehr sehr sehr umfangreich wie in keinem anderen Spiel. Alleine das man der Freistossmauer 5 verschieden Befehle geben kann wie sie sich verhalten soll spricht dafür...


Kann mir jemand sagen, wo man diese ganzen Befehle mal nachlesen kann? Spiele schon seit der PS1 WE/PES, aber immer nur mit den Grundfunktionen Aber manche Kniffe wären hin und wieder ganz praktisch. Z.B. wie man Leute aus der Mauer rausbeordern kann...



Also im Handbuch (wenns um die PS3 geht) steht doch alles. Aber es sind wirklich viele, viele Steuerungen zu erlernen. Alleine 7 (!!!) Seiten.

Also hier Freistoss-Tricks:

Anzahl der Spieler in der Mauer ändern: L2 halten und Linker Stick Hoch zum zufügen oder runter zum verringern.
Alle springen hoch: Viereck
Alle bleiben stehen: X
Spieler in der Mauer laufen nach vorn: Kreis + X
Spieler laufen nach vorn und springen: Kreis
Zufall: (kein Tastendruck)

Willst du noch etwas wissen?
#
1amanatidis8 schrieb:

Oder erwartest du das man als PES Spieler objektiv im FIFA Thread sein kann?  


Ja.
#
1amanatidis8 schrieb:
maxwell81 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Die Steuerung und Taktik: Meiner Meinung nach zuviele Befehle, aber dafür sehr sehr sehr umfangreich wie in keinem anderen Spiel. Alleine das man der Freistossmauer 5 verschieden Befehle geben kann wie sie sich verhalten soll spricht dafür...


Kann mir jemand sagen, wo man diese ganzen Befehle mal nachlesen kann? Spiele schon seit der PS1 WE/PES, aber immer nur mit den Grundfunktionen Aber manche Kniffe wären hin und wieder ganz praktisch. Z.B. wie man Leute aus der Mauer rausbeordern kann...



Also im Handbuch (wenns um die PS3 geht) steht doch alles. Aber es sind wirklich viele, viele Steuerungen zu erlernen. Alleine 7 (!!!) Seiten.

Also hier Freistoss-Tricks:

Anzahl der Spieler in der Mauer ändern: L2 halten und Linker Stick Hoch zum zufügen oder runter zum verringern.
Alle springen hoch: Viereck
Alle bleiben stehen: X
Spieler in der Mauer laufen nach vorn: Kreis + X
Spieler laufen nach vorn und springen: Kreis
Zufall: (kein Tastendruck)

Willst du noch etwas wissen?


Oh, danke. Das steht ja echt alles in der Anleitung. Zumindest die wichtigsten Combos. Das war vor ein oder zwei Jahren nicht so, deswegen hab ich diesmal erst gar nicht reingeguckt.
#
maxwell81 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
maxwell81 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Die Steuerung und Taktik: Meiner Meinung nach zuviele Befehle, aber dafür sehr sehr sehr umfangreich wie in keinem anderen Spiel. Alleine das man der Freistossmauer 5 verschieden Befehle geben kann wie sie sich verhalten soll spricht dafür...


Kann mir jemand sagen, wo man diese ganzen Befehle mal nachlesen kann? Spiele schon seit der PS1 WE/PES, aber immer nur mit den Grundfunktionen Aber manche Kniffe wären hin und wieder ganz praktisch. Z.B. wie man Leute aus der Mauer rausbeordern kann...



Also im Handbuch (wenns um die PS3 geht) steht doch alles. Aber es sind wirklich viele, viele Steuerungen zu erlernen. Alleine 7 (!!!) Seiten.

Also hier Freistoss-Tricks:

Anzahl der Spieler in der Mauer ändern: L2 halten und Linker Stick Hoch zum zufügen oder runter zum verringern.
Alle springen hoch: Viereck
Alle bleiben stehen: X
Spieler in der Mauer laufen nach vorn: Kreis + X
Spieler laufen nach vorn und springen: Kreis
Zufall: (kein Tastendruck)

Willst du noch etwas wissen?


Oh, danke. Das steht ja echt alles in der Anleitung. Zumindest die wichtigsten Combos. Das war vor ein oder zwei Jahren nicht so, deswegen hab ich diesmal erst gar nicht reingeguckt.



Kein Problem, normal schaue ich da auch nicht rein, nur dieses Jahr hat sich ja einiges geändert und da wollte ich mal genauer wissen was
Da habens die FIFA Spieler noch gut, mit ihren 10 Befehlen - Arcadespieler sollte man eben nicht überfordern    
#
hab mal ne andere frage
gibts eigentlich nen unterschied zwischen UK version und der deutschen version?! will mir nämlich auch wieder das neue pes holen aber weiß jetz nich inwiefern die UK version anders is...
#
1amanatidis8 schrieb:
maxwell81 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
maxwell81 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Die Steuerung und Taktik: Meiner Meinung nach zuviele Befehle, aber dafür sehr sehr sehr umfangreich wie in keinem anderen Spiel. Alleine das man der Freistossmauer 5 verschieden Befehle geben kann wie sie sich verhalten soll spricht dafür...


Kann mir jemand sagen, wo man diese ganzen Befehle mal nachlesen kann? Spiele schon seit der PS1 WE/PES, aber immer nur mit den Grundfunktionen Aber manche Kniffe wären hin und wieder ganz praktisch. Z.B. wie man Leute aus der Mauer rausbeordern kann...



Also im Handbuch (wenns um die PS3 geht) steht doch alles. Aber es sind wirklich viele, viele Steuerungen zu erlernen. Alleine 7 (!!!) Seiten.

Also hier Freistoss-Tricks:

Anzahl der Spieler in der Mauer ändern: L2 halten und Linker Stick Hoch zum zufügen oder runter zum verringern.
Alle springen hoch: Viereck
Alle bleiben stehen: X
Spieler in der Mauer laufen nach vorn: Kreis + X
Spieler laufen nach vorn und springen: Kreis
Zufall: (kein Tastendruck)

Willst du noch etwas wissen?


Oh, danke. Das steht ja echt alles in der Anleitung. Zumindest die wichtigsten Combos. Das war vor ein oder zwei Jahren nicht so, deswegen hab ich diesmal erst gar nicht reingeguckt.



Kein Problem, normal schaue ich da auch nicht rein, nur dieses Jahr hat sich ja einiges geändert und da wollte ich mal genauer wissen was
Da habens die FIFA Spieler noch gut, mit ihren 10 Befehlen - Arcadespieler sollte man eben nicht überfordern    


Wenn ich deinen Müll lese, hoffe ich, dass Dummheit bestraft wird...
#
Also ich denke bei der UK Version haste zusätzlich noch die Engl. Sprachausgabe (die ja ne nette Abwechslung zur Deutschen ist) da es eh Multilanguage ist. Bin mir aber nicht sicher
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn ich deinen Müll lese, hoffe ich, dass Dummheit bestraft wird...


Du solltest vielleicht mal den Smiley ->    
#
1amanatidis8 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn ich deinen Müll lese, hoffe ich, dass Dummheit bestraft wird...


Du solltest vielleicht mal den Smiley ->    

Das hat nix mit angegriffen fühlen zu tun. Nur du hast ja in diesem Thread schon eindeutig bewiesen, dass eine Kritik an einem Videospiel ein persönlicher Angriff auf dich ist, du es zumindest so wahrnimmst. Dass du dann jetzt jeden irgendwie beleidigen musst, der nicht deiner Meinung ist, sagt einiges über dich aus. Das mit dem Verstand und der Kniescheibe solltest du also nochmal überdenken...  
#
zitrone schrieb:
hab mal ne andere frage
gibts eigentlich nen unterschied zwischen UK version und der deutschen version?! will mir nämlich auch wieder das neue pes holen aber weiß jetz nich inwiefern die UK version anders is...


Bei Actiongames ist das ganz sinnvoll, ich glaub aber nicht, dass PES hierzulande zensiert werden musste.
#
smoKe89 schrieb:
zitrone schrieb:
hab mal ne andere frage
gibts eigentlich nen unterschied zwischen UK version und der deutschen version?! will mir nämlich auch wieder das neue pes holen aber weiß jetz nich inwiefern die UK version anders is...


Bei Actiongames ist das ganz sinnvoll, ich glaub aber nicht, dass PES hierzulande zensiert werden musste.  


-.- es geht mir ja auch nich um die zensur... meine frage war ja nur ob es unterschiede gibt, jetz außer der zensur... das eine zensur bei pro evo total schwachsinnig ist, weiß doch wohl jeder.
#
1amanatidis8 schrieb:
Also ich denke bei der UK Version haste zusätzlich noch die Engl. Sprachausgabe (die ja ne nette Abwechslung zur Deutschen ist) da es eh Multilanguage ist. Bin mir aber nicht sicher


In den letzten Jahren hatte UK immer ein eigenes PES, nur mit englischer Sprache.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das hat nix mit angegriffen fühlen zu tun. Nur du hast ja in diesem Thread schon eindeutig bewiesen, dass eine Kritik an einem Videospiel ein persönlicher Angriff auf dich ist, du es zumindest so wahrnimmst. Dass du dann jetzt jeden irgendwie beleidigen musst, der nicht deiner Meinung ist, sagt einiges über dich aus. Das mit dem Verstand und der Kniescheibe solltest du also nochmal überdenken...  


Das ich mich angegriffen fühle nimmst anscheinend nur du so wahr, weil ich tue es nicht Es liet also nur an dir selbst. Aber das hier Unwahrheiten über PES verbreitet werden, Ja dagegen habe ich was weil es definitiv nicht so ist wie von dir beschrieben. Aber du hast eben deine Meinung, und ich meine und deshalb muss man sich nicht "streiten". Jeder sagt seine Meinung dazu und gut is...


Teilen