>

Google fotografiert Frankfurt - von vorne!

#
ist doch cool... 3d navigation in bälde möglich!
#
kommen die auch in die wohnung zum fotographieren
#
So, jetzt sidn hier 2 Jahre vergangen und zum Glück ist immer noch nichts passiert. Keine Straßenbilder abrufbar, zumindest aus Deutschland und somit auch Frankfurt.

Heute war das Thema Street View auch wieder in der Politik angesagt. So wurde zum Beipsiel bekannt, dass nicht, wie geplant, Ende 2010 Deutschland abrufbar sein wird, sondern deutlich später, wenn überhaupt.
Google hat bereits jetzt unzählige Einwände von Bürgern vorliegen, wodurch sich die Umsetzung des Projektes deutlich erschwert.

Ich gebe meine Hoffnung noch nicht auf, dass dieser "DIenst" niemals für Deutschland zum Einsatz kommt.
Meine Meinung!
#
Google isn Dreck gegen Buugle!   Da geht dem einen oder anderen hoffentlich mal ein Lichtchen auf!

Buugle - was Google kann können wir schon lange!
#
Heute ist also der Tag X.
Zwar hat der Konzern noch nicht viel veröffentlicht, aber Fußballstadion können schon besichtigt werden.
Ich bin schon jetzt gespannt, wie mein Straßenfoto nach meinem Einspruch aussieht...

F**K Google
#
horstihorsti1 schrieb:
Heute ist also der Tag X.
Zwar hat der Konzern noch nicht viel veröffentlicht, aber Fußballstadion können schon besichtigt werden.
Ich bin schon jetzt gespannt, wie mein Straßenfoto nach meinem Einspruch aussieht...

F**K Google


mal ne ernstgemeinte frage? warum hast du einspruch eingelegt?
#
Kilm77 schrieb:
mal ne ernstgemeinte frage? warum hast du einspruch eingelegt?


Weil ich es prinzipiell nicht für nötig erachte, dass mein Privateigentum in aller Welt anzusehen ist.
Ich halte es sogar eher weniger für gefährlich, als dass ich verhindern möchte, dass Google durch diese Fotos Kohle macht.
#
Typisch deutsche Panikmache...  
#
horstihorsti1 schrieb:
Kilm77 schrieb:
mal ne ernstgemeinte frage? warum hast du einspruch eingelegt?


Weil ich es prinzipiell nicht für nötig erachte, dass mein Privateigentum in aller Welt anzusehen ist.
Ich halte es sogar eher weniger für gefährlich, als dass ich verhindern möchte, dass Google durch diese Fotos Kohle macht.

Ersteres ist reine Kulanz von Google, denn ein Recht dazu gibt es nicht (Panoramafreiheit). Und letzteres ist sowieso albern, weil es schon mehrere Firmen gibt, die diese Daten haben und kommerziell zu Verfügung stellen.
#
Ich finde die Politik macht hier alles richtig. Ein bisschen Panik vor Google, ein bisschen Panik vor Kopftüchern. So lenkt man schön von den ganzen anderen Mist ab. Und das alles will ich eh nicht wissen. Bei der nächsten Wahl hat Schwarz-Gelb auch meine Stimme.
#
Mal ne Frage, würde ein Einspruch überhaupt Erfolg haben vor Gericht? Oder ist das eher freiwillig von Google?

Häuser von öffentlichen Straßen zu fotografieren und zu veröffentlichen verstößt m.E. gegen kein Gesetz.

Ich finde StreetView immer noch eine nette Idee. Ich weiß, dass Datenkrake Google damit Geld verdient.

Was freue ich mich schon nächstes Jahr auf die erste Volkszählung seit 1987 bei uns. Da wird man vermutlich wieder mal das große Orwellsche Gespenst aufziehen, während die Telekom und andere Firmen munter unsere Kontodaten verkaufen und es niemanden juckt.
#
Hilfe, das böse Google stellt Fotos von meinem Haus ins Netz, Wo bleibt denn hier der Datenschutz ,da muß man doch sofort bei Facebook mal ne Gruppe gegen gründen.  
Kontenabfragen, Handyortung, Vorratsdatenspeicherung, ELENA, unsichere auslesbare neue Ausweise, die Datenspur die fast jeder täglich im Netz bei Google hinterlässt etc.pp. sind hingegen vernachlässigbare Größen. Und auch irgendwie viel zu kompliziert für den deutschen Stammtisch.
#
ich find street view eh toll, dann kann die polizei auch online streife fahren  
#
Wie nutzt man Street View eigentlich? Habe Google Earth drauf, nur StreetView finde ich da nicht...
#
1amanatidis8 schrieb:
Wie nutzt man Street View eigentlich? Habe Google Earth drauf, nur StreetView finde ich da nicht...


google maps, und dann ziehste den dreggische kaeskopp einfach uff die kadd...
#
Kilm77 schrieb:
ich find street view eh toll, dann kann die polizei auch online streife fahren    


Du bist nicht zufällig der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft?  
#
horstihorsti1 schrieb:
Heute ist also der Tag X.
Zwar hat der Konzern noch nicht viel veröffentlicht, aber Fußballstadion können schon besichtigt werden.
Ich bin schon jetzt gespannt, wie mein Straßenfoto nach meinem Einspruch aussieht...

F**K Google


Jetzt weiß Google mehr über Dich als vorher.
Online Einspruch eingelegt? Dann wurden jetzt IP-Adresse (besser: Dein dauerhaft gespeichertes Cookie) mit Deiner Wohnungsadresse gemappt
#
Kilm77 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Wie nutzt man Street View eigentlich? Habe Google Earth drauf, nur StreetView finde ich da nicht...


google maps, und dann ziehste den dreggische kaeskopp einfach uff die kadd...


???
#
1amanatidis8 schrieb:
Kilm77 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Wie nutzt man Street View eigentlich? Habe Google Earth drauf, nur StreetView finde ich da nicht...


google maps, und dann ziehste den dreggische kaeskopp einfach uff die kadd...


???


such de mann in oranje....

http://googlified.com/files/google-street-view-logo.jpg
#
SchwarzWeißRot schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Heute ist also der Tag X.
Zwar hat der Konzern noch nicht viel veröffentlicht, aber Fußballstadion können schon besichtigt werden.
Ich bin schon jetzt gespannt, wie mein Straßenfoto nach meinem Einspruch aussieht...

F**K Google


Jetzt weiß Google mehr über Dich als vorher.
Online Einspruch eingelegt? Dann wurden jetzt IP-Adresse (besser: Dein dauerhaft gespeichertes Cookie) mit Deiner Wohnungsadresse gemappt

Also Cookies lassen sich recht einfach löschen. Nur so als Tipp.


Teilen