>

Rassismus durch konservative Muslime?

#
RoadRunner_de schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.


Nein darf man nicht.
Wenn es dann irgendwann mal wieder knallt, will es keiner gewesen sein.
Wegschauen ist viel praktischer. Warum sich mit der Realität auseinandersetzen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, wie so oft, das Otto-Normal-Bürger ein viel viel besseres Gespür für die Lage haben als man so meint.


Ich stimme Dir schon zu

Ergänzen möchte ich aber auch, daß "Otto-Normal-Bürger" Dinge (diese hier und andere Dinge auch)öffentlich doch gar nicht benennt. Ängstlich ,angepaßt, frustriert o-ä. .... auf jeden fall kleinlaut
#
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.


Immer, wenn jemand mit "Man wird doch wohl" anfängt, kommt meistens Unfug hinterher. EFCB haut ja auch gleich in die "Islamophobievorwurf"-Kerbe. Wer hat denn bitte hier diese Vorwürfe erhoben?  


Hier niemand wörtlich. Ich glaube nur eine Tendenz erkannt zu haben, die ich gut kenne.. Kann Dir das bei Bedarf gerne PN erklären, würde in diesem Fred zu weit führen


So leicht kann ich leider nicht weglassen. In welchem Beitrag erkennst du die genannte Tendenz?


Wenn das Aufzeigen dieser dinge beraits als "hetzerisch" bezeichnet wird - ja!
#
RebellionFFM schrieb:
auch in dieser reportage wird wieder gezeigt das der islam eher für veraltete ansichten missbraucht wird. in dieser reportage ging es ja auch ganz klar raus das die damaligen schüler mit migrationshintergrund nicht so radikalisiert waren, wie sie es heute sind.
ich kann es mir nur so vorstellen das die heutigen migrations schüler auf einer suche nach einer identität sind und wohl dabei auf die radikale islam schiene gekommen sind. was nicht heißen soll das der ganze islam radikal ist. es gibt ebenso radikale christliche / jüdische usw. ausprägungen.
aber was mich an dem film besonders erschrocken hat, war als der schulsprecher über ehre gesprochen hat und wie man sie wieder herstellen kann. das ist eigentlich ein armutszeugnis für seine ansichten, aber leider sieht dieser bub es nicht ein oder er versteht es einfach noch nicht und findet diese ansicht "cool". wie kann man davon ganz offen sprechen jemanden umzubringen, wobei doch auch im islam es heißt man soll nicht töten?! das is doch krank. noch viel schlimmer finde ich es das er das ziel hat zu studieren. das kann doch nicht wahr sein das man eine hohe akademische laufbahn einschlagen will, aber solch kranke weltbildvorstellungen hat?!?!



Absolut richtig erkannt.

Und was die Sache mit "Ehre" angeht:

Es passieren oft sogenannte "Ehrenmorde" weil die Schwester nicht den gewuenschten Mann geheiratet hat. Und die Medien haben wieder den boesen Moslem.

Aber sich erst zu informieren dass die Frau im Islam freie Entscheidung besitzt was den Heirat angeht, wird nicht gemacht.



Das ist nur ein Beispiel dafuer wie fehlinformiert wir hier sind. Und je oefter man diesen Mist wiederholt desto eher glauben es auch diese halbstarken Kiddies und meinen sie koennten es auf die eigene Familie anwenden.


Unser Problem ist: Wir lassen den eigentlichen Islam nicht zu, z.B. in Form von Islamunterricht.
#
Ewigtreuer schrieb:
Brady schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.

Hahahahallo und das sag derjeniger welcher...der die Leute immer gleich in die rechte Ecke stellt....ich fass es nicht... schau lieber mal hier rein:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174099,147968/goto/

kopfschüttelnde grüße


Tja - es gibt eben einen kleinen Unterschied zwischen dem Aufzeigen von Mißständen und offensichtlichem Sozial-Faschismus.
Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen

Hahahahallo die Zweite und wie war das mit der Schwarzarbeit...die hat der "Sozial-Faschist" Schranz auch für nicht falsch angesehen....seit ihr ja gar nicht so weit ausseinander...

weiterhin kopfschüttelnde grüße
#
Ewigtreuer schrieb:
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.


Immer, wenn jemand mit "Man wird doch wohl" anfängt, kommt meistens Unfug hinterher. EFCB haut ja auch gleich in die "Islamophobievorwurf"-Kerbe. Wer hat denn bitte hier diese Vorwürfe erhoben?  


Hier niemand wörtlich. Ich glaube nur eine Tendenz erkannt zu haben, die ich gut kenne.. Kann Dir das bei Bedarf gerne PN erklären, würde in diesem Fred zu weit führen


So leicht kann ich leider nicht weglassen. In welchem Beitrag erkennst du die genannte Tendenz?


Wenn das Aufzeigen dieser dinge beraits als "hetzerisch" bezeichnet wird - ja!



Nicht das Aufzeigen der Dinge, sondern der FAZ-Artikel wird als hetzerisch bezeichnet. Und wenn man Film und Artikel vergleicht, fällt doch wirklich auf, dass der Artikel den Ton eindeutig verschärft.
#
Brady schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Brady schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.

Hahahahallo und das sag derjeniger welcher...der die Leute immer gleich in die rechte Ecke stellt....ich fass es nicht... schau lieber mal hier rein:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174099,147968/goto/

kopfschüttelnde grüße


Tja - es gibt eben einen kleinen Unterschied zwischen dem Aufzeigen von Mißständen und offensichtlichem Sozial-Faschismus.
Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen

Hahahahallo die Zweite und wie war das mit der Schwarzarbeit...die hat der "Sozial-Faschist" Schranz auch für nicht falsch angesehen....seit ihr ja gar nicht so weit ausseinander...

weiterhin kopfschüttelnde grüße


Ach Brady, ach Brady... In meinem Post ging es doch darum, dass man wegen Aufzeigens von Mißständen nicht in die rassistische Ecke gestellt werden sollte.. Zu was siehst Du da einen Zusammenhang?
Wen habe ich wann und wo als Rassisten bezeichnet, hm?
#
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.


Immer, wenn jemand mit "Man wird doch wohl" anfängt, kommt meistens Unfug hinterher. EFCB haut ja auch gleich in die "Islamophobievorwurf"-Kerbe. Wer hat denn bitte hier diese Vorwürfe erhoben?  


Hier niemand wörtlich. Ich glaube nur eine Tendenz erkannt zu haben, die ich gut kenne.. Kann Dir das bei Bedarf gerne PN erklären, würde in diesem Fred zu weit führen


So leicht kann ich leider nicht weglassen. In welchem Beitrag erkennst du die genannte Tendenz?


Wenn das Aufzeigen dieser dinge beraits als "hetzerisch" bezeichnet wird - ja!



Nicht das Aufzeigen der Dinge, sondern der FAZ-Artikel wird als hetzerisch bezeichnet. Und wenn man Film und Artikel vergleicht, fällt doch wirklich auf, dass der Artikel den Ton eindeutig verschärft.


Okay - einverstanden.. Ich habe nur den Film gesehen, den Artikel (noch) nicht gelesen. Das hole ich nach
#
EFCB schrieb:
nordic_eagle schrieb:
....Und dass es solche Einstellungen gibt, wird ja wohl kaum jemand bestreiten.  


Zumindest wird versucht, das mit der "Moralkeule" Islamophobie unter den Tisch zu kehren.



zur islamophobie wird es erst, wenn nicht zwischen denen differenziert wird die so auftreten und den anderen. ich habe ja auch keine lust mich nazi nennen zu lassen, nur weil es deutsche nazis gibt.
#
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.


Immer, wenn jemand mit "Man wird doch wohl" anfängt, kommt meistens Unfug hinterher. EFCB haut ja auch gleich in die "Islamophobievorwurf"-Kerbe. Wer hat denn bitte hier diese Vorwürfe erhoben?  


Och komm. Sollen wir's mal testen? Gut:

'Viele Türken schlagen ihre Kinder und verwehren gerade den Mädchen elementare Grundrechte. Hinzu kommt, dass sie oftmals rassistische Einstellungen deutschen Mitbürgern gegenüber an den Tag legen.'

Ich bin gespannt.
#
Morphium schrieb:

Unser Problem ist: Wir lassen den eigentlichen Islam nicht zu, z.B. in Form von Islamunterricht.  


In der Tat ein Fehler, doch die ersten Schritte in die richtige Richtung sind gemacht worden. Ab diesem Wintersemester an der Goethe Universität: http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb09/islam/Studieng__nge/B_A_Islamische_Studien/index.html
#
Morphium schrieb:
Nein, keine Zwangsumsiedlung. Aber man sollte darueber Nachdenken ob dieses Schulsystem was wir hier haben auch nicht seinen Teil dazu beitraegt und die Schueler schon frueh zu Verlierern oder zu Gewinnern macht.

Das Gymnasium sollte nicht nur den christlichen Schuelern vorbehalten sein, die muslimischen sollten dahingehend gefoerdert werden dass sie in der Lage waeren mit den christlichen Schuelern gemeinsam zu lernen.


Ich höre immer wieder, dass Schulsystem ist schuld daran. Mag ja auch irgendwie stimmen. Nur wo liegt der Fehler in diesem System? Was könnte geändert werden, dass muslimische Schüler bessere Bildungsabschlüsse erreichen?  Bei den Lehrern liegt das Problem ja wohl eher nicht. Auch wenn es da schwarze Schafe gibt, glaube ich eher das die Lehrer  amre Schweine in der Kette sind. Die gehene oft mit viel Idealismus an die Sache ran und   müssen dann ganz viel gesellschftlich verpasste Integration auffangen und damit täglich leben.

Und wenn man sieht, dass der Schulsprecher aus dem Film vermutlich einen hohen Bildungsabschluss erreichen wird und ggf. sogar studieren wird und dann gleichzeitig den Mord an jemandem als legitim hinstellt, nur um seine Ehre zu retten, dann darf man ja auch bezweifeln, ob es nur eine Frage von Bildung ist.
#
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.


Immer, wenn jemand mit "Man wird doch wohl" anfängt, kommt meistens Unfug hinterher. EFCB haut ja auch gleich in die "Islamophobievorwurf"-Kerbe. Wer hat denn bitte hier diese Vorwürfe erhoben?  


Hier niemand wörtlich. Ich glaube nur eine Tendenz erkannt zu haben, die ich gut kenne.. Kann Dir das bei Bedarf gerne PN erklären, würde in diesem Fred zu weit führen


So leicht kann ich leider nicht weglassen. In welchem Beitrag erkennst du die genannte Tendenz?


Wenn das Aufzeigen dieser dinge beraits als "hetzerisch" bezeichnet wird - ja!



Nicht das Aufzeigen der Dinge, sondern der FAZ-Artikel wird als hetzerisch bezeichnet. Und wenn man Film und Artikel vergleicht, fällt doch wirklich auf, dass der Artikel den Ton eindeutig verschärft.


Ich kann jetzt keinen verschäften Ton im Artikel im Vergleich zum Film sehen, aber wer meint.
#
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.


Immer, wenn jemand mit "Man wird doch wohl" anfängt, kommt meistens Unfug hinterher. EFCB haut ja auch gleich in die "Islamophobievorwurf"-Kerbe. Wer hat denn bitte hier diese Vorwürfe erhoben?  


Och komm. Sollen wir's mal testen? Gut:

'Viele Türken schlagen ihre Kinder und verwehren gerade den Mädchen elementare Grundrechte. Hinzu kommt, dass sie oftmals rassistische Einstellungen deutschen Mitbürgern gegenüber an den Tag legen.'

Ich bin gespannt.  


Auch wenn du es nicht ernst meinst. Aber das ist ein Problem!

Den Maedchen werden die Grundrechte geschnitten und sie legitimieren dies dann mit den Aussagen des Propheten. Was aber absolut falsch und hinterwaeldlerisch ist!

Dies beruht auf Fundamenten von Falschaussagen von irgendwelchen Mullahs die ihre eigene Religion genauso gut kennen wie die katholische Kirche das Christentum.
#
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.


Immer, wenn jemand mit "Man wird doch wohl" anfängt, kommt meistens Unfug hinterher. EFCB haut ja auch gleich in die "Islamophobievorwurf"-Kerbe. Wer hat denn bitte hier diese Vorwürfe erhoben?  


Och komm. Sollen wir's mal testen? Gut:

'Viele Türken schlagen ihre Kinder und verwehren gerade den Mädchen elementare Grundrechte. Hinzu kommt, dass sie oftmals rassistische Einstellungen deutschen Mitbürgern gegenüber an den Tag legen.'

Ich bin gespannt.  
Prophylaktisch rumnölen, dass man in eine Ecke gedrängt wird, bringt was?
#
Ewigtreuer schrieb:
Brady schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Brady schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Man wird doch wohl diese Auswüchse benennen dürfen ohne in eine rassistische Ecke gerückt zu werden.

Hahahahallo und das sag derjeniger welcher...der die Leute immer gleich in die rechte Ecke stellt....ich fass es nicht... schau lieber mal hier rein:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174099,147968/goto/

kopfschüttelnde grüße


Tja - es gibt eben einen kleinen Unterschied zwischen dem Aufzeigen von Mißständen und offensichtlichem Sozial-Faschismus.
Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen

Hahahahallo die Zweite und wie war das mit der Schwarzarbeit...die hat der "Sozial-Faschist" Schranz auch für nicht falsch angesehen....seit ihr ja gar nicht so weit ausseinander...

weiterhin kopfschüttelnde grüße


Ach Brady, ach Brady... In meinem Post ging es doch darum, dass man wegen Aufzeigens von Mißständen nicht in die rassistische Ecke gestellt werden sollte.. Zu was siehst Du da einen Zusammenhang?
Wen habe ich wann und wo als Rassisten bezeichnet, hm?  
hallo! Wo habe ich geschrieben du hättest jemanden als rassisten bezeichnet?nur in die rechte ecke stellen:arti,npd,sozialfred. Immer noch schüttelnde grüße
#
Hier übrigens eine weitere Dokumentation der Journalistin Güner Balci:
http://www.youtube.com/watch?v=2oElWAfIeBU&feature=related

Dieses mal wird aus Berliner Schulen berichtet, z.B. vom Fall eines Grundschülers der von seinen muslimischen Mitschülern durch das Schulgebäude gehetzt wird weil er gesagt hat, dass er nicht an Allah glaubt.
Weitere Fälle in denen "ungläubige" Schüler z.B dazu genötigt werden sollten den Haupteingang der Schule zu meiden um zukünftig nur noch durch den Nebeneingang die Schule betreten zu dürfen sind mir aus dem persönlichen Umfeld bekannt.

Diese Problematik primär dem Schulsystem zuzuweisen ist meiner Meinung nach reichlich naiv. Vergleichbare intolerante Verhältnisse im Umgang mit "Ungläubigen" bestehen nämlich auch in Ländern wie Frankreich, den Niederlanden und durchaus auch in skandinavischen Ländern.

Auch die Schuld für diese Verhältnisse in der räumlichen Konzentration von Muslimen in Ballungsräumen zu suchen und dafür die Politik verantwortlich zu machen reicht wohl nicht aus.
Vielmehr stellt sich hier die Frage, warum es diese Gebiete in den Städten gibt. Insbesondere in Berlin und im Ruhrgebiet greift hier das Argument zu kurz, dass muslimische Migranten bzw. deren Nachkommen allein aus ökonomischen Zwängen derart räumlich konzentiert leben. So sind zum Beispiel die Mieten in vielen ostberliner Stadtteilen keinesfalls höher.
Ist es nicht womöglich so, dass gerade seitens der muslimischen Migranten diese räumliche Konzentration gesucht wird um eine möglichst islamkompatible Umgebung wohnortnah vorzufinden (Moscheen, Schwimmbäder mit getrennten Schwimmzeiten für Frauen und Männern ...). Des weiteren spielen natürlich die familiären Bindungen insbesondere in Großfamilien hierbei eine große Rolle (was hier keinen Vorwurf darstellen soll).
Hier gibt es schlichtweg keine Lösungsmöglichkeiten seitens der Politik (niemand wird hier wohl ernsthaft Zwangsumsiedlungen in Erwägung ziehen).

Auch wenn es sehr resignativ klingen man macht es dann anschein das die derzeit praktizierte Form des Islam sich weltweit schlichtweg nicht in Einklang mit einer freiheitlich, pluralistischen Gesellschaft in Einklang bringen lässt.

Das sich der Islam in dieser Richtung reformiert ist nicht erkennbar, vielmehr macht es den Eindruck, dass sich die Gräben immer weiter vertiefen.

Welche "Lösungsmöglichkeiten" hier anzustreben sind weiß wohl niemand konkret zu beantworten. Meiner Meinung ist eine immer weitere Anbiederung die mit der Abkehr einer freiheitlich, pluralistischen Gesellschaft einhergeht, wie zum Beispiel die Einführung von Scharia-Gerichten wie in GB, der falsche Weg.
#
nordic_eagle schrieb:
Morphium schrieb:
Nein, keine Zwangsumsiedlung. Aber man sollte darueber Nachdenken ob dieses Schulsystem was wir hier haben auch nicht seinen Teil dazu beitraegt und die Schueler schon frueh zu Verlierern oder zu Gewinnern macht.

Das Gymnasium sollte nicht nur den christlichen Schuelern vorbehalten sein, die muslimischen sollten dahingehend gefoerdert werden dass sie in der Lage waeren mit den christlichen Schuelern gemeinsam zu lernen.


Ich höre immer wieder, dass Schulsystem ist schuld daran. Mag ja auch irgendwie stimmen. Nur wo liegt der Fehler in diesem System? Was könnte geändert werden, dass muslimische Schüler bessere Bildungsabschlüsse erreichen?  Bei den Lehrern liegt das Problem ja wohl eher nicht. Auch wenn es da schwarze Schafe gibt, glaube ich eher das die Lehrer  amre Schweine in der Kette sind. Die gehene oft mit viel Idealismus an die Sache ran und   müssen dann ganz viel gesellschftlich verpasste Integration auffangen und damit täglich leben.

Und wenn man sieht, dass der Schulsprecher aus dem Film vermutlich einen hohen Bildungsabschluss erreichen wird und ggf. sogar studieren wird und dann gleichzeitig den Mord an jemandem als legitim hinstellt, nur um seine Ehre zu retten, dann darf man ja auch bezweifeln, ob es nur eine Frage von Bildung ist.


Das deutsche Schulsystem wurde ja gerade als als einziges Lob von diesem
Typ der sich Klassensprecher nennt,benannt. Daran kanns also nicht unbedingt liegen.(@ Morphium)
Ansonsten hat er ja seine Mittelalterlichen Machoweisheiten begründet in angeblichen Traditionen u.Religion ausführlich dargestellt.

Einen hohen Bildungsabschluss wird dieser Hohlroller bestimmt nicht erreichen.
Er ist Hauptschüler u.s o l l  mal auf eine Realschule gehen.
Wer aber nicht mal in der Lage ist einen Begriff(Ehre)den er ständig selbst verwendet,zu erklären u.nur 40 Sek.dumm aus der Wäsche schaut,bis der Kameramann entnervt aufgibt,der wird selbst eine Realschule niemals schaffen!
#
Morphium schrieb:

Unser Problem ist: Wir lassen den eigentlichen Islam nicht zu, z.B. in Form von Islamunterricht.  

Wie wäre es mit Religionsunterricht ganz abschaffen?
#
Da ist mir ein Fehler beim zitieren unterlaufen:

Morphium schrieb:
Unser Problem ist: Wir lassen den eigentlichen Islam nicht zu, z.B. in Form von Islamunterricht.


Sind es nicht die Islamisten bzw. die muslimischen Verbände die das verhindern? Wenn jemand wissenschaftlich fundiert Islamlehrer ausbilden will muss er in Deutschland um sein Leben fürchten.
http://www.derwesten.de/nrz/politik/Isla...d363878.html ...
#
Morphium schrieb:
Wuerde man diese Kinder nicht unter sich lassen, sie nicht in eine Hauptschule stecken wo sie das Gefuehl bekommen nichts Wert zu sein, dann koennte die Sache ganz anders aussehen.

Dieses unter sich bleiben resultiert ja genau daraus dass man sich in eine schlechtere Position erwaehnt und deshalb Widerstand gegen alles und jenes zeigt was vom Deutschen kommt.


Es ist für Muslime nicht zwingend, auf die Hauptschule zu gehen. Jedem/r Schüler/in ist die Möglichkeit gegeben, sich durch Leistung für das Gymnasium zu qualifizieren. Mein mittlerer Sohn hat dieses Jahr sein Abi gebaut und hatte muslimische Mitschüler (allerdings nur zwei).


Teilen