Das führt jetzt langsam sehr weit vom Thread-Thema weg, das eigentlich alleine schon zu einer netten Diskussion anregt. Nur nochmal, wenn ich kritisiere, dass die Kirche in der BRD einen ziemlich großen - für mich zu großen - Einfluss hat, unterdrücke ich damit weder Minderheiten noch stelle ich die Demokratie in Abrede...
Moment. Die taeglichen Milch- und Brotrationen wurden von der Sowjetunion subventioniert. Das damalige Afghanistan war nichts anderes als ein Vasallenstaat. Und genau das missfiel den Einheimischen. Da halfen auch die Milchrationen nicht.
Ja, das stimmt. Aber die Sowjets bzw. die afghanische Vasallenregierung hatten es wenigstens auf diesen Wege versucht der Bevölkerung Lesen und Schreiben beizubringen. Erstmal nicht grundsätzlich verwerflich.
Nein, nicht verwerflich. Aber sie wollten dort mit der Tradition und Kultur brechen und die Menschen "sowjetisieren". Daran ist nicht nur die Vasallenregierung gescheitert sondern auch die Sowjets...
KroateAusFfm schrieb: Das bemängelt er als intolerant und demokratiefern.
Intolerant, gerne. Aber demokratiefern? Sorry, verstehe ich immer noch nicht.
Demokratie lebt davon das jeder Einzelne aber auch jede Gruppe Einfluss nehmen kann, verwehrt man dies einer Person/Gruppe die sich auf dem Boden der Verfassung bewegt ist dies in meinen Augen.....undemokratisch. Jetzt klarer?
Demokratie lebt davon andere Meinungen zu erlauben, auch wenn man sie nicht teilt. Ist so ähnlich wie Toleranz, viele fühlen halten sich für tolerant.....solange es Meinungen betrifft die sie teilen.
Demokratie wird nicht an Mehrheiten getestet, sondern daran wie mit Minderheitsmeinungen umgegangen wird.
Das ist ja alles schön und gut, aber trotzdem hat Religion in der Schule nix zu suchen, noch dazu wo einem der Religionsunterricht teilweise aufgezwungen wird. Wo wird einem das aufgezwungen, z.B. in der Berufsfachschule, da wird der Religionsunterricht gerne auf den Tag gelegt wo man 6 Stunden hat und danach deswegen nicht mehr in den Betrieb muss und um nicht in den Betrieb zu müssen muss man am Religionsunterricht teilnehmen. Wer den Kram will, der soll sich an die jeweilige Glaubensgemeinschaft wenden, die können sowas ja dann anbieten wenn sie wollen das Leute alles über den jeweiligen Aberglauben lernen.
Bezogen auf die Eigenheiten der Glaubensausübung in dieser Region. Ich habe Indonesien bereist, der volkreichste muslimische Staat der Welt (genaugenommen nur Java).
Nach dem, was ich gesehen habe, währe das dort kaum denkbar.Äusserst nette und gastfreundliche Leute, wenn man ihnen das Gefühl gibt, sich auf ihre Gegebenheiten einzulassen, Interesse zu zeigen. Offensichtlich eine fundamentalistische Freakshow, dort unten.
Ja, ist leider eine Freakshow. Schade nur, dass die islamische Welt dazu genauso schweigt, wie einst die katholische Kirche zu Nazi-Deutschland. Für mich wird das dann zur Mittäterschaft.
3zu7 schrieb: Ja, ist leider eine Freakshow. Schade nur, dass die islamische Welt dazu genauso schweigt, wie einst die katholische Kirche zu Nazi-Deutschland. Für mich wird das dann zur Mittäterschaft.
Die islamische Welt schweigt dazu nicht. Es gibt genug Gegenstimmen, schau dich allein mal hier in Deutschland um. Ihnen wird nur nicht die Aufmerksamkeit geschenkt wie es bei den Taliban der Fall ist.
Ich bekomme davon tatsächlich wenig bis garnichts mit. Wo ist der Aufschrei führender Islamvertreter in der Welt? Vielleicht muss ich auch einfach aufmerksamer werden. Aber selbst wenn es mir entgangen sein sollte, die kranken Schweine, die meinen im Namen des Islams selbst auf die primitivsten Menschenrechte scheissen zu können, scheint das dann auch nicht sonderlich zu interessieren...
Nur weil man hier immer wieder vom Threadthema abgekommen ist, heisst das ja nicht, dass man ihn weiter mit OT-Beitraegen fuettern muss. Also nochmal: Threadthema ist Rassismus im Islam, nicht aber jegliche Gewalttaten und Scheusslichkeiten in islamischen Laendern oder im Namen des Islam.
yeboah1981 schrieb: Nur weil man hier immer wieder vom Threadthema abgekommen ist, heisst das ja nicht, dass man ihn weiter mit OT-Beitraegen fuettern muss. Also nochmal: Threadthema ist Rassismus im Islam, nicht aber jegliche Gewalttaten und Scheusslichkeiten in islamischen Laendern oder im Namen des Islam.
Rassismus hat wenig mit Religon zu tun. Religion an sich kann dieses zwar fördern, z.B. da es ein "Zugehörigkeitsgefühl" zu einer Gruppe schafft und es zum Glauben gehört, dass man selbst mit seiner Annahme recht hat, während alle die nicht glauben im Unrecht sind. Damit stellt man sich selbst einfach schon höher.
Je "intensiver" man sich in seine Religion reinsteigert, desto größer die Gefahr, dass dies in Ablehnung und Herabwürdigung von "Nichtgläubigen" mündet. Die Spitze dieses Eisbergen, was nicht unbedingt die Führer der Kirche sein müssen, können dann eben auch schnell auf die Idee kommen, dass wer nicht an den "richtigen" Gott glaubt, auch garnicht mehr auf Gottes Erde zu verweilen braucht.
Das gilt übrings auch für die Leute die davon überzeugt sind, dass es keinen Gott gibt, denn diese Glauben nämlich auch im Recht zu sein.
Rassismus ist aber eine Verhaltensstruktur, die viel mit allen negativen Eigenarten von Menschen zu tun hat. Angst, Neid, Wut, Egoismus etc.
Es gibt viele Rassistische Juden, Muslime, Christen, Atheisten, Weiße, Schwarze, Gelbe, Afrikaner, Asiaten, Amerikaner, Australier und Europäer.
Rassismus durch konservative Muslime? Klar ohne jeden Zweifel gibt es Rassismus durch konservative Muslime. Aber die Frage könntest du über jede x-beliebige Gruppe stellen.
Rassismus durch lactosefreie Milchtrinker? Ja auch dort gibt es sicherlich welche.
Ob man eine Rassisitische Einstellung entwickelt, hängt viel von persönlichen Umfeld und dem eigene Werdegang ab. Erziehung, Bildung, persönliche Erfahrungen können Rassisiten erschaffen und genauso verhindern. Man muß versuchen, das 2. zu erreichen und wenn jemand den ersten Weg gegangen ist und wurde, ihn mit Worten!!! zu überzeugen, dass dies falsch ist.
3zu7 schrieb: Ja, ist leider eine Freakshow. Schade nur, dass die islamische Welt dazu genauso schweigt, wie einst die katholische Kirche zu Nazi-Deutschland. Für mich wird das dann zur Mittäterschaft.
die katholische kirche ist eine organisation mit einem sprecher, dem vertreter gottes auf erden. da gibt es jemand, der sich konkret äussern kann und dies damals versäumt hat.
von welchem islamischen würdenträger würdest du dir eine äusserung wünschen?
die katholische kirche ist eine organisation mit einem sprecher, dem vertreter gottes auf erden. da gibt es jemand, der sich konkret äussern kann und dies damals versäumt hat.
z.b. von Usama ibn Muhammad ibn Awad ibn Ladin
Mir würde schon jemand aus dem Zentralerat der Muslime in Deutschland genügen. Aber die halten die Demokratie mit dem Islam unvereinbar - so zumindest der Ex-Vorsitzende des Zentralrats Ayyep Köhler.
soso der zentralrat der muslime. schönes bild auf deren seite. so sieht also bald der bundesadler aus...
auf der seite des zentralrats der muslime findet man uebrigens eine schöne statistik.
ich frage sie deshalb nochmal herr bundespraesident, was hat sie bitte zu einer solchen aussage bewogen, dass der islam zu deutschland gehört aber andere splittergruppen nicht erwähnt werden? wo bleibt das statement, dass sie der präsident der bayern kunden sind? davon gibt es schliesslich wesentlich mehr. (schlimm genug)
achja bevor ichs vergess:
muslime mit deutscher staatsangehörigkeit in d:
415000
d.h. es gibt in d mehr griechisch-orthodoxe als deutsche muslime. komisch nur, dass die nie auffallen.
Mir würde schon jemand aus dem Zentralerat der Muslime in Deutschland genügen. Aber die halten die Demokratie mit dem Islam unvereinbar - so zumindest der Ex-Vorsitzende des Zentralrats Ayyep Köhler.
soso der zentralrat der muslime. schönes bild auf deren seite. so sieht also bald der bundesadler aus...
Wo liest Du das ? Ich lese da zum Beispiel das hier:
"...Diese schließen ausdrücklich die Verteidigung unserer freiheitlichen Grundordnung mit ein "
"...Diese schließen ausdrücklich die Verteidigung unserer freiheitlichen Grundordnung mit ein "
der vorsitzende des zentralrats der muslime geht noch weiter:
„Diese schließen ausdrücklich die Verteidigung unserer freiheitlichen Grundordnung mit ein und strafrechtlichen Handlungen, von welcher Seite auch immer sie begangen werden, bei der Polizei zu melden. "Dies ist Bürger- und Muslimpflicht“, sagte der ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek heute dazu in Köln.
aber vielleicht postet nostradamus ja das zitat von köhler mit quelle
Nein, nicht verwerflich. Aber sie wollten dort mit der Tradition und Kultur brechen und die Menschen "sowjetisieren". Daran ist nicht nur die Vasallenregierung gescheitert sondern auch die Sowjets...
Das ist jetzt aber OT.
Das ist ja alles schön und gut, aber trotzdem hat Religion in der Schule nix zu suchen, noch dazu wo einem der Religionsunterricht teilweise aufgezwungen wird. Wo wird einem das aufgezwungen, z.B. in der Berufsfachschule, da wird der Religionsunterricht gerne auf den Tag gelegt wo man 6 Stunden hat und danach deswegen nicht mehr in den Betrieb muss und um nicht in den Betrieb zu müssen muss man am Religionsunterricht teilnehmen. Wer den Kram will, der soll sich an die jeweilige Glaubensgemeinschaft wenden, die können sowas ja dann anbieten wenn sie wollen das Leute alles über den jeweiligen Aberglauben lernen.
?
Bezogen auf die Eigenheiten der Glaubensausübung in dieser Region.
Ich habe Indonesien bereist, der volkreichste muslimische Staat der Welt (genaugenommen nur Java).
Nach dem, was ich gesehen habe, währe das dort kaum denkbar.Äusserst nette und gastfreundliche Leute, wenn man ihnen das Gefühl gibt, sich auf ihre Gegebenheiten einzulassen, Interesse zu zeigen.
Offensichtlich eine fundamentalistische Freakshow, dort unten.
Und die BW mittendrin.
Die islamische Welt schweigt dazu nicht. Es gibt genug Gegenstimmen, schau dich allein mal hier in Deutschland um. Ihnen wird nur nicht die Aufmerksamkeit geschenkt wie es bei den Taliban der Fall ist.
Also nochmal: Threadthema ist Rassismus im Islam, nicht aber jegliche Gewalttaten und Scheusslichkeiten in islamischen Laendern oder im Namen des Islam.
also isses jetzt offiziell. hier darf nicht ueber islamistischen terror diskutiert werden. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11178273/#f166020
Rassismus hat wenig mit Religon zu tun.
Religion an sich kann dieses zwar fördern, z.B. da es ein "Zugehörigkeitsgefühl" zu einer Gruppe schafft und es zum Glauben gehört, dass man selbst mit seiner Annahme recht hat, während alle die nicht glauben im Unrecht sind.
Damit stellt man sich selbst einfach schon höher.
Je "intensiver" man sich in seine Religion reinsteigert, desto größer die Gefahr, dass dies in Ablehnung und Herabwürdigung von "Nichtgläubigen" mündet.
Die Spitze dieses Eisbergen, was nicht unbedingt die Führer der Kirche sein müssen, können dann eben auch schnell auf die Idee kommen, dass wer nicht an den "richtigen" Gott glaubt, auch garnicht mehr auf Gottes Erde zu verweilen braucht.
Das gilt übrings auch für die Leute die davon überzeugt sind, dass es keinen Gott gibt, denn diese Glauben nämlich auch im Recht zu sein.
Rassismus ist aber eine Verhaltensstruktur, die viel mit allen negativen Eigenarten von Menschen zu tun hat.
Angst, Neid, Wut, Egoismus etc.
Es gibt viele Rassistische Juden, Muslime, Christen, Atheisten, Weiße, Schwarze, Gelbe, Afrikaner, Asiaten, Amerikaner, Australier und Europäer.
Rassismus durch konservative Muslime?
Klar ohne jeden Zweifel gibt es Rassismus durch konservative Muslime.
Aber die Frage könntest du über jede x-beliebige Gruppe stellen.
Rassismus durch lactosefreie Milchtrinker?
Ja auch dort gibt es sicherlich welche.
Ob man eine Rassisitische Einstellung entwickelt, hängt viel von persönlichen Umfeld und dem eigene Werdegang ab.
Erziehung, Bildung, persönliche Erfahrungen können Rassisiten erschaffen und genauso verhindern.
Man muß versuchen, das 2. zu erreichen und wenn jemand den ersten Weg gegangen ist und wurde, ihn mit Worten!!! zu überzeugen, dass dies falsch ist.
http://islam.de/s_images/16944_1-nachrichten-index.jpg
ich frage sie deshalb nochmal herr bundespraesident, was hat sie bitte zu einer solchen aussage bewogen, dass der islam zu deutschland gehört aber andere splittergruppen nicht erwähnt werden? wo bleibt das statement, dass sie der präsident der bayern kunden sind? davon gibt es schliesslich wesentlich mehr. (schlimm genug)
achja bevor ichs vergess:
muslime mit deutscher staatsangehörigkeit in d:
415000
d.h. es gibt in d mehr griechisch-orthodoxe als deutsche muslime. komisch nur, dass die nie auffallen.
Oh mein Gott.
Hier ist der Artikel dazu:
http://www.islam.de/16944.php
Und Du erzählst was vom Lesen. Das ist ganz billig...
ich kenne den artikel. klar, so sieht ja auch ein pleitegeier aus.
Wo liest Du das ?
Ich lese da zum Beispiel das hier:
http://islam.de/16982.php
der vorsitzende des zentralrats der muslime geht noch weiter:
„Diese schließen ausdrücklich die Verteidigung unserer freiheitlichen Grundordnung mit ein und strafrechtlichen Handlungen, von welcher Seite auch immer sie begangen werden, bei der Polizei zu melden. "Dies ist Bürger- und Muslimpflicht“, sagte der ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek heute dazu in Köln.
aber vielleicht postet nostradamus ja das zitat von köhler mit quelle
gilt die auch fuer homosexuelle... lies mal schoen weiter.