>

Rassismus durch konservative Muslime?

#
Thriceguy schrieb:
*FF* schrieb:

Studiert Deine Schwester auf  der Al-Azhar? Hast Du Dich mit dem Islam beschäftigt? Hast Du den Koran durchgelesen?

Nein, tut sie nicht. Ich habe mich mit dem Islam beschäftigt und eine Menge schwarze Schaafe kennengelernt. Ich habe viele muslimische Freunde. Allerdings darf ich dir versichern, es waren keineswegs mehr schwarze Schaafe, als ich bei Katholiken, Evangolen oder in sonsteiner religiösen Gemeinschaft finden konnte.
Den Koran habe ich nicht gelesen.

Dann lese den Koran! Aber nimm die Max Henning Übersetzung, sie ist 'ungefiltert'...

Die Al-Azjar ist DIE Instanz schlechthin! Dort werden Fatwas (isl. Rechtsgutachten) erlassen, die für jeden gläubigen Moslem gültig sind. Solch eine Fatwa der Al-Azhar Uni besagt, daß jeder vom Islam Wegkonvertierter zu töten ist. Sie berufen sich auf den Koran und die Hadithe und haben Recht damit, das steht dort nämlich auch Schwarz auf Weis. Das Traurige ist jedoch, daß Obama in dieser Uni (wenn ich mich nicht irre) seine Kairo Rede hielt und die Uni für Ihre Verdienste für die Menschheit pries.

Wie definierst Du einen Moslem? Weißt Du, wie der Koran einen Moslem definiert?

#
*FF* schrieb:
Thriceguy schrieb:
*FF* schrieb:

Studiert Deine Schwester auf  der Al-Azhar? Hast Du Dich mit dem Islam beschäftigt? Hast Du den Koran durchgelesen?

Nein, tut sie nicht. Ich habe mich mit dem Islam beschäftigt und eine Menge schwarze Schaafe kennengelernt. Ich habe viele muslimische Freunde. Allerdings darf ich dir versichern, es waren keineswegs mehr schwarze Schaafe, als ich bei Katholiken, Evangolen oder in sonsteiner religiösen Gemeinschaft finden konnte.

Dann lese den Koran! Aber nimm die Max Henning Übersetzung, sie ist 'ungefiltert'...

Die Al-Azjar ist DIE Instanz schlechthin! Dort werden Fatwas (isl. Rechtsgutachten) erlassen, die für jeden gläubigen Moslem gültig sind. Solch eine Fatwa der Al-Azhar Uni besagt, daß jeder vom Islam Wegkonvertierter zu töten ist. Sie berufen sich auf den Koran und die Hadithe und haben Recht damit, das steht dort nämlich auch Schwarz auf Weis. Das Traurige ist jedoch, daß Obama in dieser Uni (wenn ich mich nicht irre) seine Kairo Rede hielt und die Uni für Ihre Verdienste für die Menschheit pries.

ich habe den koran gelesen, ist ein bisschen her. ich habe auch die bibel gelesen. lies mal das letzte kapitel, "die offenbarung".
#
@FF:

Da hast du dich jahrelang mit dem Koran beschäftigt und heraus kommt nur billige Polemik und propagandistisches Gefasel? Da wird dem Islam schnell mal der Religionsstatus aberkannt, dann noch schnell einen Ehrenmord hinterherschieben und fertig ist das perfekte Islambild. Der Begriff "Islamismus" wird gar nicht erst verwendet, "Islam" reicht völlig aus. Hier und da ein Fremdwort einstreuen und wir nennen das ganze nicht mehr Hetze sondern "Islamkritik". Dann noch schnell den Kommunismus mit ins Spiel bringen. Basta! Im Grunde bist du eine ganz tragische Figur, denn jeden deiner Beiträge würde ein Holger Apfel sofort unterschreiben. Schlimm, dass dieser geistige Hypogonadismus auch noch von geschätzten Forumsmitgliedern verteidigt wird.

In meinen Augen bist du einfach verunsichert, getrieben von der paranoiden Angst einer Mehrheit vor der Minderheit. Mein Gott, leg Broder beiseite und schau dir nen Film von Akin an. Die Welt ist nicht so schlecht, wie du sie immer malst, hör auf zu spalten. Arschlöcher gibt es halt überall. Active surveillance der radikalen Kräfte gepaart mit Multikulti und Versöhnung ist angesagt sonst steuern wir auf eine Katastrophe zu!!

Und einen letzten habe ich noch - als überzeugter und streng katholischer Christ, der das gleiche erzkonservative Gymnasium wie Papst Benedikt XVI. besucht hat: Lukas 6,41

War einfach ein kluger Mann, der liebe Herr Jesus...
#
*FF* schrieb:
Thriceguy schrieb:
*FF* schrieb:

jetzt tu mir einen gefallen und halt die backen.
gerade im at lassen sich ebenfalls zig stellen finden, die aus heutiger zeit menschenverachtend sind. andere zeiten, andere sitten.
einzig und allein entscheidend ist die auslegung. und radikale gibt es überall.
was du hier von dir gibst ist nicht zu ertragen.
#
Aspekte schrieb:

Auch die türkische Gemeinde in Deutschland (TGD) darf sich im Wahlkampf bewusst rassistisch geben, in dem sie alle türkischstämmigen Einwohner Deutschlands dazu aufruft, gezielt Politiker türkischer Abstammung zu wählen und dabei die Parteimitgliedschaft (die von der Linken bis zur FDP reichen) und somit deren politische Ausrichtung zu vernachlässigen ohne das ihr eine Welle der Empörung entgegenschwappt. http://diepresse.com/home/politik/deutschlandwahl/507409/index.do?from=gl.home_politik

Das ist eigentlich unglaublich   .
#
gereizt schrieb:
*FF* schrieb:
Wenn er heute nicht mehr in DE lebt, dann bombt er irgendwo in Afganistan Menschen weg.

Ohne mich intensiv mit dem Islam beschäftigt zu haben. Das ist Hetze. Oder?

Ich gebe gerne zu, dass mich manches hier überfordert. Ich glaube noch immer, dass Arxxlöcher in jeder Religion, Nationalität und Staatsform existent sind. Und diese Religion, Nationalität und Staatsform für ihre arxxlöchigen Ziele nur ausnutzen und passend/unpassend als Argument bringen. Für egoistische Ziele.

Der Kerl hat den Jihad gepriesen. Es sei die Pflicht eines jeden Moslems den Islam  auszubreiten und der Jihad sei die schönste Form davon. Damals war ich naiv... Hab das nicht so realisiert...
#
gereizt schrieb:
*FF* schrieb:
Wenn er heute nicht mehr in DE lebt, dann bombt er irgendwo in Afganistan Menschen weg.

Ich gebe gerne zu, dass mich manches hier überfordert. Ich glaube noch immer, dass Arxxlöcher in jeder Religion, Nationalität und Staatsform existent sind. Und diese Religion, Nationalität und Staatsform für ihre arxxlöchigen Ziele nur ausnutzen und passend/unpassend als Argument bringen. Für egoistische Ziele.

Ich geh bei den Religionsgemeinschaften noch einen Schritt weiter.Ich lehne sie -ohne mich damit intensiv  beschaftigt zu haben-insgesamt alle für mich ab.Ich war Katholik und bin als junger Mensch entsetzt ausgetreten.Ich fühle mich besser und habe bis heute nicht im Traum daran gedacht, irgendeiner Konfession wieder beizutreten.

Der Glaube an ein höhere Macht ist ja trotzdem möglich.Gleichwohl kann man auch ohne Religion ein guter Mensch sein und sich -z.B. analog der 10 Gebote-entsprechend verhalten.
#
*FF* schrieb:
gereizt schrieb:
*FF* schrieb:

Der Kerl hat den Jihad gepriesen. Es sei die Pflicht eines jeden Moslems den Islam  auszubreiten und der Jihad sei die schönste Form davon. Damals war ich naiv... Hab das nicht so realisiert...

Ich hoffe du hast daraus gelernt und bist heute nicht mehr so naiv und zwar nicht nur was deine islamische Karriere betrifft, sondern das du dir auch auch jegliche andere "Weltanschauung" genauer anguckst.
Es gibt nicht nur in Teilbereichen des Islams unverständliche Ansichten, sondern auch in bestimmte Gruppierungen die sich im Hier und Heute in unserem Land herumtreiben.
Das halte ich für wesentlich gefährlicher!
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
*FF* schrieb:
gereizt schrieb:
*FF* schrieb:

Ich hoffe du hast daraus gelernt und bist heute nicht mehr so naiv und zwar nicht nur was deine islamische Karriere betrifft, sondern das du dir auch auch jegliche andere "Weltanschauung" genauer anguckst.
Es gibt nicht nur in Teilbereichen des Islams unverständliche Ansichten, sondern auch in bestimmte Gruppierungen die sich im Hier und Heute in unserem Land herumtreiben.
Das halte ich für wesentlich gefährlicher!

User FF scheint ein Faible für extremistische, einseitige Meinungen zu haben. Da hilft es auch nichts, wenn man die eine Meinung besinnungslos gegen die andere austauscht. Ich kann nur empfehlen, dies zu lassen und es statt dessen mal mit Denken zu probieren.
#
@Peter:

Kenne die Bibel bestens. Offenbarung spricht von "einer unzählbaren Schar Märtyrrer (im christlichen Sinn)", die vom Antichristen umgebracht werden. Das Interessante ist jedoch, dass dort das Gewaltmonopol beim Gott persönlich liegt und nicht bei den Menschen auf Erden! Jesus lehrt den Nächsten zu lieben, dem Schläger die Backe hinhalten. "Rächet nicht, Die Rache ist mein, spricht der Herr".
Im Islam Liegt das Gewaltmonopol bei den "Gläubigen". Ist ja auch klar, denn Allah ist anders als der christliche Gott ein dem Menschen unannahbares Wesen.
#
*FF* schrieb:
@Peter:

Kenne die Bibel bestens. Offenbarung spricht von "einer unzählbaren Schar Märtyrrer (im christlichen Sinn)", die vom Antichristen umgebracht werden. Das Interessante ist jedoch, dass dort das Gewaltmonopol beim Gott persönlich liegt und nicht bei den Menschen auf Erden! Jesus lehrt den Nächsten zu lieben, dem Schläger die Backe hinhalten. "Rächet nicht, Die Rache ist mein, spricht der Herr".
Im Islam Liegt das Gewaltmonopol bei den "Gläubigen". Ist ja auch klar, denn Allah ist anders als der christliche Gott ein dem Menschen unannahbares Wesen.  

auch das ist purer unfug.
im at gibt es stellen die belegen, dass menschen gesteinigt werden sollen, die die gebote nicht achten.
erst im nt wird dem wiedersprochen.

at

"Wer des Herrn Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Ob Fremdling oder Einheimischer, wer den Namen lästert, soll sterben." Lev 24,6

"Nachdem Mose so zu den Israeliten gesprochen hatte, führten sie den, der den Fluch ausgesprochen hatte, aus dem Lager hinaus und steinigten ihn. So erfüllten sie was der Herr dem Mose aufgetragen hatte." Lev 24,23

quelle

nt
Die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte und sprachen zu ihm: "Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergiffen worden. Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du?" Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: "´Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."
Joh. 8, 3-7

es ist mir aber schon lange zu blöd mit dir.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
*FF* schrieb:
gereizt schrieb:
*FF* schrieb:

Du verstehst nicht, ich hatte keine islamische Karriere. Das Verhalten des Islamisten war nur so vorbildlich zu Begin. Er war sehr überzeugend. Ich lief Gefahr, wurde aber dank meiner Vernunft und Wahrheitsliebe verschont. Koran stand für mich in zu größem Widerspruch zur Bibel, auf die er sich beruft.
Das halte ich für wesentlich gefährlicher! [/quote]
#
*FF* schrieb:
@Peter:

im katholizismus liegt die deutungshoheit beim papst, der ja nach allgemeiner katholisch-theologischer sichtweise unfehlbar ist. der ist meines wissens ein mensch. und trifft theologische entscheidungen die auf gläubige gewaltige auswirkungen haben. und nicht nur positive.

so wenig es "das christentum" gibt, so wenig gibt es "den islam". solche begriffe werden gemeinhin von "hardlinern" verwendet und nutzen auch nur denen.
#
so, hab jetzt hier mal willkürlich geputzt.

mal schauen, ob die frage "Rassismus durch konservative Muslime?" hier demnächst nochmal erörtert wird, sonst geht das ding hier ins nirvana...

edit: "ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEISSE!"
#
Als deutsche Frau, die mit einem Türken verheiratet ist, wurde mir seit meiner Heirat unzählige Male von allen möglichen Menschen immer wieder dieselbe Frage gestellt: "Was haben eigentlich deine Eltern dazu gesagt?"
- Nichts, was sollen sie dazu gesagt haben, gratuliert haben sie mir.
- Ja waren die denn damit einverstanden?
- Wie meinst du das?
- Waren die nicht sauer, dass  du einen Türken heiratest?
- Warum sollen sie sauer gewesen sein?
- Na, die haben doch eine ganz andere Mentalität und wie die so mit Frauen umgehen....

Oft kam dann noch der Satz, der als Trost oder Kompliment gedacht war:

- Dein Mann sieht so gar nicht aus wie ein Türke.
- Wie bitte? Wie sieht der dann dann aus und wie sieht eigentlich ein Türke aus?
- Ja, so habe ich das nicht gemeint....
- Wie denn dann?

Es wurde also selbstverständlich vorausgesetzt, dass meine Eltern über diese Heirat nicht erfreut waren. Warum eigentlich, konnte mir bisher noch niemand so recht beantworten. Sind nun alle diese Leute, die glauben, meine Eltern waren entsetzt über meine Heirat, Rassisten?
Ich denke nicht, sie haben Vorurteile, für sie gilt die Heirat eines deutschen Mädchens oder Frau  mit einem türkischen Mann  als sozialer Abstieg, als etwas auf das ihre Eltern nicht stolz sein können. Diese Vorurteile findet man in allen gesellschaftlichen Gruppierungen, bei Männern und Frauen, bei jung und alt, bei Linken wie Rechten. Ich habe mich darüber häufig geärgert, oft aber auch amüsiert.
#
Frl. Adler, wann habt ihr geheiratet? Ich frage deshalb, weil ich denke, daß die Vorbehalte vor Jahren .als es deutl. weniger Migranten gab,noch großer waren.

welche Glaubensrichtungen praktiziert ihr.?

Entschuldigung für meine letzte Frage, die Dir evtl. dumm vorkommt?
#
Dirty-Harry schrieb:
Frl. Adler, wann habt ihr geheiratet? Ich frage deshalb, weil ich denke, daß die Vorbehalte vor Jahren .als es deutl. weniger Migranten gab,noch großer waren.

welche Glaubensrichtungen praktiziert ihr.?

Entschuldigung für meine letzte Frage, die Dir evtl. dumm vorkommt?

Heirat in den 80iger Jahren, praktiziert wird keine Glaubensrichtung. Die Frage nach der Reaktion meiner Eltern wird auch noch heute gestellt.
#
Aber einen Schnauzbart hat dein Mann doch, oder?
#
Stoppdenbus schrieb:

Einen Schnauzbart, ein Messer in der Hosentasche und ziemlich viele Brüder  
#
FräuleinAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Einen Schnauzbart, ein Messer in der Hosentasche und ziemlich viele Brüder  

Gut, ich nehm alles zurück.

Teilen