Es ist schade das einige Menschen nicht einfach mal akzeptieren das jemand etwas ernst meint bzw das in so einem Moment einfach nicht zählt was drumherum passiert. Selbst wenn Marketingstrategen diese Aktion eingeführt haben ... Monica L hat in diesem Momet nicht dran gedacht damit quote zu machen ,,, und sie ist ein Medienprofi. Das das Publikum so reagiert hat zeigt wie emotional und überraschend es war.
Ein Armin Rhode (z.b.) heult net auf Kommando für Springer.
Lajos81 schrieb: Die Sache war sicher sehr bewegend doch die Heiratssache gehört in keine Sendung und war reine Show, damit die Leute heute die Serie in "BILD" lesen. Das kann sie auch zu Hause machen, der bewegende Auftritt wäre sicher genug gewesen.
es war ein bewegender Augenblick, ich hoffe Sie schaffen es wieder so fit zu werden, das Sie Ihr Leben wieder völlig genießen können.
An die User die hier von einer PR Aktion sprechen, ich denke Ihr war es einfach in diesem Moment sehr wichtig, das Sie Ihren Freund / Lebenspartner diesen Antrag vor allen gemacht hat, auch wenn es Bild etc. nun vermarkten. Die zwei werden wohl genug durchgemacht haben, das die beiden daraus bestimmt nicht noch Kapital schlagen wollen.
Eine sehr emotionale Ansprache von Günter Netzer. Ein bewegender und zu Tränen rührender Auftritt von Monica Lierhaus. Frau Lierhaus-das Leben hat sie wieder und sie dass Leben. Wenn auch noch sehr beschwerlich und viele Abläufe-in ihrem jetzigen Leben noch erarbeitet und erkämpft werden müssen bin ich mir sicher-sie schaffen das. Das war für mich ein starker Auftritt-von einer-starken-mutigen Frau!. Weiterhin-die besten Genesungswünsche an Sie und -diesen Willen und die Kraft- um den Weg,erfolgreich weiter zu gehen.
Cyrillar schrieb: ... PS: Nach Wetten Dass ist das das zweite mal das das ZDF mich wirklich vor Ehrfurcht erstarren lässt. Anscheinend gibt es selbst in dieser Showwelt noch ganzganz wenige die auf Anstand und Moral wert leben. Ganz dickes Lob an ZDF bzw deren Verantwortlichen.
Sieh es bitte nicht als Angriff auf Dich.....aber es stellt sich mir die Frage: Wie tief sind wir schon gesunken, dass Rücksichtnahme bzw. angemessenes Verhalten bei einem Sender uns "vor Ehrfurcht erstarren lässt"?
Cyrillar schrieb: ... PS: Nach Wetten Dass ist das das zweite mal das das ZDF mich wirklich vor Ehrfurcht erstarren lässt. Anscheinend gibt es selbst in dieser Showwelt noch ganzganz wenige die auf Anstand und Moral wert leben. Ganz dickes Lob an ZDF bzw deren Verantwortlichen.
Sieh es bitte nicht als Angriff auf Dich.....aber es stellt sich mir die Frage: Wie tief sind wir schon gesunken, dass Rücksichtnahme bzw. angemessenes Verhalten bei einem Sender uns "vor Ehrfurcht erstarren lässt"?
Ist sowas wirklich schon soooo ungewöhnlich?
Ich frag mich-nach dem ich die Tränen getrocknet habe und noch immer voller Mitgefühl wegen der Krankheit gegenüber M.L. bin-welcher Grad an Furcht sich bei mir breit macht.
12 Jahre lang hab ich auch vergleichbare Kranke und Behinderte betreut.Ich denke, ein gutes Gespür für den geeignten und respektvollen Umgang mit Krankheiten bekommen.Dabei die Verhaltensmuster der Patienten tgl. erlebt.
Hier wurde ganz gezielt eine Oper inszeniert, von der viele Seiten finanz. Profit haben.
Die Rührung der Zuschauer und Betrachter bewußt kalkuliert.
Von daher ein grausamer Umgang mit Krankheit, der doch einige Grenzen des guten Geschmacks erheblich verletzt.Insbesondere deshalb ,weil der Zuschauer und dessen Rührung aus finanz. Interessen bewußt kalkuliert worden ist.
Mehr war das bei allem Mitgefühl von meiner Seite gegenüber M.L. nicht.
Mal was ganz anderes : so wichtig die Anteilnahme unsererseits an diesem wirklich schmerzendem Umstand von Frau Liehaus ist, aber was hat der Thread in UE zu suchen ?
Ich wollte mir das Video auf youtube anschauen, doch als ich sie auf die Bühne laufen sah, bekam ich einen Schock und Schloss den Browser. Möchte sie ehrlich gesagt anders in Erinnerung behalten.
Ich wünsche ihr viel Kraft und hoffe, dass sie so gesund wir irgend nur möglich wird.
Foofighter schrieb: Mal was ganz anderes : so wichtig die Anteilnahme unsererseits an diesem wirklich schmerzendem Umstand von Frau Liehaus ist, aber was hat der Thread in UE zu suchen ?
Das hängt mit der ML-Theorie zusammen. (siehe Eröffnungsbeitrag)
Ich frag mich-nach dem ich die Tränen getrocknet habe und noch immer voller Mitgefühl wegen der Krankheit gegenüber M.L. bin-welcher Grad an Furcht sich bei mir breit macht.
12 Jahre lang hab ich auch vergleichbare Kranke und Behinderte betreut.Ich denke, ein gutes Gespür für den geeignten und respektvollen Umgang mit Krankheiten bekommen.Dabei die Verhaltensmuster der Patienten tgl. erlebt.
Hier wurde ganz gezielt eine Oper inszeniert, von der viele Seiten finanz. Profit haben.
Von daher ein grausamer Umgang mit Krankheit, der doch einige Grenzen des guten Geschmacks erheblich verletzt.Insbesondere deshalb ,weil der Zuschauer und dessen Rührung aus finanz. Interessen bewußt kalkuliert worden ist.
Sehe ich fast genau so. Der Mensch tut mir aber dennoch leid
Foofighter schrieb: Mal was ganz anderes : so wichtig die Anteilnahme unsererseits an diesem wirklich schmerzendem Umstand von Frau Liehaus ist, aber was hat der Thread in UE zu suchen ?
Das hängt mit der ML-Theorie zusammen. (siehe Eröffnungsbeitrag)
Ergänzung: Dieser Thread ist rund 5 Monate älter als das Unterforum Gebabbel ,wo er heute möglicherweise bei der Eröffnung landen würde. Die heutige Entwicklung wäre eher für das Dies&Das, das es damals in der heutigen Form auch noch nicht gab.
Im übrigen finde ich es auserordentlich gut wie das ZDF mit diesem Thema umgegangen ist. Keine große ankündigung vor der Verleihung. Keine Pressemitteilungen an die Medien, nichts!
Es gibt Sender die eine solche Geschichte ausnutzen um eine bessere quote zu generieren. Chapeau ZDF.
Telcontar schrieb: Ich finde die Theorie der Marketingmaschine Axel Springer mehr als gewagt.
Ich habe den Beitrag auch erst jetzt auf Youtube gesehen und fand es sehr bewegend. So gut kann Günther Netzer nicht schauspielern. Der war gerührt ohne Ende. Das die Kamera auf die Zuschauer zoomen, die am emotionalsten sind gehört nun mal dazu. Aber die Emotionen waren nach meiner Einschätzung nicht gespielt.
Ich mag die Monica sehr. Hoffe das Sie weiter Ihre Ziele verfolgt. Ob Sie es nochmal ins Fernsehen schafft, da habe ich meine Zweifel. Wenn es möglich wird, dann ist es noch ein langer Weg und ich wünsche Ihr alles Gute für die Zukunft.
Die "Marketingmaschine Axel Springer" ist keine Theorie. Es kann dem Verlag auch egal sein, ob die Zuschauer die Sendung live im Fernsehen sehen oder, wie die meisten hier, bei Youtube. Auch dem ZDF kann das erstmal egal sein, am Ende bleibt ja auch hängen, dass selbst bei der Verleihung der Goldenen Kamera, sonst eher eine dröge Veranstaltung, immer auch ein überrschendes Moment menschlichter Authentizität aufblitzen kann, ohne dass dies vorher angekündigt wird.
Ich habe gestern und heute in der Bahn gesehen, wie Springer, die die Goldene Kamera verleihen, mit dem Fall Lierhaus umgehen. Liehaus auf allen Kanälen. Diese Story war lange im Köcher und sie funktioniert auch deshalb, weil man mit unserer Rührung rechnet und auf unsere, auch meine, Sympathie für Monica Lierhaus zählen kann. Auch wenn es banal ist, dass echte Schicksale so inszeniert und auf diese Art in gewisser Weise medial ausgebeutet werden - man sollte nicht aufhören, sich daran zu stören.
Telcontar schrieb: Ich finde die Theorie der Marketingmaschine Axel Springer mehr als gewagt.
Ich habe den Beitrag auch erst jetzt auf Youtube gesehen und fand es sehr bewegend. So gut kann Günther Netzer nicht schauspielern. Der war gerührt ohne Ende. Das die Kamera auf die Zuschauer zoomen, die am emotionalsten sind gehört nun mal dazu. Aber die Emotionen waren nach meiner Einschätzung nicht gespielt.
Ich mag die Monica sehr. Hoffe das Sie weiter Ihre Ziele verfolgt. Ob Sie es nochmal ins Fernsehen schafft, da habe ich meine Zweifel. Wenn es möglich wird, dann ist es noch ein langer Weg und ich wünsche Ihr alles Gute für die Zukunft.
Die "Marketingmaschine Axel Springer" ist keine Theorie. Es kann dem Verlag auch egal sein, ob die Zuschauer die Sendung live im Fernsehen sehen oder, wie die meisten hier, bei Youtube. Auch dem ZDF kann das erstmal egal sein, am Ende bleibt ja auch hängen, dass selbst bei der Verleihung der Goldenen Kamera, sonst eher eine dröge Veranstaltung, immer auch ein überrschendes Moment menschlichter Authentizität aufblitzen kann, ohne dass dies vorher angekündigt wird.
Ich habe gestern und heute in der Bahn gesehen, wie Springer, die die Goldene Kamera verleihen, mit dem Fall Lierhaus umgehen. Liehaus auf allen Kanälen. Diese Story war lange im Köcher und sie funktioniert auch deshalb, weil man mit unserer Rührung rechnet und auf unsere, auch meine, Sympathie für Monica Lierhaus zählen kann. Auch wenn es banal ist, dass echte Schicksale so inszeniert und auf diese Art in gewisser Weise medial ausgebeutet werden - man sollte nicht aufhören, sich daran zu stören.
Deine Ansicht teile ich. Wenn man weiß, wie so etwas zustande kommt....
Redaktionskonferenz... "wir haben da doch die Lierhaus, die kann jetzt wieder halbwegs sprechen, wie wärs, so als bewegendes Schicksal, eine bekannte Moderatorin, attraktiv, dazu Günter Netzer mit einer bewegenden Laudatio, so als Gegenpol zur Glitzerwelt und doch auch ein bisschen Glitzerwelt, ein bisschen Tragödie, damit die Leute wieder mal sehen, auch da oben gibts Schicksale, das wollen die doch, ich sags euch, da bleibt kein Auge trocken...."
.... dann wird einem eigentlich nur noch schlecht.
Afrigaaner schrieb: Ich fands eigentlich peinlich, wobei mich das Schicksal eines Menschen nachdenklich machte - "wie schnell sich das Leben doch ändern kann"
Mal davon abgesehen wie was zu bewerten ist, finde ich es einfach nur Klasse, daß sie einfach wieder da ist, daß sie kämpft und kämpft. Und eines Tages wird sie die "weiblichen Luftpumpen" von sky und Mainzer Sender wieder in den Schatten stellen
Ein Armin Rhode (z.b.) heult net auf Kommando für Springer.
100 % Zustimmung
es war ein bewegender Augenblick, ich hoffe Sie schaffen es wieder so fit zu werden, das Sie Ihr Leben wieder völlig genießen können.
An die User die hier von einer PR Aktion sprechen, ich denke Ihr war es einfach in diesem Moment sehr wichtig, das Sie Ihren Freund / Lebenspartner diesen Antrag vor allen gemacht hat, auch wenn es Bild etc. nun vermarkten.
Die zwei werden wohl genug durchgemacht haben, das die beiden daraus bestimmt nicht noch Kapital schlagen wollen.
Grüße bluerider
Willkommen zurück Monica Lierhaus !
Weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Genesung.
Kein Mensch kann sich da der Rührung und Anteilnahme entziehen.
Ja, ich hatte Tränen in den Augen
Zeitglich wußte ich: Oh jeh. Stoff und Futter für s Volk über Tage.
Am nächsten Tag sah die ganzseitige Titelseit der BAMS:"M.L.-mein neues Leben"
Heute war die Titelseite der Bild-Tageszeitung ähnlich gestaltet.
Das ist mir im Gesamtpaket dann doch etwas zu viel Eigendarstellung.
Bei allem Migefühl und ernsthaften Wünschen für die Zukunft frag ich mich da schon, wie zwanghaft ehrgeizig und mediengeil muß ich da gestrickt sein.
Der Auftritt war am späten Samstagabend und am nächsten Morgen erschienen die BAMS Interviews...... :neutral-face
Ein bewegender und zu Tränen rührender Auftritt von Monica Lierhaus.
Frau Lierhaus-das Leben hat sie wieder und sie dass Leben.
Wenn auch noch sehr beschwerlich und viele Abläufe-in ihrem jetzigen Leben noch erarbeitet und erkämpft werden müssen bin ich mir sicher-sie schaffen das.
Das war für mich ein starker Auftritt-von einer-starken-mutigen Frau!.
Weiterhin-die besten Genesungswünsche an Sie und -diesen Willen und die Kraft- um den Weg,erfolgreich weiter zu gehen.
Sieh es bitte nicht als Angriff auf Dich.....aber es stellt sich mir die Frage:
Wie tief sind wir schon gesunken, dass Rücksichtnahme bzw. angemessenes Verhalten bei einem Sender uns "vor Ehrfurcht erstarren lässt"?
so wichtig die Anteilnahme unsererseits an diesem wirklich schmerzendem Umstand von Frau Liehaus ist,
aber was hat der Thread in UE zu suchen ?
Ich wünsche ihr viel Kraft und hoffe, dass sie so gesund wir irgend nur möglich wird.
Das hängt mit der ML-Theorie zusammen.
(siehe Eröffnungsbeitrag)
Sehe ich fast genau so. Der Mensch tut mir aber dennoch leid
Ergänzung: Dieser Thread ist rund 5 Monate älter als das Unterforum Gebabbel ,wo er heute möglicherweise bei der Eröffnung landen würde.
Die heutige Entwicklung wäre eher für das Dies&Das, das es damals in der heutigen Form auch noch nicht gab.
Vollkommen richtig. Chapeau ZDF, Chapeau ML.
Deine Ansicht teile ich. Wenn man weiß, wie so etwas zustande kommt....
Redaktionskonferenz... "wir haben da doch die Lierhaus, die kann jetzt wieder halbwegs sprechen, wie wärs, so als bewegendes Schicksal, eine bekannte Moderatorin, attraktiv, dazu Günter Netzer mit einer bewegenden Laudatio, so als Gegenpol zur Glitzerwelt und doch auch ein bisschen Glitzerwelt, ein bisschen Tragödie, damit die Leute wieder mal sehen, auch da oben gibts Schicksale, das wollen die doch, ich sags euch, da bleibt kein Auge trocken...."
.... dann wird einem eigentlich nur noch schlecht.
Du bist ja auch nur ein Mensch
Im ernst - natürlich war es bewegend - meine Frau rief mich extra - weil sie was von der Monica Lierhaus Theorie gehört hatte.
Ich fands eigentlich peinlich, wobei mich das Schicksal eines Menschen nachdenklich machte - "wie schnell sich das Leben doch ändern kann"
Les dir die Beiträge nochmal durch. Ist nur ein Tipp.
Mal davon abgesehen wie was zu bewerten ist, finde ich es einfach nur Klasse, daß sie einfach wieder da ist, daß sie kämpft und kämpft. Und eines Tages wird sie die "weiblichen Luftpumpen" von sky und Mainzer Sender wieder in den Schatten stellen