>

Formel 1 Saison 2010 [Eintracht äääh Vettel ist Weltmeister!]

#
kämpfen,vettel..kämpfen!!!
#
Das kotzt doch an .... gleich mal riesen Vorsprung für Alonso an Punkten ... ich kann überhaupt nicht ausstehen, boah und gleich dann auch noch diese ganzen Ferrari Typen ....

Wie der Eintracht gestern, heute ein gebrauchter Sporttag
#
wenigstens noch platz vier gerettet...der kleine Vettel ist echt ein Wahnsinnstyp
#
Für mich ist der eindeutige Favorit auf die Weltmeisterschaft eindeutig Fernando Alonso.
Schade um Vettel heute, war viel mehr drin, aber das kennen wir ja schon bei ihm. Unzuverlässigkeit des Autos, immer wieder wirft es ihn zurück und genau deswegen wird er wohl leider auch kein Weltmeister mehr.
#
Calli_09 schrieb:
Für mich ist der eindeutige Favorit auf die Weltmeisterschaft eindeutig Fernando Alonso.
Schade um Vettel heute, war viel mehr drin, aber das kennen wir ja schon bei ihm. Unzuverlässigkeit des Autos, immer wieder wirft es ihn zurück und genau deswegen wird er wohl leider auch kein Weltmeister mehr.  

das sagst du nachdem ein rennen gefahren worden ist
#
drwolfen schrieb:
Calli_09 schrieb:

Naja gut ein Rennen ist nicht die ganze Saison das ist klar. Aber Vettel ist letzte Saison nicht Weltmeister geworden, weil der Brawn von Button eben viel zuverlässiger war und Vettel zu oft nicht ins Ziel gekommen ist. Jetzt scheitert Vettel im ersten Rennen auch gleich wieder daran, das ist Schade und bei einem gefährlichen Gegner wie Alonso und Ferrari ist ein Rennverlauf wie heute besonders ärgerlich.
#
DeWalli schrieb:
drwolfen schrieb:
Calli_09 schrieb:

Naja gut ein Rennen ist nicht die ganze Saison das ist klar. Aber Vettel ist letzte Saison nicht Weltmeister geworden, weil der Brawn von Button eben viel zuverlässiger war und Vettel zu oft nicht ins Ziel gekommen ist. Jetzt scheitert Vettel im ersten Rennen auch gleich wieder daran, das ist Schade und bei einem gefährlichen Gegner wie Alonso und Ferrari ist ein Rennverlauf wie heute besonders ärgerlich.

muss ja jett nicht so weitergehen..mal abwarten, wie zuverlässig der ferrari noch sein wird

ich bin zuversichtlich,was vettel angeht, weil der eben auch noch das letzte aus seinem wagen rausholt und ein extrem cleverer fahrer ist
#
Mich fuchst das nachwievor noch sehr heute.
Gestern die Eintracht Niederlage und dann heute der schlechte Rennausgang für Vettel und dann gewinnt auch noch Alonso in einem Ferrari.
Das wurmt mich richtig ...

Aber eines muss mal gesagt werden, der Schumacher war mir heute sowas von egal, hab den richtig als Konkurent gesehen für Vettel und auch wenig gutes gewünscht, wenn er noch vorbeigefahren wäre

Na klar kann sich das alles noch 100x drehen, aber so ein Sieg zum Auftakt wäre toll gewesen.
#
Was habt ihr gegen Ferrari ?
#
fromgg schrieb:
Was habt ihr gegen Ferrari ?

ich kann mir keinen leisten und deshalb mag ich die nicht  
#
drwolfen schrieb:
Calli_09 schrieb:

Also darf ich nicht einen Favoriten auf den Weltmeistertitel haben?
Auch nach nur einem Rennen?

Muss ich dich dran erinnern, dass viele, wirklich sehr viele, schon vor der Saison im Fußball ihren Favoriten auf die Meisterschaft haben?
#
Aus uninteressant wird uninteressanter - was für eine traurige Geschichte die Formel 1 im Motorsport doch schreibt.

Schade für Vettel und Rosberg, daß sie zur falschen Zeit Formel 1 fahren.

Heute ist es nur noch billiges Yoghurtbecher verkaufen, mit der absoluten Spitze im Motorsport hat es nichts mehr gemein. Die versammelten verantwortlichen Personen gehören vor die Türe gesetzt, um diesen Sport wieder zu dem zu machen, was er vor ein paar Jahren einmal war.

Alleine die Optik der Fahrzeuge ist eine Beleidigung, die Bereifung beschämend und die strategischen Möglichkeiten eine Farce. Wenn Du heuer ein gescheites Auto baust, kannst Du einen Durchschnittsfahrer rein setzen und die Rennen durchrollen.

Dieser Auftakt war das beschixxendste F1 Auftaktrennen, seit ich diesen Sport verfolge. Alonso ist ein Arxchloch vor dem Herren. Diese Typen braucht die Formel 1, so sehr ich das auch bedaure. Völlig richtig, daß er dieses Rennen gewonnen hat. Training, Qualifiying, Rennen und Fahrzeug entscheiden über Sieg oder Platzierung. Bei Vettel waren diese 4 ausschlaggebenden Parameter in der Summe kein Sieg. Schade für Ihn, aber absolut in Ordnung.
#
lt.commander schrieb:
Aus uninteressant wird uninteressanter - was für eine traurige Geschichte die Formel 1 im Motorsport doch schreibt.

Schade für Vettel und Rosberg, daß sie zur falschen Zeit Formel 1 fahren.

Heute ist es nur noch billiges Yoghurtbecher verkaufen, mit der absoluten Spitze im Motorsport hat es nichts mehr gemein. Die versammelten verantwortlichen Personen gehören vor die Türe gesetzt, um diesen Sport wieder zu dem zu machen, was er vor ein paar Jahren einmal war.

Alleine die Optik der Fahrzeuge ist eine Beleidigung, die Bereifung beschämend und die strategischen Möglichkeiten eine Farce. Wenn Du heuer ein gescheites Auto baust, kannst Du einen Durchschnittsfahrer rein setzen und die Rennen durchrollen.

Dieser Auftakt war das beschixxendste F1 Auftaktrennen, seit ich diesen Sport verfolge. Alonso ist ein Arxchloch vor dem Herren. Diese Typen braucht die Formel 1, so sehr ich das auch bedaure. Völlig richtig, daß er dieses Rennen gewonnen hat. Training, Qualifiying, Rennen und Fahrzeug entscheiden über Sieg oder Platzierung. Bei Vettel waren diese 4 ausschlaggebenden Parameter in der Summe kein Sieg. Schade für Ihn, aber absolut in Ordnung.  

Dem braucht man nichts hinzufügen. Solange es während eines Rennens nicht gerade regnet ist das mittlerweile die langweiligste Sportart, die ich mir vorstellen kann. Da ist es ja bald spannender beim Schach zuzugucken...
#
lt.commander schrieb:

In der Tat richtig. Vor 20 Jahren waren es Namen wie Patrese, Senna, Piquet, Mansell. Erfahrene Könner, die das Auto noch mit der Hand und Kupplung geschaltet haben. Große elekt. Einwirkungen aufs Fahren gab es nicht, mit dem 800PS- Bock musste man kräftig kämpfen. Das musste auch ein Schumacher lernen. In Erinnerung bleibt mir die Senna-Show in Donnington 1993, in der er im Regen stilvoll das Feld aufgemischt hat, Außenüberholungen abseits der Idealspur getätigt hat und bewiesen hat, was einen Fahrer ausmacht.
Der Schumacher ist dann in seine Fussstapfen getreten, hat auch mit Hilfe seiner KFZ-Ausbildung viel zur Entwicklung bzw. Beeinflussung des Setups beigetragen.
Und was ist heute ?!
Da steht da ein Vettel, ein Rosberg, ein Hamilton etc.... denen das Auto konfiguriert wird. Diese brauchen sich nur reinzusetzen um ihr Ding nach Hause zu fahren. Die Formel 1 ist zu einem langweiligen "Grossereignis" verkommen, in der jeder mal darf. Hinzu kommen die Boxenluder, Kommerz, Außendarsteller...
Alles ein großer Scheiss mittlerweile!
#
Interessant, das Vettel laut Bild nach Alonso und Hamilton der drittbestbezahlteste Fahrer ist, sogar noch vor Schumi.
#
Calli_09 schrieb:
drwolfen schrieb:
Calli_09 schrieb:

Also darf ich nicht einen Favoriten auf den Weltmeistertitel haben?
Auch nach nur einem Rennen?

Muss ich dich dran erinnern, dass viele, wirklich sehr viele, schon vor der Saison im Fußball ihren Favoriten auf die Meisterschaft haben?

Ich kann den arroganten Spaniokel nicht ab.

Schreibt mir den Schumi noch nicht ab. Der kommt noch. Und Vettel scheint aktuell der BESTE Fahrer im Feld mit dem schnellsten, aber wohl nicht zuverlässigsten Material zu sein.

Mercedes muss und wird sich noch finden. Beim nächsten Rennen werden die Karten schon neu gemischt sein.
#
Max_Merkel schrieb:

Ich kann den arroganten Spaniokel nicht ab.

Schreibt mir den Schumi noch nicht ab. Der kommt noch. Und Vettel scheint aktuell der BESTE Fahrer im Feld mit dem schnellsten, aber wohl nicht zuverlässigsten Material zu sein.

Mercedes muss und wird sich noch finden. Beim nächsten Rennen werden die Karten schon neu gemischt sein.  

Vettel ist unbestritten ein richtig guter, ob er der Beste ist, wird die Zeit weisen.

Zumindest hat er nach wie vor ein anfälliges Fahrzeug, einen durchschnittlichen Motor und vor allem ein Fahrzeug, welches auch in diesem Jahr offensichtlich nur mit einer Reifenmischung harmoniert.

Letztes Jahr hatten die starken Entwickler (Ferrari, McLaren) einen brutalen Rückstand zu Saisonbeginn, sodaß die Saisonale Entwicklung lediglich Fehlerkorrekturen waren, Ab der Sommerpause hatte man sich gar ausschliesslich auf diese Saison konzentriert. Diese Saison sind diese beiden Teams mit Ihrer Basis gut aufgestellt, Ferrari gar noch einen Tick besser wie Red Bull. Dies resultiert natürlich daraus, das Red Bull bis zur letzten Sekunde Weltmeister werden wollte und die Entwicklung des diesjährigen Autos mit dem Rückstand von einigen Monaten angegangen ist. Nun wird Red Bull  seine Position nicht halten können, indem sie stetig weiterentwickeln wie im Vorjahr, dann fallen sie zurück. Somit wird über den gesamten Saisonverlauf kaum daß Defizit im mechanischen Grip aufgeholt werden können.

An Brawn GP vorbei zu ziehen, ist eine Sache, auf Ferrari auf zu schließen und Mercedes auf der knappen Distanz zu halten, wenn diese beiden Teams Vollgas geben, eine ganz andere. Bekommt Red Bull die Fehler am Fahrzeug nicht in den Griff, ist das Treppchen im Gesamtklassement für Vettel leider unerreichbar.

Wie neu die Karten im nächsten Rennen gemischt werden, wird man sehen. Gehen die Temperaturen runter, steigt die Ferrari Dominanz, gehen sie hoch bleibt es bei dem, was man am Wochenende gesehen hat.

Niemals vergessen darf man, aus welcher Motivation heraus die Formel 1 betrieben wird. Ferrari ist nichts anderes wie Motorsport. Da ist alles darauf abgestellt, schnell zu bremsen, beschleunigen und um die Ecke zu kommen. Der Antrieb seit Bestehen im Motorsport Rennen zu gewinnen, der Beste zu sein - im Vergleich mit allen.

Für Mercedes ist die Formel 1 zuvorderst ein Geschäft. Eine kaputte Rennserie, eine reine Werbeveranstaltung wo zwei Marken im Kreis fahren wird als großer Sport vermarktet. Zweifelsohne sind die Mechaniker, Fahrer, Entwickler bei Mercedes große Sportsmänner, zweifelsohne ist Haug ein Mensch mit Benzin im Blut. In der letzten Konsequenz jedoch fehlt ein Tick. Dieser fehlende Tick ist einer der entscheidenden Gründe, weswegen der Moloch Mercedes, mit dem Rennsportgiganten McLaren am Ruder und seinerzeit angetrieben von Mario Illien/Paul Morgan Motoren diese geballte Wirtschaftskraft, Erfahrung und Kompetenz nicht wie eigentlich erwartet in Seriensiege verwandeln konnte.

Mein absoluter Favorit diese Saison ist Ferrari. Zwei grundverschiedene Fahrer, welche beide Weltmeisterformat haben. Die haben zudem mehr Ruhe im Laden wie in den vergangenen 10 Jahren und vom Start weg das beste Fahrzeug. Dieser Drecksack Alonso ist zudem ein sehr guter Entwickler, ein Fahrer der die allerkleinste Chance zu nutzen versteht - sogar mit grausamen Autos. Ich kann Ihn nicht ab, aber er ist ein richtig kompletter, guter Fahrer. Massa hat die vergangenen Jahre bewiesen, daß er zwar noch Fehler drin hat, aber sowohl in Quali wie auch im Rennen nicht nur über gute Nerven, sondern auch den nötigen Speed verfügt.

Mercedes hat einen nicht all zu großen, aber spürbaren Rückstand. Bis sich die Entwicklungsarbeit von Schumi bemerkbar macht wird es dauern. Zuerst muß er wieder die Automatismen erarbeiten, die es Ihm erlauben an den Details zu feilen. Wenn alles wieder aus seiner Routine gesteuert ist, dann kann er auch wieder sein Popometer aus der Hose holen - lol - und wird Mercedes voran bringen. Dies dann in der Entwicklung um zu setzen, es dann zu verbauen und in letzter Konsequenz auch auf die jeweilige Strecke ab zu stimmen, das geht nicht in 2-3 Monaten. Das wissen alle bei Mercedes.

Will Mercedes diese Saison den Fahrerweltmeister stellen, den Teamweltmeister, oder gar beides, dann geht das nicht aus eigener Kraft. Das geht nur, wenn Ferrari, Red Bull und McLaren die Saison nicht sauber durchziehen und Mercedes fehlerfrei bleibt. Kann ich mir nicht vorstellen.

Letztlich ist das alles aber völlig wurscht. Die Rennen sind kaputtreglementiert und das közelt mich tierisch an.
#
Die Regelmacher hatten die Schnauze voll,von der Überlegenheit gewisser Teams innerhalb einer jeweiligen Ära.

Es gab Zeiten,da fragte man nur,wer wird zweiter nach den Williams.
Dann die Zeiten,als der Porschemotor im McLaren steckte.Da war die Überlegenheit
dieser Fahrzeuge bis Honda ernstmachte, gewaltig.
Man hat also das Reglement so hingebogen,dass die Sache etwas flacher wird.

Hinzu kommt, dass die Entwicklungen bei allen ähnlich verlaufen.Da hatten früher schonmal Motoren Leistungsunterschiede von 50PS.Das ist heute nicht mehr der Fall.
Da liegen noch 10 PS dazwischen.Ist dem beständigen Reglement geschuldet.Irgendwann läuft man eben an die Mauer der technischen Machbarkeit.

Selige Turbozeiten : Man hat mit 500 PS und einem desaströsen Ansprechverhalten begonnen.Die Dinger soffen und waren unzuverlässig.
Als Gipfel der Machbarkeit waren 700 PS von kühnen Optimisten ins Auge gefasst (immerhin 150 PS mehr als die Sauger,die damals noch liefen).
Am Ende waren es 1300 PS im Trainingstrimm aus einem 4 Zylinder mit Serienblock.
Mechanische Einspritzung hatten die ebenfalls (für Jüngere : Bitte googeln,was das ist).
Fahrbarkeit immer noch mässig.Waren erdgebundene Flugkörper.
Nur von absoluten Spitzenkönnern schnell zu bewegen.
Dann kamen Honda und Porsche.Eher weniger Spitzenleistung aber Drehmomentverlauf,Ansprechverhalten,Verbrauch und Package um Welten besser.

Da war noch was geboten damals.Ein Senna im turbo war einfach etwas anderes als ein ... wie hiess er noch  .. im  ????  heute.
Bevor ich mir diese Prozession ansehe,geh ich lieber in die Kneipe.

Ac so,da gab es ja noch einen,der hiess Bellof.Der hätte den Titel geholt.Der war wie Senna.Bis leider ...

Teilen