>

Internet Problem

#
Hallo,

seit ca. 30 Minuten geht mein Safari Browser gar nicht mehr, stürzt bei Starten ab. Über Firefox gelang ich nur noch auf 5-6 Webseiten, z.B. diese und Bundesliga.de. Auf Seiten wie Google oder Facebook komme ich gar nicht mehr. Da wird mir ne weiße Seite angezeigt.

Internet sonst (ICQ & co.) läuft absolut unproblematisch.

An was könnte das denn liegen?
Habe ein HP Notebook mit Windows Vista.
#
EintrachtlerinOMO schrieb:

An was könnte das denn liegen?
Habe ein HP Notebook mit Windows Vista.

Du antwortest dir doch selber.

Hast du mal komplett neu gestartet?
#
,-)

Ja, 4-5 mal.  
Mittlerweile gehen 2-3 Seiten mehr, irgendwie komisch...
#
Über welchen Provider gehst Du denn ins Internet ?

Falls Du bei Dir nichts Gravierendes geändert hast, könnten das auch temporäre Probleme beim Zugang sein.

Ansonsten empfiehlt es sich bei seltsamen Verhalten des PC, immer auch mal nach Malware zu prüfen.

Das geht zum Beispiel hier: http://www.malwarebytes.org/mbam.php
(Es reicht die kostenlose Version).

Ansonsten bräuchten wir wohl noch ein paar genauere Infos, um Dir gezielt zu helfen (z.B. die genaue Fehlermeldung des Safari-Browsers usw.).
#
Es hat sich erledigt!  

Ich weiß leider nur nicht wie... Also Internet zumindest läuft wieder, der Safari zwar nicht komplett aber generell schon.

Ich starte beim Safari mit der TopSites-Seite, wenn ich den Safari öffne normal stürzt er dort sofort wieder ab "Safari hat ein Problem festgestellt.." blabla. Und geht aus.

Wenn ich jedoch z.B. einen Link durch ICQ geschickt bekomme, das öffne - Standartbrowser Safari - kann ich das auch ganz normal nutzen und kann dann auch normal über den Safari surfen. Kann auch ebenfalls die Topsites-Seite anklicken, da läuft die dann normal.

Nur eben beim normalen Start nicht.
#
Mein PC hatte mal ähnliche Probleme, die auf einem Fehler bei der DNS (Domain Name Service)-Auflösung beruhten.
TCP/IP reset sollte helfen:

Start => Ausführen, dann mit CMD in die Eingabeaufforderung und dann mit CD \Windows\System32 in das System32-Verzeichnis.
Danach

netsh int ip reset tcpreset.txt

eingeben und Enter drücken. Hat bei XP jedenfalls super funktioniert.

Virencheck ist immer ne gute Sache.
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
Es hat sich erledigt!  

Ich weiß leider nur nicht wie... Also Internet zumindest läuft wieder, der Safari zwar nicht komplett aber generell schon.

Ich starte beim Safari mit der TopSites-Seite, wenn ich den Safari öffne normal stürzt er dort sofort wieder ab "Safari hat ein Problem festgestellt.." blabla. Und geht aus.

Wenn ich jedoch z.B. einen Link durch ICQ geschickt bekomme, das öffne - Standartbrowser Safari - kann ich das auch ganz normal nutzen und kann dann auch normal über den Safari surfen. Kann auch ebenfalls die Topsites-Seite anklicken, da läuft die dann normal.

Nur eben beim normalen Start nicht.

Hast Du vielleicht mehr als eine Safari-Installation ? Ich würde auf jeden Fall mal versuchen, Safari neu zu installieren.

Teilen