>

Inhaftierter Schüler in der Türkei

#
eagle schrieb:
Tja da musste wohl erst der Tourismus in Gefahr geraten bevor diese Entscheidung fällt.

Freut mich für den Jungen - psychisch sicher am besten diese Entscheidung für ihn.

Womit die Schuldfrage wohl geklärt wäre????????????
#
ähm, er ist nicht frei, sondern vorläufig auf freiem fuß.
nicht mehr, nicht weniger.

gruß von
henk
#
Spiegel schrieb:
In Marcos Heimatstadt Uelzen wurde die Nachricht von der Freilassung mit großem Jubel aufgenommen. Die Menschen, die dort Mahnwachen abgehalten hatten, skandierten nur wenige Sekunden nach Bekanntwerden der Nachricht "Marco ist frei! Marco ist frei!". Es bildete sich ein Autokorso, Deutschlandfahnen wurden geschwenkt.

SCHLAAAAAAAAAAAAAAND!
#
Die Leute in Uelzen sollten mal zum Psychiater gehen  

Erstens ist Haftbeendigung immer noch nicht wirklich "frei", wenn man sich in einem schwebendem Verfahren befindet, wo 10 Jahre Haft rauskommen können.

Zweitens, dass Deutschland-Fahnen geschwenkt werden... Ich kann mir ja denken warum. Liebe Uelzener: Deutschland hat heute nicht nen Krieg gegen die Türkei gewonnen.  
#
Henk schrieb:
ähm, er ist nicht frei, sondern vorläufig auf freiem fuß.
nicht mehr, nicht weniger.

gruß von
henk

Richtig Henk.

Aber dennoch würde ich an seiner Stelle niemals mehr nen Fuss auf türkischen Boden machen.

Shice Dir auf ne eventuell gezahlte Kaution.

Ich möchte mich hier nicht weiter zu meiner Einstellung gegenüber dem türkischen Staat äußern kann aber nur hoffen, das dieses Land " Niemals " in die EU aufgenommen wird.
#
Nach wie vor erwecken so manche den Eindruck, dass sie Marco weiter gerne in Haft gesehen hätten  
Da hat wohl ein ach so liberales Land mächtig kalte Füsse bekommen, nachdem ENDLICH Klage vor dem europ. Gerichtshof erhoben wurde.
Und weiter bleibt die Frage: warum mußten die Briten (Tochter UND Mutter) ihre Aussagen nicht direkt in der Türkei machen???

Ich für meinen Teil freue mich sehr, dass der Junge endlich frei ist!
Ein schöneres Weihnachtsgeschenk konnte es für ihn und seine Eltern niemals geben.

Alles, alles Liebe Marco!  
#
SGE_Werner schrieb:

Erstens ist Haftbeendigung immer noch nicht wirklich "frei", wenn man sich in einem schwebendem Verfahren befindet, wo 10 Jahre Haft rauskommen können.

Zweitens, dass Deutschland-Fahnen geschwenkt werden... Ich kann mir ja denken warum. Liebe Uelzener: Deutschland hat heute nicht nen Krieg gegen die Türkei gewonnen.    

Ich glaub, Deutschland hat noch nie einen Krieg gewonnen. So muss man/frau halt jeden Nebenschauplatz nutzen, um mal das deutsche Faehnlein in Siegerlaune schwenken zu dürfen.
Finde es im übrigen auch o.k., dass Marco, ein 17-jaehriger Junge,  endlich aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Dennoch bleibt der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs bestehen und das ist auch gut so. Schliesslich ist hier ein 13-jaehriges Maedchen betroffen, das möglicherweise traumatisiert und in ihrem weiteren Leben schwere psychische Folgen auszuhalten hat. Nicht immer ist das Opfer für die Handlungen des Taeters verantwortlich.
#
Pfalzadler schrieb:

Ich möchte mich hier nicht weiter zu meiner Einstellung gegenüber dem türkischen Staat äußern kann aber nur hoffen, das dieses Land " Niemals " in die EU aufgenommen wird.

Keine Angst...wird niemals passieren trotz leerer Versprechungen.
Nicht in 100 Jahren...

Bevor ein islamisches Land in die EU aufgenommen wird, gibt es eher Beitrittsgespräche mit den Fidschi Inseln.

P.S: Die Mehrheit der Türken (mich inbegriffen) wollen auch gar nicht in so eine EU.

Ach ja zum Thema... Gibt es irgendwo Marco T-Shirts zu kaufen?
Is ja jetzt ein Märtyrer oder so was wie ein Volksheld hier, oder?
Obwohl nicht mal sicher ist ob er schuldig ist oder nicht...looool  
#
Adler4371 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Nicht in 100 Jahren...

Bevor ein islamisches Land in die EU aufgenommen wird, gibt es eher Beitrittsgespräche mit den Fidschi Inseln.

P.S: Die Mehrheit der Türken (mich inbegriffen) wollen auch gar nicht in so eine EU.

Aferin.      
#
FräuleinAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub, Deutschland hat noch nie einen Krieg gewonnen. So muss man/frau halt jeden Nebenschauplatz nutzen, um mal das deutsche Faehnlein in Siegerlaune schwenken zu dürfen.
Finde es im übrigen auch o.k., dass Marco, ein 17-jaehriger Junge,  endlich aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Dennoch bleibt der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs bestehen und das ist auch gut so. Schliesslich ist hier ein 13-jaehriges Maedchen betroffen, das möglicherweise traumatisiert und in ihrem weiteren Leben schwere psychische Folgen auszuhalten hat. Nicht immer ist das Opfer für die Handlungen des Taeters verantwortlich.

Zu erstem: Deutschland hat schon Kriege "gewonnen", siehe 1870/71 gegen Frankreich, der 1. Weltkrieg war mehr oder weniger ein Sieg (vor allem im Osten). Aber um es genau zu nehmen, kann man einen Krieg nicht gewinnen, weil ein Krieg immer eine Niederlage für die Menschheit ist. Das nur so nebenbei.

Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht, es wird vllt. eine Mischung aus die Tat begünstigende Handlungen des Mädels und Dummheiten von Marco sein. Ich tippe mal paar Euro drauf, dass Marco mit 18-24 Monaten auf Bewährung davon kommt und ein Einreiseverbot bekommt.
#
Pfalzadler schrieb:

Ich möchte mich hier nicht weiter zu meiner Einstellung gegenüber der Pfalz äußern, kann aber nur hoffen, das diese "Land" schnellstmöglich aus Deutschland und der EU ausgegliedert wird
#
FräuleinAdler schrieb:

Zweitens, dass Deutschland-Fahnen geschwenkt werden... Ich kann mir ja denken warum. Liebe Uelzener: Deutschland hat heute nicht nen Krieg gegen die Türkei gewonnen.    Ich glaub, Deutschland hat noch nie einen Krieg gewonnen. So muss man/frau halt jeden Nebenschauplatz nutzen, um mal das deutsche Faehnlein in Siegerlaune schwenken zu dürfen.
[/quote]

Schön gesagt.

SGE_Werner schrieb:

Zu erstem: Deutschland hat schon Kriege "gewonnen", siehe 1870/71 gegen Frankreich, der 1. Weltkrieg war mehr oder weniger ein Sieg (vor allem im Osten).

Ach, der 1.Weltkrieg war "mehr oder weniger ein Sieg" für Deutschland?
Interessante Geschichtsauffassung, hast du damals im Unterricht nebenbei Statistikaufgaben gemacht oder einfach nur unfähige Lehrer gehabt. Das reaktionäre deutsche Militär sah das seinerzeit jedenfalls nicht als Sieg, weswegen man auch alles erfolgreich daran setzte die verhaßte Republik zu beseitigen und gleich mal den nächsten Weltkrieg anzuzetteln.
#
FräuleinAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Aha....
#
schwarzer_geier schrieb:

Das reaktionäre deutsche Militär sah das seinerzeit jedenfalls nicht als Sieg, weswegen man auch alles erfolgreich daran setzte die verhaßte Republik zu beseitigen und gleich mal den nächsten Weltkrieg anzuzetteln.

Also im November 1918, als der Krieg zuende ging und die Republik ausgerufen wurde, gehörte zum Dt. Reich ein Großteil von Belgien, Luxemburg, eine Spitze von Frankreich noch, das Elsaß, Polen, Litauen, Teile von Weißrussland, die befreundeten Mittelmächte wie z.B. Österreich-Ungarn hatten den halben Balkan und Rumänien eingenommen.

http://www.dhm.de/lemo/objekte/karten/1918/index.html

Bis dahin war das militärisch gesehen (hauptsächtlich) im Osten ein "Erfolg".
Im Westen begann man den Krieg langsam zu verlieren, aber einen wirklichen Sieg der Alliierten hat es nie gegeben.

Übrigens sehe ich das Deutsche Kaiserreich und Öst-Ungarn nicht als alleinige Schuldige des damaligen Krieges, was auch fast alle historischen Zeugnisse und Zeitzeugen dir bestätigen können.

Und wenn man sich die Bestimmungen des Versailler Vertrags ansieht und die einseitigen Regelungen durchliest, dann kann ich durchaus nachvollziehen, dass nach 1919 der Nährboden für Radikalisierungen innerhalb des dt. Volkes größer wurde. Erinnert mich alles ein wenig heute an die Beziehung zw. Polizei/Fans, beide machen von Zeit zu Zeit Sch... , aber nur einer wird am Ende als Schuldiger bezeichnet.

Trotzdem muss ich dir in einem Ding Recht geben  
Deutschland hat in der Nachbetrachtung den 1. Weltkrieg verloren. Aber nicht auf dem Schlachtfeld. Und ich glaube, das hast du gemeint

P.S. Ich hatte a) keinen unfähigen Geschichtslehrer, mein Letzter war absolute Spitze! Zweitens habe ich trotz meiner jungen Jahre ca. 25 Geschichtslexika bzw Bücher zuhause und guck pro Woche immer noch 2-3 Geschichtsdokus (neben dem Zocken *g*).

Mann, sind wir jetzt vom Thema abgekommen.  
#
Adler4371 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Nicht in 100 Jahren...

Hat man Dich hier zwangseingebürgert?
#
FräuleinAdler schrieb:

Finde es im übrigen auch o.k., dass Marco, ein 17-jaehriger Junge,  endlich aus der Untersuchungshaft entlassen wurde.

Stimme Dir zu.

Schliesslich ist hier ein 13-jaehriges Maedchen betroffen, das möglicherweise traumatisiert und in ihrem weiteren Leben schwere psychische Folgen auszuhalten hat.

Ich kann noch immer nicht verstehen, wie man ein 13-jähriges Mädchen alleine in eine Disko lassen kann (alles unabhängig davon, was wirklich dort passiert ist)
.

#
whiteeagle schrieb:
Adler4371 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Nicht in 100 Jahren...

Der Nachmittag ist gerettet.
Manchmal is des Forum besser und lustiger als Fernsehen.
#
whiteeagle schrieb:
Nach wie vor erwecken so manche den Eindruck, dass sie Marco weiter gerne in Haft gesehen hätten  
Da hat wohl ein ach so liberales Land mächtig kalte Füsse bekommen, nachdem ENDLICH Klage vor dem europ. Gerichtshof erhoben wurde.
Und weiter bleibt die Frage: warum mußten die Briten (Tochter UND Mutter) ihre Aussagen nicht direkt in der Türkei machen???

Ich für meinen Teil freue mich sehr, dass der Junge endlich frei ist!
Ein schöneres Weihnachtsgeschenk konnte es für ihn und seine Eltern niemals geben.

Alles, alles Liebe Marco!  

Dito
#
whiteeagle schrieb:
Adler4371 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Nicht in 100 Jahren...

Nee, zwangsgeboren.
(Ich antworte jetzt mal für Dich Adler4371, ich hoffe das ist ok...)
#
whiteeagle schrieb:

womeninblack schrieb:

Nee, zwangsgeboren.

Wieso eigentlich "zwangs"?  :neutral-face
Ich leb gerne hier in Deutschland.
Hab ich irgendwo das Gegenteil geschrieben/behauptet?

Hat aber auch überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun...
Deswegen auch gerne per PN...

Teilen