Eintracht-Laie schrieb: Vieleicht sollten Zolo und 59 mal ne Pause in dieser Debatte einlegen....
Finde ich nicht, denn die "Meinungen" von 59 zu diesem Thema werden durchaus von vielen in diesem unserem Lande geteilt, wie ich leider auch oft zu hören bekomme. Daher kann es auch nicht schaden, sowas mal zurechtzustutzen, wie dies ZoLo dankenswerterweise tat.
Das ist doch nicht zu fassen: Wieso schließt du aus der Ablehnung einer Zensur gegen eine wie auch immer geartete Partei durch den Staat auf eine Billigung dieser Partei ? Ich bin auch gegen ein staatliches Verbot der NPD. Bin ich deshalb ein Nazi ?
Du bist wieder genial, Pedro!
Genail daneben ja....
Wenn jmd. gegen ein Verbot einer Pädophilen Partei ist, die Geschlechtsverkehr mit Kindern begrüßt, kann sein Problem mit dieser Partei nicht allzu groß sein oder? Ich habe nicht geschrieben, dass die Gegner eines Verbotes dieser Partei selbst Pädophile sind, Dreckschweine sind sie allemal. Es ist ekelhaft wie hier pseudoliberale Möchtegern Juristen indirekt Partei für solche Subjekte ergreifen.
Wenn jmd. gegen ein Verbot einer Pädophilen Partei ist, die Geschlechtsverkehr mit Kindern begrüßt, kann sein Problem mit dieser Partei nicht allzu groß sein oder? Ich habe nicht geschrieben, dass die Gegner eines Verbotes dieser Partei selbst Pädophile sind, Dreckschweine sind sie allemal. Es ist ekelhaft wie hier pseudoliberale Möchtegern Juristen indirekt Partei für solche Subjekte ergreifen.
"Ekelhaft" ist zuallererst Deine Ausdrucksweise! "Subjekte"? "Dreckschweine"?
Hallo?
Versuche es doch bitte ein wenig anders, denn dies ist definitiv nicht die Art, wie hier diskutiert werden sollte!
Eintracht-Laie schrieb: Vieleicht sollten Zolo und 59 mal ne Pause in dieser Debatte einlegen....
Finde ich nicht, denn die "Meinungen" von 59 zu diesem Thema werden durchaus von vielen in diesem unserem Lande geteilt, wie ich leider auch oft zu hören bekomme. Daher kann es auch nicht schaden, sowas mal zurechtzustutzen, wie dies ZoLo dankenswerterweise tat.
Ich will und kann niemanden hier etwas vorschreiben....nur manchmal ist es nicht schlecht einmal durchzuatmen und eine Pause einzulegen. Heißt ja nicht das man nichts mehr schreibt!
ZoLo schrieb: Wir haben ja alle verstanden, dass Du es voll klasse findest, wenn auch schon 13 jährige Mädels Sex mit älteren Jungs haben und dass die blöde englische "Schl****" ja ohnehin selbst dran schuld ist, versteht sich ja von selber, Du gesteht mir aber doch wohl zu, dass ich, in Anbetracht dessen, dass ich zwei Nichten in diesem Alter habe, welche ebenso wie deren Freundinnen, weit davon entfernt sind, die nötige Reife für solche Dinge aufzuweisen, eine andere Meinung darüber zu haben und über das Gesetz sollten wir erst gar nicht reden, denn dieses ist in diesem Punkt eindeutig. *Ja, ja, ich weiß - blödes Gesetz, gelle?*
P.s.: Da Du ja so gerne Zeitungsartikel postest, hier mal einer für Dich....
Stalburg-Theater schrieb: Eine Frau Weber aus Frankfurt-Zeilsheim rief an, und zufällig ergab es sich, daß unser Grüßaugust Herl den Hörer abnahm. Dies erwies sich im Nachhinein als nicht sehr glücklich, denn man weiß, daß Herl am Telefon im Gegensatz zu unserem entzückenden, speziell für solche Fälle geschulten Servicepersonal, nicht unbedingt mit der Gabe einer Engelsgeduld gesegnet ist. Doch lesen Sie selbst:
Telefonberater Herl: Einen wunderschönen guten Tag, hier ist das Stalburg Theater, mein Name ist Michael Herl, was kann ich für Sie tun?
Entschuldigung. Ist natürlich Quatsch. So hätte es sein sollen. War aber nicht so. Hier nun also das authentische Protokoll:
Telefonberater Herl (knurrend): Ja? Frau Weber: Ist dort das Stalburg Theater? Telefonberater Herl: Ja. Frau Weber: Guten Tag. Sie haben eine CD mit dem Titel "Zuckerschnecksche" herausgegeben? Telefonberater Herl: Jawohl, feine Sache, nicht wahr? Frau Weber: Ist denn Zuckerschnecksche eine Band oder ein Interpret? Was ist das denn für eine CD? Telefonberater Herl: Nun, neudeutsch ausgedrückt, ist das eine Compilation. Also eine CD von verschiedenen Interpreten. Und die heißt eben "Zuckerschnecksche, Prinzje & Co." Frau Weber: Aber das ist doch eindeutig zweideutig. Telefonberater Herl (immer noch ahnungslos): Wieso? Sind Sie aus Frankfurt? Frau Weber: Ja. Aus Zeilsheim. Telefonberater Herl: Na, dann kennen Sie doch aber sicherlich das Kosewort Zuckerschnecksche für Kleinkinder. Frau Weber: Ja, aber das ist doch zweideutig. Telefonberater Herl (immer noch ohne Verdacht, nun aber leicht genervt): Nun, ja, so gesehen. Es gibt auch so kleine Schnecken beim Bäcker. So aus Hefeteig. Die nennt man auch so. Aber wir haben ja keine Hefeschnecke herausgebracht, sondern eine CD. Das hängt ein bißchen damit zusammen, daß wir ein Label sind und keine Bäckerei. Frau Weber: Also mein Schwiegersohn kommt aus Trier, und dort sagt man Schnecksche zum weiblichen Geschlechtsorgan. Und bei uns auch. Telefonberater Herl (riecht den Braten): Hui, gnä Frau, dann haben Sie ja ein ganz schön schmutziges Gedankengut bei Ihnen da in der Familie. Wie ist es denn da sonst so? Frau Weber (immer erregter): Ja, und mit diesem Titel reizen Sie Pädophile zum Kauf der CD an. Haben Sie das mit Absicht gemacht? Telefonberater Herl: Nee, eigentlich nicht. Aber jetzt, wo Sie es sagen: Uns ist tatsächlich aufgefallen, daß ungewöhnlich viele Pädophile diese CD kaufen. Gerade war einer hier im Laden und sagte "Guten Tag, ich bin pädophil, ich hätte gerne diese CD mit dem Schnecksche gekauft". Andererseits sind doch Pädophile heutzutage eine nicht zu unterschätzende Konsumentenschicht. Frau Weber: Sagen Sie mal, nehmen Sie mich jetzt auf den Arm? Wissen Sie denn nicht, daß in jedem älteren Mann ein Pädophiler steckt? Telefonberater Herl: Nö, bislang nicht. Aber jetzt, wo Sie es sagen, spür ich schon was. Frau Weber: Wie alt sind Sie denn? Telefonberater Herl: 47. Frau Weber: Na, dann sind Sie ja blutjung. Und jetzt wünsche ich Ihnen, daß möglichst viele Pädophile Ihre CD kaufen.
[font=Arial]Wie ist es möglich, einen jungen Menschen ohne eindeutige Beweislage monatelang in einem Gefängnis fest zu halten? Immer wieder werden Verhandlungen aus nichtigen Gründen verlegt und Marco muss weiter dieses Martyrium ertragen. Wie kann das sein? Das hat mit Recht nichts mehr zu tun. Wobei ich mich mittlerweile frage, ob das Verhalten der türkischen Justiz nicht an Menschenrechtsverletzung grenzt? [/font]
whiteeagle schrieb: [font=Arial]Wie ist es möglich, einen jungen Menschen ohne eindeutige Beweislage monatelang in einem Gefängnis fest zu halten? Immer wieder werden Verhandlungen aus nichtigen Gründen verlegt und Marco muss weiter dieses Martyrium ertragen. Wie kann das sein? Das hat mit Recht nichts mehr zu tun. Wobei ich mich mittlerweile frage, ob das Verhalten der türkischen Justiz nicht an Menschenrechtsverletzung grenzt? [/font]
Stichwort Fluchtgefahr. Lies mal ein paar Beiträge hier im Thread, dann wird Dir klar, dass es für einen Ausländer in der gleichen Situation bei, uns nicht anders aussehen würde.
Stichwort Fluchtgefahr. Lies mal ein paar Beiträge hier im Thread, dann wird Dir klar, dass es für einen Ausländer in der gleichen Situation bei, uns nicht anders aussehen würde.
[font=Arial]Mag sein. Aber ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere![/font]
whiteeagle schrieb: [font=Arial]Wie ist es möglich, einen jungen Menschen ohne eindeutige Beweislage monatelang in einem Gefängnis fest zu halten? Immer wieder werden Verhandlungen aus nichtigen Gründen verlegt und Marco muss weiter dieses Martyrium ertragen. Wie kann das sein? Das hat mit Recht nichts mehr zu tun. Wobei ich mich mittlerweile frage, ob das Verhalten der türkischen Justiz nicht an Menschenrechtsverletzung grenzt? [/font]
das verfahren ist ein einziger witz. marco ist zum spielball der türkischen justiz geworden. ich finde vielmehr die richter, bzw die inselaf... die ihn da reingeritten haben und immer noch auf die vergewaltigung plädieren. ich denke dass das mädchen durch ihre eltern gelenkt wird und frage mich was die gründe für ihr verhalten sind...trotzdem bin ich zuversichtlich dass marco nach deutschland spätstens nach seiner verurteilung, die hier wahrscheinlich zur bewährung ausgesetzt wird kommt.
Frage: ich habe im VT gelesen, dass am Samstag in Frankfurt eine Mahnwache für Marco abgehalten werden soll. Hat jemand nähere Infos? Wo genau und wann? Ich will nur eine Antwort, keine Diskussion lostreten, ob Sinn oder Unsinn der Aktion. Danke!
streitbar schrieb: ich denke dass das mädchen durch ihre eltern gelenkt wird und frage mich was die gründe für ihr verhalten sind...
Das Verhalten kennt man eigentlich, die Eltern wollen nicht das ihr Kind als ******** da steht und sie als schlechte Eltern, also haben sie ihr Kind unter Druck gesetzt damit es solche Angaben macht das es als Opfer da steht und nicht als Person die das Ganze gewollt hat. Den Eltern ist es doch wichtiger das ihre Tochter sich nicht freiwillig einem Kraut hingegeben hat, das ist in England in manchen Gegenden ein Makel, was mit dem unschuldigen Jungen wird ist denen dabei total egal.
59 schrieb: hat ausser mir jemand den SPIEGEL diese Woche gelesen?
ich nicht, auf www.spiegel.de ist der artikel nicht abrufbar. nur soviel:
"DER SPIEGEL (46/2007) - 12.11.2007 (50817 Zeichen) Titel: Der Gefangene von Antalya Seit sieben Monaten sitzt der Schüler Marco Weiss in einem türkischen Gefängnis. Der Fall einer angeblich versuchten Vergewaltigung geriet zum Politikum, wurde hochgespielt zum Prüfstein für den noch jungen Rechtsstaat Türkei. Nun hat die 13-jährige Charlotte ihre Begegnung mit Marco detailliert wie noch nie geschildert. Das Protokoll einer verhängnisvollen Affäre."
ach Henk, das ist unglaublich wenn davon nur die hälfte stimmt! lässt sich nicht in wenigen worten zusammenfassen, nur soviel: riesenschlamperei der türkischen justiz und polizei, das gericht offenbar schlimmsten vorurteilen entsprechend besetzt, die vorwürfe konstruiert, und das beste: selbst der frauenarzt hat die englische ******** das mädel auf 16-17 geschätzt!
Finde ich nicht, denn die "Meinungen" von 59 zu diesem Thema werden durchaus
von vielen in diesem unserem Lande geteilt, wie ich leider auch oft zu hören bekomme. Daher kann es auch nicht schaden, sowas mal zurechtzustutzen, wie dies ZoLo dankenswerterweise tat.
Genail daneben ja....
an deiner stelle würd ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, da könnte man tief fallen....
"Ekelhaft" ist zuallererst Deine Ausdrucksweise! "Subjekte"? "Dreckschweine"?
Hallo?
Versuche es doch bitte ein wenig anders, denn dies ist definitiv nicht die Art, wie hier diskutiert werden sollte!
ZoLo
(Moderator)
Ich will und kann niemanden hier etwas vorschreiben....nur manchmal ist es nicht schlecht einmal durchzuatmen und eine Pause einzulegen. Heißt ja nicht das man nichts mehr schreibt!
Wobei ich mich mittlerweile frage, ob das Verhalten der türkischen Justiz nicht an Menschenrechtsverletzung grenzt? [/font]
Stichwort Fluchtgefahr.
Lies mal ein paar Beiträge hier im Thread, dann wird Dir klar, dass es für einen Ausländer in der gleichen Situation bei, uns nicht anders aussehen würde.
[font=Arial]Mag sein. Aber ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere![/font]
um dem Fred mal wieder die Ehre zu geben und weil es was mit Menschenrechten zu tun hat:
http://www.welt.de/vermischtes/article1303609/Nach_Oralsex_zu_langer_Haft__verurteilter_Junge_frei.html
das verfahren ist ein einziger witz. marco ist zum spielball der türkischen justiz geworden. ich finde vielmehr die richter, bzw die inselaf... die ihn da reingeritten haben und immer noch auf die vergewaltigung plädieren. ich denke dass das mädchen durch ihre eltern gelenkt wird und frage mich was die gründe für ihr verhalten sind...trotzdem bin ich zuversichtlich dass marco nach deutschland spätstens nach seiner verurteilung, die hier wahrscheinlich zur bewährung ausgesetzt wird kommt.
Das Verhalten kennt man eigentlich, die Eltern wollen nicht das ihr Kind als ******** da steht und sie als schlechte Eltern, also haben sie ihr Kind unter Druck gesetzt damit es solche Angaben macht das es als Opfer da steht und nicht als Person die das Ganze gewollt hat. Den Eltern ist es doch wichtiger das ihre Tochter sich nicht freiwillig einem Kraut hingegeben hat, das ist in England in manchen Gegenden ein Makel, was mit dem unschuldigen Jungen wird ist denen dabei total egal.
ich nicht, auf www.spiegel.de ist der artikel nicht abrufbar. nur soviel:
"DER SPIEGEL (46/2007) - 12.11.2007 (50817 Zeichen)
Titel: Der Gefangene von Antalya
Seit sieben Monaten sitzt der Schüler Marco Weiss in einem türkischen Gefängnis. Der Fall einer angeblich versuchten Vergewaltigung geriet zum Politikum, wurde hochgespielt zum Prüfstein für den noch jungen Rechtsstaat Türkei. Nun hat die 13-jährige Charlotte ihre Begegnung mit Marco detailliert wie noch nie geschildert. Das Protokoll einer verhängnisvollen Affäre."
kannst du das wichtigste zusammenfassen?
gruß von
henk
lässt sich nicht in wenigen worten zusammenfassen, nur soviel:
riesenschlamperei der türkischen justiz und polizei, das gericht offenbar schlimmsten vorurteilen entsprechend besetzt, die vorwürfe konstruiert, und das beste:
selbst der frauenarzt hat
die englische ********das mädel auf 16-17 geschätzt!