>

Junge Spieler integrieren oder weiter auf die alten Recken setzen?

#
Was ist aus den guten Vorsätzen geworden, den einfach zu ignorieren?  ,-)
#
...ich finde das schon ein wichtiges Thema. Schliesslich kann man so auch Nachwuchsspieler fördern und deren Marktwert steigern wenn sie wirklich das nötige Talent und den Willen haben. Ich hätte mir schon gerne mehr Spielpraxis für Kempf gewünscht. Stenderas & Kittels Verletzungspech ist natürlich zum Kotzen. Generell hängt es am Trainer und seiner Persepektive. Als Trainer willst Du natürlich am Wochenende gewinnen und denkst nicht unbedingt an die nächsten Jahre. Und jetzt können wir es uns sowieso nicht leisten zu experimentieren... Aber grundsätzlich ist dies ein ganz wichtiges strategisches Thema für einen Bundesligaclub.
#
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WalterFrosch schrieb:
@reggaetyp
was für eine Arbeit...  Hut ab!!

da kannste auch nem Ochs ins Horn petze  


Ja. Bedauerlicherweise hätte man das alles auch einer Parkuhr erzählen können. Oder einem Stein. Läuft auf das selbe hinaus.  


Habt Ihr euch wohl getäuscht.    

Keineswegs.


Warum ??
Du hast Deine passenden Antworten bekommen.
Und dieses lächerliche gejammer, wer soll das Stadion finanzieren, kann ich nicht mehr hören.

Da finden sich genug Leute und Fischer hat mehrfach gesagt, das er jemanden hätte , der das Stadion finanzieren würde.


ja dann mal los, wer soll es finanzieren? Und können wir es weiter finanzieren wenn wir jedes Jahr 5 Millionen für die Jungend aus geben? Und gibt uns die Bank überhaupt so viel Geld wenn wir auf einmal abgestiegen sind weil wir keine Transfers mehr tätigen können weil alles Geld in Jugend und Stadion fließt?

Ja ich fühle mit dir, das Leben ist nicht so einfach wie man es in seiner Traumwelt manchmal gerne hätte.



Und warum Du überall Millionen ausgeben willst, das wrde mich mal interessieren.
 


Du willst ein neues Stadion das abbezahlt werden muss. Du willst das Beträge in die Jugendarbeit gesteckt werden damit wir uns nur noch auf Jugendspieler konzentrieren. Du redest doch als davon Geld in die Hand zu nehmen und Investoren an Bord zu holen und Kredite auf zunehmen.

Aber ich weiß schon was jetzt gleich kommt. Wir haben dich alle falsch verstanden und das hast du so gar nicht gesagt... jaja bla bla.
#
Täglich grüßt das Murmeltier ...
#
Also ist es im Jugendbereich wirklich so, dass die Ausbildungsvereine gekniffen sind und kaum etwas bekommen, wenn die Talente dann abgeworben werden? Vielleicht kann das ja nochmal jemand zusammnefassen...
#
Es gibt eine Ausbildungsentschädigung, weiß aber nicht genau wie diese sich errechnet.
#
prinzhessin schrieb:
Es gibt eine Ausbildungsentschädigung, weiß aber nicht genau wie diese sich errechnet.


Ich glaube, die ist auch gar nicht mal so niedrig. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Rot-Weiß Essen an dem Transfer von Mesut Özil noch mitverdient.
#
brockman schrieb:
prinzhessin schrieb:
Es gibt eine Ausbildungsentschädigung, weiß aber nicht genau wie diese sich errechnet.


Ich glaube, die ist auch gar nicht mal so niedrig. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Rot-Weiß Essen an dem Transfer von Mesut Özil noch mitverdient.

Das kommt darauf an.




http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/50/02/49/status_transfer_de_28.pdf

Anhang 4
#
Zolo schrieb vor Jahren einen der besten Beiträge die ich hier jemals las.

Titel in etwa.

Das Ende der Zukunft bevor sie begann.

In diesem Beitrag stellte er fest, dass man nach dem vorletzten Aufstieg seitens Herrn Bruchhagen und der Eintracht in Aussicht stellte, auf deutschsprachige junge Spieler zu setzen, um step by step eine gute Bundesligamannschaft aufzubauen.

Man erkannte, dass dies die einzige Chance auf Dauer sein. Aber schon damals musste Zolo erkennen, dass man vom Weg abkam.

Auch wenn es ein User schrieb, den manche belächeln, muss man leider feststellen, dass der grosse Plan aufgestellt fuer die nächsten 5 - 10 Jahren einfach fehlt.

Man lebt in den Tag hinein, macht ein paar Alibi Panikkäufe und bettet das man nicht absteigt.

Bitte nicht falsch verstehen. Meine Eintracht ist eine Mannschaft die kann sich vom Potential her sogar unter die Plaetze 5 - 9 wieder finden. Es wurde eine Aussage getroffen, dass die Neuverpflichtungen den Kader weiterbringen sollen. Das nicht alle einschlagen wie ne Bombe war klar, wenn aber niemand (Ausnahme für mich persönlich Schroeck) nur annähernd die Form des 2012/2013 Teams bringt, und selbst ein Teil von denen ihre Qualitäten nicht mehr abrufen kann, dann muss doch gesagt werden können, dass man den Plan dahinter nicht wirklich erkennt.

Natürlich weis ich worum es gerade geht, 1 Liga halten, wir freuen uns Alle, feiern Veh und Huebner als Retter und verkennen, dass dies nicht unser Ziel war.

Stimmt ich vergaß, die extrem schweren Europa-League Spiele und das Hammerprogramm im Pokal.

Wer kam aus unserer Jugend die letzten Jahre? Welchen Sinn macht das Leistungszentrum, ist es nicht der AG unterstellt. Sollte die Trainer der 1 Mannschaft nicht enger mit dem Leistungszentrum zusammenarbeiten?

Gruss Afrigaaner
#
Der Titel von Zolo lautete
Das Ende er Zukunft bevor sich richtig begann.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11102156/?page=1

Interessant sein Beitrag (Song) gleich nach Beginn

Sag mir, wo's das Konzept hin,
Wo ist es geblieben?

Sag mir, wo's das Konzept hin,
Was ist gescheh'n?
Sag mir, wo die Buben sind,
Vergessen waren sie geschwind.

Ich werd' es nie versteh'n,
Ich werd' es nie versteh'n,
Ich werd' es nie versteh'n,

Übrigens aus dem Jahre 2006.
Hat sich seit dem viel getan?
Ach ich werd's nie versteh'n!
#
Afrigaaner schrieb:
Der Titel von Zolo lautete
Das Ende er Zukunft bevor sich richtig begann.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11102156/?page=1

Interessant sein Beitrag (Song) gleich nach Beginn

Sag mir, wo's das Konzept hin,
Wo ist es geblieben?

Sag mir, wo's das Konzept hin,
Was ist gescheh'n?
Sag mir, wo die Buben sind,
Vergessen waren sie geschwind.

Ich werd' es nie versteh'n,
Ich werd' es nie versteh'n,
Ich werd' es nie versteh'n,

Übrigens aus dem Jahre 2006.
Hat sich seit dem viel getan?
Ach ich werd's nie versteh'n!



Lesst euch mal die Beitraege in Zolos-Thread durch (ich ahbe die ersten 100 gelesen) Einfach toll wie man damals noch diskutiert hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WalterFrosch schrieb:
@reggaetyp
was für eine Arbeit...  Hut ab!!

da kannste auch nem Ochs ins Horn petze  


Ja. Bedauerlicherweise hätte man das alles auch einer Parkuhr erzählen können. Oder einem Stein. Läuft auf das selbe hinaus.  


Habt Ihr euch wohl getäuscht.    

Keineswegs.


Warum ??
Du hast Deine passenden Antworten bekommen.
Und dieses lächerliche gejammer, wer soll das Stadion finanzieren, kann ich nicht mehr hören.

Da finden sich genug Leute und Fischer hat mehrfach gesagt, das er jemanden hätte , der das Stadion finanzieren würde.


ja dann mal los, wer soll es finanzieren? Und können wir es weiter finanzieren wenn wir jedes Jahr 5 Millionen für die Jungend aus geben? Und gibt uns die Bank überhaupt so viel Geld wenn wir auf einmal abgestiegen sind weil wir keine Transfers mehr tätigen können weil alles Geld in Jugend und Stadion fließt?

Ja ich fühle mit dir, das Leben ist nicht so einfach wie man es in seiner Traumwelt manchmal gerne hätte.



Und warum Du überall Millionen ausgeben willst, das wrde mich mal interessieren.
 


Du willst ein neues Stadion das abbezahlt werden muss. Du willst das Beträge in die Jugendarbeit gesteckt werden damit wir uns nur noch auf Jugendspieler konzentrieren. Du redest doch als davon Geld in die Hand zu nehmen und Investoren an Bord zu holen und Kredite auf zunehmen.

Aber ich weiß schon was jetzt gleich kommt. Wir haben dich alle falsch verstanden und das hast du so gar nicht gesagt... jaja bla bla.  


Hauptsache Diskussion zerstören.
Hast du mal geschaut, was ein Köhler, nikolov , okocha usw. Gekostet haben und wo.sie herkamen.

Ich bin von dem Konzept überzeugt.
Aber sowas hierweiter auszuführen macht einfach keinen sinn.
Viel wichtiger ist User zu bashen, weil man denkt sie seien dumm.
Ich bin der letzte der sagt alles ist einfach und ich weiß alles besser.

Aber ich bringe wenigstens gute Ideen ein, was man verbessern könnte.

Und wer es richtig gelesen hat,weiß das ich für so ein Konzept kein maximales Budget will sondern erstmal das Gegenteil damit erreichen will .

Wie gesagt, ich sehe uns bald mehr in Liga 2 als in der ersten wenn Audi, 1860 und red Bull kommen
#
mal ernsthaft - dieser Koreaneruser ist doch ein Werk von mehreren, die alle anderen hier verarschen. Denn so deppert, widersprüchlich, grössenwahnsinnig, faktenresistent kann einer alleine gar net sein.

Durchschaut, könnt somit diesen Spambot abschalten.
#
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Der Titel von Zolo lautete
Das Ende er Zukunft bevor sich richtig begann.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11102156/?page=1

Interessant sein Beitrag (Song) gleich nach Beginn

Sag mir, wo's das Konzept hin,
Wo ist es geblieben?

Sag mir, wo's das Konzept hin,
Was ist gescheh'n?
Sag mir, wo die Buben sind,
Vergessen waren sie geschwind.

Ich werd' es nie versteh'n,
Ich werd' es nie versteh'n,
Ich werd' es nie versteh'n,

Übrigens aus dem Jahre 2006.
Hat sich seit dem viel getan?
Ach ich werd's nie versteh'n!



Lesst euch mal die Beitraege in Zolos-Thread durch (ich ahbe die ersten 100 gelesen) Einfach toll wie man damals noch diskutiert hat.




Das kann man allerdings nicht ausdrücklich genug vermerken !!!

Und wenn wir dann einst anno 2022 diesen (oder auch irgendeinen anderen Thread) hervorholen werden, wirst Du vermutlich sagen: "Einfach toll wie man damals geblödelt, gepöbelt und gemobbt hat."
#
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WalterFrosch schrieb:
@reggaetyp
was für eine Arbeit...  Hut ab!!

da kannste auch nem Ochs ins Horn petze  


Ja. Bedauerlicherweise hätte man das alles auch einer Parkuhr erzählen können. Oder einem Stein. Läuft auf das selbe hinaus.  


Habt Ihr euch wohl getäuscht.    

Keineswegs.


Warum ??
Du hast Deine passenden Antworten bekommen.
Und dieses lächerliche gejammer, wer soll das Stadion finanzieren, kann ich nicht mehr hören.

Da finden sich genug Leute und Fischer hat mehrfach gesagt, das er jemanden hätte , der das Stadion finanzieren würde.


ja dann mal los, wer soll es finanzieren? Und können wir es weiter finanzieren wenn wir jedes Jahr 5 Millionen für die Jungend aus geben? Und gibt uns die Bank überhaupt so viel Geld wenn wir auf einmal abgestiegen sind weil wir keine Transfers mehr tätigen können weil alles Geld in Jugend und Stadion fließt?

Ja ich fühle mit dir, das Leben ist nicht so einfach wie man es in seiner Traumwelt manchmal gerne hätte.



Und warum Du überall Millionen ausgeben willst, das wrde mich mal interessieren.
 


Du willst ein neues Stadion das abbezahlt werden muss. Du willst das Beträge in die Jugendarbeit gesteckt werden damit wir uns nur noch auf Jugendspieler konzentrieren. Du redest doch als davon Geld in die Hand zu nehmen und Investoren an Bord zu holen und Kredite auf zunehmen.

Aber ich weiß schon was jetzt gleich kommt. Wir haben dich alle falsch verstanden und das hast du so gar nicht gesagt... jaja bla bla.  


Hauptsache Diskussion zerstören.
Hast du mal geschaut, was ein Köhler, nikolov , okocha usw. Gekostet haben und wo.sie herkamen.

Ich bin von dem Konzept überzeugt.
Aber sowas hierweiter auszuführen macht einfach keinen sinn.
Viel wichtiger ist User zu bashen, weil man denkt sie seien dumm.
Ich bin der letzte der sagt alles ist einfach und ich weiß alles besser.

Aber ich bringe wenigstens gute Ideen ein, was man verbessern könnte.

Und wer es richtig gelesen hat,weiß das ich für so ein Konzept kein maximales Budget will sondern erstmal das Gegenteil damit erreichen will .

Wie gesagt, ich sehe uns bald mehr in Liga 2 als in der ersten wenn Audi, 1860 und red Bull kommen  


Okay du hast mich überzeugt... du bist wirklich bescheuert.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wie gesagt, ich sehe uns bald mehr in Liga 2 als in der ersten wenn Audi, 1860 und red Bull kommen  


mimimi

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2013-14/spieltag.html
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WalterFrosch schrieb:
@reggaetyp
was für eine Arbeit...  Hut ab!!

da kannste auch nem Ochs ins Horn petze  


Ja. Bedauerlicherweise hätte man das alles auch einer Parkuhr erzählen können. Oder einem Stein. Läuft auf das selbe hinaus.  


Habt Ihr euch wohl getäuscht.    

Keineswegs.


Warum ??
Du hast Deine passenden Antworten bekommen.
Und dieses lächerliche gejammer, wer soll das Stadion finanzieren, kann ich nicht mehr hören.

Da finden sich genug Leute und Fischer hat mehrfach gesagt, das er jemanden hätte , der das Stadion finanzieren würde.


ja dann mal los, wer soll es finanzieren? Und können wir es weiter finanzieren wenn wir jedes Jahr 5 Millionen für die Jungend aus geben? Und gibt uns die Bank überhaupt so viel Geld wenn wir auf einmal abgestiegen sind weil wir keine Transfers mehr tätigen können weil alles Geld in Jugend und Stadion fließt?

Ja ich fühle mit dir, das Leben ist nicht so einfach wie man es in seiner Traumwelt manchmal gerne hätte.



Und warum Du überall Millionen ausgeben willst, das wrde mich mal interessieren.
 


Du willst ein neues Stadion das abbezahlt werden muss. Du willst das Beträge in die Jugendarbeit gesteckt werden damit wir uns nur noch auf Jugendspieler konzentrieren. Du redest doch als davon Geld in die Hand zu nehmen und Investoren an Bord zu holen und Kredite auf zunehmen.

Aber ich weiß schon was jetzt gleich kommt. Wir haben dich alle falsch verstanden und das hast du so gar nicht gesagt... jaja bla bla.  


Hauptsache Diskussion zerstören.
Hast du mal geschaut, was ein Köhler, nikolov , okocha usw. Gekostet haben und wo.sie herkamen.

Ich bin von dem Konzept überzeugt.
Aber sowas hierweiter auszuführen macht einfach keinen sinn.
Viel wichtiger ist User zu bashen, weil man denkt sie seien dumm.
Ich bin der letzte der sagt alles ist einfach und ich weiß alles besser.

Aber ich bringe wenigstens gute Ideen ein, was man verbessern könnte.

Und wer es richtig gelesen hat,weiß das ich für so ein Konzept kein maximales Budget will sondern erstmal das Gegenteil damit erreichen will .

Wie gesagt, ich sehe uns bald mehr in Liga 2 als in der ersten wenn Audi, 1860 und red Bull kommen  


Okay du hast mich überzeugt... du bist wirklich bescheuert.


Kopfschmerztablette gefällig ?
#
Taunusabbel schrieb:
sachsenadler87 schrieb:

sie kennen den verein.
sie identifiziren sich mehr mit der manschaft als ein gekaufet spieler.
wir fan`s identifiziren uns mehr mit ihnen.
und sie sind Auch auf längere sicht gesehen billiger.

lieber auch einmal mehr absteigen und dafür fünf bis sieben spieler aus der eigenen jugend auf dem platz.
 


In welcher Welt lebst Du eigentlich ? Sie identifizieren sich mehr mit dem Verein ?
So schnell kannst Du gar nicht gucken wie sie abhauen wenn der grosse FC Bayern ruft, oder die Plastikclubs mit den Geldscheinen winken.

Und lieber einmal mehr absteigen ? Weißt Du was das kostet ?
Leider werden wir uns dann ein supertolles Leistungszentrum nicht mehr leisten können.




hey,

mal erlich...
wenn ein spieler von der f-jugend an bei der eintracht spielt, dann in die bundesligamanschaft geholt wierd, zwei jahre gute bis super leistungen bringt und dann beim erst besten angebot der bayern dort hin weckselt dan brauchen wir diesen spieler auch nicht.
na klar will jeder mal meister werden.
mit bayern ist das auch keine kunst.
wir brauchen wider spieler wie hölzenbein und grabowski. "klinkt doff is aber so".

,-)

momentan sehe ich da nur meier und russ (wenn die beiden bleiben).
auch schwegler könnte zu so einem spieler werden (wenn er bleibt).
von nikolov sollten sich unsere spieler alle mal ne scheibe abschneiden. der hat alles mit unserer eintracht mit gemacht.
das man auch mal spieler zukaufen muss is auch ok und legitim.
ein kadlec, ein inui, ein jung oder ocipka könn auch in ein paar jahren wichtige spieler werden, wenn sie sich entwickelt aber das liegt in der zukunft.
wenn dann noch u-23 spieler dazukommen bin ich auch mit einem 10 oder 12 platz zufrieden.

#
Die Zeiten der Ewigvereinstreuen ist ein für Allemal vorbei.
Nur Ewigestrige wollen das nicht wahrhaben.
seit dem Bosman-Urteil zählt für einen Spieler nur seine persönliche finazielle und Entwicklungsmöglichkeit, sonst nix.
Für einen Spieler, der im hinteren Drittel einer festgeklopften Tabelle positioniert ist, ist schon der Ruf eines Clubs, der sich zwischen 7 und 12 tummelt ein Grund, seinen Club zu verlassen. Sch...egal, wie lange 'er' dort war.


Teilen