>

Unterschreibt für eine Schließung Guantanamos!

#
fast jeder der da sitzt ist mit Sicherheit schuldig...
#
enno0412 schrieb:
fast jeder der da sitzt ist mit Sicherheit schuldig...


Wenn das so ist, dann wäre es doch ein leichtes diese " Schuldigen" zu überführen und ihnen den Prozeß zu machen.

Dieses Lager ist Schande für die Vereinigten Staaten. Das sage ich dir als ausgesprocher Freund der Amerikaner.
#
@ Heinz ,

,von der Seite aus gesehen hast du natürlich recht..
aber ich bin trotzdem der Meinung, das man sich die Mitgliedschaft für den club Guantanamo verdienen muss..
#
enno0412 schrieb:
@ Heinz ,

,von der Seite aus gesehen hast du natürlich recht..
aber ich bin trotzdem der Meinung, das man sich die Mitgliedschaft für den club Guantanamo verdienen muss..
Womit?
Falsche Telefonkarten? Falsche Währung? Geistige Behinderung? Langer Bart? Afghanische od. Deutsche Staatsangehörigkeit?

Wessen sind die Gefangenen dort denn schuldig?
Ohne Gerichtsurteil keine Schuld! Und Urteile gab es dort meines Wissens noch nicht. Anwaltliche Beratung ebensowenig. Aber das rote Kreuz durfte dort mal hin!? Top!
Rechtsstaatlich ist Guantanamo, unabhängig von der wie auch immer gearteten (Un)schuld der Gefangenen, ein Armutszeugnis sondergleichen!!!
#
enno0412 schrieb:
@ Heinz ,

,von der Seite aus gesehen hast du natürlich recht..
aber ich bin trotzdem der Meinung, das man sich die Mitgliedschaft für den club Guantanamo verdienen muss..


es ist in etwa so schwierig wie in die "gewalttäter im sport" - datei zu kommen. wrong place, wrong time.
#
in der Gewalttäter sport Datei sind natürlich auch alle  unschuldig....aber so viel sei eingestanden .. da bekommt man in der Tat schnell mal seinen Eintrag..
Aber so menschenverachtend wie das Denken der Islamisten ist, kann Guantanamo gar net sein..
#
enno0412 schrieb:
in der Gewalttäter sport Datei sind natürlich auch alle  unschuldig....aber so viel sei eingestanden .. da bekommt man in der Tat schnell mal seinen Eintrag..
Aber so menschenverachtend wie das Denken der Islamisten ist, kann Guantanamo gar net sein..


jemanden einzuknasten der nichts getan hat mag zwar in deiner denke ok sein. in meiner ist es das ganz sicher nicht. und gegeneinander abwägen was schlimmer ist, sorry, ist für mich menschenverachtung pur.
#
woher weisst du das sie nichts getan haben??
#
enno0412 schrieb:
woher weisst du das sie nichts getan haben??


ich mach dir einen vorschlag: beschäftig dich mal ein bißchen mit dem thema, lies mal ein bißchen etwas über die freigelassenen, lies mal ein wenig im bericht von amnesty international zu dem thema und neiträge anderer menschenrechtsorganisationen und dann können wir weiterdiskutieren. so ist das schrecklich sinnlos.

und vorhang.
#
alle verurteilen immer die "bösen Amerikaner und was Sie doch für schlechte Menschen sind,,allles Aggressoren etc..
Ich provoziere hier bewusst,weil ich es nicht verstehen kann wie gleichgültig und desinterressiert man gegenüber dem absolut menschenverachtendem Weltbild der Islamisten ist..
Man  kann doch nicht im Ernst annehmen,das wenn wir uns aus allem heraushalten, das uns der Terror erspart bleibt.
Der Dschihad  geht gegen die gesamte abendländische Kultur und deren Befürworter..
Das in Guantanamo nicht alles so läuft wie es sein sollte ist mir auch klar.
Aber genauso gut könnten wir tausende andere threads aufmachen für die Schliessung der Gefängnisse im Iran ,,,in China in der Türkei und hunderten anderen Ländern in denen gefoltert und gemordet wird..
#
woher willst du wissen. das ich darüber nichts weiss?? Weil ich nicht Deiner Meinung bin...??  
Du weisst natürlich alles...
#
@enno:

was weisst du ueber den Islam?
#
enno0412 schrieb:
alle verurteilen immer die "bösen Amerikaner und was Sie doch für schlechte Menschen sind,,allles Aggressoren etc..
Ich provoziere hier bewusst,weil ich es nicht verstehen kann wie gleichgültig und desinterressiert man gegenüber dem absolut menschenverachtendem Weltbild der Islamisten ist..
Man  kann doch nicht im Ernst annehmen,das wenn wir uns aus allem heraushalten, das uns der Terror erspart bleibt.
Der Dschihad  geht gegen die gesamte abendländische Kultur und deren Befürworter..
Das in Guantanamo nicht alles so läuft wie es sein sollte ist mir auch klar.
Aber genauso gut könnten wir tausende andere threads aufmachen für die Schliessung der Gefängnisse im Iran ,,,in China in der Türkei und hunderten anderen Ländern in denen gefoltert und gemordet wird..


es geht nicht gegen "die amerikaner". es geht gegen zustände die ich mir in einer demokratie nicht wünsche. weder in der amerikanischen, noch der unsrigen. ansonsten nähern wir uns "den islamisten" in unserem menschenbild an.

dass china oder der iran keine demokratien sind ist ja wohl klar. aber wir haben uns für demokratie entschieden und diejenigen die sie uns gelehrt haben treten sie gerade mit füßen.

du willst guantanamo verteidigen? dann mach das ruhig.

letzter vorhang.
#
enno0412 schrieb:
woher weisst du das sie nichts getan haben??




Nach dieser Aufassung könnte man dich morgen früh um 4 Uhr 30 auch nach Kuba verschiffen. Das kanns ja wohl nicht sein,oder?


 Die USA verhalten sich unendlich ungeschickt. Vor den Augen der gesamten Weltöffentlichkeit machen sie sich unglaubwürdig. Betrachten wir es mal zynisch.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1) Ich handele aus " Staatsraison" schnappe mir die Leute die ich für verdächtig halte, presse die Information mit jedem Mittel aus ihnen raus und lasse die Leute anschließend auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

So handeln faschistische Staaten

2) Ich handele nach Recht und Gesetz. Dazu gehört nun mal die Unschuldsvermutung. Ich halte das amerikanische Rechtssystem für so stabil, dass es dies aushalten würde. Locker.


3) Ich bewege mich irgendwo dazwischen und verachte meine eigene Verfassung und die eigene Rechtsordnung. Nicht sehr überzeugend. Man verliert jegliche Legitimation.
#
Ich habe den Koran gelesen sowie auch das NT. Es geht mir aber nicht um die Religion selbst..(sehr anständig) ,,sondern um Islamisten..
desweiteren bin ich halt einfach der Meinung ,das es weitaus schlimmere Orte auf der Welt für Menschen in Gefangenschaft gibt..Aber in D.. gibt es halt einen Trend das es cool ist gegen Amerika zu sein und das dort immer wieder raufgehauen wird..
#
enno0412 schrieb:
Ich habe den Koran gelesen sowie auch das NT. Es geht mir aber nicht um die Religion selbst..(sehr anständig) ,,sondern um Islamisten..
desweiteren bin ich halt einfach der Meinung ,das es weitaus schlimmere Orte auf der Welt für Menschen in Gefangenschaft gibt..Aber in D.. gibt es halt einen Trend das es cool ist gegen Amerika zu sein und das dort immer wieder raufgehauen wird..


Nein, das ist nicht so. Aber ein Amerika das seine eigenen Werte mit Füßen tritt , kann man schwerlich den Menschen nahebringen.
#
enno0412 schrieb:

Aber so menschenverachtend wie das Denken der Islamisten ist, kann Guantanamo gar net sein..


Vollpfosten, was weißt du über den Islam? Anscheinend nichts. Idiot
#
@ Bonner
das kannst Du mir beim nächsten Heimspiel gerne mal unter 4 Augen ins Gesicht sagen...Aber wenn ich mir Dein Profil so anschaue regelst Du deine Sachen lieber Pflastersteineschmeissend aus der Menge..
#
Und?
Ist das Lager schon geschlossen worden?
#
propain schrieb:

Geb mir 50 Unschuldige einen Tag lang, jeder wird ein Geständnis machen für Taten die er nie begangen hat.


Wenn dieses Forum Signaturen zulassen würde, hätte ich jetzt eine neue      


Teilen