>

Unterschreibt für eine Schließung Guantanamos!

#
Was wird eigentlich als Alternative zu Guantanamo vorgeschlagen? Alle laufen lassen?
#
Ein ordentliches Gerichtsverfahren. Ist das so schwer zu verstehen?
#
boubacar schrieb:
Was wird eigentlich als Alternative zu Guantanamo vorgeschlagen? Alle laufen lassen?


Diese Aussage ist so oberdreist, unglaublich  
#
Also erst einmal zu dieser Unterschriftensammlung: Den Versuch in Ehren, aber was bitte soll das bringen? Lest Euch doch einfach nur mal die UN-Charta durch und schaut wer die alles unterschrieben hat... nicht mal das funktioniert.

Was ich mich in Punkto Guantanamo aber schon immer gefragt habe: Wie kann es sein, dass auf jedem Flugzeugträger der USA - egal in welchem entlegenen Winkel der Welt er sich befindet - amerikanisches Recht gilt, in Guantanamo aber nicht?
#
Bonner23 schrieb:
enno0412 schrieb:

Aber so menschenverachtend wie das Denken der Islamisten ist, kann Guantanamo gar net sein..


Vollpfosten, was weißt du über den Islam? Anscheinend nichts. Idiot


Charta der Hamas
#
nilho schrieb:
Bonner23 schrieb:
enno0412 schrieb:

Aber so menschenverachtend wie das Denken der Islamisten ist, kann Guantanamo gar net sein..


Vollpfosten, was weißt du über den Islam? Anscheinend nichts. Idiot


Charta der Hamas


Huch, wo ist mein Text geblieben? Ist natürlich als Beispiel gemeint, was man so alles menschenverachtendes aus dem Islam herauslesen, und wie man diese Religion ideologisch missbrauchen kann, wenn man es darauf anlegt.
#
Leute, die Diskussion ist doch absurd.

Mal die Folter aussen vor lassend, ist doch festzuhalten, dass ein demokratischer Staat mit einer Verfassung auf eigenem Hoheitsgebiet einer Gruppe von Menschen (ob nun schuldig oder nicht) die Rechte der eigenen Verfassung verwehrt. Dazu gehört in erster Hinsicht eine Gerichtsverhandlung. In Deutschland wird auch keiner 6 Jahre ohne Gerichtsverfahren, ohne Anwalt und ohne Veurteilung in U-Haft gehalten. (Zumindest sehr selten in dieser Dauer).

Kurzum: Die USA muss die "Verdächtigen" vor Gericht stellen, beweisen, dass sie Dreck am Stecken haben, wenn das passiert ist, können die von mir aus die Leute in ein tiefes Loch stecken. Aber solange kein neutrales Gericht über einen Angeklagten "richten" kann, ist das für mich nicht mehr als eine Entführung.

Es ist ein absoluter Tiefpunkt amerikanischer Geschichte, dass ein Land, dass uns die Demokratie mehr oder weniger brachte, die demokratischen Grundregeln in Guantanamo mit Füßen tritt. Hier muss die USA, spätestens nach der Wahl, handeln, sagen: "Guantanamo entspricht nicht unseren Grundwerten und unserem demokratischen Verständnis, wir werden die dort Gefangenen jetzt vor ein ordentliches Gericht stellen". Wenn sie das tut, hat sie meinen Respekt verdient. Fehler kann jeder machen, man muss sie eben irgendwann auch mal einsehen.
#
Luzbert schrieb:
propain schrieb:

Geb mir 50 Unschuldige einen Tag lang, jeder wird ein Geständnis machen für Taten die er nie begangen hat.


Wenn dieses Forum Signaturen zulassen würde, hätte ich jetzt eine neue        

Das ist aber ein Spruch der so ähnlich schon vor einigen hundert Jahren gemacht wurde, denn so lange gibt es die Diskussionen um die Folter und er ist immer noch richtig.
#
propain schrieb:
Luzbert schrieb:
propain schrieb:

Geb mir 50 Unschuldige einen Tag lang, jeder wird ein Geständnis machen für Taten die er nie begangen hat.


Wenn dieses Forum Signaturen zulassen würde, hätte ich jetzt eine neue        

Das ist aber ein Spruch der so ähnlich schon vor einigen hundert Jahren gemacht wurde, denn so lange gibt es die Diskussionen um die Folter und er ist immer noch richtig.


Ändert nichts an der Tatsache, dass der Spruch aus Deine Feder eine andere Wirkung erzielt als wenn beispielsweise ich das geschrieben hätte  ,-)
#
nilho schrieb:
Bonner23 schrieb:
enno0412 schrieb:

Aber so menschenverachtend wie das Denken der Islamisten ist, kann Guantanamo gar net sein..


Vollpfosten, was weißt du über den Islam? Anscheinend nichts. Idiot




gequirlte scheiße


ich diskutiere nicht mit jemandem der von sich selbst behauptet den Koran gelesen zu haben und dann erzählt, der Islam sei menschenverachtend oder ähnliches. Du hast den Koran nicht gelesen, wenn du es doch getan hast, hast du kein Wort davon verstanden.

Ende
#
Unabhängig vom Standpunkt hat er geschrieben dass das Denken der Islamisten menschenverachtend ist, nicht dass das auf den Koran zutrifft.
#
pipapo schrieb:
Unabhängig vom Standpunkt hat er geschrieben dass das Denken der Islamisten menschenverachtend ist, nicht dass das auf den Koran zutrifft.


Mich würde dann aber interessieren was er zu der Bibel sagt, das Buch ist teilweise schlimmer wie jeder Splatterfilm.
#
Die christliche Rechte in den USA wäre auch ein interessant zu diskutieren, aber eben auch irgendwie am Thema vorbei.
#
pipapo schrieb:
Die christliche Rechte in den USA wäre auch ein interessant zu diskutieren, aber eben auch irgendwie am Thema vorbei.  

So ganz am Thema vorbei nicht, denn ohne diese christliche Rechte in den USA wäre Guantanamo nicht so lange möglich. Und gerade aus dieser Ecke kommen die Unterstützer für dieses Folterlager.
#
pipapo schrieb:
Unabhängig vom Standpunkt hat er geschrieben dass das Denken der Islamisten menschenverachtend ist, nicht dass das auf den Koran zutrifft.


gut das die Christen alle so nette Menschen sind  
#
Warum zitierst du mich wenn du nicht auf meinen Beitrag antwortest?
#
mir war grad danach
#
Och nö, sonst klappt das doch ganz gut wenn wir uns unterhalten. Also gib dir wenigstens Mühe.
Oder kündige mir gleich an dass du mir nur ein bisschen ans Bein pissen willst. Dann brauche ich mir gar keine Mühe zu geben.
#
Bonner23 schrieb:
nilho schrieb:
Bonner23 schrieb:
enno0412 schrieb:

Aber so menschenverachtend wie das Denken der Islamisten ist, kann Guantanamo gar net sein..


Vollpfosten, was weißt du über den Islam? Anscheinend nichts. Idiot




gequirlte scheiße


ich diskutiere nicht mit jemandem der von sich selbst behauptet den Koran gelesen zu haben und dann erzählt, der Islam sei menschenverachtend oder ähnliches. Du hast den Koran nicht gelesen, wenn du es doch getan hast, hast du kein Wort davon verstanden.

Ende


Yo, du Bauer! Lies den Link und den Beitrag besser nochmal. Dann fällt dir vielleich auf, das die Hamas den Islam als Rechtfertigung ihrer Forderung nach der Vernichtung Israels und Auslöschung der Juden missbraucht. Das findest du am Ende sogar noch gut, sowie du dich hier präsentierst.
#
nilho schrieb:
Bonner23 schrieb:
nilho schrieb:
Bonner23 schrieb:
enno0412 schrieb:

Aber so menschenverachtend wie das Denken der Islamisten ist, kann Guantanamo gar net sein..


Vollpfosten, was weißt du über den Islam? Anscheinend nichts. Idiot




gequirlte scheiße


ich diskutiere nicht mit jemandem der von sich selbst behauptet den Koran gelesen zu haben und dann erzählt, der Islam sei menschenverachtend oder ähnliches. Du hast den Koran nicht gelesen, wenn du es doch getan hast, hast du kein Wort davon verstanden.

Ende


Yo, du Bauer! Lies den Link und den Beitrag besser nochmal. Dann fällt dir vielleich auf, das die Hamas den Islam als Rechtfertigung ihrer Forderung nach der Vernichtung Israels und Auslöschung der Juden missbraucht. Das findest du am Ende sogar noch gut, sowie du dich hier präsentierst.


wieviele muslime gibt es weltweit?

nun man schätzt mehr als eine milliarde.

wieviele davon sind in der hamas?

geschätzte 80.000.

das ins prozentual: 0,008%

nur mal so zur info.

peter


Teilen