>

Amerikanische Eisrezepte in Deutschland realisieren

#
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Freundin bekommt zum Geburtstag ne Eismaschine und ich möchte ihr dazu u.a. das Rezeptbuch zur Ben & Jerry's Ice Cream kaufen.
In den Rezepten kommen aber Sahne-/Milchvariationen wie "Heavy Cream", "Whippening Cream", "Half and Half" etc. vor.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Rezepten/Alternativen?
Optimal wäre es allerdings die Zutaten hier irgendwo in Deutschland zu bekommen (vielleicht in FFM bestellen?)

Wäre sehr dankbar für konstruktive Beiträge!
#
Heavy Cream: Süße Sahne mit mindestens 36% Fett.

Whipped Cream: Aufgeschlagene Sahne.

Half & Half: Halb Milch, halb Sahne.

Die Amis haben auch nur Kühe, die geben auch nur Milch, aus dieser lässt sich auch nur das herstellen, was sich hier herstellen lässt. Sie nennen es nur anders.
#
voyage schrieb:
Heavy Cream: Süße Sahne mit mindestens 36% Fett.

Whipped Cream: Aufgeschlagene Sahne.

Half & Half: Halb Milch, halb Sahne.

Die Amis haben auch nur Kühe, die geben auch nur Milch, aus dieser lässt sich auch nur das herstellen, was sich hier herstellen lässt. Sie nennen es nur anders.

Danke erstmal!
Aber gibt es denn Sahne mit 36% Fett hier zu kaufen (hat die nicht immer 30?)

Und was wäre Light Cream (18-30%)?
#
Vielleicht findest Du ja hier die Sachen die Du brauchst.
#
Danke für den Tip, gibt's dort aber nicht.
#
Ich vermute aber auch, dass 6% weniger Fett in der Sahne nicht direkt das ganze Rezept ungenießbar machen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich vermute aber auch, dass 6% weniger Fett in der Sahne nicht direkt das ganze Rezept ungenießbar machen.

Ne, das nicht. Aber anscheinend macht es schon was aus, sonst gebe es ja nicht diese vielen unterschiedlichen Stufen.

Ich möcht mir auch das Rumgemecker ersparen: "Hättest du mal ein deutsches Rezeptbuch gekauft"  
#
Tuess schrieb:

Ne, das nicht. Aber anscheinend macht es schon was aus, sonst gebe es ja nicht diese vielen unterschiedlichen Stufen.

Ich möcht mir auch das Rumgemecker ersparen: "Hättest du mal ein deutsches Rezeptbuch gekauft"    

Fett ist ein Geschmacksträger, zudem lässt sich die Sahne dadurch leichter aufschlagen, das ist aber schon alles. Mach doch einfach ein wenig mehr Sahne rein. Ansonsten ist 36-prozentige Sahne als "Schlagsahne extra" oder "Konditorsahne" zu finden. Sollte es beim Edeka geben (Hansano).
#
f1r3 schrieb:
Tuess schrieb:

Fett ist ein Geschmacksträger, zudem lässt sich die Sahne dadurch leichter aufschlagen, das ist aber schon alles. Mach doch einfach ein wenig mehr Sahne rein. Ansonsten ist 36-prozentige Sahne als "Schlagsahne extra" oder "Konditorsahne" zu finden. Sollte es beim Edeka geben (Hansano).

Prima, Danke!
#
Hallo,

erst mal Glückwunsch zu dem Buch, denn die Rezepte sind einfach klasse   Ich habe es nämlich auch   Wer Ben&Jerry´s Eis mag sitzt damit an der Quelle zukünftiger günstiger Gaumenfreuden.
Die Sachen lassen sich wirklich gut nachmachen und ich habe glaube ich meistens Schlagsahne genommen. Ich war am Anfang nur unsicher wegen den Cups, habe aber einfach eine kleine Tasse genommen. Ich glaube es gibt aber auch Messbecher mit der Cup-Einheit zu kaufen.

Besonders toll ist das Rotwein-Himbeer Sorbet. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass beim Naschen!
#
Sahne mit um die 36% gibt es von Schwälbchen, hat so nen Plastikdeckel
#
eSGEhtgutab schrieb:

das einzige was du wahrscheinlich nicht bekommen wirst ist carb-free sahne...
und was du nicht haben willst ist käse aus der tube

aber rotwein-himbeersorbet klingt sehr lecker. ich muß mir dieses buch wohl auchmal zulegen.

aktuell arbeite ich an der hessischen eistrinität:

griss-soos eis, ebblereis an geeistem tafelspitz
#
concordia-schneuf schrieb:
Hallo,

erst mal Glückwunsch zu dem Buch, denn die Rezepte sind einfach klasse   Ich habe es nämlich auch   Wer Ben&Jerry´s Eis mag sitzt damit an der Quelle zukünftiger günstiger Gaumenfreuden.
Die Sachen lassen sich wirklich gut nachmachen und ich habe glaube ich meistens Schlagsahne genommen. Ich war am Anfang nur unsicher wegen den Cups, habe aber einfach eine kleine Tasse genommen. Ich glaube es gibt aber auch Messbecher mit der Cup-Einheit zu kaufen.

Besonders toll ist das Rotwein-Himbeer Sorbet. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass beim Naschen!

Das macht mir Mut, dass es wirklich klappen könnte. Hab dazu auch die Löffel für die tbs/tbsp/tsp-Maße dazu gekauft. Ein Cup entspricht wohl 250 ml. Werd dann noch so eine Tabelle anfertigen für die grundlegenden Vokabeln und schon mal die Schlagsahne extra besorgen.

Dankeschön!
#
mööööp arbeite bei einem bäcker und konditorgrosshandel ! dort kannst du 36%ige sahne bekommen! dort bekommst du auch palmfett und andere zutaten die du gebrauchen kannst!
#
Xaver08 schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:

das einzige was du wahrscheinlich nicht bekommen wirst ist carb-free sahne...
und was du nicht haben willst ist käse aus der tube

aber rotwein-himbeersorbet klingt sehr lecker. ich muß mir dieses buch wohl auchmal zulegen.

griss-soos eis, ebblereis an geeistem tafelspitz

wenn du erfolgreich warst schick mir bitte eine pn.  
#
Xaver08 schrieb:

grie-soos eis, ebblereis an geeistem tafelspitz

Des Ebblereis passt bestimmt besser zum warmen Handkäskuchen.
#
Pedrogranata schrieb:
Xaver08 schrieb:

grie-soos eis, ebblereis an geeistem tafelspitz

Des Ebblereis passt bestimmt besser zum warmen Handkäskuchen.

das ist auch keine schlechte idee! mit reduzierter musigg dazu!
#
Auf neumodisches Anpassen von Handkäs mit Musik, grüner Soße oder ähnlichem Frankfurter Kulturgut stehen mindestens 100 Hiebe auf die nackt Fußsohle; der Delinquent hat während dessen ein OFX-Trikot zu tragen.
#
Bigbamboo schrieb:
der Delinquent hat während dessen ein OFX-Trikot zu tragen.  

Bestrafung ja, aber das ist Folter.  
#
Bigbamboo schrieb:
Auf neumodisches Anpassen von Handkäs mit Musik, grüner Soße oder ähnlichem Frankfurter Kulturgut stehen mindestens 100 Hiebe auf die nackt Fußsohle; der Delinquent hat während dessen ein OFX-Trikot zu tragen.  

scharia auf hessisch?

Teilen