>

Praktikum in Frankfurt

#
Hallo,

wir müssen im nächsten Jahr ein berufsorientiertes Praktikum machen. Die Dauer des Praktikums beträgt 2 Wochen. Habe leider eine Absage bekommen und bin jetzt zugegebenermaßen etwas spät dran.
Bin ein lernwilliger, motivierter Abiturient im 12.Schuljahr.
Meine Interessen liegen im Bereich Eventmanagment, Musik, Marketing oder auch generell in der Wirtschaft.
Das Praktikum beginnt Anfang Februar.

Ich wäre echt dankbar wenn irgentjemand nen Tipp hat, wo man noch was bekommen könnte.
Lg
#
klar...bei der Eintracht  

Kann ich bei Ihnen ein Praktikum/Praxissemester absolvieren? (Sonstiges)

Bitte schicken Sie uns eine entsprechende Email an info@eintrachtfrankfurt.de, wir werden diese entsprechend weiterleiten
#
Bei der Eintracht geht es soweit ich weiß nicht, aber probiere es dochmal bei Sportfive...
#
hätte ein gärtner praktikum anzubieten,von märz - oktober bei mir im gadde

- rase mähe
- unkraut robbe
- beet umbuddeln



#
TheBoss schrieb:
Hallo,

wir müssen im nächsten Jahr ein berufsorientiertes Praktikum machen. Die Dauer des Praktikums beträgt 2 Wochen. Habe leider eine Absage bekommen und bin jetzt zugegebenermaßen etwas spät dran.


Ist das dein Ernst? Du hast EINE Absage bekommen?
Mal nen Tipp für später: Eine Bewerbung reicht in den seltensten Fällen....  ,-)

Eine Marketing-Abteiling ist in nahezu jedem Unternehmen vorhanden. Schaue einfach mal im Internet nach 5, 6 Unternehmen in deiner Nähe, rufe (!) dort an und frage nach, ob es die Möglichkeit gibt.

Gib die Hoffnung nicht auf. Hast doch noch 2 Monate Zeit!  
#
TheBoss schrieb:
Hallo,

wir müssen im nächsten Jahr ein berufsorientiertes Praktikum machen. Die Dauer des Praktikums beträgt 2 Wochen. Habe leider eine Absage bekommen und bin jetzt zugegebenermaßen etwas spät dran.
Bin ein lernwilliger, motivierter Abiturient im 12.Schuljahr.
Meine Interessen liegen im Bereich Eventmanagment, Musik, Marketing oder auch generell in der Wirtschaft.
Das Praktikum beginnt Anfang Februar.

Ich wäre echt dankbar wenn irgentjemand nen Tipp hat, wo man noch was bekommen könnte.
Lg


du hast eine pn.
#
francisco_copado schrieb:
TheBoss schrieb:
Hallo,

wir müssen im nächsten Jahr ein berufsorientiertes Praktikum machen. Die Dauer des Praktikums beträgt 2 Wochen. Habe leider eine Absage bekommen und bin jetzt zugegebenermaßen etwas spät dran.


Ist das dein Ernst? Du hast EINE Absage bekommen?
Mal nen Tipp für später: Eine Bewerbung reicht in den seltensten Fällen....  ,-)

Eine Marketing-Abteiling ist in nahezu jedem Unternehmen
vorhanden. Schaue einfach mal im Internet nach 5, 6 Unternehmen in deiner Nähe, rufe (!) dort an und frage nach, ob es die Möglichkeit gibt.

Gib die Hoffnung nicht auf. Hast doch noch 2 Monate Zeit!    


Zwei
Trotzdem wenig ich weiß aber ich war sehr zuversichtlich und die Antwort der beiden Betriebe hat sich sehr lange hinausgezögert und jetzt steh ich halt da.
Ist alleine mein Fehler ich weiß man sollte sich auf nichts verlassen aber jetzt schau ich weiter und vielleicht find ich hier ja auch einige Tipps wo noch was frei sein könnte
#
Wie gesagt: Nicht aufgeben, das wird schon noch.

Einfach mal die Firmen im Umkreis anrufen. Oder deine Familie fragen...
#
oder doch aufgeben...in meiner Zeit bekam man dann ein Praktikum zugewiesen glaub ich...ansonsten 2 Wochen frei wär doch stark !!!

Mal im Ernst, was bringen eigentlich 2 mickrige Wochen Praktikum?
#
marcelninho85 schrieb:
oder doch aufgeben...in meiner Zeit bekam man dann ein Praktikum zugewiesen glaub ich...ansonsten 2 Wochen frei wär doch stark !!!

Mal im Ernst, was bringen eigentlich 2 mickrige Wochen Praktikum?  


Wenn man nen vernünftigen Betreuer erwischt, kann das schon viel bringen. Und ob man das, was man da so sieht später wirklich beruflich machen möchte oder eben nicht, bekommt man recht schnell mit.

Hab meins damals beim Photographen gemacht. War saugut, machte Spaß, aber mehr als Hobby ist schwierig.
#
Da gehts einfach um das Kennenlernen des Berufsalltags. Reinschnuppern...erste kleinere Aufgaben übernehmen. Jeden Tag von 8-x auf der Arbeit sein...etc pp

Natürlich kann man in den 2 Wochen wenig bis gar nichts machen.
#
Bin fündig geworden vielen Dank
Kann geschlossen werden


Teilen