>

Flughafen Doha

#
Hallo,

ich fliege nächsten Donnerstag von Frankfurt aus nach Amritsar (Indien). Der Flug ist mit Qatar Airways und Zwischenlandung in Doha.

Meine Fragen sind jetzt, ob jemand von euch schonmal in Doha war. Wie ist der Flughafen? Ausserdem habe ich nur 45 Min Umstiegszeit. Reicht das aus? Ich krieg leider die Gates nicht raus per Internet und das Ticket kommt erst im Laufe der Woche. Was passiert wenn ich den FLug dort verpassen würde?

LG K.  
#
hi kittelsche,

ich kenn den flughafen in doha zwar auch nicht aber eins kann ich dir sagen, 45min umsteigezeit sind ganz schön knapp bemessen. lass den ersten flug nur etwas verspätung haben... hast du die flüge selber gebucht oder über ein reisebüro?
liniengesellschaften sind in der regel kulant und wenn du deinen flug verpasst wirst du in der regel auf den nächsten umgebucht. evtl. musst du die übernachtung selber zahlen wenn der nächste flug nicht am selben tag stattfindet. wünsch dir nen guten flug.
#
Wenn der Weiterflug mit der selben Airline ist, kann nichts passieren.
#
Ich war im Januar in Doha/Qatar. Der Flughafen ist nicht gerade riesig (aktuell laufen die Bauarbeiten zu einem deutlich größeren direkt neben dem alten Flughafen), für 45 Minuten kann man sich aber auf jeden Fall beschäftigen.
Solltest du den Flug verpassen, so würde ich je nach Zeit einen Ausflug in ein großes Einkaufszentrum, eine Quad-Tour in der Wüste (bei viel Zeit) oder einen Besuch auf dem Bazaar (keine Angst, man wird nicht bedrängt) empfehlen.
Hoffe, das hilft dir weiter.. LG
#
Ok nochmal gelesen, habe das in der Eile fürchte ich falsch verstanden.. Da das Gebäude selbst sehr klein ist, parken die Flugzeuge zum Teil eine deutliche Entfernung vom Gebäude entfernt. Mussten ca. 20-30 Minuten Bus gefahren beim Rückflug. Das muss schon ein und diesselbe Airline sein, wie ein Vorredner bereits sagte, sonst wird das wohl nichts in 45 Minuten.
#
Danke für die Antworten. Ja, ich werde nur mit Qatar Airways fliegen. Ich frag mich, was die dabei gedacht haben?  :neutral-face

Ich hoffe, es klappt alles reibungslos. Auf dem Rückweg hab ich dann auch Zeit für den Flughafen.
#
P.S.: Ich hab im Reisebüro gebucht.
#
Das wird schon gut gehen. Ich wuerde auf alle Faelle ne Stewardess ansprechen...die wissen wo man landet, und findet raus, wo du abfliegst (gate)


Teilen