>

universal-fernbedienung

#
nachdem ich jetzt mit zwei billigfernbedienungen gescheitert bin und es mir auf die nerven geht, immer auf der suche nach der richtigen fernbedienung zum richtigen gerät zu sein:

wer kann mir einen tipp zu einer unviversal-fernbedienung geben, die tatsächlich alle geräte bedienbar macht?

funktionieren sollte sie für:

-einen LG -Fernseher
-einen LG- DVD-Player
-einen Samsung DCB-P850G Digital Videorecorder mit Festplatte
-einen Poppstar MS30 Multimedia-Player mit dem ich eine externe festplatte an den tv angeschlossen habe.

es muß/sollte kein hochpreisiges high-tech gerät sein, es sollte einfach nur funktionieren.  

herzlichen dank im voraus!
#
Die Logitech Harmonys sind da wohl das Maß aller Dinge.

Vor kurzem gab's das ehemalige 'Top-Einstiegsmodell' 515 bei Logitech selbst für schlappe EUR 19,90 inkl. Versand.

Einfach mal die Schnäppchenseite des Anbieters im Auge behalten.
#
Bigbamboo schrieb:
Die Logitech Harmonys sind da wohl das Maß aller Dinge.

Vor kurzem gab's das ehemalige 'Top-Einstiegsmodell' 515 bei Logitech selbst für schlappe EUR 19,90 inkl. Versand.

Einfach mal die Schnäppchenseite des Anbieters im Auge behalten.  

fuer die dinger solltest du allerdings sehr technophil sein. ansonsten kannste leut damit in den wahnsinn treiben...
#
Kilm77 schrieb:
... ansonsten kannste leut damit in den wahnsinn treiben...

Jetzt haste meinen Plan kaputt gemacht. Toll.  
#
ist ja schon ein superanfang.  

ich ergänze:

ich bitte um empfehlungen die leicht zu handhaben sind.
#
Bigbamboo schrieb:
Kilm77 schrieb:

ausserdem gehts dir schnell so, bei nur einer fernbedienung:

http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/tmc/lowres/tmcn118l.jpg
#
peter schrieb:
...
ich ergänze:

Die Dinger können ja heute nahezu alles, daher ist die Bedienung bzw. die erste Grundeinstellung natürlich etwas komplizierter. Aber Du hast ja nun auch keine Schwarz-Weiß-Röhre mehr bei Dir rum stehen und da Du den ganzen Kram (hoffentlich   ) bedienen kannst, solltest Du auch mit dem Harmonys keine Probleme haben.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
...
ich ergänze:

Die Dinger können ja heute nahezu alles, daher ist die Bedienung bzw. die erste Grundeinstellung natürlich etwas komplizierter. Aber Du hast ja nun auch keine Schwarz-Weiß-Röhre mehr bei Dir rum stehen und da Du den ganzen Kram (hoffentlich   ) bedienen kannst, solltest Du auch mit dem Harmonys keine Probleme haben.

wenn nicht lade ich dich auf ein paar schoppen ein.  
#
peter schrieb:
ist ja schon ein superanfang.  

ich ergänze:

bau dir doch einfach was. ich machs z.b. so:

http://cdn4.mattters.com/photos/photos/3057325/8007e541-931d-48d3-a8e3-396914fc513a.jpg
#
Wenn du ein Pc hast, dann kann ich dir wirklich nur die Logitech Harmony empfehlen! Ich habe die 300i, es geht super einfach, man brauch nur ein Pc und die Produkt Bezeichnung! Dann passiert alles automatisch!
#
Hab auch die (günstige)Harmony und die ist top! Kein Code-Mist, den man erstmal ewig einstellen muss. Einfach per USB anschließen, den Gerätenamen eingeben und fertig. Alternativ die alte Fernbedienung nehmen, den Infrarot an die Harmony dran packen und die Tasten kopieren. Man kann auch noch zig Einstellungen machen, muss man aber nicht. Hab mich ewig mit billigen Dingern rumgestresst und mit der Harmony die optimale Lösung gefunden.
#
hol dir ne harmony... besser gehts nicht, dafür aber nicht ganz so einfach die FB perfekt einzurichten.

pc mit internetverbindung und harmony per USB verbinden, und auf dem rechner deine geräte aus drop-down menüs auswählen. da logitech die daten alle zentral einpflegt ist die datenbank immer up-to-date.

dann hast du schonmal die grundfunktionen. du kannst auch makros einrichten, dann wirds aber heftiger.

da ich tv, externen receiver, dvd player und hifi anlage mit der logitech betrieben hatte, hab ich dann irgendwann receiver und tv auf eine FB belegung gelegt (tv-umschaltung und videotext per receiver, lautstärke per tv, etc.). bis ich alles perfekt hatte, hat es fast 2 monate gedauert. immer wieder hat man ne verbesserungsmöglichkeit gehabt.

hört sich übel an, aber mit der harmony hast du die möglichkeit, wirklich alles einzustellen. bei der 08/15 FB wirst du dich innerlich sicherlich mit dem einen oder anderen problem abfinden, "geht ja nicht anders".  
#
ich bin von der harmony auch total begeistert...kann sie nur empfehlen und möchte sie nicht mehr missen..wenn ich an die tausend fernbedienungen denke,die ich früher aufm tisch hatte
#
danke euch allen für die unterstützung. ich werde es dann mal mit einer harmony versuchen.
#
Bigbamboo schrieb:
Kilm77 schrieb:

Die Logitech-Dinger sind echt gut. Du kannst auf der Seite von Logitech einen Gerätecheck durchführen um zu schauen, ob dein Gerät mit der Fernbedienung harmonieren würde.

http://myremotesetup.com/EasyZapper/New/Main.asp?WebProcessAction=Start&ReturnUrl=%2FEasyZapper%2F.%2FNew%2FProcSpice%2Flanding.asp&ClassId=PrSpice.ProcSpice&RelativePath=ProcSpice%2F

Hier solltest du aber keine Billigdiner nehmen. Nimm lieber mal 150€ in die Hand und kauf dir das Schlachtschiff von denen. Bildschirm, Touch-Screen, überichtlich....
#
°o° schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Kilm77 schrieb:

Die Logitech-Dinger sind echt gut. Du kannst auf der Seite von Logitech einen Gerätecheck durchführen um zu schauen, ob dein Gerät mit der Fernbedienung harmonieren würde.

http://myremotesetup.com/EasyZapper/New/Main.asp?WebProcessAction=Start&ReturnUrl=%2FEasyZapper%2F.%2FNew%2FProcSpice%2Flanding.asp&ClassId=PrSpice.ProcSpice&RelativePath=ProcSpice%2F

Hier solltest du aber keine Billigdiner nehmen. Nimm lieber mal 150€ in die Hand und kauf dir das Schlachtschiff von denen. Bildschirm, Touch-Screen, überichtlich....

das touchscreen teil haben wir auch....sehr empfehlenswert*Gg
#
°o° schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Kilm77 schrieb:

die seite funktioniert bei mir nicht.
#
peter schrieb:
°o° schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Kilm77 schrieb:

die seite funktioniert bei mir nicht.

das wird n spass mit der harmony, wenn du net mal links aufmache kannst  

Teilen