>

Ärger mit iesy / unitymedia

#
War außer mir noch wer so blöd und hat auch Telefon und Internet über Kabel? Okay, die Gründe dafür (6000 kb im Gegensatz zu 384 kb sowie der Preis) sind valide, aber bei der Telekom hatte ich nie Ausfälle des Telefons oder Internets zu beklagen. Liegt's an meinem Wohnort oder haben noch mehr das Verbindungsproblem?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
War außer mir noch wer so blöd und hat auch Telefon und Internet über Kabel? Okay, die Gründe dafür (6000 kb im Gegensatz zu 384 kb sowie der Preis) sind valide, aber bei der Telekom hatte ich nie Ausfälle des Telefons oder Internets zu beklagen. Liegt's an meinem Wohnort oder haben noch mehr das Verbindungsproblem?

DA


ich bin im dritten jahr bei denen und hatte nie schwierigkeiten, was das betrifft. lediglich die erreichbarkeit des call centers war mal eine zeitlang unterirdisch.

bei der telekom hatte ich mehr probleme mit ausfällen.

peter
#
Ach wir hatten oft genug Ärger mit dem Kabelfernsehen, deswegen bin ich froh, Telefon und Internet bei Alice zu haben.
#
Ich habe/hatte nur Arena bei denen.
Antworten bekommt mann keine von Denen.
Komuniziere nur noch über Anwälte mit der Firma.
Das sagt doch alles.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
War außer mir noch wer so blöd und hat auch Telefon und Internet über Kabel? Okay, die Gründe dafür (6000 kb im Gegensatz zu 384 kb sowie der Preis) sind valide, aber bei der Telekom hatte ich nie Ausfälle des Telefons oder Internets zu beklagen. Liegt's an meinem Wohnort oder haben noch mehr das Verbindungsproblem?

DA


Ich bin noch blöder als Du.
Nachdem unter anderem Du einmal erwähntest, dass Du mit denen zufrieden bist, habe ich bei Arcor gekündigt und bin zu UnityMedia gewechselt...
#
peter schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
War außer mir noch wer so blöd und hat auch Telefon und Internet über Kabel? Okay, die Gründe dafür (6000 kb im Gegensatz zu 384 kb sowie der Preis) sind valide, aber bei der Telekom hatte ich nie Ausfälle des Telefons oder Internets zu beklagen. Liegt's an meinem Wohnort oder haben noch mehr das Verbindungsproblem?

DA


ich bin im dritten jahr bei denen und hatte nie schwierigkeiten, was das betrifft. lediglich die erreichbarkeit des call centers war mal eine zeitlang unterirdisch.

bei der telekom hatte ich mehr probleme mit ausfällen.

peter


bei mir das gleiche, keinerlei probleme mit der verbindung... lediglich kundenservice ist mies, aber wo funktioniert das denn heute noch vernünftig..
#
Luzbert schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
War außer mir noch wer so blöd und hat auch Telefon und Internet über Kabel? Okay, die Gründe dafür (6000 kb im Gegensatz zu 384 kb sowie der Preis) sind valide, aber bei der Telekom hatte ich nie Ausfälle des Telefons oder Internets zu beklagen. Liegt's an meinem Wohnort oder haben noch mehr das Verbindungsproblem?

DA


Ich bin noch blöder als Du.
Nachdem unter anderem Du einmal erwähntest, dass Du mit denen zufrieden bist, habe ich bei Arcor gekündigt und bin zu UnityMedia gewechselt...

selbst dran schuld, wenn du alles glaubst, was DA schreibt!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
War außer mir noch wer so blöd und hat auch Telefon und Internet über Kabel? Okay, die Gründe dafür (6000 kb im Gegensatz zu 384 kb sowie der Preis) sind valide, aber bei der Telekom hatte ich nie Ausfälle des Telefons oder Internets zu beklagen. Liegt's an meinem Wohnort oder haben noch mehr das Verbindungsproblem?

DA


das ganze liegt einzig an den Verbindungskabeln ,sind sogenannte Koaxialkabel, die meist überlastet sind ,und  fast keine Parallellnutzung möglich machen, Telekom nutzt andere Kabel (Glasfaser oder Kupferkabel)hast du mal bei Telekom wegen Reichweitenerhöhung angefragt, lässt sich meist was machen um schnelleren Zugang zu erhalten
#
robertz schrieb:
Luzbert schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
War außer mir noch wer so blöd und hat auch Telefon und Internet über Kabel? Okay, die Gründe dafür (6000 kb im Gegensatz zu 384 kb sowie der Preis) sind valide, aber bei der Telekom hatte ich nie Ausfälle des Telefons oder Internets zu beklagen. Liegt's an meinem Wohnort oder haben noch mehr das Verbindungsproblem?

DA


Ich bin noch blöder als Du.
Nachdem unter anderem Du einmal erwähntest, dass Du mit denen zufrieden bist, habe ich bei Arcor gekündigt und bin zu UnityMedia gewechselt...

selbst dran schuld, wenn du alles glaubst, was DA schreibt!


#
Manchmal stell ich mir auch diese Frage.
Mit Internet hebe ich keine Probleme, der Kundendienst ist freundlich, hilft aber nicht immer weiter.
Mit dem Receiver hab ich schon mal Schwierigkeiten, dann geht gar nix mehr und ich muss den Stecker ziehen.
Am schlimmsten sind die Ausfälle beim Telefon. Ab dem Moment wo ich abhebe, kann ich den Anrufer wohl hören, er hat aber das Gefühl die Leitung wäre tot.
Schuld ist natürlich meine Telefon, die Messung ist ja in Ordnung. Seltsam nur, dass das Problem erst besteht seit ich zu Unity gewechselt habe.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
War außer mir noch wer so blöd und hat auch Telefon und Internet über Kabel? Okay, die Gründe dafür (6000 kb im Gegensatz zu 384 kb sowie der Preis) sind valide, aber bei der Telekom hatte ich nie Ausfälle des Telefons oder Internets zu beklagen. Liegt's an meinem Wohnort oder haben noch mehr das Verbindungsproblem?

DA


Gestern oder vorgestern kam ne Meldung im Radio, das im Raum Frankfurt/OF bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt wurde und deswegen mehrere tausend Anschlüsse gestört wären.
#
Der Service von unity media ist absolut unterirdisch!!!! Ganz schwach.  

Mit Alice bin ich dagegen sehr zufrieden!!

Habe auch keine Probs mit der Verbindung!
#
schwarzer_geier schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
War außer mir noch wer so blöd und hat auch Telefon und Internet über Kabel? Okay, die Gründe dafür (6000 kb im Gegensatz zu 384 kb sowie der Preis) sind valide, aber bei der Telekom hatte ich nie Ausfälle des Telefons oder Internets zu beklagen. Liegt's an meinem Wohnort oder haben noch mehr das Verbindungsproblem?

DA


Gestern oder vorgestern kam ne Meldung im Radio, das im Raum Frankfurt/OF bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt wurde und deswegen mehrere tausend Anschlüsse gestört wären.


Habe bei meinem Umzug komplett, wie du, auf unitymedia umgestellt. Bis lang hab ich keine Probleme, bin eigentlich ganz zufrieden.

as
#
Bin seit zweieinhalb Jahren bei Unity.

Receiver meldet gerne mal: "Falsche Karte", etc, lässt sich aber durch geduldiges mehrmaliges Neustarten beheben.

Telefon und Internet fallen gerne mal (so jeden zweiten Monat) für ein Weilchen aus.

Service ist teils unterirdisch, die hatten mir tatsächlich mal versehentlich spontan eine neue Nummer gegeben - liess sich aber über die Hotline klären.
#
Wir sind seit kurzem bei Unitymedia und sind auch net so begeistert bisher. Jetzt im Moment ist es z.B. der Fall, dass das Internet zwar läuft, das Telefon aber tot ist. Würde ja die Service-Hotline anrufen, aber nun ja, ohne Telefon nicht so iesy.
#
stefank schrieb:
Bin seit zweieinhalb Jahren bei Unity.

Receiver meldet gerne mal: "Falsche Karte", etc, lässt sich aber durch geduldiges mehrmaliges Neustarten beheben.

Telefon und Internet fallen gerne mal (so jeden zweiten Monat) für ein Weilchen aus.

Service ist teils unterirdisch, die hatten mir tatsächlich mal versehentlich spontan eine neue Nummer gegeben - liess sich aber über die Hotline klären.


hm,

also die nummer mit der falschen karte kenne ich schon von premiere, da gab es das häufiger. ich ziehe dann den stecker vom modem und es geht wieder. das war aber auch schon ewig nicht mehr nötig.

telefonausfall hatte ich in der ganzen zeit noch nicht. und meinen letzten internet-ausfall hatte ich vor vielleicht einem jahr. da hatten die für ca. 1 stunde leitungsprobleme. da bin ich von 1&1 schlimmeres gewohnt, von der telekom ganz zu schweigen.

ein tipp für ungeduldige: bei service-problemen einfach die hotline für: "ja, ich möchte kunde werden" anrufen. da kommt man meistens durch und die verbinden dann.  

peter
#
Hab seit 2000 Internet bei der Telekom und erst einmal in den ganzen Jahren ein paar Stunden kein Internet. Telefon ist noch nie ausgefallen. Deshalb würd ich auch nicht wechseln. So viel billiger ist es ja auch net und außerdem hab ich auch von Bekannten gehört, die Ärger mit diversen anderen Anbietern hatten.
#
Wenn du meinem Vater das Wort "unitymedia" sagst, kriegt er schon ne Wut,
#
Bei uns sind seit zwei Tagen die öffentlich/rechtlichen Programme spurlos verschwunden!? Nicht dass ich sie sonderlich vermissen würde....
#
Schobberobber72 schrieb:
Bei uns sind seit zwei Tagen die öffentlich/rechtlichen Programme spurlos verschwunden!? Nicht dass ich sie sonderlich vermissen würde....  


Bei uns das gleiche - allerdings nur im digitalen Kabel - analog funktioniert noch einwandfrei.

weiß jemand ob die auch irgendwann wieder zurückkommen werden ?


Teilen