ich wollte mal generell einen Infothread starten, zu welchen Uhrzeiten man (in FFM) von Fahrkartenkontrolleuren kontrolliert wurde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vor 7.30 Uhr und nach 21 Uhr nie kontrolliert wird. Außerdem nicht in den Zeiten, wo Schulkinder die Verkehrsmittel "belagern" (so gegen 13.30 Uhr).
Wie sind Eure Erfahrungen, wann man auf den Fahrkartenkauf verzichten kann?
ich wollte mal generell einen Infothread starten, zu welchen Uhrzeiten man (in FFM) von Fahrkartenkontrolleuren kontrolliert wurde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vor 7.30 Uhr und nach 21 Uhr nie kontrolliert wird. Außerdem nicht in den Zeiten, wo Schulkinder die Verkehrsmittel "belagern" (so gegen 13.30 Uhr).
Also ich wurde schon paar Mal verkartet um 5 Uhr noch was, wenn die erste Bahn von FFM nach Hattersheim fuhr, von Kontrolleuren aufgegriffen, allerdings hatten sie selten Lust einen stinkenden, restalkoholisierten Menschen groß nach seinen Personalien zu fragen.
Also ich wurde schon paar Mal verkartet um 5 Uhr noch was, wenn die erste Bahn von FFM nach Hattersheim fuhr, von Kontrolleuren aufgegriffen, allerdings hatten sie selten Lust einen stinkenden, restalkoholisierten Menschen groß nach seinen Personalien zu fragen.
Okay, in der S-Bahn ist das Personal direkt von der Bahn angestellt. Die haben dann andere Arbeitszeiten, denk ich!
ich hatte eine monatskarte. habe ich immer, seit jahren.
aber hauptsache mal wieder jemanden vorführen wollen.
Fühlst dich immer angesprochen...wenn einer einen Fred aufmacht...in dem gefragt wird wann Kontrollen sind...dann liegt der Gedanke nahe...dsa derjenige schwarz fährt...kommt deinem Monatskarten Beitrag auch nicht grade entgegen...
Wenn ich in Frankfurt gefahren bin, hatte ich dank der Unikarte immer ein Ticket. Sollte man trotzdem mal keine Fahrkarte haben, ist es sinnvoll, sich ganz vorne in die Bahn zu setzen, da sieht man nämlich bim Vorbeifahren, wenn Kontrolleure am Bahnsteig stehen. In FFM sind die ja mittlerweile wieder alle uniformiert. Übrigens niemals von dem Gedanken leiten lassen, "es ist Sonntag morgens halb 7, da kommt doch nie im Leben einer.". Denn genau damit rechnen die und kontrollieren verstärkt. Möcht nicht wissen, was die in dieser Zeit, in der die ganzen Nachtschwärmer heimtorkeln, für einen Umsatz machen. Ich bin auch oft unter der Woche abends bzw. nachts kontrolliert worden. Da meist von den Securitietypen.
peter schrieb: den beeindruckendsten einsatz habe ich mal morgens um 7 an einem 1.januar erlebt. da rechnet nun wirklich niemand mit so etwas.
Turnfest 2009: Die S-Bahn fuhr ob der Turnfest-Party die ganze Nacht durch und war überraschender weise von Turnfestbesuchern bevölkert - alle ausgestattet mit der Turnfestwochenfahrkarte. Hat den RMV nicht daran gehindert von Donnerstag auf Freitag um 3:00 Uhr morgens zu kontrollieren.
ich wollte mal generell einen Infothread starten, zu welchen Uhrzeiten man (in FFM) von Fahrkartenkontrolleuren kontrolliert wurde.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vor 7.30 Uhr und nach 21 Uhr nie kontrolliert wird. Außerdem nicht in den Zeiten, wo Schulkinder die Verkehrsmittel "belagern" (so gegen 13.30 Uhr).
Okay, in der S-Bahn ist das Personal direkt von der Bahn angestellt. Die haben dann andere Arbeitszeiten, denk ich!
ich hatte eine monatskarte. habe ich immer, seit jahren.
aber hauptsache mal wieder jemanden vorführen wollen.
Fühlst dich immer angesprochen...wenn einer einen Fred aufmacht...in dem gefragt wird wann Kontrollen sind...dann liegt der Gedanke nahe...dsa derjenige schwarz fährt...kommt deinem Monatskarten Beitrag auch nicht grade entgegen...
Übrigens niemals von dem Gedanken leiten lassen, "es ist Sonntag morgens halb 7, da kommt doch nie im Leben einer.". Denn genau damit rechnen die und kontrollieren verstärkt. Möcht nicht wissen, was die in dieser Zeit, in der die ganzen Nachtschwärmer heimtorkeln, für einen Umsatz machen. Ich bin auch oft unter der Woche abends bzw. nachts kontrolliert worden. Da meist von den Securitietypen.
Samstags alle 14 Tage zwischen 14 und 19:00 Uhr ,-)
Ansonsten nach meinem Gefühl ziemlich unberechenbar.
Turnfest 2009: Die S-Bahn fuhr ob der Turnfest-Party die ganze Nacht durch und war überraschender weise von Turnfestbesuchern bevölkert - alle ausgestattet mit der Turnfestwochenfahrkarte. Hat den RMV nicht daran gehindert von Donnerstag auf Freitag um 3:00 Uhr morgens zu kontrollieren.