ich bräuchte mal die Hilfe der PC-Cracks hier im Forum:
Ich spiele in einem kleinen Blasorchester (daher auch mein Nick) und ich organisiere die Termine (Proben/Auftritte). Gibt es ne Möglichkeit einen von mir erstellten Kalender einmalig per Link oder sonstwie an meine Kollegen zu schicken, der sich bei denen im Outlook, Thunderbird, Google etc automatisch updatet, wenn ich zum Beispiel nen neuen Termin in den von mir gepflegten Kalender eingebe oder nen bestehenden Termin ändere ?
ich bräuchte mal die Hilfe der PC-Cracks hier im Forum:
Ich spiele in einem kleinen Blasorchester (daher auch mein Nick) und ich organisiere die Termine (Proben/Auftritte).
Gibt es ne Möglichkeit einen von mir erstellten Kalender einmalig per Link oder sonstwie an meine Kollegen zu schicken, der sich bei denen im Outlook, Thunderbird, Google etc automatisch updatet, wenn ich zum Beispiel nen neuen Termin in den von mir gepflegten Kalender eingebe oder nen bestehenden Termin ändere ?
Kann mir da einer helfen?? Wer echt subber !!
Danke
mussigger
Bei Google anmelden, Kalender anlegen und dann den Link verteilen.
Gibt 3 Links (Web, RSS und iCal)
Zum Abonnieren müssen die Leute in ihrem Programm nur die URL eingeben und fertig.
Muss ich den irgendwie freigeben oder reicht wenn die Kollegen den Link bekommen und eingeben ?
Welchen von den drei Links nehme ich damit ich am besten alle erreiche mit ihren verschiedenen Versionen oder ist das egal ?
Für Outlook ICAL, für die Anzeige im Browser HTML, und für nen RSS-Reader eben die XML.
Ja, musst du freigeben. Woher soll Google denn wissen, ob er public oder private sein soll?
Ist eigentlich alles selbsterklärend.
Danke dir !