>

SAW - 17.02.2014 Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
sehe ich das richtig, kann man schon für das Achtelfinale Tickets erwerben? Sehr optimistisch die Eintracht    


Hä? Was soll denn daran optimistisch sein? Hast Du irgendwelche Zweifel?  ,-)  


Porto ist doch der FC Bayern von Portugal  
#
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
sehe ich das richtig, kann man schon für das Achtelfinale Tickets erwerben? Sehr optimistisch die Eintracht    


Hä? Was soll denn daran optimistisch sein? Hast Du irgendwelche Zweifel?  ,-)  


Porto ist doch der FC Bayern von Portugal    


Aber der FC Bayern Portugals befindet sich "nur" auf Platz 2 ihrer Liga, Ausserdem wird das schon seine Gründe haben das Porto raus ist aus der CL.

Die sind nicht stärker als Leverkusen oder Schalke. Ein weiterkommen für uns ist also nicht unmöglich.
#
Chaos-Adler schrieb:
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
sehe ich das richtig, kann man schon für das Achtelfinale Tickets erwerben? Sehr optimistisch die Eintracht    


Hä? Was soll denn daran optimistisch sein? Hast Du irgendwelche Zweifel?  ,-)  


Porto ist doch der FC Bayern von Portugal    


Aber der FC Bayern Portugals befindet sich "nur" auf Platz 2 ihrer Liga, Ausserdem wird das schon seine Gründe haben das Porto raus ist aus der CL.

Die sind nicht stärker als Leverkusen oder Schalke. Ein weiterkommen für uns ist also nicht unmöglich.  


Unmöglich denke ich auch nicht. Befürchte aber das wir raus fliegen. Porto empfinde ich als unbequeme Mannschaft, die hart an der Grenze zur Legalität spielt.
#
Porto spielt seit 10 Jahren unter den europäischen Top20.
Hat in der Zeit einen Transferüberschuss von über 300 Mio € gezogen, da sie aufgrund der kulturellen Nähe zur Exkolonie Brasilien viele junge Talente nach Europa ziehen.
Auch in der aktuellen Mannschaft stehen 4, 5 Spieler, für die wir unsere halbe Mannschaft verkaufen müssten.

Das Gute ist, dass Porto in der eigenen Liga kaum gefordert ist und deswegen vielleicht nicht so den Rhythmus hat. Wobei das nur was nutzt, wenn wir selber sowas wie einen Rhythmus hätten.
Da unten wird technisch guter Fußball gespielt, in der Breite aber nicht mit der Laufbereitschaft wie in der Bundesliga. Wäre also gut, mit möglichst vielen Dauerläufern gegen die anzutreten und massiv zu pressen, aber nicht allzu hoch, denn sie spielen sehr gute Konter und haben da zwei vorne drin, die sich auch mal eins gegen zwei durchsetzen können.

Was ich so in Erinnerung habe, sind sie auswärts eher sogar stärker als daheim. Umso wichtiger wäre es, im Hinspiel vielleicht ein Unentschieden mit Auswärtstor zu erreichen, damit Porto im Rückspiel auch Druck hat, nach vorne zu spielen. Und nicht nur ihr Konterspiel durchzieht.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie viel Europokal-Euphorie vom Herbst noch in der Mannschaft steckt und wie das in Porto in die Füße geht.


Teilen