>

Die neuen Eintracht-Trikots Saison 2013/14

#
maxim187 schrieb:
Wieso ist eigentlich der Kragen am Auswärtstrikot so dunkel Grau? Dann hätten Sie den lieber Rot machen sollen.


Der ist in meinen Augen nicht dunkelgrau, sondern schwarz weiss gestreift. Putz mal Deinen Monitor  
#
Fanaticjan schrieb:
ich finde beide trikots richtig gut..klassisch und trotzdem modern..
also ich bin begeistert.


Sehe ich auch so.
Heimtrikot ist traditionell.
Da wir ja gerne auf die Tradition der SGE verweisen,kann das so falsch nicht sein.

Auswärtstrikot für mich seit langer Zeit das beste Auswärtstrikot.
Das wird ein Renner.

Alfa lebt vom Logo,nicht vom Schriftzug.
#
audioTom schrieb:
Ich finds ganz ok.
Den Schriftzug hätte man in geschwungener Schrift machen sollen, aber ansonsten für mich annehmbar.

Das Auswärtstrikot ist erstmal etwas "irr", aber nach eingehender Betrachtung mal was anderes und damit kann ich mich auch anfreunden.


das einzige was mich stört sind die roten Punkte an den Schultern?! was sollen die bitte darstellen??
#
Basaltkopp schrieb:
Da frage ich mich aber, wieso man es nicht gebacken bekommt, die Trikots mal zum 1.7. in die Läden zu bekommen! Was sind denn da für Stümper am Werk? Und es wird dann sowieso wieder so kommen, dass man nach 2 Tage im Shop keine Trikots mehr in den gängigen Größen bekommt, weil die nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen.
Und das Away verzögert sich dann wieder vom 1.8. bis Richtung Mitte August.

Same procedure as every year. Bei der Eintracht ist noch vieles amateurhaft und schlimmer.    


hoffen wir lieber, dass die bei der Eröffnungsfeier zum Kauf da sind. Das größte Merchandisingpotential wird seit Jahren nicht genutzt
#
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da frage ich mich aber, wieso man es nicht gebacken bekommt, die Trikots mal zum 1.7. in die Läden zu bekommen! Was sind denn da für Stümper am Werk? Und es wird dann sowieso wieder so kommen, dass man nach 2 Tage im Shop keine Trikots mehr in den gängigen Größen bekommt, weil die nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen.
Und das Away verzögert sich dann wieder vom 1.8. bis Richtung Mitte August.

Same procedure as every year. Bei der Eintracht ist noch vieles amateurhaft und schlimmer.    


hoffen wir lieber, dass die bei der Eröffnungsfeier zum Kauf da sind. Das größte Merchandisingpotential wird seit Jahren nicht genutzt


       

Im Leben nicht!
#
Adleralex2 schrieb:
grinch schrieb:
Das dritte Trikot folgt nach meinen Infos noch. Aber nicht heute.


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, selbst unsere amateurhafte Marketing-Abteilung erkennt den Sinn und Zweck einer offiziellen Trikotpräsentation und würde dann auch dort das vermeintlich dritte Trikot präsentieren.

Ansonsten könne man meinen, die wollen garkeine Einnahmen generieren...  



Naja die Pressekonferenz scheint ja nicht dafür da zu sein, dass Trikot den Fans zu präsentieren, da man ja nicht gewillt oder fähig ist, die Präsentation in anständiger Form und Qualität, dem Fan zugänglich zu machen. Ergo möchte man die Trikots also auch nicht verkaufen. Mit anständiger Vermarktung hat das nichts zu tun. Anderenfalls hätten der Onlinefanshop heute abend nämlich schon 40000 Vorbestellungen.
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da frage ich mich aber, wieso man es nicht gebacken bekommt, die Trikots mal zum 1.7. in die Läden zu bekommen! Was sind denn da für Stümper am Werk? Und es wird dann sowieso wieder so kommen, dass man nach 2 Tage im Shop keine Trikots mehr in den gängigen Größen bekommt, weil die nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen.
Und das Away verzögert sich dann wieder vom 1.8. bis Richtung Mitte August.

Same procedure as every year. Bei der Eintracht ist noch vieles amateurhaft und schlimmer.    


hoffen wir lieber, dass die bei der Eröffnungsfeier zum Kauf da sind. Das größte Merchandisingpotential wird seit Jahren nicht genutzt


       

Im Leben nicht!


Würd ich jetzt auch keinen Cent drauf setzen....  :neutral-face
#
Finde die Trikots völlig in Ordnung. Gab die letzte Jahre schon schlimmeres. Das Heimtrikot finde ich sogar sehr gelungen. Das einzige was mich etwas stört ist der "Alfa Romeo" Schriftzug. Bin der Meinung das Logo allein hätte es auch getan.
#
Eschbonne schrieb:
Adleralex2 schrieb:
grinch schrieb:
Das dritte Trikot folgt nach meinen Infos noch. Aber nicht heute.


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, selbst unsere amateurhafte Marketing-Abteilung erkennt den Sinn und Zweck einer offiziellen Trikotpräsentation und würde dann auch dort das vermeintlich dritte Trikot präsentieren.

Ansonsten könne man meinen, die wollen garkeine Einnahmen generieren...  



Naja die Pressekonferenz scheint ja nicht dafür da zu sein, dass Trikot den Fans zu präsentieren, da man ja nicht gewillt oder fähig ist, die Präsentation in anständiger Form und Qualität, dem Fan zugänglich zu machen. Ergo möchte man die Trikots also auch nicht verkaufen. Mit anständiger Vermarktung hat das nichts zu tun. Anderenfalls hätten der Onlinefanshop heute abend nämlich schon 40000 Vorbestellungen.  


Merchandising amateurhaft und primitiv. Schlimmer als beim kleinsten Dorfverein.

Das Away kommt nicht vor Anfang August (wenn es denn pünktlich kommen würde), d.h. bei der Saisoneröffnungsfeier ist es noch nicht einmal zu kaufen, wenn man davon ausgeht, dass diese am WE vorm DFB-Pokal stattfindet.

Die Merchandising-Verantwortlichen sind offenbar allesamt höchst unfähig, zumal das Trikot doch wohl schon seit mindestens 4 Wochen fertig ist!
#
also eigentlich alles wie erwartet. Eine mehr als stuemperhaft durchgefuehrte PK und Medienbegleitung mit ein paar laecherlichen unscharfen Photos auf twitter die auch meine 4 jaehrige Tochter haette schiessen koennen. Man beachte auch die gelangweilte Fratze von Jung...wie waer's mit "cheeeeeese" Sebi.....aber auch das ist Eintracht Frankfurt wie wir es schon seit Jahrzehnten kennen und gehoert eben auch dazu...

und natuerlich laesst das design des Triktos wie immer zu wuenschen uebrig. Was der komische Schriftzug unter dem Logo soll weiss ich nicht aber gut...da war man sich bei Alfa wohl unsicher ob man nur das Logo ohne zusaetzlichen Schriftzug auch der Firma zuordnen kann...nun ja...was soll ich dazu sagen...auswaerts sicher schoener als heim...am Ende des Tages interessiert mich die Mannschaft aber mehr als das Trikot...wichtig ist was drin ist nicht was drauf ist....
Gruss
R.
#
Basaltkopp schrieb:
Da frage ich mich aber, wieso man es nicht gebacken bekommt, die Trikots mal zum 1.7. in die Läden zu bekommen! Was sind denn da für Stümper am Werk? Und es wird dann sowieso wieder so kommen, dass man nach 2 Tage im Shop keine Trikots mehr in den gängigen Größen bekommt, weil die nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen.
Und das Away verzögert sich dann wieder vom 1.8. bis Richtung Mitte August.

Same procedure as every year. Bei der Eintracht ist noch vieles amateurhaft und schlimmer.    


Basaltkopp schrieb:


Du bist doch eh nur hier zum rumkotzen!  

Dass Du nichts verstehst weiss ohnehin jeder    
#
Mecker motz moser.... Immer die gleiche Leier hier  

Das Heimtrikot ist sehr traditionell und auch traditionell innovationslos.
Letztes Jahr gab es dafür ein wunderschönes Heimtrikot und jetzt haben wir eins, dass, wenn man die letzten Jahre betrachtet, immer noch zu den schönsten zählt.

Das neue Auswärtstrikot ist der Hammer - Ich finde es sau geil!
#
Also an irgendwas erinnert mich die Anordnung der Logos:
-     o
  o
----

Jetzt hab ichs!
Sieht aus wie ein umgedrehter ; - )
,-)
#
Ruben schrieb:

und natuerlich laesst das design des Triktos wie immer zu wuenschen uebrig.


Mit anderen Worten - Dich kann man eh nicht zurfrieden stellen?
#
Basaltkopp schrieb:
..., zumal das Trikot doch wohl schon seit mindestens 4 Wochen fertig ist!  


Nix da - denen ist gestern Nacht noch eingefallen, dass heute ja die Trikots präsentiert werden müssen und so wurde da spontan was auf Paint kreiert...
#
Eschbonne schrieb:
3. Präsentation
Dazu muss man glaube ich nichts mehr sagen. Jeder hinterletzte YouTuber schafft es von irgend einem doofen Call of Duty Spiel einen Livestream ins Netz zu stellen. Ist natürlich nicht möglich. Nächste möglichkeit wäre es gewesen hier extra ein Thread auf zu machen. Diese dahingeklatschten Tweets und die Bilder hätte man LOCKER auch hier reinstellen können. Sogar übers Handy wäre das gegangen. Wobei ich mir zu 100% sicher bin, dass da auch Internet vorhanden ist. Ich meine hallo? Ist ja schliesslich die Hauptzentrale von Fiat.  Aber nö. Mann muss ja über Twitter gehen. Ey ich hab mich so gefreut auf diese PK. Ich hab mir sogar einen drecks Twitteraccount gemacht. Und was kommt bei raus? So einen Rotz. Jeder Volldepp kann bessere Bilder machen? Aber nein. Unsere Presseabteilung ist nicht im Stande scharfe Bilder zu schiessen.  


Die Presseabteilung hatte wohl eher nichts mit der Sache zu tun, besonders die Art der "Präsentation" den Fans gegenüber und das mit unsäglichem Scheiß wie Twitter zu verbingen geht auf das Konto der Abteilung IT/Neue Medien.
http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/abteilungen/it/
Nachdem in den Tweets ja ständig das Kürzel bb steht dürfte auch klar sein, wem wir die absolut miesen Photos zu verdanken haben.
Professioneller Auftritt ist auf jeden Fall anders...

Zu den Trikots selbst:
Grunddesign vom Heimtrikot passt, finde es extrem unverständlich, dass man nicht die geschwungene Schrift für den Werbeschriftzug genutzt hat. Wurde die DFL-Vorschrift dass die Rückennummern auf einfarbigem Grund sein müssen geändert oder was plant man da?

Zum Auswärtstrikot fällt auf dass man nun, da man zum ersten Mal sowohl schwarz als auch weiß großflächig verwendet ein Problem hat welche Farben man für das dritte Trikot hernehmen soll.
Es steht daher zu befürchten, dass es im Fall der Fälle zu einem echten 'Ausweich'-Trikot kommen wird, dass dann wie bei den M1ern schon mehrmals gesehen dann irgendwie grün oder orange ist.
Falls das geschehen sollte:
Klarer Fail und Potential nicht nur nicht ausgeschöpft, sondern vernichtet.

Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist dass man einen Werbespruch des Sponsors auch noch ins Trikot einnähnt! Wenn auch so gut wie 'unsichtbar' beim eigentlichen Tragen da ja auf der Innenseite des Kragens, aber das ist meiner Meinung nach ein absolutes No-go. Hier hat man sich ziemlich verkauft, vor allem wenn man bedenkt, dass bei den letzten Trikots hier "Im Herzen von Europa stand". Viel beschissener gehts ja echt nicht mehr!
#
und nun sind schon fast 1,5 h seit Beginn der Pk vergangen und es gibt immer noch keine Infos auf der HP. Arme Eintracht. Soll der Armin mal alle Medienschaffenden vergraulen. Hauptsache die Ruth steht Gewehr bei Fuss. Sorry das ist ganz weit weg von Professionalität. 😔😔😔
#
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:

und natuerlich laesst das design des Triktos wie immer zu wuenschen uebrig.


Mit anderen Worten - Dich kann man eh nicht zurfrieden stellen?


wenn man mal einen der echt tollen Vorschlaege aus dem Forum nehmen wuerde dann schon...ist aber wohl ein Wunschtraum...ist aber auf die Jako Zeit bezogen...es gibt schon ein paar alte Klassiker die cool sind wie z.B das Minolta Trikot...
#
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Adleralex2 schrieb:
grinch schrieb:
Das dritte Trikot folgt nach meinen Infos noch. Aber nicht heute.


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, selbst unsere amateurhafte Marketing-Abteilung erkennt den Sinn und Zweck einer offiziellen Trikotpräsentation und würde dann auch dort das vermeintlich dritte Trikot präsentieren.

Ansonsten könne man meinen, die wollen garkeine Einnahmen generieren...  



Naja die Pressekonferenz scheint ja nicht dafür da zu sein, dass Trikot den Fans zu präsentieren, da man ja nicht gewillt oder fähig ist, die Präsentation in anständiger Form und Qualität, dem Fan zugänglich zu machen. Ergo möchte man die Trikots also auch nicht verkaufen. Mit anständiger Vermarktung hat das nichts zu tun. Anderenfalls hätten der Onlinefanshop heute abend nämlich schon 40000 Vorbestellungen.  


Merchandising amateurhaft und primitiv. Schlimmer als beim kleinsten Dorfverein.

Das Away kommt nicht vor Anfang August (wenn es denn pünktlich kommen würde), d.h. bei der Saisoneröffnungsfeier ist es noch nicht einmal zu kaufen, wenn man davon ausgeht, dass diese am WE vorm DFB-Pokal stattfindet.

Die Merchandising-Verantwortlichen sind offenbar allesamt höchst unfähig, zumal das Trikot doch wohl schon seit mindestens 4 Wochen fertig ist!  


Im Vorfeld von solchen “Events“ male ich, der ich doch etwas kreativ zu sein scheine, mir immer aus wie das wohl von statten geht, respektive wie ichs machen würde. Der BWLer in mir stellt sich dann vor, wie man das ganze anständig vermarkten könnte, um möglichst viel Geld zu verdienen und gleichzeitig die Fans glücklich zu machen. Schlussendlich stellt sich dann regelmässig heraus, dass ich mir Schwachsinn vorgestellt habe. Wenn ich mir dann überleg, dass ich 25 bin und eigentlich keine Ahnung hab, und die Eintracht ein Unternehmen mit einer Bilanzsumme von geschätzten knapp 40 Millionen ist, dann frage ich mich schon was die den ganzen Tag machen da.
#
fozzy schrieb:
ich dachte es soll im "ital. Design" daherkommen......??


Zum Glück nicht...


Teilen