>

Windows 7 - Zweiter Bildschirm "flackert"

#
Gude,

hätte mal ne kleine Frage an die PC-Experten.  
Hab an meinem Win7 Rechner für gewöhnlich einen Samsung SyncMaster 2253BW angeschlossen, welcher auch problemlos funktioniert. Nun benötige ich momentan ein wenig mehr "Desktop" und habe einen alten Bildschirm ausgepackt, der bei meinem alten XP-Rechner sehr gut als zweiter Screen fungiert hat. Nun ergibt sich das Problem, dass dieser 2. Bildschirm (Medion,LCD) flackert. Ich habe ca. 3 Sekunden ein schwarzes Bild und anschließend eine halbe Sekunde den erweiterten Desktop.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Kleine Info zu meinem System:
Betriebssystem: Win7 Home
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU         750  @ 2.67GHz, 2668 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220

Gruß
#
Bist du dir sicher, dass der 2te Bildschirm die von dir ausgewählte Bildschirmauflösung darstellen kann?
Versuch es ggf. mal mit einer niedrigeren Auflösung.
#
Hab den 2. Screen auf 1024x768 und auf 800x600 ändert sich an der geschilderten Problematik leider auch nichts  

Trotzdem vielen Dank!
#
Ich nehme mal an, dass die Kabel alles richtig zu 100% stecken?!

Alternativ kannst du mal schauen ob es einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte gibt. Dabei drauf achten, dass dieser auch für Win 7 Home geeignet ist.

Testweise den Monitor mal mit dem Kabel von dem anderen Monitor anschliessen (wenn es denn die gleichen Anschlüsse sind)

Welche Anschlüsse hat denn deine Grafikarte? DVI, VGA?
#
Nachtrag: Bei der Treiberinstallation auch darauf achten ob du ein 32 oder 64 Bit Betriebssystem hast.
#
Crung schrieb:

Welche Anschlüsse hat denn deine Grafikarte? DVI, VGA?


Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.
Flackern kommt eigentlich nur vom VGA.
#
Hab den "großen" am DVI und den der Probleme macht am VGA. Ich habe jetzt nach ca. einer Stunde "flackern lassen" ein normales Bild... Sprich ja eigentlich nicht für einen Wackelkontakt oder einen veralteten Treiber, oder?
Wenn ich das nächste mal das Problem habe, werde ich mal eure Tipps befolgen.
Bis hier hin erstmal vielen Dank !


Teilen