>

Free YouTube Converter

#
Ist die Benutzung dieses PRogrammes legal oder illegal?
#
auf jeden Fall ist sie praktisch
#
das mir auch klar  
#
siehste - Frage beantwortet  
#
Degi18 schrieb:
Ist die Benutzung dieses PRogrammes legal oder illegal?



legal!

das ist zum beispiel mit ein grund, wieso die sony-gruppe das einstellen von musikvideos bei youtube untersagt.
#
benutzt doch einfach ein online converter!!

Jedoch glaub ich nicht, dass Chip solche Programme anbietet, wenn diese illegal sind

PS: Legal-Illegal-Scheißegal
#
B-W-X schrieb:
Degi18 schrieb:
Ist die Benutzung dieses PRogrammes legal oder illegal?



legal!

das ist zum beispiel mit ein grund, wieso die sony-gruppe das einstellen von musikvideos bei youtube untersagt.





Das hat doch nichts mit dem Programm zu tun, sondern vielmehr damit, dass Youtube und die Gema sich nicht einigen können, wieviel Kohle die Gema zahlen soll....solange gibts auch keine offiziellen Musikvideos
#
Mbukatchi schrieb:
B-W-X schrieb:
Degi18 schrieb:
Ist die Benutzung dieses PRogrammes legal oder illegal?



legal!

das ist zum beispiel mit ein grund, wieso die sony-gruppe das einstellen von musikvideos bei youtube untersagt.





Das hat doch nichts mit dem Programm zu tun, sondern vielmehr damit, dass Youtube und die Gema sich nicht einigen können, wieviel Kohle die Gema zahlen soll....solange gibts auch keine offiziellen Musikvideos


Also ich hab mal gelesen, dass Sony diese sperren lässt, damit der Endverbraucher dafür auch zahlt.

Lassen die anderen Musikverlage auch sperren?
#
B-W-X schrieb:
Mbukatchi schrieb:
B-W-X schrieb:
Degi18 schrieb:
Ist die Benutzung dieses PRogrammes legal oder illegal?



legal!

das ist zum beispiel mit ein grund, wieso die sony-gruppe das einstellen von musikvideos bei youtube untersagt.





Das hat doch nichts mit dem Programm zu tun, sondern vielmehr damit, dass Youtube und die Gema sich nicht einigen können, wieviel Kohle die Gema zahlen soll....solange gibts auch keine offiziellen Musikvideos


Also ich hab mal gelesen, dass Sony diese sperren lässt, damit der Endverbraucher dafür auch zahlt.

Lassen die anderen Musikverlage auch sperren?



ja, einige.
#
mit filsh.net könnte man es auch machen.
#
eintracht125 schrieb:
benutzt doch einfach ein online converter!!

Jedoch glaub ich nicht, dass Chip solche Programme anbietet, wenn diese illegal sind


Das hat mit dem Anbieter gar nichts zu tun. Ein Media Markt verkäuft dir auch einen CD Brenner. Wenn der Käufer CDs brennt und die weiterverkäuft macht er sich auch strafbar... mit dem Gerät das er legal erworben hat.

Das runterladen von geschützten Inhalten bei Youtube wurde ich nämlich erst mal als illegal einstufen. Wobei sich dann der, der es hochladen tut ebenfalls strafbar machen müsste. Rechtlich betrachtet ein schwieriges Terrain.

Aber wie schon geschrieben wurde tun viele Musikverlage dem inzwischen einen Riegel vorschieben.
#
Das Urheberrecht gilt auch im Internet - logischerweise. Dazu gibt es unter diesem Link ein paar Infos.

Dabei kommt es aber - wenn man einen Converter verwendet - IMHO auf die Quelle an. Wenn die Quelle urheberrechtlich unbedenklich ist, dann darf man sie auch in andere Formate konvertieren.
#
Ist doch wie, wenn du ne cd aus der Bücherei ausleihst und die Lieder auf den PC spielst

Ne im Ernst, so weit ich weiß, ist das legal. Aber auch einfach nur, weil es noch nicht verboten ist.
#
Edit: Thottie sagts ja: Ist die Quelle legal, dann ist auch das kopieren legal und da Youtube dafür verantworlich ist, was für Videos freigeschaltet werden, kann man argumentieren, dass alle Videos, die nicht gelöscht sind, legal sind!
#
Legal , denn nur das weitergeben an zweite Hand ist illegal.

Könntest dir alle Lieder runterladen, solange du sie nicht weitergibts, d.h. einem Freund die Lieder schickst, oder auf CD brennst.
#
SchwarzundWeiss schrieb:
Legal , denn nur das weitergeben an zweite Hand ist illegal.

Könntest dir alle Lieder runterladen, solange du sie nicht weitergibts, d.h. einem Freund die Lieder schickst, oder auf CD brennst.


falls es da keine gesetzesänderung gab ist herunterladen so lange legal, solange man nicht paralell uploaded. bei filmdownloads über p2p und piratebay ist es eigentlich immer der fall, dass man gleichzeitig einen upload vornimmt..

kann ich mir bei you tube eigentlich nicht vorstellen.
#
peter schrieb:
SchwarzundWeiss schrieb:
Legal , denn nur das weitergeben an zweite Hand ist illegal.

Könntest dir alle Lieder runterladen, solange du sie nicht weitergibts, d.h. einem Freund die Lieder schickst, oder auf CD brennst.


falls es da keine gesetzesänderung gab ist herunterladen so lange legal, solange man nicht paralell uploaded. bei filmdownloads über p2p und piratebay ist es eigentlich immer der fall, dass man gleichzeitig einen upload vornimmt..

kann ich mir bei you tube eigentlich nicht vorstellen.


dann wäre es ja auch legal wenn man filme von rapidshare runterläd  
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
peter schrieb:
SchwarzundWeiss schrieb:
Legal , denn nur das weitergeben an zweite Hand ist illegal.

Könntest dir alle Lieder runterladen, solange du sie nicht weitergibts, d.h. einem Freund die Lieder schickst, oder auf CD brennst.


falls es da keine gesetzesänderung gab ist herunterladen so lange legal, solange man nicht paralell uploaded. bei filmdownloads über p2p und piratebay ist es eigentlich immer der fall, dass man gleichzeitig einen upload vornimmt..

kann ich mir bei you tube eigentlich nicht vorstellen.


dann wäre es ja auch legal wenn man filme von rapidshare runterläd  


hm, du hast recht, kann eigentlich nicht sein. ich frage mal jemanden der sich besser auskennt.
#
Für die älteren Semester unter uns: ist das nicht mit der guten alten Zeit vergleichbar, als man aus dem Radio Cassetten mitgeschnitten hat? Solang man die "Kopie" für seine eigenen Privaten Zwecke anlegt und diese nicht vertreibt, dürfte doch alles in Butter sein. Oder?


Teilen