ich bin letztens von Windows XP auf Windows Vista umgestiegen, alles neu installiert auch die Grafiktreiber. Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem, wenn ich ein Spiel spiele, bekomme ich eine Meldung Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.. Immer wenn ich diese Meldung erhalte, schmiert mein Spiel ab und ich habe auf jedem Spiel das ich besitze einen Blackscreen. Habe auch viele Seiten im Internet durchsucht und auch viele haben dort das gleiche Problem, aber keine Lösung konnte mir helfen.
Wer von euch hat das gleiche Problem und wer weiß vielleicht einen neuartigen Lösungsversuch den ich noch nicht kenne??
2a. Wenn es der aktuellste Nvidia ist (gab ja gestern neue Treiber), dann mal ältere durchtesten. 2b. Wenn es ältere Treiber sind, mit denen Probs auftauchen, dann mal den aktuellen installieren.
3. Im Bios mal schauen, ob PCI-E (ich gehe mal von einer aktuellen Graka aus, die eben PCI-Express ist) auch entsprechend eingestellt ist (kann durchaus sein, daß ein Bios nach nem Blue Screen sich mal in den Safe Mode flüchtet und damit dann was spielen zu wollen.. nee).
Weil das kann alles sein. Erinnert mich an meine ATI, die nicht mit meinem MB zusammen arbeiten wollte und den Herstellern das Problem seit 2 Jahren bekannt war, aber es keine Sau gejuckt hat und nur der Umtausch der Graka blieb.
2a. Wenn es der aktuellste Nvidia ist (gab ja gestern neue Treiber), dann mal ältere durchtesten. 2b. Wenn es ältere Treiber sind, mit denen Probs auftauchen, dann mal den aktuellen installieren.
3. Im Bios mal schauen, ob PCI-E (ich gehe mal von einer aktuellen Graka aus, die eben PCI-Express ist) auch entsprechend eingestellt ist (kann durchaus sein, daß ein Bios nach nem Blue Screen sich mal in den Safe Mode flüchtet und damit dann was spielen zu wollen.. nee).
Das Problem scheint vermutlich behoben zu sein, habe nun ein älteren Treiber installiert und habe die Reste des aktuellen vollkommen gelöscht. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Hoffentlich bleibt das nun auch so.
Vielen Dank für deine Hilfe, gleich Tipp 1 scheint zu funktionieren.
Das Problem scheint vermutlich behoben zu sein, habe nun ein älteren Treiber installiert und habe die Reste des aktuellen vollkommen gelöscht. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Hoffentlich bleibt das nun auch so.
Freut mich, wenn das Problem so einfach zu beheben war.
Hoffentlich bleibts dabei, daß es läuft.
Ja hoffe ich auch, manche Leute haben ja intensivere Probleme gehabt mit dem Problem und ist bis Heute noch nicht geschafft.
Drücken wir mal die Daumen das es klappt und dir nochmals vielen Dank
ich bin letztens von Windows XP auf Windows Vista umgestiegen, alles neu installiert auch die Grafiktreiber.
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem, wenn ich ein Spiel spiele, bekomme ich eine Meldung Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.. Immer wenn ich diese Meldung erhalte, schmiert mein Spiel ab und ich habe auf jedem Spiel das ich besitze einen Blackscreen.
Habe auch viele Seiten im Internet durchsucht und auch viele haben dort das gleiche Problem, aber keine Lösung konnte mir helfen.
Wer von euch hat das gleiche Problem und wer weiß vielleicht einen neuartigen Lösungsversuch den ich noch nicht kenne??
Das war ein Fehler...
Aber wenn es denn unbedingt Vista sein soll *seufz*...
1. Den aktuellen treiber vollkommen runterputzen (gibt Programme dafür zB http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-%28Setup%29-download-1655.html)
Wichtig: Danach immer schön neustarten.
2a. Wenn es der aktuellste Nvidia ist (gab ja gestern neue Treiber), dann mal ältere durchtesten.
2b. Wenn es ältere Treiber sind, mit denen Probs auftauchen, dann mal den aktuellen installieren.
http://www.instructables.com/id/How-to-Fix-the-Nvlddmkm-Error/
dann sage ich einfach mal: Mein Beileid!
Weil das kann alles sein.
Erinnert mich an meine ATI, die nicht mit meinem MB zusammen arbeiten wollte und den Herstellern das Problem seit 2 Jahren bekannt war, aber es keine Sau gejuckt hat und nur der Umtausch der Graka blieb.
Hoffentlich bleibts dabei, daß es läuft.
Ja hoffe ich auch, manche Leute haben ja intensivere Probleme gehabt mit dem Problem und ist bis Heute noch nicht geschafft.
Drücken wir mal die Daumen das es klappt und dir nochmals vielen Dank